Xbox One

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Xbox One

Wau ! Habe im Atze Wents Kalenda tatsächlich eine einwöchige Live Goldmitgliedschaft gewonnen. :ugly: :hoch:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Xbox One

Ein paar Fragen an die Xbox One Besitzer: Wie läuft die Kiste? Technische Ausfälle? Abstürze? Sonstige Probleme?

Nach der heurigen E3 werde ich entscheiden welche neue Konsole es wird und da würde mich mal interessieren wie Microsofts neue Kiste so ist.

Damit spielen konnte ich im Gegensatz zur PS4 noch nicht damit, aber einen Controller hatte ich schonmal in der Hand und der fühlte sich super an. Nur wie es sich damit spielt ist die Frage, aber nach dem genialen 360 Controller kann ich mir nicht vorstellen das MS da was vergeigt hat.

Interessanter finde ich die Xbox One sowieso, denn auf der gibt es Halo 5, mal ein neues Gears of War und schon erhältlich sind Dead Rising 3 und Ryse. Das neue Spiel von Remedy finde ich auch interessant und die Auflösung bei Multiplattformern ist mir schnuppe.
Auf der PS4 interessiert mich im Moment nur das neue Uncharted.

Und wenn absolut nix bei der E3 kommt, wirds ne Wii U mit Mario Kart und ein paar Controller. Dann fangen die Couchrennen wieder an! :D
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Xbox One

Ein paar Fragen an die Xbox One Besitzer: Wie läuft die

Eigentlich rund.
Bei mir spinnt lediglich das Laden von DLCs ein wenig. Das setzt immer mal wieder aus, startet dann mal von alleine und mal muss ich es wieder von Hand anwerfen. Das nervt etwas.
Generell ist das alles ziemlich undurchsichtig, was wann wo und wie geladen wird.
Dazu kommt der Ärger mit dem schei** Headsetadapter, damit auch alte Drittanbieter-Geräte funktionieren. Man möchte meinen, das es einfach gereicht hätte, eine Art Doppelstecker zu basteln aber nein, da muss ja unbedingt auch wieder ein Bedienfeld mit angepappt werden, obwohl man Lautstärke usw. auch an den Kopfhörern regeln kann. So kann man wohl besser den Preis von über 20€ für das Stück Plastik rechtfertigen.
Jedenfalls spinnt das dadurch vorne und hinten. Mit meinem Astro A40 kann ich online nicht spielen, weil ich mich dann im Chat abartig anhören soll. Bei meinem TB X41 geht´s von der Sprachqualität zwar aber da ändert sich immer automatisch der Ton von leise zu laut. Mittlerweile gab´s ein extra Update für den Adapter(!!!) und zudem habe ich mir auch tatsächlich einen neuen gekauft. Konnte bisher aber auch nicht testen, ob´s nun klappt.
Und seit dem letzten Controller-Update hat der sich jetzt schon 2 oder 3 mal kurz ausgeschaltet....und dann wieder an. Seit ich den per Play and Charge nicht vom Strom genommen habe, ist es nicht mehr aufgetreten.

Nebenbei ist das Dashboard für mich nur noch Mittel zum Zweck. In Sachen Gestalltung war das auf der 360 um Welten besser.

Davon abgesehen, habe ich keine wirklich größeren Probleme gehabt.

Interessanter finde ich die Xbox One sowieso, denn auf der gibt es Halo 5, mal ein neues Gears of War und schon erhältlich sind Dead Rising 3 und Ryse.[
Also von dem Spieleangebot bisher bin ich krass enttäuscht worden. Spiele wie "Ryse", "Dead Rising", "Titanfall" usw. sind der PURE Mainstream. Alles nett anzuschauen und chick verpackt aber spielerisch einfach nur heiße Luft. Das ist einfach nur für die Masse. Aber in Sachen Story oder Gameplay alles andere als halbwegs anspruchsvoll. Masse statt Klasse.
Ich habe viel Zeit bei BF4 verbracht aber dafür braucht man keine NextGen. Momentan ist Forza ganz nett.

Aber ich glaube ich sagte es schon mal: Mit meinem Wissen von heute hätte ich mir die One niemals zum Release geholt. Das war auch das erste- und letztemal für mich.
Ich kann dir zur One nur raten, wenn´s mehr zum Zocken gibt. Also vermutlich erst gegen Ende des Jahres.

