Transformers

S

stanleydobson

Guest
AW: Transformers

der erste war auch ein "kinderfilm" und trotzdem SOWAS von besser :D
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Transformers

Wie fandest du denn damals den ersten Teil?

Die Erinnerungen sind etwas verblaßt, aber ich weiß noch das ich die erste Hälfte sehr gut fand und mir dann die Action zu unübersichtlich wurde. Da ich kein Transformers Kenner bin, wußte ich oftmals überhaupt nicht wer da gegen wen kämpft, weshalb ich das dann langweilig fand. Optisch war ich jetzt von Teil 2 in jedem Fall beeindruckter als von Teil 1.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Transformers

Teil 1 fand ich gut, auch wenn hier die kiddie-szenen auch schon genervt haben. In Teil 2 ist alles bigger,better, besch***!? Optisch ist der zweite grandios, auch wenn ich normalerweise den overkill liebe, geht dies bei Teil 2 überhaupt nicht. Der Film war wohl für mich nur dank Megan erträglich!

Teil 1 (lange her), würde ich so um die 3-3,5/5 geben
Teil 2 (erst vor kurzem gesehen, aber schon wieder fast vergessen) bekommt um die 2-2,5/5

Da der 3. wohl nicht mehr ganz so big werden soll, bin ich mal gespannt, wie er wird, wobei er schlechter als Teil 2 ja wohl nicht mehr werden kann:D

Hab zwar grad kein passendes Beispiel parat, aber kiddie-elemente in Filmen müssen echt nicht so derbe schlecht sein!!!
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Transformers

Nach dem 2. Mal anschauen fand ich den Film nicht mehr ganz so beschissen. Wirklich gut ist er aber trotzdem nicht. Und das aus verschiedenen Gründen:

- der Humor ist ziemlich niveaulos und nervig und einige Ideen aus Bad Boys 2 übernommen (rammelnde Tiere, Leute auf Droge)

- einige Figuren verschwinden aus der Handlung (zumindest dieser Wheelie ist beim Finale verschwunden)

- die Gegner hatten zuwenig Screentime (scheint ein Markenzeichen des Duos Kurzman/Orci abgekürzt KO zu werden siehe Star Trek, Transformers 1 oder M:I 3)

- zuviel Kameragewackel

- obwohl der Film Transformers heißt, sind sie nicht die Hauptfiguren. Genaugenommen sind sie nur Nebenfiguren.

Der letzte Punkt scheint vor allem Schuld von Steven Spielberg zu sein. Im AK von Teil 2 erwähnen die Autoren und der Regisseur, dass Spielberg sie davon überzeugt hat, dass man den Film aus Sicht der menschlichen Charaktere erleben soll. Imo ein Fehler, da ich den Film schließlich anschaue wegen der Transformers. Das wär so ähnlich, als ob ich Indiana Jones anschaue und er ist nur eine Nebenfigur. Oder X-Men, wenn die Gruppe kaum im Bild ist.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Transformers

Ob ich ihn mir auch noch ein zweites Mal anschauen sollte, mhh... ich weiß nicht, mich hat der beim ersten mal schon nicht so überzeugt. Ich weiß noch genau, wie ich mich nach dem ersten Teil, den ich übrigens immer noch genial finde, auf einen zweiten gefreut habe. Auch nach den Trailern war ich noch feuer und flamme, als dann aber die ersten Kritiken laut wurden und der Film beiweitem nicht mehr so hoch gelobt wurde wie der erste ( ich weiß, so hoch wurde er auch nicht gelobt) kam schon ein wenig die ernüchterung und bei der Erstsichtung dann der Schlag ins Gesicht. Ich war wirklich enttäsucht vom gezeigtem, viel zu viel überflüssiger Humor und die ganze Sache mit den Eltern, nein nein, das ist ja schon fast "AmericanPie-Niveau"... Ich möchte mich erst gar nicht daran erinnern. Nein, ich werde ihn mir nicht nochmal anschauen, obwohl es schade um die schöne Megan Fox wäre, aber da halte ich ja bald "Jennifer's Body" in den Händen...
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Transformers

da bekommen die schon tips von nem meister und setzen es in den sand. michael bay :rolleyes: story konnte der noch nie angemessen präsentieren. aus der sicht der menschen ist doch gut, wenn ich dann transformers zu sehen bekomme und keine comedymäßigen blödsinnigkeiten und kinderroboter.
gebe dir, pretender, in allen punkten recht. werde dem film aber ne zweite chance geben, wenn der count sagt, es gehe besser beim zweiten mal ;)
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Transformers

[...]werde dem film aber ne zweite chance geben, wenn der count sagt, es gehe besser beim zweiten mal ;)
Nun, dann tue er dies:D Bin dann ja wirklich mal gespannt, sollte er dir auch noch besser gefallen, dann könnte ich mich evtl. um eine zweite Sichtung her-reißen lassen...
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Transformers

ich sage bescheid, wenn es soweit ist ;) könnte aber nen moment dauern, nach dem wirklich mehr als enttäuschenden kinobesuch!! :D
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Transformers

Ah verstehe, erstmal das ganze Sacken lassen. Lass dir ruhig Zeit, ich brauche den in nächter Zeit sowieso nicht zu sehen!
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Transformers

bei mir persönlich hat sich keine Verbesserung eingestellt. Ich fand Teil 2 zu Hause genauso grottig wie im Kino.

