Watchmen - Die Wächter

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Watchmen

So, die besten Plätze im größten Kinosaal des Cineworlds Mainfranken sind reserviert für Mittwoch :cool:
Ich hoffe, dass ich den Film genießen kann, da ja schon bekannt ist, dass er gekürzt ist bzw. dass noch ein um einiges längerer DC rauskommen wird :(.
Das fand ich bei Der Herr der Ringe schon so schlimm und das macht mich nur noch ungeduldiger...
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Watchmen

Bin auch gleich am Mittwoch drin. Freue mich schon auf die 170 Minuten! Hat sogar die FSK 18 bekommen, nicht schlecht. Wenn man den Comic kennt, weiß man auch ungefähr, warum das besser so ist. :D
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Watchmen

der ist im kino ab 18?? och nööö wollte da sonntag mittags rein um zeit totzuschlagen wenn hier daheim bei uns die bude voll ist :heul::grr:

och mensch und the wrestler kommt auch nur 3x am tag,die frühste um 16 uhr...man mein fluchtplan ist sehr sehr gefährdet ich hoffe da tut sich was,so dass ich am 8.3 mittags in 2 filme flüchten kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Watchmen

Hm...da scheint sich der Crizzo zu irren.
Auf der FSK-Seite steht, dass er ab 16 freigegeben ist.
Ich weiß nicht woher du deine Angabe hast, aber ich würd jetzt mal spontan sagen, dass ich der FSK-Seite mehr vertrauen würde... ;)

Hier einfach "Watchmen" eingeben
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Watchmen

Ich hab jetzt auch nochmal recherchiert und es steht eigentlich überall FSK 16 und 162 - 163 Min dabei. Auf der HP von meinem Kino steht auch 16.

Aber vielleicht wird ja der DC ab 18 sein :rolleyes:

... aber in crizzo´s Kino steht tatsächlich FSK 18 und 169 Min... komisch
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Watchmen

Hm...da scheint sich der Crizzo zu irren.
Auf der FSK-Seite steht, dass er ab 16 freigegeben ist.

Ich habe es tatsächlich nur von unserem aktuellen Programm... da scheint sich eine gewisse Disponentin mal wieder vertan zu haben. Wäre nicht der erste Druckfehler in diesem Jahr... ähm, Jahrhundert. ;)

Schade, aber ich hätte dem Film durchaus die Härte für eine 18er-Freigabe zugetraut. Mal sehen, was da letztlich passiert. Komisch allerdings auch, dass wir 169 Minuten Spieldauer auf der Seite stehen haben. Ob es da Angaben mit und ohne Abspann gibt? Vielleicht war die Alte auch wieder nur besoffen oder es gibt wie bei "Hulk" zwei Versionen in den deutschen Kinos... :ugly:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Watchmen

Vielleicht war die Alte auch wieder nur besoffen oder es gibt wie bei "Hulk" zwei Versionen in den deutschen Kinos... :ugly:

Japp, sie hat wieder gesoffen. Der Film ist vollkommen falsch ausgeschrieben auf unserer Seite. Junge, was eine Schluderei. Irgendwann veröffentliche ich mal ein Buch mit dem Titel "Meine Jahre als Kinokassierer" und unsere Disponentin wird nicht gut dabei wegkommen...
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Watchmen

Würd den Film ja auch liebend gerne sehen,allerdings läuft der hier in Cux nicht,ab Donnerstag läuft im einzig brauchbaren Saal (also mit Dolby Anlage etc.) "Marley und Ich" - Na super :motz:

Werd ich eben auf die Blu-Ray warten...
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Watchmen

So, ich werde dann morgen mal das DFB-Pokal-Spiel Leverkusen - Bayern sausen lasse und mir die Vorpremiere geben. Auch wenn ich den Sieg der Leverkusener zu gerne miterleben würde... ;)

ABER ICH BIN EINFACH SO HEIß AUF DEN STREIFEN!! :ugly:

Das wird im Übrigen erst der erste von etwa drei Kinogängen allein in diesen Film sein.
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Watchmen

ABER ICH BIN EINFACH SO HEIß AUF DEN STREIFEN!! :ugly:

Tja,dass es sehr viele Leute gibt,die heiss auf diesen Film sind,scheinen die Betreiber unseres Kinos hier in Cuxhaven (kein Multiplex oder ähnliches) nicht zu wissen,denn hier läuft der definitv nicht!

