Wii

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.031
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Durch Zufall steht hier jetzt eine Wii Konsole rum. Da ich eh schon lange nicht mehr gezockt habe fand ich das ganz lustig. Das Wii Sports ist dabei und macht auch Spaß. Die Grafik ist sehr kindgerecht aber nicht gerade auf hohem Niveau. Egal, macht trotzdem Spaß. Jetzt habe ich aber gesehen das es sogar einen Resident Evil Titel gibt. Kennt den jemand? Hat den schon mal jemand gespielt? Taugt der was? Ist der im Stil der anderen Teile, auch grafisch? Fragen über Fragen. Was gibt es denn sonst noch empfehlenswertes für diese Konsole?
 

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: Wii

Jetzt habe ich aber gesehen das es sogar einen Resident Evil Titel gibt. Kennt den jemand? Hat den schon mal jemand gespielt? Taugt der was? Ist der im Stil der anderen Teile, auch grafisch? Fragen über Fragen. Was gibt es denn sonst noch empfehlenswertes für diese Konsole?

Ich denke, du meinst damit Resident Evil 4. Die PS2-Version des Spiels ist auf jeden Fall der Hammer, auf der Nintendo-Konsole sorgt die coole Steuerung für noch mehr Spaß. Die Wertungen waren top, die Grafik ist ebenso sehr gut. Schau' dir am besten mal Videos bei www.gametrailers.com an. ;)

Empfehlen kann ich dir übrigens noch Zelda: Twillight Princess und Super Mario: Galaxy. Sind tolle Spiele!
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Wii

Habe resi 4 auf der Wii schon durchgezockt, und das innerhalb kürzester Zeit.
Die Grafik ist für die Wii echt super. Das Spiel macht aufgrund der Super Steuerung echt süchtig.
Kann ich dir echt empfehlen.

Wie Schimschi kann ich dir auch Zelda, Mario Galaxy empfehlen.
Als Party Spiel noch gut ist auf jeden Fall Mario Party.
Mario&Sonic bei den olymp. Spielen macht auch richtig Spaß, und Muskelkater;)
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Wii

Resi 4 ist absolut zu empfehlen, die Wii Version ist dank der Steuerung besser als die PS2/ GameCube Version. Kaufen.....Hammerspiel!

Ich habe inzwischen einige Titel für die Wii, momentan rotiert bei mir Guitar Hero: World Tour in der Konsole. Wirklich zu empfehlen sind Mario Galaxy, Resi 4, Mario Kart. Alle Spiele sind für Einsteiger geeignet, aber sind zum Ende hin sehr fordernd.
Ich habe auch Resident Evil: Umbrella Chronicles. Das ist ein reiner Railgunshooter, der zu zweit unheimlich Spaß macht, aber auch sehr eintönig ist. Der Titel ist in Deutschland nie offiziell erschienen, und ist inzwischen auf dem Index.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.031
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Wii

Schon mal lieben Dank für die Infos. Kann es sein das die deutsche Version von Resident Evil 4 geschnitten ist? Fehlt da viel?
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Wii

Mal eine prinzipielle Frage zur Wii, da ich mir deren Kauf auch immer überlege. Gilt besonders wegen dem Wii Sports-Spiel. Die Steuerung bei der Wii funtioniert, wenn ich das richtig verstehe, doch völlig anders als bei normalen Spielen auf anderer Konsolen. Da wird doch quasi aus dem Handgelenk gespielt und nicht über Richtungstasten oder Joystick. Oder verstehe ich da was falsch? Wenn ja, dann meine Frage. Kann man das auch aus dem sitzen spielen, oder muß man stehend vor dem Bildschirm herumhampeln?
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.031
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Wii

Ja, die Steuerung erfogt quasi aus dem Handgelenk. Im Sitzen spielen ist durchaus möglich aber etwas seltsam. Man sollte zumindest nicht eingemummelt auf der Couch liegen weil dann geht es nicht. Auf einem Stuhl bei dem links und rechts Platz ist wäre es aber problemlos möglich.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Wii

Schon mal lieben Dank für die Infos. Kann es sein das die deutsche Version von Resident Evil 4 geschnitten ist? Fehlt da viel?

