Wii

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Wii

Da ich Zelda: Twillight Princess letztens mal wieder durchgespielt habe (und da es euch vielleicht interessiert), wollte ich hier mal meine Eindrücke zum Spiel reintippen und euch eine kleine Kaufberatung geben. ;)

Jetzt haste mich aber ein wenig heißer auf das Spiel gemacht, als ich es ohnehin schon bin. Werde das mal auf meinen Wunschzettel aufschreiben. Meine Frau weiß sowieso nicht was sie mir schenken soll.
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Wii

Jetzt haste mich aber ein wenig heißer auf das Spiel gemacht, als ich es ohnehin schon bin. Werde das mal auf meinen Wunschzettel aufschreiben. Meine Frau weiß sowieso nicht was sie mir schenken soll.

Das brauchst du aber Sofort :D!!!! Hatte auch mal eine Wii und es gab nur Resi 4, Zelda und Mario Galaxy die mich richtig an die Konsole gefesselt hatten! Zelda bekommt von mir ne 11/10! War mein erstes Wii Spiel, hatte es zum Release gekauft und binnen 5 Tagen (Spielzeit ca. 42 Stunden) durchgezockt!

mfg
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Wii

Das muss bis Weihnachten warten, momentan bin ich Multimedial ausgelastet! :)

Hehe, Na gut! Das kennt man ja ;)! Hab noch 6 Spiele hier die durchgezockt werden wollen und etwa 50 DVD´s die angeschaut werden wollen(schau in letzter Zeit nur 2 and a half men, Fresh Prince of Bel Air, Friends und Scrubs) !

mfg
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Wii

Dank euch allen, für eure Tipps und Ratschläge. Scheint ja im Prinzip, von kleinen Ptroblemen abgesehen, auch von der Couch aus locker spielbar zu sein. Womit mein Interesse nun deutlich gestiegen ist. Werde die Konsole nun mal gezielter im Auge behalten und ggf. noch dieses Jahr zuschlagen.

Von mir noch eine Frage. Bei "normalen" Spielkonsolen hat man ja ein Gamepad, zu deren Gebrauch bei diversen Spielen Unmengen an verschiedenen Tastenkombis lernen muß, um auch erfolgreich bestehen zu können. Beispiel Fußballspiele, bei denen man für jeden Spielzug, Torschuß, Torwartparade, Dribbling etc.unendlich viele Tastenkombis intus haben muß. Denn gerade diese Unmenge an zu lernenden Tastenkombos nervt mich unendlich. Bei der Wii scheint dieser Modus ja stark eingeschränkt zu sein und die Spiele werden mit realtiv wenig Knöpfchenkombos mehr intuitiv gespielt. Täuscht mich dieser Eindruck, oder liege ich damit richtig?
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Wii

Bei der Wii scheint dieser Modus ja stark eingeschränkt zu sein und die Spiele werden mit realtiv wenig Knöpfchenkombos mehr intuitiv gespielt. Täuscht mich dieser Eindruck, oder liege ich damit richtig?


Ich kann dir das nur zum diesem beiliegenden"Sports" Spiel sagen. Das sind weniger Tasten als auf dem Atari 2600:D
Mich nervt das übrigens auch. Gerade beim Fußball. 3 gebrochene Handgelenke für einen Trick. Mir macht das keinen Spaß. Zu zeitaufwendig um ein bißchen Spielspaß zu haben.
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Wii

Ich kann dir das nur zum diesem beiliegenden"Sports" Spiel sagen. Das sind weniger Tasten als auf dem Atari 2600:D
Das hört sich für mich geradezu paradisisch an. Zwei Aktiobnsknöpfchen und etwas, mit dem man die Richtung bestimmt bestimmt. Mehr brauch und will ich eigentlich nicht.

Gerade beim Fußball. 3 gebrochene Handgelenke für einen Trick. Mir macht das keinen Spaß. Zu zeitaufwendig um ein bißchen Spielspaß zu haben.
Genau das ist es, was mir den Spaß an Sportspielen verleidet hat. Ganz speziell an Fußballspielen. Unzählige variierende Tastenkombinationen für bestimmte Schuß, Pass oder Verteidigungsaktionen, die teilweise aus bis zu vier gleichzeitig zu drückenden Knöpfchen bestehen. Das kann und will ich mir nicht merken und wenn ich es weiß, will ich es nicht umsetzen, da ich mir keinen Knoten in die Finger spielen möchte. Da wurden für mich persönlich Grenzen überschritten, die aus einem Spaß echte Arbeit machten. Allein wenn man einen Blick auf die Begleitbücher wirft, in denen auf zahllosen Seiten unzählige Tastenkombis für das richtige Verhalten für jede Situation beschrieben werden, ist die Lust am Spiel bei mir schon wieder gestorben. Was ich will ist wieder ein Fußballspiel, bei dem ich die Richtung bestimme, ein Knöpfchen für Pässe und eines für Schüße. Nicht mehr. Also zurück zu den Wurzeln, bei dem man ein Fußballspiel einlegte, die Funktionen in fünf Minuten intus hatte und dann vollständig loslegen konnte. Wenn die Wii mir das auch nur annähernd bieten kann, wäre ich glücklich und könnte sogar für mich in Erwägung ziehen, gelegentlich mal wieder ein Spiel rein zum Spaß zu spielen. Ein Spaß, der für mich mit den seit Jahren aktuellen Konsolen und ihren unüberschaubaren Knöpfchenorgien verlorengegangen ist.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Wii

Nicht mehr. Also zurück zu den Wurzeln, bei dem man ein Fußballspiel einlegte, die Funktionen in fünf Minuten intus hatte und dann vollständig loslegen konnte. Wenn die Wii mir das auch nur annähernd bieten kann, wäre ich glücklich und könnte sogar für mich in Erwägung ziehen, gelegentlich mal wieder ein Spiel rein zum Spaß zu spielen. Ein Spaß, der für mich mit den seit Jahren aktuellen Konsolen und ihren unüberschaubaren Knöpfchenorgien verlorengegangen ist.

