Wie ist eigentlich...?

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Wie ist eigentlich...?

Pat Garrett jagt Billy the Kid hat für mich aber auch keine Identifikationsfiguren....beide Hauptfiguren waren für mich arschlöcher....denoch fand ich den Film saugut :D

Dafür hatten beide Figuren ein bisschen mehr Grips als die Trunkenbolde aus „The Wild Bunch". ;)
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Wie ist eigentlich...?

naja
The Wild Bunch hat auch eine ganz andere Kernausage,- sowas wie negative Massenhysterie. Schon der Beginn mit den Kindern und den Skorpionen bis hin zur finalen Schlacht...die im Vorfeld schon sowas von hoffnungslos in ihrer Prämisse ist und trotzdem ist es nicht unbedingt fiktiv. Menschen halt und wenn der Mob mal rennt...
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Wie ist eigentlich...?

Hier ist einer, denn mir gefallen sehr viel verschiedene Westernarten sehr, aber „The Wild Bunch" hat mir nicht sehr gefallen, da man gar keine Identifikationsfiguren hatte, da gefielen mir die anderen Peckinpah Western wie z.B. „Pat Garrett jagt Billy the Kid" und „Abgerechnet wird zum Schluss" wesentlich besser.

Ok, evt. haben wir unterschiedliche Moralvorstellungen, aber mir waren die Charaktere von William Holden und Ernest Borgnine nicht nur sympathisch, sondern ich habe richtig mit ihnen mitgefiebert! Und bei der Szene am Lagerfeuer...

- "They'll be waitin' for us!"
- "I wouldn't have it any other way."
- "Pike, I wouldn't have it any other way, either!"

...war nicht nur Peckinpah selber berührt! :heul:
Wieso sind Trunkenbolde eigentlich keine Identifikationsfiguren? :D
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Wie ist eigentlich...?

Also ich mag die genannten Filme auch sehr gerne, aber „The Wild Bunch" gefiel mit überhaupt nicht.



Hier ist einer, denn mir gefallen sehr viel verschiedene Westernarten sehr, aber „The Wild Bunch" hat mir nicht sehr gefallen, da man gar keine Identifikationsfiguren hatte, da gefielen mir die anderen Peckinpah Western wie z.B. „Pat Garrett jagt Billy the Kid" und „Abgerechnet wird zum Schluss" wesentlich besser.

dito, genauso sieht es bei mir auch aus. hab mehrfach versucht, an "the wild bunch" heranzukommen, aber stets vergebens. der film will einfach nicht zünden. bei "pale rider" ist es übrigens ähnlich. :( von den Eastwood-western ist dies einer der wenigen, mit denen ich nichts anfangen kann. lieber nochmal "ein fremder ohne namen" aka "high plains drifter" schauen. :hoch:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Wie ist eigentlich...?

Ich mag kantige Figuren in Filmen auch lieber als Saubermänner :D

Klar die mag auch immer sehr gerne, denn für mich haben die Bösen auch immer mehr Potenzial und sind nicht so langweilig, wie viele „Guten". Aber diese Typen aus „The Wild Bunch" waren für mich einfach hoffnungslose Idioten, wenn ich sie denn mal so betiteln darf, und daher konnte ich ihr ganzes Verhalten nicht nachvollziehen. Ich wurde mit einem Typ von Mensch konfrontiert, welcher mir zuwider ist, auch wenn während des Films immer mal wieder kurze Hoffnungsschimmer kamen, sodass man wenigstens Mitleid empfinden konnte.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Wie ist eigentlich...?

Danke für eure Antworten. Ich denke ich werde einen Blindkauf wagen
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Wie ist eigentlich...?

Wahnsinn! Wir haben ein komplettes Kurzkritik und Diskussions Forum, aber hier wird richtig schön diskutiert, während andere Filme komplett brach liegen. Kann denn niemand zu dem Film mal eine Rezi schreiben damit wir das dann dorthin transferieren können um die Beiträge nicht zu verlieren?
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Wie ist eigentlich...?

Wahnsinn! Wir haben ein komplettes Kurzkritik und Diskussions Forum, aber hier wird richtig schön diskutiert, während andere Filme komplett brach liegen. Kann denn niemand zu dem Film mal eine Rezi schreiben damit wir das dann dorthin transferieren können um die Beiträge nicht zu verlieren?

Du hast natürlich recht! Allerdings bräuchte ich echt lange für eine Kritik zu The Wild Bunch...denn die darf nicht nur einfach so "dahingerotzt" werden, sondern muss die wesentliche Aspekte des Filmes abdecken...und da das eine ganze Menge sind, bräuchte ich eine menge Zeit für die Formulierung! Aber ich merke es mir vor! :)
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Wie ist eigentlich...?

Kennt jemand Alphaville von Jean-Luc Godard? Deutscher Titel: Lemmy Caution gegen Alpha 60. :rolleyes:

Bei der ofdb findet sich gerade mal eine Kritik, aber die klingt vielversprechend. Hört sich an wie eine Mischung aus Orwells 1984 und Equilibrium. Und dann noch ein Supercomputer und ein Wissenschaftler namens von Braun - System Shock-Spielern dürften wohlige Schauer den Rücken herunterlaufen... :D

Zu sehen ist der Film am 08.02.10 um 20:15 Uhr auf Arte.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Wie ist eigentlich...?

Kennt einer den Film "Willy Wonka und die Schokoladenfabrik" mit Gene Wilder?
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Wie ist eigentlich...?

Kennt einer den Film "Willy Wonka und die Schokoladenfabrik" mit Gene Wilder?

hier, ich. der kam letztes jahr oder so mal auf arte. fand ich nicht so nervig wie den Burtonschen, aber auch nicht so fantasievoll und prächtig ausgestattet, hat aber durchaus seinen reiz, und Gene Wilder ist klasse. kann man sich ruhig ansehen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Wie ist eigentlich...?

Kenne den Film natürlich auch und kann mich größtenteils den Worten von Russel anschließen. Im direkten Vergleich gefällt mir das Remake auf jeden Fall wesentlich besser.

Hier gibt es auch eine von beiden Filmen vergleichende Kritik.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Wie ist eigentlich...?

Wie ist eigentlich der Film "Flyboys"? Besser oder schlechter als "Pearl Harbor"?
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Wie ist eigentlich...?

Wie ist eigentlich "Sinbads siebte Reise"?
Den Film "Kampf der Titanen" von 1981 hab ich sehr gemocht.
 

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Wie ist eigentlich...?

„Sindbads siebte Reise“ ist klasse. :hoch:
Ich mochte KdT damals auch. Als ich ihn neulich nochmal gesehen hab, war ich irgendwie enttäuscht. Bei Sindbad passiert mir das nicht, obwohl auch hier die Effekte sehr angestaubt sind :)
 
Oben