Wer hat jetzt alles einen Blu-ray-Player?

Hast du einen Blu Ray Player

  • Ja!

    Stimmen: 45 70,3%
  • Nein!

    Stimmen: 6 9,4%
  • Habe vor noch einen zu kaufen!

    Stimmen: 13 20,3%
  • Werde nie einen kaufen!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    64

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu Ray Player ?

Täusch dich da mal nicht...
Es gibt viele Filme, die ich in bester Qualität sehen möchte. Allerdings kaufe ich Katalogtitel nicht mehr bei VÖ, sondern später im "Billigsegment", so wie du es andenkst. Bis dahin reicht die DVD-Fassung.
Ein wenig Selbstdisziplin ist dafür allerdings erforderlich.

Die habe ich in jedem Fall:D Ein netter Trick wäre bei Verlangen nach der BD sich erstmal die DVD anzuschauen, ob eine Verbesserung des Bildes wirklich notwendig ist. Falls ja, hat man ihn aber ja gerade gesehen und kann damit solange warten bis er verramscht wird. Spätestens bei Einführung der nächsten technischen Generation.


Genau für diese Filme ist die Blu-ray mit ihrer hohen nativen Bildauflösung wie geschaffen. Mit neuer Abtastung des 35mm Films und entsprechender Restaurierung ist eine "ungeahnte" Bildqualität möglich, die sich hinter aktuellen Blockbuster kaum zu verstecken braucht.
Schau dir mal Filme wie HOW THE WEST WAS WON, SCHNEEWITTCHEN UND DIE SIEBEN ZWERGE, DIE FEUERZANGENBOWLE und CASABLANCA an. Bei diesen Titeln schlägt das Herz eines jeden Filmsammlers höher, so gut ist die Bildqualität.


Es gibt Filme bei denen ich klar vor Augen habe ob ich dazu eine BD haben will. Gerade eben habe ich trotz des gerade gekauften Equipments einen Film von 1939 gesehen, den ich absolut klasse finde. Ich hatte während dem Film aber kein Verlangen nach besserer Qualität und war so darin versunken das ich nicht mal daran gedacht habe. Wie gesagt, ich schätze das ich höchstens 100 Filme neu auflege. Bei Neukäufen von Filmen die ich gar nicht habe ist das was anderes. Ich gehe zudem auch nicht davon aus, das alles was ich persönlich haben will mit sehr viel Liebe technisch erneuert wird. Wenn Warner irgendwann mit einer "Endlich auf Blu-Ray" Reihe startet weiß ich sowieso was mich qualitativ erwartet.;) Sinnlose Updates werde ich mir absolut verkneifen. Da muß wirklich dann eine unglaubliche Steigerung her. Eine nur etwas bessere Variante kann im Reagl bleiben.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu Ray Player ?

abwarten,das alles haben wir auch früher so gesagt :D
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu Ray Player ?

Stimmt ich überlege mittlerweile auch schon den einen oder anderen Film upzudaten, von dem ich früher gedacht habe ne das machst du nicht.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu Ray Player ?

Für mich gibt es fast keine Filme, die ich updaten werde. Habe einmal dafür bezahlt und nur für ein besseres Bild werfe ich meine Kohle nicht weg. Einzig HDR, Star Wars und Indy sind Update-Kandidaten. Star Wars aber auch nur dann, wenn endlich der Ton auf Deutsch passt, das Lisplen der S.E. geht mir extrem auf den Geist, da kann ich die Filme nicht genießen.

Je nach Film kaufe ich auch heute noch viele DVDs, nur die absoluten Knaller oder bei gleichem Preis hole ich mir Filme auf BD.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.898
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu Ray Player ?

Für mich gibt es fast keine Filme, die ich updaten werde. Habe einmal dafür bezahlt und nur für ein besseres Bild werfe ich meine Kohle nicht weg. Einzig HDR, Star Wars und Indy sind Update-Kandidaten. Star Wars aber auch nur dann, wenn endlich der Ton auf Deutsch passt, das Lisplen der S.E. geht mir extrem auf den Geist, da kann ich die Filme nicht genießen.

Je nach Film kaufe ich auch heute noch viele DVDs, nur die absoluten Knaller oder bei gleichem Preis hole ich mir Filme auf BD.
Sehe es wie du, mit einer Ausnahme.
Die James Bond habe ich, bzw. werde ich auf jeden updaten.
Und vereinzelt Filme wo siehs lohnt ( Finanziel ) und die meine absoluten favoriten sind wie zb. Space Balls ( US-Scheibe ) und demnächst Brügge sehen, und sterben..
Sonst hab ich auch vor, absolut keine Scheiben upzudaten.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.356
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu Ray Player ?

Bin seit Mai dabei und besitze wie einige andere auch den 350er von Sony!
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu Ray Player ?

Habe einmal dafür bezahlt und nur für ein besseres Bild werfe ich meine Kohle nicht weg
so sehe ich das auch. Ob ich das dann immer noch so sehe wenn ich nen Blu Ray Player habe bleibt abzuwarten. Aber grundsätzlich ist mir ein guter Film viel wichtiger als die Bild und Tonqualität.
Noch was zu Blu Ray
Nen schlimmeren Begriff hätte man sich auch nicht ausdenken können oder ?!?!
Hört sich an wie so ne Homokneipe. Kommt Detlev, wir gehen heute noch ins Blu Ray, da ist heute Cowboyparty.
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu Ray Player ?

