Wii

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Wii


Ist gekauft!
icon5.gif
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.023
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Wii

Mit der Version 4.0E ünterstützt die Wii jetzt SD Cards bis zu 32GB. Auch SDHC Cards werden jetzt unterstützt
Worauf muss ich denn achten wenn ich eine Karte kaufe? Was ist wichtig und welche Größe empfehlenswert? Wir haben bisher neben Wii Sports noch drei Spiele. Aber das werden sicher mehr. Wie schnell ist die Konsole im allgemeinen voll? Das mit den Blöcken ist ja nun nicht so ganz zu überblicken.
 
T

Turrican

Guest
AW: Wii

Was ist wichtig und welche Größe empfehlenswert?

Ich würde sagen wenn du dir viele alte Spiele aus den Nintendoshop runterladen willst solltest du die größte nehmen.
Wenn du nur deine Spielstände speicher willst sollten 8GB reichen.
Ich werde mir die 32GB Karte zulegen da ich mir einige Spiele auch runterladen will.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.023
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Wii

Ich würde sagen wenn du dir viele alte Spiele aus den Nintendoshop runterladen willst solltest du die größte nehmen.
Wenn du nur deine Spielstände speicher willst sollten 8GB reichen.
Ich werde mir die 32GB Karte zulegen da ich mir einige Spiele auch runterladen will.
Und muss man da auf sonst noch etwas achten? Gibt ja ne extra Wii Speicherkarte mit 2GB. Kann die was anderes?

Ich hab auch eben mal die Speicherstände angeschaut. Gerade Super Smash Bros Brawl mit 128 Blöcken kann auf keine SD Karte verschoben werden...was soll denn das? Danach ist der Platz ja total beschränkt...
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Wii

Gibt ja ne extra Wii Speicherkarte mit 2GB. Kann die was anderes?

Nö. die kann nix anderes.

Lauti schrieb:
Ich hab auch eben mal die Speicherstände angeschaut. Gerade Super Smash Bros Brawl mit 128 Blöcken kann auf keine SD Karte verschoben werden...was soll denn das? Danach ist der Platz ja total beschränkt...

Das der interne Wii Speicher für Spielstände nicht reicht, darum brauchste dir keinen Kopf machen. Ich hab ca. 40 Wii Titel(incl SSBB), dazu noch 4 Kanäle und ein paar VC-Titel auf der Wii, und es ist immer noch genug Platz vorhanden. Ich nutze die SD-Cards alleine für den DLC von Guitar Hero/ Rockband.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.023
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Wii

Das der interne Wii Speicher für Spielstände nicht reicht, darum brauchste dir keinen Kopf machen. Ich hab ca. 40 Wii Titel(incl SSBB), dazu noch 4 Kanäle und ein paar VC-Titel auf der Wii, und es ist immer noch genug Platz vorhanden. Ich nutze die SD-Cards alleine für den DLC von Guitar Hero/ Rockband.

Ist dann Super Smash Bros Brawl mit 128 Blöcken die Ausnahme? Für Mario & Sonic bei den Olympischen WInterspieler habe sind 33, für die anderen Spiele je 1 bzw. 2 Blöcke belegt. Jetzt sind halt nur noch so 300-400 frei.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Wii

Ist dann Super Smash Bros Brawl mit 128 Blöcken die Ausnahme? Für Mario & Sonic bei den Olympischen WInterspieler habe sind 33, für die anderen Spiele je 1 bzw. 2 Blöcke belegt. Jetzt sind halt nur noch so 300-400 frei.

SSBB scheint eine Ausnahme zu sein. Die meisten Spiele haben tatsächlich nur 1-2 Blöcke. Soweit ich weiß kann man Spielstände auf der SD-Card auch nur parken, von da erkennt die kein Spiel.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.023
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Wii

SSBB scheint eine Ausnahme zu sein. Die meisten Spiele haben tatsächlich nur 1-2 Blöcke. Soweit ich weiß kann man Spielstände auf der SD-Card auch nur parken, von da erkennt die kein Spiel.
Ja das habe ich auch gelesen. Irgendwie eine blöde Lösung...ich habe aber jetzt dieses Video gelöscht was am Anfang drauf ist. Schon sind 2000 Blöcke frei...also viel Platz ist da wohl nicht im internen Speicher. Aber eine SD-Karte macht sicher Sinn. Gibt es da eigentlich unterschiede mit der Geschwindigkeit oder anderen Attributen außer eben der Größe die für die Wii wichtig sind?
 
