Wer hat jetzt alles einen Blu-ray-Player?

Hast du einen Blu Ray Player

  • Ja!

    Stimmen: 45 70,3%
  • Nein!

    Stimmen: 6 9,4%
  • Habe vor noch einen zu kaufen!

    Stimmen: 13 20,3%
  • Werde nie einen kaufen!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    64

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu Ray Player ?

Solange der DVD-Player seine Dienste ordentlich verrichtet brauche ich keinen Blue-Ray.:bart:
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu Ray Player ?

Habe seit Anfang Juli den Panasonic DMP-BD 60 und bin sehr zufrieden damit!
Einzig die langen Ladezeiten bei BDs nerven ein wenig, aber das soll ja wohl bei allen Playern so sein.


Genau den selben Player nenne ich ebenfalls mein Eigen!!!!
Bis auf die Ladezeiten wirklich ein Top-Gerät!!!!:rock:
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu Ray Player ?

Naja die Ladezeiten sind wohl bei allen Stand Alone Geräten noch sehr schlecht, da hat die PS 3 schon die Nase vorne noch, aber ich denke das wird sich nach und nach ändern.
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu Ray Player ?

Ich habe vor einem Jahr mit der PS 3 den Einstieg gemacht und mittlerweile seit 3 Monaten den Sony BDP-S550,mit dem ich bisher absolut zufrieden bin und der gegenüber der Playstation nochmal ein gewaltiger Qualitätssprung war!!

Blu Rays habe ich mittlerweile knapp 100 und wenn ich sehe was bis Weihnachten noch auf meinem Zettel steht,oha.....
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu Ray Player ?

Das einzige, was mich an der PS3 wirklich stört ist das Lüftergeräusch. Am Anfang hatte ich sie im TV-Regal stehen, aber dort hat sie oft Föhn gespielt, so laut wurde die. Jetzt steht sie neben dem TV, wo sie mehr Luft bekommt, aber den Lüfter dreht sie trotzdem noch gerne mal rauf, was dann vor allem in leisen Szenen doch sehr störend wirken kann. Seit dem letzten Update auf Version 3 bilde ich mir aber ein, dass er beim Filmschauen nicht mehr so hochdreht.

Wie ist das mit den Stand-Alone Playern? Haben die auch Lüfter und wenn ja, wie laut sind die?
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu Ray Player ?

Also ich merke bei meinem Sony BDP S350 keinen Lüfter nur wenn er angeschaltet wird ganz kurz hörst du ein lauteres Geräusch, aber beim schauen höre ich selbst gar nichts mehr.
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu Ray Player ?

Also ich hab bei der PS3 auch keinerlei Probleme mit dem Lüftergeräusch,höre ich nur nach dem einschalten,und evtl nochmal kurz beim einlesen einer Disc,ansonsten nehm ich das gar nicht wahr!
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu Ray Player ?

Also ich hab bei der PS3 auch keinerlei Probleme mit dem Lüftergeräusch,höre ich nur nach dem einschalten,und evtl nochmal kurz beim einlesen einer Disc,ansonsten nehm ich das gar nicht wahr!

Also meine föhnt schon gerne mal so richtig los, vor allem beim Spielen fährt die gerne mal den Lüfter aufs Maximum rauf. Aber vielleicht ist deine Anlage ja auch so laut, dass du ihn nicht hörst. :ugly:
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu Ray Player ?

Wie ist das mit den Stand-Alone Playern? Haben die auch Lüfter und wenn ja, wie laut sind die?
In aller Regel sind die Standalones in der Praxis nicht bis kaum noch hörbar.
Im Vergleich dazu ist die PS3 relativ laut, auch in den unteren Lüftungsstufen.

Das Problem mit der PS3 kenne ich übrigens auch. Bei BDs ist sie sehr leise (Stufe 1). Bei DVDs schaltet sie schnell in Stufe 2 und nach einiger Zeit sogar in Stufe 3 (Fönlautstärke).
Begründen tut Sony das übrigens damit, dass die Playse bei der DVD-Skalierung auf Full-HD-Auflösung soviel Rechenpower benötigt wird, dass sie dabei einfach wärmer wird und demzufolge mehr Kühlung benötigt.

Weshalb bei unterschiedlichen Modellen (auch aus einer Generation) über unterschiedliche Lüfteraktivitäten berichtet wird, begründet Sony mit der Aufstellung vor Ort und Fertigungstoleranzen.
Mir ist eine laute PS3 aber lieber als eine, die irgendwann den "Überhitzungstod" stirbt.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu Ray Player ?

Inzwischen haben rund 70% der User hier bereits einen Blu-ray Player. Das finde ich bemerkenswert, weil ich dies aus der Gewichtung zwischen DVD- und HD-Forumsbereich so nicht herausgelesen habe.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu Ray Player ?