Nen schlimmeren Begriff hätte man sich auch nicht ausdenken können oder ?!?!
Hört sich an wie so ne Homokneipe. Kommt Detlev, wir gehen heute noch ins Blu Ray, da ist heute Cowboyparty.

Scheisse,musste grad derart lachen,dass Kollegin komisch gekuckt hat :D

Achja,bitteschön :

31996.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.054
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu Ray Player ?

Gerade eben habe ich trotz des gerade gekauften Equipments einen Film von 1939 gesehen, den ich absolut klasse finde.
1939 ?? Ist das Vom Winde verweht ?

Sinnlose Updates werde ich mir absolut verkneifen. Da muß wirklich dann eine unglaubliche Steigerung her. Eine nur etwas bessere Variante kann im Reagl bleiben.
Für mich gibt es fast keine Filme, die ich updaten werde. Habe einmal dafür bezahlt und nur für ein besseres Bild werfe ich meine Kohle nicht weg. (....)
Je nach Film kaufe ich auch heute noch viele DVDs, nur die absoluten Knaller oder bei gleichem Preis hole ich mir Filme auf BD.
Bei mir dauert es ja noch ne Weile,aber so wie ihr beide habe ich das auch vor. Sobald ich einen Blu Ray Player habe werde ich "einfach" mit den blauen Dingern weitermachen und meine bisherigen DVD's behalten. Aus heutiger Sicht sind als Updates nur Der Herr der Ringe,Alien (1-4),der erste Highlander und Pan's Labyrinth bei einem vernünftigen Preis fest eingeplant.
Mit -5,5 Dioptrien ist die Bildquali bei mir eh zweitrangig :ugly:

Noch was zu Blu Ray
Nen schlimmeren Begriff hätte man sich auch nicht ausdenken können oder ?!?!
Hört sich an wie so ne Homokneipe. Kommt Detlev, wir gehen heute noch ins Blu Ray, da ist heute Cowboyparty.
:lol:
Ach,das kommt doch nur daher,weil du eine Abneigung gegen alles Blaue hast ;) Bei Yello Ray wäre ich ja auch nicht gerade begeistert :D
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu Ray Player ?

1939 ?? ,Alien (1-4),der erste Highlander und Pan's Labyrinth bei einem vernünftigen Preis fest eingeplant.
Mit -5,5 Dioptrien ist die Bildquali bei mir eh zweitrangig
Alien hat von 1-4 kein so gutes Bild auf dem LCD und ich hab davon auch die neuesten DVDs gekauft, die werden 100%ig geupdatet.
aber bei Highlander mache ich es nicht und Pans Labyrinth...das Bild ist sicherlich besser aber wer davon die Special Edition hat, muss die nicht verkaufen denn sooo derbe finde ich die Bildverbesserung nicht
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu Ray Player ?

Ich habe bis jetzt noch keinen Player. Werde vielleicht nächstes Jahr darüber nachdenken. Wenn es aber soweit ist werde ich auch nicht viel updaten und meine SE werden auch nicht verkauft.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu Ray Player ?

Ich habe bis jetzt noch keinen Player. Werde vielleicht nächstes Jahr darüber nachdenken. Wenn es aber soweit ist werde ich auch nicht viel updaten und meine SE werden auch nicht verkauft.
Ja, ja... das haben wir alle gesagt... :lol:

Nun wird trotzdem bei entsprechend günstigen Preisen gekauft, bis das Konto qualmt.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu Ray Player ?

Ich werde die nächste zeit auch einiges Updaten wenn das nötige Kleingeld da ist, aber das lässt auf sich warten, ich muss ja auch noch mir einen receiver und ein Boxensystem kaufen und dann kann endlichr ichtig losgehen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu Ray Player ?

schonmal was von einer Dunkelziffer gehört?
auf mich passt das schon mit "das haben alle gesagt"
über 90% der Blu-rays lohnen sich auch :)

Da die Schriftfarbe im Forum schwarz ist, würde ich sagen hier sind alles Dunkelziffern. ;)

Aber wenn ihr so gerne euer Geld zum Fenster rausschmeißt, kann ich euch ja meine Kontonummer mitteilen, dann könnt ihr es mir schicken. :nice:
 
T

Turrican

Guest
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu Ray Player ?

würde ja mehr updaten aber meine Frau würde was anderes sagen:motz:und gerade jetzt zu Weihnachten geht das geld wieder weg für wer weiss was alles.
Meine Kinder bekommen eine Wii mit 5-6 Spielen und wer weiss was noch alles mein Weib eine neue Festplatte für ihren Lappi und ich :( mit glück eine BD:heul:.
Aber dafür hab ich meine lieben und ab Mai hab ich auch wieder Geld für mich und meine Sammlung:D.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu Ray Player ?

Seit heute hab ich auch einen Blu Ray Player. Heute abend erstmal alles aufbauen, einstellen und dann genießen. Ich freu mich drauf!
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu Ray Player ?

Seit heute hab ich auch einen Blu Ray Player. Heute abend erstmal alles aufbauen, einstellen und dann genießen. Ich freu mich drauf!
Glückwunsch und viel Spaß in der blauen Filmwelt. Welchen Player hast du dir denn zugelegt ?
Apropos blaue Filmwelt:
sind die Simpsons auf Blu Ray immer noch gelb oder blau ? :lol:
 
Oben