Da ich Fifa 08 & 09 für die Wii habe kann ich ja mal aus den Nähkästchen plaudern.

Man kann eigentlich sofort loslegen, mit der linken Hand wird gelenkt, mit der rechten geschossen. Ein Knopf für das schnelle Rennen, ein Knopf um in die Zweikämpfe zu gehen. Geschossen wird durch schütteln, bzw hochreißen der Wii Mote. Ausserdem bieten beide Spiele ein umfangreiches Tutorial um einen mit der ungewöhnlichen Lenkung vertraut zu machen.
Fifa 09 bietet zusätzlich einen All Play Mode, der einen auch das lenken der Spieler abnimmt. Bei Fifa 09 muss man im normalen Modus zusätzlich mit der Wii Mote auf den Passempfänger zielen, bzw da wo der Ball hin soll. Zusätzliche Tricks, (Übersteiger, antäuschen etc.) erforden dann schon ein paar Kombinationen. Je nachdem mehr oder weniger. Aber eigentlich ist das alles relativ einfach, und die unterschiedlichen Schwieigkeitsgrade sorgen für schnelle Erfolgerlebnisse.
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Wii

Neben Resident Evil 4 interessiert mich auch Call of Duty 5. Jetzt habe ich gelesen das das wieder geschnitten ist (Nerv). Gibt es ungeschnittene Import Versionen in deutscher Sprache?

Für Resi 4 gibt es die Resident Evil 4 (AT, uncut) Version. Ich kauf meine meisten 18er Spiele bei der "Spielegrotte.de". Da hab ich persönlich die besten Erfahrungen gemacht, auch was Lieferzeit und Rückfragen zu Spielen betrifft sind die da recht schnell - und vor allem bekomm ich da die ungeschnittenen Importversionen!
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Wii

Am vergangenen Mittwoch gab es wohl eines der besten Firmwareupdates für die Wii.
Mit der Version 4.0E ünterstützt die Wii jetzt SD Cards bis zu 32GB. Auch SDHC Cards werden jetzt unterstützt. Außerdem ist es jetzt möglich Wiiware- und Virtualkonsolen Titel direkt von der SD Card aus zu starten. Auf der Hauptseite der Wii ist ein zusätzliches Symbol erschienen was einen direkten Zugriff auf die SD Karte ermöglicht. Somit ist das leidige Speicherproblem endlich vom Tisch, allerdings gibt es auch einen Haken.
Leider unterstützen Games wie SSBB, Guitar Hero WT und Endless Ocean die Karten nicht. So ist es möglich DLC Titel von GHWT auf größeren Karten zu Speichern, allerdings erkennt das Spiel die Titel nicht. Somit muss man für die Titel weiter auf maximal 2 GB Karten zurückgreifen. Alles in allen aber ein wichtiger Schritt für die Zukunft der Wii, wenn dann neuer Titel die neuen Funktionen auch unterstützen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.900
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Wii

Habe eine allgemeine Frage zur Wii, vorallem zu Updates.

Wie komm ich am besten ins INternet, bzw. gibt es eine W-Lan Lösung ?
Hab nur so einen Lan Adapter gefunden, müsste aber Kabel durch 2 Zimmer schleifen für Updates oder nur kurz im I-Net schauen.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Wii

Habe eine allgemeine Frage zur Wii, vorallem zu Updates.

Wie komm ich am besten ins INternet, bzw. gibt es eine W-Lan Lösung ?
Hab nur so einen Lan Adapter gefunden, müsste aber Kabel durch 2 Zimmer schleifen für Updates oder nur kurz im I-Net schauen.

Die Wii kann von Haus aus W-Lan
 
A

Amras

Guest
AW: Wii

Nintendo patentiert Pferdesattel-Controller

11.08.09 - Nintendo hat ein Patent für einen Pferdesattel-Controller angemeldet. An dem Sitz befindet sich eine Tasche für die Wii-Fernbedienung, die Bewegungen des darauf Sitzenden registriert.

Das Nunchuck soll die Zügel simulieren, alternativ auch ein Lasso oder Schwert. In der Eintragsbeschreibung beim europäischen Patentamt geht Nintendo auf ein mögliches Spiel ein: Die Wii könnte die Rückseite eines Pferdekopfes sowie eine Landschaft zeigen, durch die das Pferd reiten würde.

Der Spieler soll durch Bewegungen dann die Laufrichtung des Pferdes ändern können. Nintendo will den Controller offenbar aber nicht nur auf Pferde beschränken: So heißt es weiter, dass er auch für Kamele, Elefanten, Delphine, Wale, Drachen, Einhörner, usw. eingesetzt werden könnte.

Selbst fliegende Teppiche, Motorräder und Jet-Ski könnten mit dem Controller simuliert werden. Ob der Controller jemals in den Handel kommen wird, ist unklar.
CLICK PICTURE (5 x Pferdesattel-Controller)
CLICK (Siliconera: 'Nintendo’s Patented Horseback Riding Wii Controller')
Quelle: gamefront.de

:lol: Und als Nächstes lassen sie sich wahrscheinlich den Strap-On-Controller patentieren.
 
A

Amras

Guest
AW: Wii

Das sieht eher aus wie ein elektrisches Pupskissen!:lol:
wiisattel.jpg


:lol:
 
Oben