Watchmen - Die Wächter

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Watchmen

Hab heute drei Karten für Freitag bei uns im Cineplex reserviert, bin schon ganz gespannt auf den Film.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Watchmen

Auch wenn ich den Sieg der Leverkusener zu gerne miterleben würde... ;)

Hatte ich es doch geahnt, schade. Aber "Watchmen" hatte sich - wie erwartet - auf ganzer Linie gelohnt...

Ich bin mit den höchsten Erwartungen reingegangen und wurde nicht enttäuscht. Nach dem minutenlangen, genialen Zeitlupen-Gemälde-Intro hatte der Film bereits 10/10 Punkte und hat im weiteren Verlauf nicht ein einziges Mal zurückgesteckt, so dass er dieser Wertungsregion hätte verlassen müssen. Zack Snyder ist die großartigste Comicverfilmung aller Zeiten gelungen! Das Maß aller Dinge, welches mit Spider-Man, X-Men und auch Batman den Boden aufwischt.

Was man während des Films erlebt, ist gigantisch. Der Film hat Sex, Brutalität, Sarkasmus, Anspruch, Ironie, Philosophie und Politik zu bieten und präsentiert die ambivalentesten Charaktere der Comic-Geschichte mit all ihren Fehlern, Macken und Menschlichkeiten. Wundervoll. Hier gibt es nicht nur Gut und Böse, sondern anstatt dieser Polarisierung gibt es eine in sich verwobene Koexistenz beider Ausrichtungen in sämtlichen Figuren. Und dann gibt es noch das gottgleiche Neutrum, was zum Großartigsten gehört, was ich jemals auf der Leinwand gesehen habe und welches Höheres erkennt, die Schöpfung des Lebens hinterfragt und das Ende aller Tage als abseh- und berechenbar erkennt...

Soviel nur als kurzer Abriss, eine fette Kurzkritik wird folgen. Der Film ist das erhoffte Meisterwerk, der Meilenstein der Comicverfilmungen, an dem sich zukünftig alles messen muss. Snyder katapultiert nach "300" den nächsten Kracher in meine persönliche Rangliste der besten Streifen aller Zeiten. Ich weiß nicht, wie er das macht, aber er macht es perfekt!
 
Zuletzt bearbeitet:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Erste Rekordmeldungen...

...bezüglich des neuen Comic - Krachers :


Zack Snyders "Watchmen - Die Wächter " hat schon vor seinem US-Start einen Rekord gebrochen. Wie der "Hollywood Reporter" berichtet, geht die Comic-Verfilmung dort mit 3611 Kopien an den Start und bricht damit den für einen R-Rated-Film gehaltenen Rekord von "Matrix Reloaded " von 3.603 Kopien. Allein in 1.600 Locations startete der Film bereits heute um Mitternacht. Bei Snyders letztem Film "300 " war dies in 656 Locations der Fall gewesen. Die Verfilmung von Frank Millers Kultcomic hatte im März 2007 in den USA am ersten Tag 28, am kompletten Startwochenende 71 Mio. Dollar eingespielt.

Nach diesem Erfolg war es laut Dan Fellman, President of Distribution bei Warner, nicht schwer, die Kinobetreiber auch für "Watchmen " zu begeistern: "Die Reaktionen auf das Screening waren unglaublich und nach dem Erfolg von '300' gab es im ganzen Land nicht einen Kinobetreiber, der Zack Snyders nächsten Film nicht hätte spielen wollen."

In Deutschland bringt Paramount die Comic-Verfilmung ebenfalls heute in die Kinos.

Coole Sache! Bin gespannt auf den Streifen! :hoch:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Watchmen

...Das Maß aller Dinge, welches mit Spider-Man, X-Men und auch Batman den Boden aufwischt.