Ich bin echt stinkig,weil ich mich auch auf den Film gefreut habe (obwohl ich den Comic nicht kenne),und jetzt muss ich entweder Mehraufwand betreiben und nach z.B. Bremerhaven fahren (was aufgrund nicht vorhandenen Autos schwierig wird) oder eben auf den Blu-Ray Release warten :motz:

Ich hör schon nen Bekannten sagen "Du hast Probleme,warum ziehst dir den nicht einfach?" ...
 

toitoi

Nebendarsteller
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
298
Ort
Bremerhaven
Filmkritiken
0
AW: Watchmen

Tja,dass es sehr viele Leute gibt,die heiss auf diesen Film sind,scheinen die Betreiber unseres Kinos hier in Cuxhaven (kein Multiplex oder ähnliches) nicht zu wissen,denn hier läuft der definitv nicht!

Ich bin echt stinkig,weil ich mich auch auf den Film gefreut habe (obwohl ich den Comic nicht kenne),und jetzt muss ich entweder Mehraufwand betreiben und nach z.B. Bremerhaven fahren (was aufgrund nicht vorhandenen Autos schwierig wird) oder eben auf den Blu-Ray Release warten :motz:

Ich hör schon nen Bekannten sagen "Du hast Probleme,warum ziehst dir den nicht einfach?" ...
Besorg dir n Auto und komm rüber, ich bin morgen Abend im Cinemotion :D
Und die Bahn fährt doch auch noch die Nacht über, oder?
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Watchmen

Besorg dir n Auto und komm rüber, ich bin morgen Abend im Cinemotion :D
Und die Bahn fährt doch auch noch die Nacht über, oder?

Nö,ab 22 Uhr würde ich von Bremerhaven nicht mehr nach Cux kommen...

Und,äh,ich hab auch keinen Führerschein,also hat sich das mit "Auto besorgen und rüberkommen" auch erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:

toitoi

Nebendarsteller
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
298
Ort
Bremerhaven
Filmkritiken
0
AW: Watchmen

Nö,ab 22 Uhr würde ich von Bremerhaven nicht mehr nach Cux kommen...

Und.äh,ich hab auch keinen Führerschein,also hat sich das mit "Auto besorgen" auch erledigt...
Echt?
Ich dachte die fahren länger...
Auto ohne Führerschein is natürlich auch etwas suboptimal :ugly:
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Watchmen

Auto ohne Führerschein is natürlich auch etwas suboptimal :ugly:

So siehts aus ;)

Naja,hab den Freaks vom Bali-Kino mal ne nette Mail geschrieben,was das bitte soll,aber wie ich die kenne,kommt da GAR NIX zurück :runter:

Ich kann mir ja im einzigsten Kino mit DD-Anlage "Marley & Ich" ansehen :ugly: (wer das so geplant hat,muss einen an der Waffel haben)!

Watt soll´s,hab mich damit abgefunden,den nicht im Kino zu sehen,auf BD kommt der ja wahrscheinlich eh in einer längeren Version raus,und soooooo lange wird der Release sicher auch nicht auf sich warten lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Watchmen

Ich dreh durch!! Mein Kumpel, mit dem ich morgen in Watchmen gehen wollte, hat mir heute abgesagt und ich finde keinen Ersatz :( ... jetzt "kann" ich morgen DFB-Pokal schauen... super :confused:
Allein will ich nicht rein weil ich ihm versprochen habe, dass wir da zusammen reingehn (Ich Idiot ;):D)
Haben jetzt für Donnerstag reserviert, das heißt noch 23 h 45 min länger warten...
 

toitoi

Nebendarsteller
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
298
Ort
Bremerhaven
Filmkritiken
0
AW: Watchmen

Im Cinemotion kommt der übrigens auch nicht im Hauptsaal mit 371 Sitzen, sondern im 2.kleinsten Saal mit 123 Sitzen und entsprechend kleinerer Leinwand - aber Dolby Digital haben die ja zum Glück alle :)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Watchmen

Im Cinemotion kommt der übrigens auch nicht im Hauptsaal mit 371 Sitzen, sondern im 2.kleinsten Saal mit 123 Sitzen und entsprechend kleinerer Leinwand - aber Dolby Digital haben die ja zum Glück alle :)

Wir haben die Vorpremiere heute wohl in dem mit 181 Sitzplätzen größten Saal des Kinos. :hoch:
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Passend hierzu...

...eine Ehrung für Mr. Snyder :

Die am 30. März beginnende ShoWest verleiht Zack Snyder den 2009 Director of the Year Award.
Quelle:Variety

Snyder, dessen "Watchmen - Die Wächter " am 5. März in die deutschen Kinos kommt, war 2004 mit seinem Debütfilm "Dawn of the Dead " im Wettbewerb des Festival de Cannes vertreten gewesen.

Sein letzter Film "300 " lockte 2007 mehr als 1,6 Mio. Besucher in die deutschen Kinos und spielte weltweit mehr als 450 Mio. Dollar ein.
 
Oben