Wii

S

stanleydobson

Guest
AW: Wii

ok,dann werd ich mir für die erste testphase erstmal paar normale besorgen,bevor ich noch mehr geld für zubehör ausgebe will ich doch erstmal ausführlich alles testen:rolleyes:

vielleicht kommt das ding morgen...
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Wii

soooo mein Wii ist heute endlich angekommen

der inhalt der verpackung ist auf den ersten blick einwandfrei,alles scheint noch OVP zu sein
werde das teil gleich mal aufbauen und dann testen ob auch alles geht usw


optisch bisher aber top für 165 euro (mario kart set) :hoch:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Wii

so erstes minifazit

alles funktioniert,alles ist easy anzuschließen und zu bedienen
leider konnte sich bei wii sports und mario kart noch keine begeisterung einstellen nach einigen runden, mario kart ist halt mario kart und wii sports...tja das bowling ist nix anderes als das ps3 bowling bei dem man das pad "bewegt" wie die remote auf der wii

tennis hatte ich nicht wirklich das gefühl der vollen kontrolle

naja jetzt erstmal pause und später nochmal daddeln
und dann erstmal hoffen dass über morgen der dsi xl ankommf und dann den kampf gegen die wii auf nimmt :D
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.328
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Wii

wiso was ist an dem anders als an den anderen konsolenversionen?

Die ultimativ Geile Resi-Steuerung und der einzige Teil, der mir bisher gefallen hat. Zielen mit der Wii-Mote und das viel besser als jetzt bei Move, weil das Fadenkreuz immer auf der Position der Mote ist. Bei Move muss man jedesmal aufs Neue von der Mitte aus zielen.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Wii

gibts hier eigentlich keinen ds thread?

edit hat sich erledigt
letztens hab ich den nicht gefunden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

stanleydobson

Guest
AW: Wii

so kapitel wii hat sich schon erledigt,das gerät ist wieder auf dem rückweg

165 euro war ein guter preis,aber die remotesteuerung hat mich nicht überzeugt trotz motion+

ich hoffe jetzt auf den dsi xl
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.328
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Wii

so kapitel wii hat sich schon erledigt,das gerät ist wieder auf dem rückweg

165 euro war ein guter preis,aber die remotesteuerung hat mich nicht überzeugt trotz motion+

ich hoffe jetzt auf den dsi xl

Sorry, aber auf was bist du drauf? :spinner: Hast wohl die falschen Spiele gehabt, wenn du Resi4 probiert hättest würde dein Urteil anders ausfallen.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Wii

Sorry, aber auf was bist du drauf? :spinner: Hast wohl die falschen Spiele gehabt, wenn du Resi4 probiert hättest würde dein Urteil anders ausfallen.

hhmmmm?
resident evil kann ich auch auf der ps3 spielen, ich hab mir die wii ja geholt damit ich eben nicht nur solche spielen muss

aber wie oft ich alleine schon im menü mit der remote neu ansetzen musste weil der cursor plötzlich weg war.... liegt mir wohl einfach nicht so ne steuerung, bin wohl einer der pad braucht....

falsche spiele hin oder her..... fakt war für mich

-mit steuerung nicht zufrieden
-weder mario kart noch wii sports konnten mich begeistern
-zubehör wäre auch noch nötig gewesen = noch mehr kosten, bei den 165 euro wäre es nicht geblieben

war halt nicht mein fall, ist doch kein weltuntergang :confused:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Wii

Überrascht mich gar nicht ;)
Dachte mir schon dass es nix für dich ist, kenn doch deinen Geschmack.
Bin gespannt wie dir der DS taugt


ja ich hoffe auch auf den ds, da hab ich dann gleich mario world und advance wars wird auch morgen oder so eintrudeln

auch habe ich schon mehr evtl interessante spiele auf der wunschliste als ich sie beim wii hatte

ich war beim wii ja die ganze zeit skeptisch, habe nur zugeschlagen wegen dem 165 euro angebot statt 199

hätte mich die steuerung überzeugt hätte ich mir auch andere spiele besorgt,aber da das nicht der fall war, bringt es mir auch nix mich mit spielen einzudecken



beim DS muss ich schauen, standardspiele, klar,kein problem,aber ich muss guggen ob ich mit dem stylus klar komme,der wird ja auch in vielen spielen speziell benutzt zum steuern usw,,,,