Sehe ich auch so. Watchmen ist definitiv die beste Comicverfilmung überhaupt. Ich habe The Dark Knight zwar die 10 Punkte gegeben, aber von Watchmen folgt ja noch der rund 30 Minuten längere DC. Und ich bin sicher der wird den ohnehin schon gewaltigen Film nochmal ordentlich aufwerten. Deshalb habe ich der Kinofassung vorerst auch "nur" 9 Punkte gegeben. Aber er ist eigentlich auch schon in der Kinofassung der bessere Film. Ich denke der "ganze" Film wird dann von mir auch später locker die 10 Punkte erhalten. Wenn ich nicht wüsste, dass ein DC kommt, hätte ich die KF aber auch jetzt schon mit 10 bewertet. Denn er ist wie gesagt imo besser als TDK. Vielleicht sollte ich den dann wohl er mit 9 bewerten? Naja egal, Wertungen hin oder her, Watchmen ist einfach ein Meisterwerk und die ultimative Comicverfilmung!

Ich denke ich werde heute oder morgen nochmal reingehen :hoch:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.017
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Watchmen

Er macht eigentlich nur klar warum es so im Groben geht Also er enthält jetzt nicht wirkliche Spoiler.


Okay, dann habe ich ihn mir jetzt mal angesehen. Ich schaue vor lauter Spoilerpanik nämlich keine Trailer mehr.;) Sieht interessant aus. Ich hoffe nur das das kein reines Effektspektakel ist und zusätzlich auch noch ein Film zu sehen ist. Etwas was mir bei 300 mächtig auf den Zeiger ging. Kann man den mögen wenn man 300 wirklich furchtbar fand?
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Watchmen

Wenn ich das hier so alles lese,werde ich noch stinkiger,dass unser Kino den nicht zeigt,und habe das starke Bedürfniss,denen eine E-Mail mit Auszügen aus z.B. diesem Thread zu schicken!

Guckt euch mal den "tollen" Plan von dem Saftladen an,ich sehe da viel Zeug,aber kein "Watchmen"...

In sämtlichen Foren kommt der Film durchweg gut an,und ich kann den nicht sehen :heul:

Ich will gefälligst Mitleid ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Watchmen

Okay, dann habe ich ihn mir jetzt mal angesehen. Ich schaue vor lauter Spoilerpanik nämlich keine Trailer mehr.;) Sieht interessant aus. Ich hoffe nur das das kein reines Effektspektakel ist und zusätzlich auch noch ein Film zu sehen ist. Etwas was mir bei 300 mächtig auf den Zeiger ging. Kann man den mögen wenn man 300 wirklich furchtbar fand?

Er ist das komplette Gegenteil von 300. Hier gibt es viel Tiefe aller beteiligten Charaktere, eine komplexe, intelligente und anspruchsvolle Handlung mit klugen Dialogen und moralische Frage, die sich der Zuschauer im Verlauf des Films stellt. Hier bekommt man wirklich einen tollen Film geboten, der so einige Wendungen parat hält. Klar gibt es die typische Slow-Motion, aber sie wirkt nicht so durchgestylt wie in 300, sondern verstärkt die Szenen und lässt sie zu etwas ganz Besonderem werden. Sie wird auch nicht so oft benutzt wie in 300. Kann den Film wirklich nur empfehlen.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.017
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Watchmen

Das hört sich jetzt wirklich gut an! Danke dir für diese Einschätzung. Jetzt schrecken mich nur noch die knappen 3 Stunden ab aber das dürfte auszuhalten sein.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Watchmen

Wenn ich nicht wüsste, dass ein DC kommt, hätte ich die KF aber auch jetzt schon mit 10 bewertet.

Japp, kann deine Wertung verstehen. Ich musste aber die 10 zücken. Es gibt nichts, was ich auszusetzen habe. Höchstens halt Nixons Knollnase, die wir vielleicht mal unter "netter Gag" abstempeln. Dass ein DC auf uns wartet, ist allerdings richtig geil. Und der wird den Film nur schlüssiger und noch schöner machen, da bin ich mir ebenfalls sicher. Ich kann gar nicht lange genug "Watchmen" schauen... :ugly:

Gehe die Tage auch noch ein paar Mal rein. Muss sein!
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Watchmen

Wie hat euch eigentlich die letzte Szene mit MCR - Desolation Row gefallen? Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Lied gar nicht so unpassend fand. Ich fand das sogar richtig gelungen. Fand ich sehr stimmig.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.017
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Watchmen

Gegen einen 4 Stunden Film zu Hause habe ich überhaupts nichts gegen. Da geht es eher um 3 Stunden sitzend im Kino.
 
Oben