T

Turrican

Guest
AW: Wii

Hey Lauti
Du kennst dich ja schon echt gut aus mit der Wii.
Hatte echt kein Plan das man die Spielstände auf der Wii speichert dachte das das online ist:confused:.
Ich hab die Wii auch erst neu,halt wegen meinen Kindernaber ich muß sagen das einige Spiele echt sehr viel fun machen.

Hab aber auch eine frage was ist wenn ich mir Spiele runterlade und die SD Karte voll ist kann ich die Spiele auf mein PC Speichern,oder muß ich mir dann eine neue SD Karte kaufen????

Ich lese halt niemals eine anleitung deshalb frag ich mal ganz lieb:D
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Wii

Gibt es da eigentlich unterschiede mit der Geschwindigkeit oder anderen Attributen außer eben der Größe die für die Wii wichtig sind?

Ja, gibt schon unterschiede in der Geschwindigkeit. Die SDHC Karten sind schon merklich schneller. Aber auch da gibt es Unterschiede.

Hab aber auch eine frage was ist wenn ich mir Spiele runterlade und die SD Karte voll ist kann ich die Spiele auf mein PC Speichern,oder muß ich mir dann eine neue SD Karte kaufen????

Entweder nimmst Du eine weitere SD Karte, oder löscht das Spiel und lädst es erneuert runter. Einmal bezahlt kannst Du das so oft runterladen wie Du willst. Auf dem PC kannst Du es allerdings nicht speichern.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.023
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Wii

Ja, gibt schon unterschiede in der Geschwindigkeit. Die SDHC Karten sind schon merklich schneller. Aber auch da gibt es Unterschiede.

Gute Danke, ich werde mich mal umschauen, wenn ein paar mehr Spiele ins Haus stehen. Ein paar Kanidaten gibts da schon. Interesse haben wir an Mario Galaxy, Mario Kart, Disaster Day of Crisis, Wario Land und noch ein paar anderen. Endlich wieder viele Games, auf der PS3 war bei mir grad Ebbe...
 
Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Wii

Ich habe gerade gesehen das am 15. Februar Silent Hill - Shattered Memories rauskommt. Ich werde mal ein paar Tests abwarten und dann eventuell zuschlagen. Hat hier jemand schon Tests gelesen?
 
T

Turrican

Guest
AW: Wii

Ich habe gerade gesehen das am 15. Februar Silent Hill - Shattered Memories rauskommt. Ich werde mal ein paar Tests abwarten und dann eventuell zuschlagen. Hat hier jemand schon Tests gelesen?

Wieder ein Spiel was für mich ein Pflicht kauf ist.
Egal ob es gut oder schlecht ist es wird gekauft:).
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Wii

mahlzeit, hab meine wii seit rund einem vierteljahr (vielleicht etwas länger), mich aber noch nie mit den spiele-downloads befaßt. wie läuft das genau? ich klinke mich in den wii-shop ein, suche mir ein spiel aus... und dann? wie erfolgt die bezahlung? wie laufen die klassiker, die mich interessieren auf dem modernen system? wäre nett, wenn mir jemand infos geben könnte!

danke schon im voraus.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.900
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Wii

mahlzeit, hab meine wii seit rund einem vierteljahr (vielleicht etwas länger), mich aber noch nie mit den spiele-downloads befaßt. wie läuft das genau? ich klinke mich in den wii-shop ein, suche mir ein spiel aus... und dann? wie erfolgt die bezahlung? wie laufen die klassiker, die mich interessieren auf dem modernen system? wäre nett, wenn mir jemand infos geben könnte!

danke schon im voraus.
Ich weiss nur, dass dies mit den Wii Points funktioniert. 2000 Punkte sind 20 Euro.
habs aber selber noch nie probiert, hab aber auf jedenfall eine 4 GB Speicherkarte in der Wii drin, falls ichs mal mache
 
Oben