Watchmen - Die Wächter

toitoi

Nebendarsteller
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
298
Ort
Bremerhaven
Filmkritiken
0
AW: Watchmen

Muss mich den Anderen hier mal anschließen, fand den Streifen ebenfalls hammergenial! 10/10
Und mit 300 konnte ich mal so gar nichts anfangen.

Hat mich allerdings ein wenig irritiert, dass der Saal nur halb voll war, normalerweise sind die Vorpremieren hier immer sehr gut besucht...
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Watchmen

So, endlich habe ich Watchmen gesehen ... und habe es auch nicht bereut. Die 160 Minuten sind wirklich wie im Flug vergangen und ich hatte meine 0,5 l Sprite nur zur Hälfe getrunken :o

Meisterwerk? JA!
Beste Comic-Verfilmung? JA!

Besser als The Dark Knight? JEIN !?
--> Meiner Meinung nach kann man die beiden Filme nicht so direkt miteinander vergleichen. The Dark Knight würde auch ohne die Superhelden und Bösewichte aus den Comics als Thriller sehr gut funktionieren. Watchmen macht ohne diese Figuren keinen Sinn.
Aber als reine Comic-Verfilmung gesehen ist Watchmen sicherlich eine Offenbarung!!
Da wird aber jeder seine eigene Sichtweise haben und kann selbst entscheiden nach welchen Kriterien man den Film bewertet.
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Watchmen

Also,da ich den Film ja aller Wahrscheinlichkeit nach nicht im Kino sehe(n kann),werde ich mir wohl erstmal den Comic zulegen - Frustkauf sozusagen :D
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Watchmen

SPIEGEL ONLINE: Ist der Film, der jetzt in die Kinos kommt, Ihre definitive Version von "Watchmen"?

Snyder: Ich hätte noch jahrelang weiter dran arbeiten können. Aber im Ernst: Es gibt einen Director's Cut, der drei Stunden lang ist, und eine noch längere Version, die eine animierte Nebenhandlung um das Piratenschiff, den "Black Freighter", enthält. All das wird irgendwann auf DVD erscheinen. Aber die etwas kürzere Kino-Version ist gut so, wie sie ist und wird auch funktionieren.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Watchmen

SPIEGEL ONLINE: Ist der Film, der jetzt in die Kinos kommt, Ihre definitive Version von "Watchmen"?

Snyder: Ich hätte noch jahrelang weiter dran arbeiten können. Aber im Ernst: Es gibt einen Director's Cut, der drei Stunden lang ist, und eine noch längere Version, die eine animierte Nebenhandlung um das Piratenschiff, den "Black Freighter", enthält. All das wird irgendwann auf DVD erscheinen. Aber die etwas kürzere Kino-Version ist gut so, wie sie ist und wird auch funktionieren.

schön zu sehen, dass du mittlerweile 'seriösere' online-nachrichten-anbieter nutzt :ugly: :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Amras

Guest
AW: Watchmen

Nach dem minutenlangen, genialen Zeitlupen-Gemälde-Intro hatte der Film bereits 10/10 Punkte
Die Produktionsfirma des Prologs (yU+co.) hat übrigens die Intro-Sequenz online gestellt; die lässt sich aber nicht direkt verlinken (ist unter "New Work" und dann unter "Watchmen" zu finden). Hier kann man sich ohne große Aufwand stundenlang an diesem Intro ergötzen :).
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Watchmen

Die Produktionsfirma des Prologs (yU+co.) hat übrigens die Intro-Sequenz online gestellt; die lässt sich aber nicht direkt verlinken (ist unter "New Work" und dann unter "Watchmen" zu finden). Hier kann man sich ohne große Aufwand stundenlang an diesem Intro ergötzen :).

Werde den Film wohl leider auch erst auf BR zu Hause gucken können, aber das Intro ist verdammt geil. Bin echt schon gespannt auf den Film, den Comic finde ich zwar gut, aber trotzdem aus heutiger Sicht überbewertet. Als er erstmals veröffentlicht wurde, war er wohl beeindruckender, heute ist das gezeigte in vielen Comics ja normal. Mag aber auch daran liegen, dass ich als Sammler mit über 10.000 Comics etwas anspruchsvoller bin als der normale Leser.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Watchmen

Mag aber auch daran liegen, dass ich als Sammler mit über 10.000 Comics etwas anspruchsvoller bin als der normale Leser.

Eine stolze Zahl, welche gewürdigt werden sollte. :bart: Wo lagerst du eigentlich die ganzen Hefte, denn die nehmen doch wohl schon Platz ein oder?
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Watchmen

Eine stolze Zahl, welche gewürdigt werden sollte. :bart: Wo lagerst du eigentlich die ganzen Hefte, denn die nehmen doch wohl schon Platz ein oder?

Habe sie in Comic-Kartons (gehen so ca. 120 bis 150 Hefte rein, in lange Kartons 250) und mir für die Kartons zwei große Raumteiler an die Wand gestellt. Sind so ca. 50 Kartons derzeit. Werde mal ein Foto davon machen und hier reinstellen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.824
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Watchmen

Habe sie in Comic-Kartons (gehen so ca. 120 bis 150 Hefte rein, in lange Kartons 250) und mir für die Kartons zwei große Raumteiler an die Wand gestellt. Sind so ca. 50 Kartons derzeit. Werde mal ein Foto davon machen und hier reinstellen.
Sag : gleich ne Frage dazu.
wo bekommst du die Hüllen für die Comics her ( verwendest doch sicher welche )
und : bist du Comics Hutterer Kunde ??
wen ja, welcher
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Watchmen

Sag : gleich ne Frage dazu.
wo bekommst du die Hüllen für die Comics her ( verwendest doch sicher welche )
und : bist du Comics Hutterer Kunde ??
wen ja, welcher

Hüllen und Boards verwende ich, wobei ich nur ca die Hälfte meiner Hefte darin habe, da mir einfach die Zeit (und ein bisschen auch das Geld) fehlt, um alle mal einzupacken.

Und ja, ich bin bei Hutterer im 3. Bezirk Kunde, seit ca. 15 Jahren jetzt. Ist einfach ein tolles Team, bestellt mir vom Previews was ich brauche und bekomme auch mal ein Variant Cover gratis dazu, lasse aber auch so zwischen 400 bis 500 Euronen dort im Monat liegen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Watchmen

Dann bist du bestimmt nicht verheiratet :D,oder ??

Im übrigen :respekt: zu deiner Comicsammlung !! Alles schon gelesen ?

Doch, verheiratet seit 3 Jahren (nach vorherigen 11 Jahren wilder Ehe) und 2 Kinder mit 3 1/2 Jahren bzw. 5 Monaten. Meine Frau habe ich damals mit Dragonball auf Mangas scharfgemacht.

Gelesen wird immer alles nach dem Kauf, wobei ich seit der Geburt des ersten Kindes zurückhänge, durch die Geburt des zweiten bin ich inzwischen bereits ein gutes halbes Jahr hinten nach, weshalb ich meine "pick list" jetzt auch um ein paar Hefte ausgemistet habe.
 
Oben