Xbox One

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Xbox 720 Codename "Loop"

Also Atari bezweifle ich, da die ja damals eben mit in der Versenkung verschwunden sind. Und Sega hat ja nur gestartet, weil Nintendo so erfolgreich war.

Atari hat immer noch Konsolen produziert und ohne einer solchen Konkurrenz wäre diesen sicher mehr Aufmerksamkeit gewidmet worden.

Der Sega SG1000 wurde zur gleichen Zeit wie der NES veröffentlicht. Und eben ohne große Konkurrenz wäre Segas erste Konsole sicher auch erfolgreicher gewesen.

Aber der NES schlug ein wie eine Bombe und war sicher die Revolution der Konsolengeschichte.

Und wenn MS und Sony wirklich erst 2016 die nächste Generation auf den Markt bringen, könnte der Wii U gute Chancen haben.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Xbox 720 Codename "Loop"

Und wieder Gerüchte: Angeblich soll ein BluRay Laufwerk eingebaut werden und es sollen, durch ein Steam ähnliches System, keine gebraucht Spiele mehr abspielbar sein.

quelle: gamepro.de

Ein BluRay Laufwerk oder ein eigenes Format wie bei der Wii U erscheint logisch, da man Disc Wechsel in der Zukunft sicher vermeiden möchte.

Und wenn man wirklich keine gebrauchten Spiele mehr zocken darf, warte ich bis die interessanten Titel nur mehr 30€ kosten.
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Xbox 720 Codename "Loop"

und es sollen, durch ein Steam ähnliches System, keine gebraucht Spiele mehr abspielbar sein.

:huh: Was ist das denn bitteschön? Die wollen den Gebrauchtmarkt wohl entgültig unterbinden. Aber das heißt auch, dass man Spiele nicht mehr in der Videothek leihen kann...... außerdem sein Spiel nicht zu Freunden mitnehmen kann, um se da zu zocken.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Xbox 720 Codename "Loop"

Laut IGN soll die neue Xbox nun Oktober oder November 2013 erscheinen.

Also die Gerüchteküche brodelt heuer heftig.....
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Xbox 720 Codename "Loop"

:huh: Was ist das denn bitteschön? Die wollen den Gebrauchtmarkt wohl entgültig unterbinden. Aber das heißt auch, dass man Spiele nicht mehr in der Videothek leihen kann...... außerdem sein Spiel nicht zu Freunden mitnehmen kann, um se da zu zocken.

Ich verfolge die ganze Thematik auch schon länger...

Die tun echt aber alles, um einem das Zocken wirklich zu vermiesen, nur weil die Raffsäcke den Hals nicht mehr vollkriegen. Wenn ich nen Teil meiner gekauften Spiele nicht hätte verkaufen können, dann hätte ich auf keinen Fall soviel Spiele gekauft bzw. ich hätte mir so manches Spiel gespart. Und da werde ich sicherlich nicht der einzige sein, der das so handhabt.

Hab zwar auch Steam aufm Pc installiert und so vielleicht 12 Spiele, aber davon hat keines mehr wie nen paar € gekostet, hab eigentlich nur bei den Sales mit den satten Riesenrabatten mal was gekauft. Klar wären es ein paar mehr, wenn der Pc noch meine Spieleplattform Nr. 1 wäre, aber Full-Price für rein digitale Versionen geht mal gar nicht. Erst wird jahrelang rumgejammert, dass die Spiele so teuer sind wegen dem ganzen Vertriebsgedöns, etc. und dann verlangen sie in Ihren Shops für die Digitale Version bald noch mehr wie für die Version im Einzelhandel. Sehr glaubhaft, dass muss man schon sagen. :spinner:

Eines weis ich mit Sicherheit, die Xbox 360 und die PS 3 werden jedenfalls nicht verkauft, wenn die neuen Konsolen draußen ist. Die werden von mir weiterhin benutzt. Wenn die meinen, ich würde für rein Digitale Konsolen-Versionen mit Kontenbindung 65-75 € ausgeben, ohne die Möglichkeit die auch wieder (und sei es wegen NIchtgefallen) bei Bedarf vertickern zukönnen, dann können die mich so richtig am Arsch lecken. Sollen die doch auf Ihrer hochpreisigen digitalen Scheiße hockenbleiben... :motz:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Xbox 720 Codename "Loop"

Manche Spiele sind bei Steam teurer als die Ladenversion. Skyrim, Saints Row The Third, Batman Arkham City -> sind im Laden billiger und auch praktischer, da man nur Updates runterladen muss.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Xbox 720 Codename "Loop"

Wenn die meinen, ich würde für rein Digitale Konsolen-Versionen mit Kontenbindung 65-75 € ausgeben, ohne die Möglichkeit die auch wieder (und sei es wegen NIchtgefallen) bei Bedarf vertickern zukönnen, dann können die mich so richtig am Arsch lecken. Sollen die doch auf Ihrer hochpreisigen digitalen Scheiße hockenbleiben... :motz:

Halleluja, Sharpson!! :D

Ich behalte auch erstmal meine 360, auch wenn die 720 abwärtskompatibel sein wird. Die 720 soll ja auch ein Blu-ray-Laufwerk bieten, von daher denke ich, dass es nach wie vor Spiele auf einer Disc geben wird. Nur noch digitale Medien anzubieten, mag irgendwann in der Zukunft funktionieren, aber noch ist nicht die Zeit dafür. Zumal die BD auch ein wunderbares Medium ist, wie die Filmindustrie zeigt.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Xbox 720 Codename "Loop"

Ich verfolge die ganze Thematik auch schon länger...

