Watchmen - Die Wächter

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Am 05.03.09,einen Tag vor der US Premiere bringt Warner den neuesten Zack Snyder Film in unsere Kinos.

Und da Warner in letzter Zeit in großer Experimentierlaune ( z.B. Video on Demand Starts auf X Box Live parallel zum DVD Start eines Films ) ist,plant man im Zuge des Kinostarts folgendes:


Warner Bros. Entertainment geht in der Vermarktung von DVD-Premieren neue Wege. So wird der Major, wenn im März 2009 Zack Snyders neue Comic-Adaption "Watchmen - Die Wächter" in die US-Kinos kommt, parallel einen themenverwandten, ebenfalls von Snyder inszenierten Animationsfilm als exklusive DVD-Premiere veröffentlichen.

Der zweite Film, der den Arbeitstitel "Tales of the Black Freighter" trägt, nimmt eine Storyline aus "Watchmen" auf und wird fünf Tage nach US-Kinostart in den Handel kommen. Die DVD wird darüber hinaus die Dokumentation "Under the Hood" enthalten, die die Charaktere des Watchman-Universums beleuchtet.

Produziert und vertrieben wird "Tales of the Black Freighter" von Warner Premiere, der Direct-to-Video-Sektion des Majors. Deren Chefin Diane Nelson verriet zwar nicht das genaue Budget des Projekts, sagte aber der "New York Times", es liege 30 bis 50 Prozent über dem Durchschnitt einer typischen DVD-Premiere. Ursprünglich hatte Snyder geplant, den Film wie "Watchmen" in einer ähnlichen Optik wie "300 " zu drehen - was jedoch das Budget gesprengt hätte. Nun wird "Tales of the Black Freighter" animiert.

Mindestens drei DVDs zum Thema "Watchmen" werden laut Snyder erscheinen: "Tales of the Black Freighter", einige Monate später "Watchmen" selbst sowie eine "Ultimate Edition",die beide Filme zusammenführt.
Quelle:Blickpunkt:Film

Auf Nachfrage bei Warner bestätigte man mir,dass auch in Deutschland mit dem Kinofilm/DVDs so verfahren wird.Da aber zunächst der Kinostart kommt,ist das hier gelandet. ;)
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Weitere News

Wer tiefe Risse in Superhelden-Denkmälern sehen möchte, kann auf die Leinwandadaption von Alan Moores "The Watchmen" gespannt sein.

"300"-Regisseur Zack Snyder verfilmt die düstere Comicserie, die sich Mitte der 80er zum Kult entwickelte. Darin deckt eine Hand voll abgehalfterter Superhelden eine gigantische Verschwörung auf.

Die Heldengalerie zeigt jetzt Malin Akerman als Silk Spectre, Jeff Dean Morgan als Comedian, Patrick Wilson als Nite Owl, Jackie Earle Haley als Rorschach und Matthew Goode als Ozymandis. Für letztere Rolle waren auch Jude Law wie Tom Cruise im Gespräch, für Rorschach Doug Hutchison.

Frühere Anläufe

In der lange geplanten Verfilmung waren Ende der 80er-, Anfang der 90er-Jahre unter anderem Robin Williams als Rorschach, Jamie Lee Curtis als Silk Spectre, Gary Busey als Comedian und sowohl Richard Gere als auch Kevin Costner als Nite Owl geplant.

Als Regisseure standen vor Snyder nacheinander Terry Gilliam ("12 Monkeys"), Darren Aronofsky ("The Fountain") und Paul Greengrass ("Das Bourne Ultimatum") auf der Produktionsliste.

Bei dieser langen Vorlaufzeit kann man nur hoffen: Was lange währt, wird endlich gut.

