Wii

S

stanleydobson

Guest
AW: Wii

In sachen grafik, ...
erwarte keine spiele ala wie sie auch auf Xbox und PS3 heissen sollen.
die wii macht am meisten spass wenn mehrere beisammen sind und arcadespiele spielen ;)

na das weiss ich doch ;)

mir gehts halt um den langzeitspielspaß
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.328
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Wii

Also ich verwende normale, aufladbare AA-Batterien mit 2600 mA/h und die halten locker 10 Stunden.

Fürs alleine Spielen reicht das von dir genannte Set, für mehrere Spieler bräuchtest du dann jeweils 1 Motioncontroller und 1 Nunchuck dazu.

Bezüglich HDMI gibt es extra Anschlusskabel, auch für YUV-Anschlüsse, das Bild wird dann in 580p übertragen. Also zwar nicht HD, aber weit besser als mit dem normalen PAL-Kabel.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Wii

ach ich bin so unentschlossen bei den neuen nintendokonsolen :(

ich meine egal ob dsi oder wii ,beides kostet an die 200 euro und eigentlich bevorzuge ich für den preis ja lieber ne konsole statt nen handheld,aber ich bin halt noch nicht 100% überzeugt und habe angst den kauf zu bereuen


ich hab da halt immer noch die alten playstation eye toy spiele im hinterkopf :runter:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Wii

hab ich schon erwähnt dass die limitierte rote version mit mario auch ganz nett aussieht^^
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Wii

was für sd karten gehen in den wii? bis wieviel GB?

hab heute mal in der stadt geschaut,die ganzen wii sets gibts auch hier für 199 euro,also doch nicht soo das megaschnäppchen jetzt von MM & amazon

von der allgemeinen unsicherheit mal abgesehen bin ich aber auch unsicher ob ich das mario set in rot oder das mario kart set in schwarz nehmen sollte :rolleyes:
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Wii

ich meine egal ob dsi oder wii ,beides kostet an die 200 euro und eigentlich bevorzuge ich für den preis ja lieber ne konsole statt nen handheld,aber ich bin halt noch nicht 100% überzeugt und habe angst den kauf zu bereuen

Bereuen wirst du den kauf einer Wii bestimmt nicht, da es einfach absolute must have Spiele gibt - wobei es eben auch genug unterirdische Spiele gibt, aber das ist bei allen Konsolen so.
Im März 2011 kommt der neue 3DS raus (Handheld Nintendo) mit 3D Grafik ohne Brille - soll genial aussehen, lass mich auch mal überraschen, aber nen DSI würd ich mir deshalb keinen mehr gönnen. Du kannst den handheld kaum mit der Konsole vergleichen, außer das beide mit den richtigen Spielen riesigen Spaß bringen:)

ich hab da halt immer noch die alten playstation eye toy spiele im hinterkopf :runter:
die haben ja jetzt wieder ein neues Projekt am laufen, wobei sie sich immer auf andere Spielehersteller verlassen müssen, während bei BIG N wenigstens die eigenentwickelten Spiele immer Überflieger sind.

was für sd karten gehen in den wii? bis wieviel GB?

Öhm, noch nicht probiert;)

hab heute mal in der stadt geschaut,die ganzen wii sets gibts auch hier für 199 euro,also doch nicht soo das megaschnäppchen jetzt von MM & amazon

199 inklusiv Spiel usw. ist ein Schnäppchen, auch wenn die Konsole schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, kommen noch Hammerspiele und es gibt schon genug geniale Spiele, der Vorteil wenn man später einsteigt, man kann wählen und muss nicht so lange warten...

von der allgemeinen unsicherheit mal abgesehen bin ich aber auch unsicher ob ich das mario set in rot oder das mario kart set in schwarz nehmen sollte :rolleyes:

Dann nimm 2:D
Welche Farbe passt besser zum interieur, wobei ich persönlich Mario Kart ein Quentchen besser finde, weil man auch immer wieder nur 10-11 Stunden kurz spielen kann - denn so was kann aus 5 Minuten schon mal werden:spinner:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Wii

es ist getan!

eine wii ist bestellt. Nachdem ich mir heute eigentlich eine in der staft mitnehmen wollte nach der arbeit, hatte ich den plan gestern wieder verworfen.