Die tun echt aber alles, um einem das Zocken wirklich zu vermiesen, nur weil die Raffsäcke den Hals nicht mehr vollkriegen. Wenn ich nen Teil meiner gekauften Spiele nicht hätte verkaufen können, dann hätte ich auf keinen Fall soviel Spiele gekauft bzw. ich hätte mir so manches Spiel gespart. Und da werde ich sicherlich nicht der einzige sein, der das so handhabt.

Ich würde mal sagen : "Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird!"
Alles nur Gerüchte, die ich eher gelassen sehe.Von Gesetzen, in denen steht, dass ich gekauftes, was funktioniert nicht weiterverkaufen darf, weil es dann aufeinmal nicht mehr funktioniert, ganz zu schweigen.

Ach ja: Habe auch gehört/gelesen, dass man die neue Box X auch als Mikrowelle wird verwenden können!! :D
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Xbox 720 Codename "Loop"

Nur noch digitale Medien anzubieten, mag irgendwann in der Zukunft funktionieren, aber noch ist nicht die Zeit dafür.

Was die Einführung der PSP Go ganz deutlich gezeigt hat. Ein finanzieller Misserfolg wäre noch untertrieben.
Sony wird mit sicherheit noch auf Datenträger setzten, die wollen kein zweites Mal so ein Fehler machen und MS würde ich das ebenfalls raten. (kein Gerücht, sondern subjektive Behauptung)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Xbox 720 Codename "Loop"

Bin mir ziemlich sicher dass sie Spiele weiterhin auf ner Disc verkaufen werden, allerdings könnten sie die Spiele an ein Onlinekonto binden wie eben bei Steam, als das ohne Internet gar nichts mehr geht.

Finde ich auch nicht gut!
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Xbox 720 Codename "Loop"

Wie die englischsprachige Hardware-Website fudzilla berichtet, bekommen die ersten Entwickler schon im März oder April diesen Jahres erste Developer-Kits für die nächste Xbox-Konsole zugeschickt. Außerdem scheinen auch einige Hardware-Komponenten festzustehen. Dabei handelt es sich zum Beispiel um einen modifizierten Grafik-Prozessor der ATI-Southern-Island-Serie. Diese werden erst seit kurzem in der AMD Radeon HD 7970 verkauft und voraussichtlich ab nächster Woche auch in der AMD Radeon HD 7950 . Der Hauptprozessor hingegen beruht wieder auf der PowerPC-Architektur, die bereits in der Xbox 360 (mit drei Rechenkernen) und alten Apple-Computern zum Einsatz kommt. .
Außerdem ist es laut Fudzilla so gut wie sicher, dass man 2012 nicht mehr mit der neuen Konsole rechnen könne, die Ankündigung der Konsole im vierten Quartal diesen Jahres jedoch durchaus möglich wäre. Eine Veröffentlichung werde mit großer Wahrscheinlichkeit 2013 erfolgen.
Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten, könnten schon in den nächsten Monaten erste Informationen von Entwicklern zur neuen Xbox-Hardware und ihrer Leistung durchsickern. Wie schon bei vorherigen Konsolen wird es sich aber auch beim Entwickler-Kit der »Xbox 720« nur um eine Vor-Version handeln, die sich bis zum Release wohl noch einige Male ändern wird.
Quelle

Dieses Jahr habe ich sowieso nicht mehr mit einer neuen Konsole gerechnet, aber ich denke schon das es zur E3 was neues geben wird, auch wenn jetzt noch stark dementiert wird.
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Xbox 720 Codename "Loop"

Halleluja, Sharpson!! :D

Ich behalte auch erstmal meine 360, auch wenn die 720 abwärtskompatibel sein wird. Die 720 soll ja auch ein Blu-ray-Laufwerk bieten, von daher denke ich, dass es nach wie vor Spiele auf einer Disc geben wird. Nur noch digitale Medien anzubieten, mag irgendwann in der Zukunft funktionieren, aber noch ist nicht die Zeit dafür. Zumal die BD auch ein wunderbares Medium ist, wie die Filmindustrie zeigt.

Das musste einfach mal raus, crizzo. :D

Bei dieser ganzen Diskussion um Gebrauchtspiele und solche pauschaliendere Aussagen wie "Gebrauchtkäufer sind so schlimm wie Raupkopierer" kriegt mal als ehrlicher Käufer von neuen als auch von gebrauchten Spielen echt so langsam das kalte Kotzen. Denen ist mMn einfach der Erfolg bzw. milliardenschwere Umsatz der gesamten Spielebranche in den Kopf gestiegen und jetzt wird nach Möglichkeiten der Umsatzmaximierung gesucht(ist ja nicht grad die einzige Branche), fast egal wie das Feedback der Käufer ausfällt.