Kinostart: 5. März 2009

Quelle: CINEMA

Sieht ganz gut aus.Wird auf jeden Fall geguckt!
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Klagen wegen Watchmen

Ob es sich hier wiedereinmal nur um einen ausgeklügelten Schachzug eines findigen Promotion-Mitarbeiters handelt,oder ob etwas wahres dran ist,wird die Zukunft zeigen :

Die Verfilmung des 80er-Jahre-Comics "Watchmen " steht unter keinem guten Stern. Seit fast zwei Jahrzehnten wird an der Adaption gearbeitet, doch immer wieder wurde sie verschoben. Groß war deswegen die Freude bei den Fans, als Ende vergangenen Jahres unter der Regie von Zack Snyder ("300 ") die erste Klappe fiel. Derzeit befindet sich der Film in Postproduktion, und Warner plant ihn im März 2009 in die Kinos zu bringen, also zu der Jahreszeit, die schon bei "300" den weltweiten Erfolg begünstigte. Für Deutschland übernimmt Universal den Verleih.
Nun hat ein Richter in Los Angeles allerdings eine Klage von Fox gegen Warner wegen angeblicher Urheberrechtsverletzungen bezüglich "Watchmen" zugelassen. Fox will erreichen, dass ein Gericht "die Veröffentlichung des Warner-Bros.-Films und aller zu 'Watchmen' gehörigen Medien untersagt, die unsere Urheberrechtsinteressen an diesem Objekt verletzen", ließ Fox in einem Statement verlautbaren. Auffallend ist die Tatsache, dass Fox zunächst nicht an einer prozentualen Beteiligung an dem potenziellen Blockbuster interessiert zu sein scheint, sondern den Film am liebsten komplett begraben sehen möchte.

Zu den unklaren Rechtsverhältnissen führte die lange Reise des Projekts durch mehrere Studios. Ursprünglich war es bei Fox angesiedelt, im Jahr 1991 gingen die Rechte jedoch an den Largo-Entertainment-Inhaber und Produzenten Lawrence Gordon über, unter der Bedingung, dass eine mögliche Leinwandversion von Fox vertrieben werden würde. Gordon, der Fox von 1984 bis 1986 als President vorstand, kaufte dem Studio 1994 mit einem weiteren Vertrag die "Watchmen"-Rechte vollständig ab. Unstimmigkeiten bestehen nun hinsichtlich der Erfüllung des Vertrags. Fox gibt an, Gordon habe die Vertragsbestimmungen nicht erfüllt, weshalb der Vertrag nichtig sei.

Gordon übertrug die Rechte 1994 im Zuge eines längerfristigen Produktionsabkommens an Universal. Von dort wanderten sie gemeinsam mit dem Produzenten zu Paramount. Zur damaligen Zeit war nach David Hayter und Darren Aronofsky zwischenzeitlich Paul Greengrass als Regisseur vorgesehen. Nachdem die Entwicklung dem Studio allerdings zu teuer war, gab Paramount 2005 das Projekt wieder auf. Gordon und sein Kollege Lloyd Levin suchten daraufhin erneut eine finanzstarken Investor und einigten sich Ende 2005 schließlich mit Warner. Von Seiten Fox' gab es während der gesammten Zeit keine Einsprüche bezüglich der jeweils geplanten Verfilmungen.

Zu der aktuellen richterlichen Entscheidung äußerte sich Warner eher gelassen: "Die Gerichtsentscheidung bedeutet lediglich, dass sich beide Parteien an der Informationsauskunft beteiligen werden und der Prozess fortgesetzt wird. Der Richter gab keinerlei Meinung zum Sachverhalt ab. Er kam lediglich zu dem Schluss, dass Fox die Anforderungen für eine Klage erfüllt. Wir widersprechen mit aller Hochachtung Fox' Standpunkt und glauben nicht, dass sie irgendwelche Rechte an diesem Projekt besitzen."
Quelle:Hollywood Reporter
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Watchmen

Da hoffe ich einfach mal das Beste.
Die wenigen Screenshots die ich bisher gesehen habe, waren jedenfalls schon grandios!
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Watchmen

der Trailer dazu ist der Hammer. was fürs Auge und wenn es wiedermal ne Comicadaption schafft auch was fürs Hirn zu sein....dann freu ich mich umso mehr
 

modchris

Kleindarsteller
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
109
Filmkritiken
0
AW: Watchmen

Number 1 Must See!! :hoch:

Der Trailer haut mich um und die Musik darin geht unter die Haut. By the way it is Smashing Pumpkins with The Beginning is the End is the Beginning (auf dem Soundtrack von Batman & Robin zu finden).

