Watchmen - Die Wächter

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Watchmen

Kennt denn jemand die Unterschiede zwischen diesen beiden Versionen?

http://www.amazon.de/Watchmen/dp/1401219268/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1234196089&sr=8-4

http://www.amazon.de/Watchmen-Absol...ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1234196089&sr=8-3

Andere Formate evt.?
Denn 25 € nur für einen Schuber und ein Lesezeichen fände ich etwas arg viel!

@Agent Orange:
Die Absolute Edition erscheint auch auf deutsch:
http://www.amazon.de/Watchmen-Absol...=sr_1_6?ie=UTF8&s=books&qid=1234196089&sr=8-6


Edit: Ok, hab's selbst gelesen. Anderes Format und die AE wurde neu coloriert.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich den Fuffi investieren soll...hmpf!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Watchmen

Komisch, bei Panini selbst finde ich keine Infos dazu. Dort gibt es nur die Softcover Variante für 30€. Merkwürdig :confused:

Keine Angst, Agent! Sie wird erscheinen.
Die von Panini haben sie nur noch nicht auf der Homepage! Das kommt öfter bei Panini vor. Die brauchen immer etwas bis sie die Homepage aktualisiert haben. Aber erscheinen wird sie. Ich habe mich auch dort nochmal im Forum rückversichert. Problem ist eben nur der Preis: 75€ für die Absolute Edition.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.246
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Watchmen

Keine Angst, Agent! Sie wird erscheinen.
Die von Panini haben sie nur noch nicht auf der Homepage! Das kommt öfter bei Panini vor. Die brauchen immer etwas bis sie die Homepage aktualisiert haben. Aber erscheinen wird sie. Ich habe mich auch dort nochmal im Forum rückversichert. Problem ist eben nur der Preis: 75€ für die Absolute Edition.

Verdammt, ich glaub nicht dass ich an dem Ding vorbeikomm. Naja, zum Glück hab ich noch kein Auto gekauft :ugly:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Watchmen

Na also...! :lol:

Edit: Ok, hab's selbst gelesen. Anderes Format und die AE wurde neu coloriert.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich den Fuffi investieren soll...hmpf!

Wollte dir gerade antworten... :)

Also im Großen und Ganzen wird's das Gleiche sein. Nur wird die günstigere Variante auch etwas günstiger gebunden sein, nehme ich an. Bei der AE hast du halt ein dickes Hardcover und einen ebenso dicken Schuber. Dazu gibt's noch einen Umschlag, den ich aber entfernt habe. Auf dem Buch selbst steht nämlich die "Fünf-vor-Zwölf"-Uhr und die finde ich einfach nur schlicht und hübsch.

Wenn man wirklich auf diese Watchmen steht (und ich habe dahingehend extrem Blut geleckt), dann macht man mit der edleren Sammleredition nichts verkehrt, denke ich. 25€ sind auch schon viel für einen Comic-Sammelband, für den doppelten Preis erwirbt man neben der schöneren Aufmachung wohl auch einen gewissen Sammlerwert.
 
Zuletzt bearbeitet:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Watchmen

Gerade wenn man die AE noch nicht hat lohnt es sich sie zu kaufen! Die Übergröße ist auf jeden Fall ein gewaltiges Plus bei diesem Comic. Man erkennt so viele kleine Details, die bei der normale Größe mal leicht übersehen werden können. Die neue Colorierung ist auch um einiges besser als die alte (aber ich glaube alle neuen Softcover Varianten haben auch die neue Colorierung). Das Papier ist auch sehr dick und weiß. Da knickt nichts um oder wabbelt hin und her! Hinzu kommt noch der sehr stabile Schuber und das Hardcover selbst. Beide sind mit der Doomsday Clock versehen, sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite. Der Umschlag sieht klasse aus, nervt mich aber beim Lesen. Ich halte das Buch immer in der Hand und lege es nicht auf einen Tisch. Deshalb nehme ich ihn immer ab. Aber ein netter Staubfänger ist er alle male :D Auch der Druck selber ist über jeden Zweifel erhaben. Gibt ja auch noch eine ganze Menge an interessantem Bonusmaterial. Also wer auf Watchmen steht, oder noch ein Fan werden möchte, der sollte am besten gleich zur AE greifen! :hoch:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Watchmen

Geil! Allein dieses Aufkommen, wenn die Watchmen aus dem Shuttle springen, wirkt so mächtig und erhaben... genial. Ich vertraue Zack Snyder total, dass er nach "300" wieder etwas Einzigartiges erschafft. So lange dauert's ja nicht mehr...
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Watchmen

Übrigens ist die deutsche Ausgabe der "Watchmen Absolute Edition" von Panini nun auch auf deren Seite gelistet und bestellbar. Offensichtlich aber noch nicht lieferbar. Ich habe sie soeben bestellt (angegebener ET: 10.02.09), im Warenkorb wurde sie allerdings als noch nicht lieferbarer Artikel aufgeführt.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Watchmen

So Filmstarts.de hat jetzt auch eine Kritik veröffentlicht.
Bei rottemtomatoes.com hat er nach 9 Reviews ein Rating von 89%.

Ich war ja erst skeptisch, ob das was wird...so wie ich es bei solchen Block- und Hypebustern, und v.a. bei Romanverfilmungen immer bin. Aber scheint wohl doch was zu werden.

Nur die Veröffentlichungspolitik für das Heimkino nervt mich jetzt schon extrem.
Warum nicht gleich den längsten Cut zusammen mit der Kinoversion (am besten in einer Box) veröffentlichen?
Hoffentlich wird das bei der BD wenigstens so gemacht...
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Watchmen

So Filmstarts.de hat jetzt auch eine Kritik veröffentlicht.

Oh, mein Gott! Ich werde ihn lieben!! :ugly:

Ich habe die Kritik gerade dreimal hintereinander gelesen und bin so extrem geil auf den Film. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal dermaßen auf einen Film hingefiebert habe. Sonst gehe ich da recht routiniert ran, weil ich eh alles für lau anschauen kann. Aber diesmal hat es mich echt voll gepackt. Das ist selten bei mir, dafür jetzt umso heftiger! Der Film muss her!!
 
Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Watchmen

Da ich ungern Threads lese die über Filme gehen die ich noch nicht kenne hätte ich eine Frage: Ist das ein reiner Animationsfilm? Oder wie muß ich mir den vorstellen?
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Watchmen

Da ich ungern Threads lese die über Filme gehen die ich noch nicht kenne hätte ich eine Frage: Ist das ein reiner Animationsfilm? Oder wie muß ich mir den vorstellen?

Nein, der dürfte optisch viel von "300" haben... Realschauspieler vor vielen Bluescreens, aber soweit ich weiß auch Realkulissen.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Watchmen

Danke! Dann werd ich zumindest mal reinschauen wenn es eine DVD gibt. Die Optik von 300 war klasse. Wenn diesmal auch ein Film drumherum gemacht wurde bin ich dabei!
 
Oben