Achso, ich vergaß doch tatsächlich das größte Übel der neuen Konsole: Die gottverdammten Updates!! Einlegen und loszocken war gestern! Ich habe mittlerweile vor wirklich jedem Spiel erstmal ein riesen Update ziehen müssen. Immer. jedes verdammte mal! Dazu die Installation und locker ist ien Stunde rum, bevor man den Startschirm sehen kann.
Klar, man muss nicht anwarten bis das ganze Spiel installiert ist aber Käse ist das trotzdem, wenn man dann zum Beispiel noch nicht in den MP kann!
Und auch diese ganzen "Nachbesserungen" zwischendurch nerven nur noch...

Wenn das besser auf der PS4 ist, wäre das für mich ein Grund bei Sony meine Zelte aufzuschlagen! Ganz klar!
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Xbox One

Ab 9. Juni gibt es die Xbox One auch ohne die Kinectkamera für 399€ zu kaufen.

quelle: gamestar.de
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ich find die One bisher stark. Alles ist besser als auf der 360. Da ich seit meinem Umzug VDSL50 habe, jucken mich Updates und generell Downloads gar nicht mehr. Auch die Installationen sind schnell vorüber.

Klar, das Spieleangebot ist arg eingeschränkt. Da hätte man viel mehr auffahren müssen. Titanfall und Ryse sind wirklich nur heiße Luft. Neben AC4 und BF4 hat mir bisher vor allem PvZGW am besten gefallen. Das Teil ist eine grandiose Spielspaßgranate und komplett ausgereift. Immer wieder lustig!

Auf Kinect möchte ich allerdings nicht mehr verzichten müssen. Die Sprachbefehle finde ich toll und haben was Futuristisches für mich. Es funktioniert einfach richtig gut. Zudem habe ich mich so schnell an diesen perfekten Controller gewöhnt, dass ich den der 360 gar nicht mehr anfassen will. Von dem PS4-Controller ganz zu schweigen. Der ist ne klare Verbesserung gegenüber der PS3, aber noch weit hinter dem One-Controller. Und da man das Teil nunmal andauernd in den Händen hat, ist das ein Megaargument für mich.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Xbox One

Letzter verzweifelter Versuch das teil nicht floppen zu lassen und dafür opfert man die Kinect Idee. Ich weiß nicht, ob es das bringt.

Was ist daran bitte verzweifelt?

MS hat erkannt das Kinect nicht sonderlich beliebt ist und die guten Spiele es gar nicht brauchen. So kann man den Kunden entscheiden lassen ob er eine Kinectkamera haben möchte oder nicht.

Die PS3 hat sich in den ersten 6 Monaten auch nur 4 Millionen mal verkauft und man sah ja was daraus wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Xbox One

MS hat erkannt das Kinect nicht sonderlich beliebt ist und die guten Spiele es gar nicht brauchen. So kann man den Kunden entscheiden lassen ob er eine Kinectkamera haben möchte oder nicht.

Das hätte man aber von Anfang an so machen können, anstatt den Leuten, die nur eine One haben wollten noch Kinect mit aufzuzwingen.

Und wieder bestätigt sich die Erkenntnis: Kaufe niemals am Releasetag. :kaffee:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Xbox One

Das hätte man aber von Anfang an so machen können, anstatt den Leuten, die nur eine One haben wollten noch Kinect mit aufzuzwingen.

Und wieder bestätigt sich die Erkenntnis: Kaufe niemals am Releasetag. :kaffee:

Kann dir in beiden Punkten nur zustimmen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Xbox One

Das größere Problem (sowohl für One als auch 4) ist die viel zu schwache Hardware, die bei beiden verbaut wurde. Denn wenn schon zum Start des Lebens der Konsolen Spiele wie Watchdogs nicht in voller Auflösung und nur mit 30fps laufen, damit man alle Effekte nutzen kann während am PC weit mehr möglich ist ohne fps-Begrenzung ist was schiefgelaufen aus meiner Sicht.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Xbox One

Also wenn ich mir jetzt nochmal eine One kaufen müsste, würde ich wahrscheinlich auch kein Kinect mehr nehmen.
Ich bereue es aber nicht, das jetzt so´n Teil hier steht. Auch wenn ich es nicht viel nutze, gibts einfach ein paar nette Spielereien dadurch. Sei es für Skype, wenn man mal schnell was überprüfen will - zum Beispiel der Downloadstatus- und keine Lust hat nach dem Controller zu greifen oder um Ingame-Befehle zu erteilen. usw.
Ich finde das ganz witzig, wenn man bei BF Munition anfordert und nicht mehr "umständlich" RB drücken und den Befehl so 2012-mäßig per Stick auswählen muss. :ugly:
Nur um die Mitspieler nicht dauerhaft zu nerven, sollte man vielleicht hin und wieder das HS ausschalten. ;)

Letztendlich ist man dadurch auch einfach für die Zukunft abgesichert. Da wird sicher eine Menge noch auf den Zocker zukommen.