Naja ich glaube die meisten posten ihre Einkäufe im DVD Bereich und nicht im HD Bereich, daher denke ich mir das.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu Ray Player ?

Nach rund einer Woche im Besitz von Full HD und Blu-Ray kann ich mal folgendes Zwischenfazit ziehen:

Die guten Filme sind weiterhin gut, die schlechten eben schlecht. ;) Meine Befürchtung das ich nach dem Kauf erstmal nur BDs oder erstklassig produzierte DVDs einwerfe, war umsonst. Trotz der Möglichkeit einige Filme auf BD zu sehen, sind erst zwei Stück im Player gelandet. Filminhalt steht bei mir also auch weiterhin klar über der Technik. Blu-Ray sieht zwar wirklich spitzenmäßig aus, aber wenn der Film gut ist vergesse ich eh was ich gerade für ein Medium sehe. Gelohnt hat es sich in jedem Fall, da durch den TV wirklich ein unglaublich gutes Bild geboten ist, aber ob das wirklich notwendig ist, muß jeder für sich selbst entscheiden. Die Filme werden zumindest mal davon nicht besser.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu Ray Player ?

wartemal ab wenn du diverses dvds reinschmeißt. ich hab einiges geupdatet.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu Ray Player ?

wartemal ab wenn du diverses dvds reinschmeißt. ich hab einiges geupdatet.


Habe ich ja. Bestimmt schon 5 oder 6 Stück rein geschmissen. Ich war damit absolut zufrieden. Mit Sicherheit werde ich einige Filme updaten, aber der Großteil bleibt wie er ist.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu Ray Player ?

Ich glaube,das haben wir alle zu Anfang auch behauptet ;)


Ich denke mal nicht das ich mehr als 100 Filme updaten werde. Und die auch nur im Billigsegment oder wenn es eine schöne SE geben sollte. Mein Fokus liegt ja jetzt auch weniger auf Blockbustern oder dem Bilderrausch. Ich glaube nicht das ich unbedingt die Filme der 30er,40er,50er oder 60er als BD benötige.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu Ray Player ?

Habe ich ja. Bestimmt schon 5 oder 6 Stück rein geschmissen. Ich war damit absolut zufrieden. Mit Sicherheit werde ich einige Filme updaten, aber der Großteil bleibt wie er ist.
ich hatte 500 dvds getestet, davon sind 200 via ebay verkauft worden. mein ziel war ja, nur noch die titel im schrank zu haben, die mir was geben. die zahl hatte ich bei 300 dvds angesetzt. klappt nicht.
von den Blu-rays die ich habe, sind gewiss 80 -90 ein update, davon 10 wo ich sagen würde, das nur ein minimaler unterschied vorhanden ist.
eben hatte ich Das fünfte Element drinne und ein Hammerbild. Filme die ich mag möchte ich in bester Quali sehen. Am Anfang sagte ich auch, das Bild ist ausreichend aber je mehr gute Blu-rays man sieht, desto kritischer wird man :)
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu Ray Player ?

Ich denke mal nicht das ich mehr als 100 Filme updaten werde. Und die auch nur im Billigsegment.
Täusch dich da mal nicht...
Es gibt viele Filme, die ich in bester Qualität sehen möchte. Allerdings kaufe ich Katalogtitel nicht mehr bei VÖ, sondern später im "Billigsegment", so wie du es andenkst. Bis dahin reicht die DVD-Fassung.
Ein wenig Selbstdisziplin ist dafür allerdings erforderlich.

Ich glaube nicht das ich unbedingt die Filme der 30er,40er,50er oder 60er als BD benötige.
Genau für diese Filme ist die Blu-ray mit ihrer hohen nativen Bildauflösung wie geschaffen. Mit neuer Abtastung des 35mm Films und entsprechender Restaurierung ist eine "ungeahnte" Bildqualität möglich, die sich hinter aktuellen Blockbuster kaum zu verstecken braucht.
Schau dir mal Filme wie HOW THE WEST WAS WON, SCHNEEWITTCHEN UND DIE SIEBEN ZWERGE, DIE FEUERZANGENBOWLE und CASABLANCA an. Bei diesen Titeln schlägt das Herz eines jeden Filmsammlers höher, so gut ist die Bildqualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Turrican

Guest
AW: Wer hat jetzt alles einen Blu Ray Player ?

also ich werde nicht mehr als 15€ für eine BD bezahlen ausnahme StarWars und einige Disney Filme.
Hab auch fast meine gesamte Filmsammlung zum verkauf frei gegeben wenn der Preis stimmt warum nicht.
Werden auf jeden fall niemehr zu hohe preise bezahlen für Filme die ich mir fast nie ahnsehe nur damit ich sie habe.

Also wer Filme sucht einfach mal in meine Sammlung schauen und ein angebot machen :)
 
Oben