Ein weiterer Trailer wurde auf den Scream Awards gezeigt. Finde den Download-Link gerade nicht aber bei youtube findet man den Clip. Einfach nur genial...
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Watchmen

Man, ich feu mich auch schon wie Bolle auf den Film!:ugly:
Langsam muss ich sagen, entwickelt sich Zack Snyder -FÜR MICH!!!- immer mehr zu einem großen Regisseur, zumindest zu einem mit S-E-H-R viel Potenzial.:hoch: Es bleibt abzuwarten, ob er auch noch andere Genres außer dem Horrorfach und Comicverfilmungen ausprobieren UND beherrschen wird.:rolleyes:
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Watchmen

Ist für mich der Most Wanted Movie 2009! Die Trailer sind gelinde gesagt saugeil und dieses geniale Musikstück jagt mir spätestens ab "In your darkest hour..." regelmäßig einen Schauer über den Rücken. Da bekommt man echt Gänsehaut! Und wenn Zack Snyder, von dem auch ich immer mehr halte, das Teil so hinbekommt wie "300", dann stelle ich mich auf ein Meisterwerk im Genre der Comic-Verfilmungen ein. Die Slow Motions im Trailer sind jedenfalls schon mal echte Sahnestücke... hammergeil!

Und um auch mal das hochinteressante Cast hervorzuheben...

Billy Crudup (Big Fish, Almost Famous, Der gute Hirte)
Malin Akerman (27 Dresses, Invasion, Nach 7 Tagen ausgeflittert)
Carla Gugino (Sin City, American Gangster)
Jeffrey Dean Morgan (Zufällig verheiratet, P.S. Ich liebe dich)
Patrick Wilson (Hard Candy, Little Children)
Jackie Earle Haley (Das Spiel der Macht, Little Children)
Matthew Goode (Match Point, Die Regeln der Gewalt)

Das sind alles talentierte, aufstrebende Darsteller. Das kann wirklich was werden!
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Neuigkeiten im Gerichtsstreit

Überraschung im Prozess um die amerikanischen Verleihrechte von "Watchmen ". Richter Gary Allen Feess hat gegen den Filmproduzenten Warner Bros. und für 20th Century Fox entschieden - noch vor dem Prozesstermin, der am 20. Januar angesetzt war.

Demnach habe Warner Bros. nie die Verfilmungsrechte an dem Comicroman von Alan Moore besessen, da Produzent Lawrence Gordon nie, wie eigentlich gemeinhin angenommen, im Besitz des Stoffes gewesen ist. Als er sich mit seiner Largo Entertainment 1994 von Fox getrennt hat, habe er es verpasst, die verbleibenden Anteile von Fox zu sichern, weshalb der Stoff wieder in den Besitz des Studios übergegangen sei.
Warner Bros. hat nach wie vor vor, den bereits fertiggestellten Film von Zack Snyder am 6. März in die US-Kinos zu bringen. Die Verleihrechte außerhalb der USA liegen bei Paramount. Inwiefern sie von der Entscheidung des Gerichts in Los Angeles betroffen sind, ist gegenwärtig unbekannt.
Quelle:Variety

Mit Hinblick auf eine DVD Veröffentlichung ein enttäuschender Bericht, denn wenn Paramount diese veröffentlichen sollte wegen der Rechte, kann das wieder nur eine magere Silberscheiben Umsetzung werden,oder?
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Neuigkeiten im Gerichtsstreit

Quelle:Variety

Mit Hinblick auf eine DVD Veröffentlichung ein enttäuschender Bericht, denn wenn Paramount diese veröffentlichen sollte wegen der Rechte, kann das wieder nur eine magere Silberscheiben Umsetzung werden,oder?

Glaube ich kaum, denn es wird mindestens drei Fassungen geben:

- Kinofassung (163min.)
- Director's Cut (190min.)
- Black Freighter Version (220min.)