Es fehlen tatsächlich die beiden Mini Spiele, die sind aber wirklich nicht relevant. Das Spiel selber ist völlig ungeschnitten, und auch die 5 Zusatzlevel mit Seperate Ways sind bei der Wii Version mit an Bord. Bei dem Spiel sind dir mindestens 20 Std Spielspaß garantiert, eher etwas mehr.

@ Travis

Also es ist durchaus möglich einige Spiele locker von der Couch aus zu spielen, aber Wii Sports gehört nicht dazu. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Wii

Man kann mit der Wii im sitzen, ja sogar im liegen, spielen.

Es reicht eine einfache Bewegung des Handgelenks um zum Beispiel bei Wii Sports Tennis zu spielen.
Man muss nicht rumhampeln wie in der Werbung und alles runterschmeissen wie in den "Unfallvideos".
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Wii

@ Travis
Also es ist durchaus möglich einige Spiele locker von der Couch aus zu spielen, aber Wii Sports gehört nicht dazu. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

Man kann mit der Wii im sitzen, ja sogar im liegen, spielen.
Es reicht eine einfache Bewegung des Handgelenks um zum Beispiel bei Wii Sports Tennis zu spielen.
Zwei Statements, zwei unterschiedliche Meinungen. Würde mich jetzt wirklich interessieren, wer von euch Recht hat. Am sympathischsten wäre es mir natürlich, wenn tikiwukus Meinung richtig ist, da dann die Wii ganz oben auf meiner Wunschliste stehen würde. Das Spielprinzip der Wii gefällt mir nämlich. Ich will und kann nur nicht vor dem TV rumhampeln und würde das tatsächlich gern im sitzen von der Couch aus spielen. Gilt für Sports und jetzt natürlich auch für Resident Evil, auf den ich durch durch diesen Thread aufmerksam wurde. Beide Spiele würde ich mir als Anfangsset gemeinsam holen, wenn das von der Couch aus spielbar ist. Auch ein Fußballspiel, entweder FIFA oder PES, stände noch auf meinem Wunschzettel. Frage mich nur, wie man ein Fußballspiel ohne üblichen Kontroller spielen kann und ob das tatsächlich funktioniert.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.031
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Wii

Tennis ist von der Couch aus spielbar wenn neben dir ein wenig Platz ist. Boxen ebenfalls. Bowling wird wahrscheinlich etwas schwieriger. Ich denke mir aber das das nur eine Sache der Übung ist.
 

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: Wii

Also ich würde schon sagen, dass man die meisten (Mini-)Spiele auf der Wii auch im Sitzen spielen kann, da in den meisten Fällen ein kleines "Zucken" reicht, um eine Bewegung im Spiel auszulösen. So kann man z.B. auch Zelda locker spielen, während man auf der Couch rumlümmelt. Wenn dies das einzige ist, worüber du dir Sorgen machst, Travis, dann kann ich dich beruhigen und dir zum Kauf der Nintendo-Konsole raten.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Wii

Bei Zelda habe ich auch nur leicht das Handgelenk bewegt und Link hat immer brav zugeschlagen.

Ich würde ja gern ein Video aufnehmen und es auf youtube zeigen, aber ich habe meine Wii verkauft, da es nur ein Spiel gab das mir gefallen hat und deswegen behalte ich die Konsole ganz sicher nicht.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Wii

Zwei Statements, zwei unterschiedliche Meinungen. Würde mich jetzt wirklich interessieren, wer von euch Recht hat.

Wie deadlyfriend schon schreibt ist es durchaus möglich Tennis und Boxen von Couch aus zu spielen. Bowling und Golf stelle ich mir schon schwieriger vor.
Bei Resi 4 brauchst Du garantiert nicht stehen, oder gar rumhampeln. Das einzige was man machen muss ist, die Wii Fernbedienung ständig auf den Bildschirm zu halten, denn damit wird gezielt. Ist am Anfang etwas ungewohnt, aber dann geht das schnell in Fleisch und Blut. Deswegen darf man allerdings nicht zu weit weg sitzen, denn das funktioniert nur einwandfrei bis 5m Entfernung. Darüber hinaus wird das eventuell etwas hakelig.