P.S.
Meine Kamera habe ich aber verdeckt. Man weiß ja nie...
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.460
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Xbox One

Wo ist die denn gefloppt?
Nur weil die PS4 sich besser verkauft kann man bei der One nicht von einen flopp sprechen.
Die Dinger liegen wegen dem Preis und der miesen Presse vor und nach dem Release oder wegen sonstwas im Vergleich zum direkten Konkurrenten wie Blei in den Regalen. Das ist für mich ein ziemlicher Release Flop.

Was ist daran bitte verzweifelt?

MS hat erkannt das Kinect nicht sonderlich beliebt ist und die guten Spiele es gar nicht brauchen. So kann man den Kunden entscheiden lassen ob er eine Kinectkamera haben möchte oder nicht.

Kinect wird nicht eingespart, weil es so wenige Fans hat. Sondern weil es die einzige Möglichkeit ist, mit dem Preis auf PS4 Niveau zu kommen. Das und sonst nichts sollte der Grund sein. Und das wurde nicht von MS entschieden, weil man so toll auf die Spieler hört, sondern weil man sich die Verkaufszahlen anschaut und merkt, dass die günstigere Konsole der Konkurrenz weggeht wie warme Semmeln und die eigene weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Xbox One

So viel teurer als die PS4 ist die One auch nicht. Bei amazon blecht man 50€ mehr und wenn das und nicht die Spiele entscheidet welches System ins Haus kommt, dann bin ich ein Snob. ;)
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.460
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Xbox One

Naja, wenn der Preis egal wäre, würde man uns nicht seit Jahren an der Tankstelle mit 1,589 verarschen und die ganzen 2,99; 2,95 und Co Preise wäre nicht da. ;)

Also das ist schon was viel dran. Und Systemseller gibts doch aktuell nicht. Wer einen PC und die "alten" Konsolen hat, musste bisher doch auf quasi nichts verzichten. Spiele wie FIFA WM oder NHL kamen nicht mal für die Next-Gen und und und...also bleibt außer dem Preis auch nicht mehr so viel übrig.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Xbox One

Da hast du recht. CoD Ghosts, BF4, AC4 Black Flag gibts mit der PS4 günstiger oder für die alten Konsolen.
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Xbox One

Letzter verzweifelter Versuch das teil nicht floppen zu lassen und dafür opfert man die Kinect Idee. Ich weiß nicht, ob es das bringt.

Haben sie bisher ihre lieferbaren Exemplare nicht losbekommen? In wie vielen Ländern gibt es noch keine One zu kaufen?;)
Und warum nicht eine abgespeckte Version für die 3.Welt Spieler auf den Markt bringen?:D

P.S.
Meine Kamera habe ich aber verdeckt. Man weiß ja nie...

Wer sich mich beim spielen antun will, kann sich seiner perversion ruhig freuen:D

Wo ist die denn gefloppt?
Nur weil die PS4 sich besser verkauft kann man bei der One nicht von einen flopp sprechen.

Weltweiter verkauf mit Rückrufaktion in Millionenhöhe vs. exklusive Länder mit langsamer Ausweitung. Lasst uns doch mal abwwarten was sich bis Weihnachten 2014 tut.;)

Das größere Problem (sowohl für One als auch 4) ist die viel zu schwache Hardware, die bei beiden verbaut wurde. Denn wenn schon zum Start des Lebens der Konsolen Spiele wie Watchdogs nicht in voller Auflösung und nur mit 30fps laufen, damit man alle Effekte nutzen kann während am PC weit mehr möglich ist ohne fps-Begrenzung ist was schiefgelaufen aus meiner Sicht.

Der Vergleich mit PCs hinkt meiner persönlichen Meinung nach schon immer. Denn um Watchdogs oder andere Spiele in Full HD abspielen zu können reicht sicherlich kein PC für 500,. inklusive einem Bildschirm in Fernsehgröße oder wer hat seinen PC im Wohnzimmer stehen?;)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Xbox One

Der Vergleich mit PCs hinkt meiner persönlichen Meinung nach schon immer. Denn um Watchdogs oder andere Spiele in Full HD abspielen zu können reicht sicherlich kein PC für 500,. inklusive einem Bildschirm in Fernsehgröße oder wer hat seinen PC im Wohnzimmer stehen?;)

Dank kabelloser Maus und Tastatur wäre im Wohnzimmer zocken kein Problem. Und zu dem Preis eines 40" Fernsehers und einer PS4 oder Xbox One bekommt man einen guten PC (samt Monitor ;)).
 
Oben