Hoffentlich werden alle drei Fassungen in einem Set enthalten sein. Gerade zu diesem Film wird bestimmt interessantes Bonusmaterial produziert.

http://schnittberichte.com/news.php?ID=1117
 
Zuletzt bearbeitet:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Neuigkeiten im Gerichtsstreit

Glaube ich kaum, denn es wird mindestens drei Fassungen geben:

- Kinofassung (163min.)
- Director's Cut (190min.)
- Black Freighter Version (220min.)
Wenn Du mir ( ausser Star Trek ) 3 gehaltvolle SE von Paramount nennen kannst,bin ich versucht,Dir zu glauben! :D
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Watchmen

Mist, da fällt mir echt NIX ein. Das könnte dann wohl echt mager ausgehen. Aber wenn es in den USA gute Extras gibt, dann übernimmt man die doch bestimmt. Oder ist Paramount nicht so? Naja, wenn das Bonusmaterial interessant ausfällt (wie sollte es bei diesem Film auch anders sein) und es nicht übernommen wird, muss ich wohl mal wieder zu einer Import Scheibe greifen.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Watchmen

Gibt keinen Film, auf den ich mich momentan mehr freue als Watchmen. Habe deshalb sogar extra den Comic gekauft und natürlich auch schon durchgelesen. Und es ist definitv genial. Ich kann wirklich nachvollziehen, warum das immer so vergöttert wird. Zum Glück habe ich die englische Ausgabe gekauft, denn dort kommt richtig Atmosphäre auf. Die Szenen aus dem Trailer habe ich im Comic sofort wieder erkannt. Das ist doch schon mal ein sehr gutes Zeichen und der Look des Films gefällt mir auch sehr. Die Besetzung find ich auch spitze. Das könnte echt ein sehr guter Film werden und die längeren Fassungen machen das ganze bestimmt noch besser! März kann kommen :D
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Streit geht natürlich weiter!

Ich glaube so langsam, dass das alles nur Trara ist, um den Film zu pushen!

Der Zoff geht jedenfalls in die nächste Runde!Hier eine Zusammenfassung aus der Variety :

Mit der vor wenigen Tagen im Rechtestreit um Zack Snyders "Watchmen - Die Wächter " gefallenen Entscheidung zugunsten der Fox ist die Sache offenbar noch längst nicht ausgestanden. "Voller Respekt, aber dennoch energisch sind wir mit der Entscheidung des Gerichts nicht einverstanden und wollen nun alle Rechtsmittel ausschöpfen. Wir glauben weiterhin, dass die Einwände der Fox wertlos sind und dass wir uns letztlich durchsetzen werden, egal ob bei einem Prozess oder einer Anhörung", zitiert der "Hollywood Reporter" aus einem Schreiben des Studios.

Kurz vor Weihnachten hatte ein Gericht in Los Angeles entschieden, dass Warner nie die Rechte für eine Verfilmung des Comicromans von Alan Moore besessen habe, da sich Produzent Lawrence Gordon diese bei seinem Weggang von der Fox 1994 nicht vollständig gesichert hatte. Trotz dieser Entscheidung hält Warner derzeit an dem US-Starttermin von "Watchmen" am 6. März 2009 fest. Das will die Fox jetzt per einstweiliger Verfügung verhindern. "Wir freuen uns über die gerichtliche Anerkennung unserer Rechte, die wohl für sich selbst spricht", so die Fox in einem Statement.
Bin gespannt,ob der Streifen überhaupt ins Kino kommt bei dem rumgezicke! :D
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Watchmen

Mir doch egal. Hier wird der doch eh von Paramount vertrieben. Also kann er doch ohne weiteres released werden oder nicht?
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Watchmen

Mir doch egal. Hier wird der doch eh von Paramount vertrieben. Also kann er doch ohne weiteres released werden oder nicht?

Müssten diese Vertriebsrechte nicht auch auf der Kippe stehen? Schließlich wurden die doch mit Warner vereinbart.

Dummerweise hab ich mir ein paar Trailer zu dem Film angesehen (dummerweise weil ich den Film jetzt auch sehen will, so eine Enttäuschung wie die Liga wird es schon nicht werden).
 
Oben