ich weiß nicht warum ich so skeptisch bin mit dem wii und nintendo allgemein.
Bis zum n64 hatte ich alle nintendo konsolen, hab jetzt noch ein nes und nen gamecube... n64 wurde aber selten benutzt und auch der gamecube ist/war öfters aus als an....zu stark war die spielekonkurrenz der ps2/ps3

aber wie gesagt,ich will wieder stressfrei spielen,einfach mal kurzfristig daddeln



aber zurück zum thema, heute morgen stöberte ich nochmal bei amazon in meiner wunschliste und entdeckte dann bei dem mario kart set ein angebot von amazon warehouse deals für 165 euro, wegen einem angeblich bereits geöffneten karton.

Hab ich mir gedacht, ok für 165 euro kannste mal bestellen, man hat die volle amazon garantie,wenn was an den geräten sein sollte gehts halt zurück,aber oft genug wurden schon OVP artikel über warehouse deals verschickt die angeblich nen knick oder sowas haben sollten... ich bin also gespannt was da ankommt ;) 165 euro hat mich dann erstmal überzeugt

von wii spielen hab ich zwar noch keinen plan so wirklich,aber man kann ja auch alte nintendo spiele kaufen/downloaden und dann spielen,das ist ja schonmal was, da wird also notfalls das ein oder andere sicher dabei sein und ist immer noch billiger als manchegebraucht games

wenn ich mir mario spiele etc fürn den advance kaufen möchte kann ich ja schon 20 euro hinlegen mindestens......

es ist halt schade,heutzutage sind bei uns in der stadt nur xbox und ps3 aufgebaut
der wii hat in unserem saturn ein standbild,nen DSI oder sowas sucht man vergeblich um mal in die hand zu nehmen oder sich das bild anzuschauen

früher hingen die gameboys überall rum :(


noch paar fragen für die vorzeitige planung;

-wird die sensorleiste an der wii angeschlossen oder hat die seperate stromquelle? kann ich die auch unter den tv stellen?
- sd-speicherkarte? bis wieviel gb?
-gehen gamecube controller für alle spiele oder nur für gamecubespiele?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Turrican

Guest
AW: Wii

noch paar fragen für die vorzeitige planung;

-wird die sensorleiste an der wii angeschlossen oder hat die seperate stromquelle? kann ich die auch unter den tv stellen?
- sd-speicherkarte? bis wieviel gb?
-gehen gamecube controller für alle spiele oder nur für gamecubespiele?

Die sensorleiste an der wii angeschlossen und braucht keine extra stromquelle.
Wo du die sensorleiste hin stellst bleib dir überlassen, ich hatte sie zuerst untern TV stehen bin aber später dazu übergegangen sie auf dem TV anzubringen.

Der Gamecube Controller geht nicht bei allen spielen aber halt werden einige spiele zumindest teilweise unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

stanleydobson

Guest
AW: Wii

hmm danke, ist halt doof wenn man immer erst nochmal ubehör für weitere 100 euro kaufen muss,,,

werde aufjedenfall mal viel googeln nach spielen usw :rolleyes:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.853
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Wii

Hol dir einfach ein Spiel, wo der Classic Controller schon dabei ist, oder die Motion Plus.
da steigst du meist günstiger aus.
also nach Update kannst du SD Karte reinschmeissen wie du willst, ich hab ne 8GB, Freund hat ne 32 GB drin !

Classic Controller funkt natürlich nur bei Spielen, die keine Nunchuk unterstützung brauchen !:bart:
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Wii

updatet die wii automatisch wie die ps3?

Bei der PS3 dürfte das Einstellungssache sein, denn meine updatet sich nicht von alleine, sondern nur, wenn ich es ihr sage. ;)
Bei der Wii ist es - soweit ich mich erinnern kann - auch so, dass man das Update manuell in den Systemeinstellungen abrufen muss, auf jeden Fall updatet die Wii nicht ohne Rückfrage.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Wii

sind die beigepackten batterien akkus oder normale batterien?
 
T

Turrican

Guest
AW: Wii

Bei Wii Party gab es ein automatisches Update für die Wii.
Akkus gibt es leider nicht dabei.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Wii

brauch der nunchuck auch batterien? wieviele batterien werden insgesamt gebraucht?
 
Oben