Aber wenigstens kann man zu Hause Gebrauch von der Slow Mo - Taste machen....
....um natürlich die Transformers in voller Schönheit sehen zu können:D
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Transformers

Jetzt findet Michael Bay den 2. Teil auch scheiße. Quelle

Wahrscheinlich will er damit die Zuschauer zurückholen, die Teil 2 grauenhaft fanden und jetzt keinen der Filme im Kino anschauen wollen.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Transformers

Das ist ja eine tolle Erkenntnis :spinner: mit nem 14 seitigen Skript so eine Produktion zu wuchten...ja das kann nur an den Autoren gelegen haben und derren Schatten:rolleyes:
Ich mag Bay´s Popcorn Visionen aber der zweite Transformers ist einfach nur totaler Müll und ich hatte anfangs noch verzweifelt versucht den schön zu reden. Der erste Teil ist bei mir weiterhin im Popcornsektor auf einer Höchstnote, da der Film einfach nur rockt und mich im Kino wie ne Walze überrollte. Da stimmt einfach alles. Umso entsetzter war ich im zweiten Teil mit den Zwillingen und sonstigen Firlefanz. Bay meint es lag an der Mystik warum der Film einfach nur Mies ist, dabei waren die noch teilweise zu akzeptieren. Das drumrum wirkt einfach nur stylisch dahingerotzt...
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Also ich stehe auf den ersten Teil! War jetzt auch im TV wieder begeistert von dem Brett. Dem würde ich als Comic-Popcorn-Film immer wieder die 9/10 reindrücken. Da steckt einfach die richtige Portion Pathos, Action, Humor und Charme drin. Immer wieder geil.

Teil 2 muss ich dagegen erstmal nicht mehr sehen. Das war hauptsächlich Kitsch. Mittlerweile würde ich entgegen meiner damaligen Einschätzung eher zur 7/10 für das Sequel tendieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Transformers

Da stimme ich zu, der erste ist wirklich genial und vom Unterhaltungswert her meiner Meinung nach kaum zu überbieten, der zweite macht im großen und ganzen alles falsch.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Transformers

war heute im kino (transformers 3) und vergebe eine 7,5/10

also erstmal ist er gott sei dank besser als der zweite teil, das wohl die wichtigste frage für viele, er hat zwar auch hier und da überflüssige comedyszenen,aber nicht so viele und auch nur kurz

ab der zweiten hälfte geht es richtig los und es ist technisch wohl astrein gemacht
ABER wenn da nicht die fehlende logik wäre

wir zählen 9(!) autobots von denen sind 2 minicons und insgesamt 4 ibeißen ins graß
und diese 2 hand voll autobots besieht eine ganze decepticon armee :confused::ugly::confused:

die können ganze armeen teleportieren und werden alle vernichtet von einer am ende handvoll autobots....:spinner: die menschen nehm ich da gar nicht mal ernst,die sind eh wieder overpowered aber das hat mich an dem ganzen doch schon sehr gestört dieses kräfteverhältnis und trotzdem gewinnen natürlich die guten

naja wie gesagt technisch top ab hälfte 2, über die story kann man wieder streiten,aber irgendwie plätscherte halt alles so vor sich hin, man kannte halt alles schon nur diesmal ist es halt größer und lauter sozusagen.... matrix 3 lässt grüßen

edit:
achso und die neue tussi geht gar nicht , sowas von unpassend, die hätten sie auch ganz weglassen können

edit2:
achso positiv hat mir noch der typ aus firefly gefallen^^ der hat agent simmons die show gestohlen,der hatte ja leider kaum noch screentime....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Transformers

Du darfst nicht vergessen stan die Autobots haben Optimus Prime :rock:. Der reist immer alles raus. Aber ich weiß was Du meinst. Hätte es auch gut gefunden wenn irgendwoher vieleicht noch ein paar Autobots mehr gekommen wären und vieleicht auch mal 1-2 dabei wären die auch richtig kämpfen können. Ohne Optimus wären die Autobots definitiv aufgeschmissen.

Technich fand ich den Film auch sehr stark, waren echt sehr gute CGI Effekte und in der zweiten Hälfte bekam man wirklich so einiges zu sehen, vorallem auch sehr schön übersichtlich also ohne Wackelkamera! :hoch:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Transformers

konnte man der Action denn gut folgen?

In Teil 2 war die Kamera ja immer sehr nah dran am geschehen
 
Oben