190 euro waren natürlich auch zu heavy, für 150 euro lass ich mir das ganze gerade noch so gefallen...WENN es mich überzeugt (mario pack)

wichtig wird da erstmal sein dass ich meine finger nicht verrenken muss für die tasten
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.328
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Wii

hhmmmm?
resident evil kann ich auch auf der ps3 spielen, ich hab mir die wii ja geholt damit ich eben nicht nur solche spielen muss

Resi 4 kannst du aber nicht auf der PS3 zocken und die PS2-Version ist bei weitem nicht so gut spielbar gewesen. ;)

aber wie oft ich alleine schon im menü mit der remote neu ansetzen musste weil der cursor plötzlich weg war.... liegt mir wohl einfach nicht so ne steuerung, bin wohl einer der pad braucht....

Hört sich für mich eher danach an, dass die Empfindlichkeit des Sensors nicht korrekt eingestellt war. Das Problem hatte ich auch nach dem Wechsel auf einen neuen TV, der etwas weiter weg steht als der Alte.

-weder mario kart noch wii sports konnten mich begeistern

Sind auch nicht gerade die großen Vorzeigetitel, da wäre Mario Galaxy 2 z.B. weit besser gewesen.

war halt nicht mein fall, ist doch kein weltuntergang :confused:

Für die Versandhändler wird das nochmal zum Weltuntergang mit der ganzen Retourware. Da werden wir wohl bald auch Preise zahlen dürfen wie im Geizmarkt. :ugly:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Wii

Für die Versandhändler wird das nochmal zum Weltuntergang mit der ganzen Retourware. Da werden wir wohl bald auch Preise zahlen dürfen wie im Geizmarkt. :ugly:

wiso soll der versandhandel da mehr nachteile haben als der normale handel?
wir müssen auch 30 tage alles ohne grund zurücknehmen (gegen kassenbeleg) :confused:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.328
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Wii

wieso soll der versandhandel da mehr nachteile haben als der normale handel?
wir müssen auch 30 tage alles ohne grund zurücknehmen (gegen kassenbeleg) :confused:

Das ist bei euch aber eine freiwillige Leistung, der Versandhandel ist dazu gesetzlich verpflichtet. Der Detailhandel nicht, da der Kunde das Produkt ja vor dem Kauf begutachten kann. ;)

Und beim Versandhandel muss in einem solchen Fall der deutsche Händler sämtliche Versandkosten übernehmen, der Kunde des Einzelhandels muss das Ding aber selber holen und wieder zurückbringen, sofern man es ihm zurücknimmt.

In Österreich muss übrigens der Kunde die Rücksendekosten tragen.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Wii

naja da kann man jetzt streiten ob das freiwillig ist :p ich würde es nicht machen :D

und im fall von ner wii bringt mir das anguggen auch nix,sowas muss man ausprobieren
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.328
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Wii

naja da kann man jetzt streiten ob das freiwillig ist :p ich würde es nicht machen :D

Es obliegt jedem Händler ob er so etwas anbietet oder nicht. Natürlich fühlen sich da viele Händler durch die Mitbewerber unter Druck gesetzt, sobald einer so was anbietet zieht der andere dann zwangsläufig nach um keine Kunden zu verlieren. Aber trotzdem ist das keine gesetzlich vorgeschriebene Leistung.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Wii

naja aber wie gesagt (um ontopic zu bleiben) wurde ich nicht überzeugt

es war ja schon rauszulesen dass ich seit dem n64 kaum nintendo konsolen bespielt habe

hatte zwar das n64 und hab den cube,aber benutzt wird das kaum



beim gameboy war ich da aktiver obwohl ich da auch irgendwann aufgehört hatte wegen den preisen

150 euro für nen handheld und 40-50 euro für " so kleine spiele" , da griff ich lieber zu konsolen(spiele)

zumal beim gameboy/DS irgendwie immer das kiddyimage überwiegt, so sieht man wohl nicht umsonst in der öffentlichkeit mehr leute mit ner psp statt nem DS

nur die art von spielen die mich locken könnten zzt gibt es nicht auf seiten sonys, von den 10euro games mal ganz abgesehen

ich hoffe einfach dass es passt
der gba konnte mich auch begeistern bis ich bei metroid nicht mehr weitergekommen bin :ugly:

nur da ist das problem dass ich bei den guten spielen auch für gebrauchte schonmal 20 euro minimum zahlen kann :(
 
Oben