Hier ist mal ein Link zu einen Review Video von Resi 4. Da wird dann auch ein wenig vom Steuerung und der Gameplay gezeigt.

klick
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.031
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Wii

Ich für meinen Teil bin überzeugt. Das Spiel wird gekauft:hoch:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.031
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Wii

Neben Resident Evil 4 interessiert mich auch Call of Duty 5. Jetzt habe ich gelesen das das wieder geschnitten ist (Nerv). Gibt es ungeschnittene Import Versionen in deutscher Sprache?
Die gleiche Frage habe ich jetzt übrigens auch drüben in der Klickbude gestellt. Da sollte das doch einer direkt wissen. Da war ich seit gefühlten 100 jahren nicht mehr. Es war wirklich völlig ungewohnt. By the way, unser altes Forum existiert nicht mehr, aber es posten 6-7 Leute im zuletzt gesehen Container. Nur so als Info nebenbei.......
 
Zuletzt bearbeitet:

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: Wii

Neben Resident Evil 4 interessiert mich auch Call of Duty 5. Jetzt habe ich gelesen das das wieder geschnitten ist (Nerv). Gibt es ungeschnittene Import Versionen in deutscher Sprache?

AFAIK nein. Jedenfalls ist dies bei der 360- und der PS3-Version der Fall. Und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das bei der Wii-Version anders ist. Musst dich also entscheiden, was dir lieber ist: das "komplette" Spiel oder eine deutsche Sprachausgabe.

----

Da ich Zelda: Twillight Princess letztens mal wieder durchgespielt habe (und da es euch vielleicht interessiert), wollte ich hier mal meine Eindrücke zum Spiel reintippen und euch eine kleine Kaufberatung geben. ;)

Dann fang' ich mal an...

Um Spoiler zu vermeiden, gehe ich jetzt mal gar nicht groß auf die Story ein - nur so viel: Hyrule, das Reich in dem man mit Hauptcharakter Link Aufgaben löst, ist in Gefahr und wird nach und nach von Schatten "umhüllt". Mehr will ich hier aber wirklich nicht verraten, da die Geschichte spannend ist und auch die ein oder andere Wendung bereithält.

Man startet im Heimatdorf von Link, wo einen das Spiel mit den Charakteren vertraut macht. Diese sind allesamt sehr sympathisch, obwohl die meisten derer im Spiel nicht ein Wort verlieren. Das Spiel hat nämlich keine Sprachausgabe, was ich persönlich nicht wirklich schlimm finde. Natürlich wäre es toll gewesen, die Charaktere (allen voran Link) auch hören zu können, gerade dadurch hat das Spiel aber eine Menge Charme.
Anfangs schlägt man euch noch mit kleinen Jobs für die Dorfbewohner rum, hat man aber erstmal Schwert und Schild gefunden, geht das Abenteuer richtig los. Nach einigen Story-Sequenzen kommt man nun zu Schattengebieten, die man in Hunde-Gestalt (ja, man kann sich in einen Hund verwandeln) säubert und somit wieder Licht in die Areale bringt. Ist das geschafft, betritt man einen der Tempel ...

... und hier zeigt Twillight Princess dann seine größte Stärke: das Leveldesign. Alle Dungeons sind toll designt, bieten clevere Rätsel, geniale Bosskämpfe und damit maximalen Spielspaß. Wenn man hier einmal festhängt, liegt das nicht am Spiel, sondern am Spieler. Ernsthaft hängt man aber nicht wirklich oft fest, da sich die Rätsel meist mit den eben gefundenen, neuen Gegenständen lösen lassen. Das lässt die Motivationskurve zu keiner Zeit abfallen. Die Bossgegner, die sich dem Spieler am Ende eines jeden Tempels entgegenstellen, sind wahrhaft toll gestaltet und lassen sich nur mit der richtigen Taktik besiegen.

Für die Hauptstory sollte man so um 50-60 Stunden brauchen, je nachdem, wie schnell man die Rätsel kapiert und löst. Wenn man die Nebenquests noch macht und wirklich alles sehen will, wird man wohl gute 70-75 Stunden am Spiel sitzen. Im Zeitalter der "6-Stunden-Spiele" ist das eine willkommene Abwechslung.

Was soll ich also noch sagen? Zelda: TP ist ein brilliantes Spiel, das jeder Action-Adventure-Fan einmal gespielt haben sollte. Allen, die sich noch nicht sicher sind, kann ich zum Kauf raten. Es lohnt sich.

10/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Wii

Ich war von dem Spiel total enttäuscht, aber mein Spielegeschmack hat sich auch verändert.

Früher habe ich Zelda gerne gespielt, aber heute ist mir das zu mühsam.
 
Oben