Ob das Spiel dann noch im Beta-Stadium ist und erst nach Monaten richtig läuft ist wohl zweitrangig, wichtiger ist es wohl erst, den DLC auf den Markt zu werfen und weiter abzusahnen.

Wenn also in Zukunft nur noch versucht wird die Käufer Basis mit Kontenbindung,Online-Zwang und hohen Preisen abzuzocken, sehe ich für unser Hobby "Zocken" dunkle Wolken am Horizont aufkommen. Mag sein, dass wir das Ganze noch nicht mit der neuen Konsolengeneration bekommen, aber wir werden uns ganz sicher noch wundern, da bin ich mir sicher. :huh:;)
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Xbox 720 Codename "Durango"

Update: Ein aufmerksames Forumsmitglied von NeoGAF hat einen interessanten Tweet eines Grafikers von dem deutschen Entwicklerstudio Crytek gefunden. Demnach war dieser vor kurzem auf einem »Durango Developer Event« in London, wo es nach Aussage des Crytek-Mitarbeiters viele interessante Gespräche gab.

Damit wurde der Name »Durango« jetzt erstmals auch von einem Mitglied der Branche in den Mund genommen. Ein weiterer Hinweise? Hat Microsoft einige Entwickler zu diesem Event eingeladen, um über die Pläne für die neue Konsole zu sprechen? Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden. Originalmeldung: Noch immer ist nicht bekannt, wann Microsoft seine neueste Konsole veröffentlichen und welchen Namen sie letztendlich tragen wird. Zwar tauchten gegen Ende des vergangenen Monats vermeintliche Details zur Hardware der Konsole auf, doch wurden diese bisher noch nicht offiziell bestätigt. Jetzt tauchte ein weiteres Gerücht auf.

Wie das Magazin Kotaku unter Berufung auf mehrere projektnahe Quellen berichtet, hat Microsoft der Konsole den Codenamen »Durango« verpasst. Dies ist allerdings nicht die finale Bezeichnung des Geräts. Codenamen für neue Hardware sind schon seit langer Zeit keine Besonderheit mehr. So war beispielsweise der GameCube vor seinem Release als »Dolphin« bekannt und die Nintendo Wii wurde lange Zeit als »Revolution« bezeichnet. Auch Microsoft hat einen Hang zu Codenamen, war doch Microsoft Kinect zunächst als »Project Natal« bekannt. Durango ist übrigens gleichzeitig der Name eines Staates in Mexiko.
Wann genau die neue Microsoft-Konsole erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wird, ist allerdings noch immer nicht bekannt.
Quelle

Ich rechne ja immer noch mit einer VÖ 2013 bzw. einer Präsentation!

Bitte den Threadnamen entsprechend anpassen, Loop weg und dafür Durango hin, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Xbox 720 Codename "Durango"

Die nächste Konsole von Microsoft - meistens als Xbox 720 bezeichnet - wird kein Disc-Laufwerk haben. DIes geht aus einem aktuellen Bericht des Branchenmagazins MCV hervor. Dieses beruft sich auf eine nicht näher genannte Quelle, die angeblich einem sogenannten Partner-Briefing von Microsoft beiwohnen konnte.

Schenkt man den Angaben dieses Informanten Glauben, werden bei der Xbox 720 Speicherkarten mit einem noch nicht näher bekannten Format zum Einsatz kommen. Außerdem wurde während dieses Briefings angeblich bestätigt, dass die Konsole im Jahr 2013 auf den Markt kommen wird. Microsoft hat mittlerweile zu diesem Bericht Stellung bezogen und erklärt, dass man immer nach neuen Wegen suche, um den Lebenszyklus ihrer Plattformen zu verlängern. Allerdings werde man die oben genannten Gerüchte und Spekulationen nicht kommentieren.
Quelle


Puh, kein Disclaufwerk mehr!? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
Vermutlich gibt es dann wieder Kassetten, wie beim SNES:ugly:
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Xbox 720 Codename "Durango"

Puh, kein Disclaufwerk mehr!? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
Vermutlich gibt es dann wieder Kassetten, wie beim SNES:ugly:

:D:hoch:

Also ohne Disklaufwerk ist das auch für mich schwer vorstellbar. Dann werden die Spiele auf Chips oder so verkauft? Sehr platzsparend :rolleyes: Die Chips sind dann so gemacht, dass sie nur auf der eigenen Konsole laufen und das private Wiederverkaufsproblem ist gelöst. :hoch:
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Xbox 720 Codename "Durango"

Puh, kein Disclaufwerk mehr!? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
Vermutlich gibt es dann wieder Kassetten, wie beim SNES:ugly:

Es ließt sich so, dass aber weiterhin auf Datenträger gesetzt wird. Das wäre für mich in Ordnung, wenn es wieder Spiele Kasetten ala NES oder SNES geben würde. Das hätte so viel Charme, dass ich mit glatt auch ne Box holen würde.
 
Oben