Transformers

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Transformers

:spinner: die menschen nehm ich da gar nicht mal ernst,die sind eh wieder overpowered aber das hat mich an dem ganzen doch schon sehr gestört dieses kräfteverhältnis und trotzdem gewinnen natürlich die guten
Hey das waren AMERIKANISCHE SOLDATEN!! Die machen alle platt, Decepticons, Sith´, Agent Smith, die 9 Ringgeister ... alle ... naja außer vielleicht Bud Spencer und Inspector Clouseau :D

... und Megatron lässt sich von der Ollen gegen Sentinel Prime aufhetzen, alles klar :autsch:

Aber die letzte Szene mit John Turturro fand ich geil :lol::hoch:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Transformers

naja ok optimus prime hatte auch schon in den cartoons ein paar ÜBERszenen zbsp im movie,aber auch dort ist er gestorben wie zwischenzeitlich in teil2....

und überhaupt diese auf cool gemachte tötungslust am ende des films von optimus...:spinner: wäre in den cartoons unmöglich gewesen dieses auge um auge...

megatron ist ein halbes wrack (und eigentlich nur nebencharakter :spinner:) aber optimus ist wieder voll drauf.... (wobei mir dieser endzeit megatron ganz gut gefällt :ugly:)

dazu sind die decepticons ja eigentlich auch WELTWEIT verstreut und natürlich werden die bestimmt auch von den restlichen 5 autobots vernichtet

achso ein witz war natürlich dieser Q autobot .... ich frag mich was die macher immer wieder dazu reisst solche charaktere einzuführen :autsch:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Transformers 2: Revenge of the Fallen
Definitv mein Lieblingsteil der Reihe.
Wertung: 7.5/10

Das überrascht mich jetzt, denn bislang habe ich noch von keinem anderen gehört, dass ihm der zweite Teil besser gefallen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
AW: Zuletzt gesehen

Das überrascht mich jetzt, denn bislang habe ich noch von keinem anderen gehört, dass ihm der zweite Teil besser gefallen hat.

Manchmal habe ich halt einen komischen Geschmack. Teil 1 und 3 waren auch gut, also im Genre Hirn-aus-Action-CGI-Feuerwerk :D. Im Teil 2 hat mich der Schluss halt optisch begeistert, war eine schöne Zerstörungsorgie. Teil 3 hat mir auch gut gefallen aber irgendwie haben mich ein paar Sachen gestört was in Teil 2 nicht so der Fall war. Aber das ist meckern auf hohem Niveau da alle Filme im Prinzip auf dem selben Level sind. Handwerklich, also aus Action/CGI Sicht, kann man nichts bemängeln. Andere Bewertungskriterien kann ich eh nicht ansetzen bei solchen Filmen. Würde mich einer zwingen sie mit einem Hitchcock oder einem Argento Meisterwerk zu vergleichen würde jeder Transformers Film max eine 2/10 bekommen :D. Daher bewerte ich nur innerhalb des Genres und im oben genannten Genre ist die Transformers-Reihe durchaus sehenswert.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Daher bewerte ich nur innerhalb des Genres und im oben genannten Genre ist die Transformers-Reihe durchaus sehenswert.

So mache ich es auch und dennoch hat für mich der zweite Teil einfach zu viele Schwächen. Ich bin jetzt auf jeden Fall auf den dritten Teil gespannt und ich glaube, dass er mir wieder besser gefallen wird.

PS: Unsere Unterhaltung könnte auch in das entsprechenden Thema verschoben werden.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Transformers

naja wie gesagt technisch top ab hälfte 2, über die story kann man wieder streiten,aber irgendwie plätscherte halt alles so vor sich hin, man kannte halt alles schon nur diesmal ist es halt größer und lauter sozusagen.... matrix 3 lässt grüßen

Bei „Matrix Revolutions" wusste man wenigstens, warum die Leute kämpfen und die Geschichte hat sich sinnvoll aufgebaut, aber bei „Transformers 3" kann wirklich nicht mehr von einer Handlung gesprochen werden. Zum größten Teil des Films wusste ich nicht mehr, warum sie jetzt gerade kämpfen.

Die Struktur des Films orientiert sich auch sehr am zweiten Teil, aber dieses Mal war Bay nicht vom Drehbuchautorenstreik betroffen...

edit:
achso und die neue tussi geht gar nicht , sowas von unpassend, die hätten sie auch ganz weglassen können

Sie war wirklich unpassend und ich hätte nie damit gerechnet, dass sie so intensiv und konstruiert in die Handlung eingebaut wird.
Der Humor des Films war auch weiterhin albern und generell war einfach alles auf ein sehr junges Publikum zugeschnitten.
Die „Transformers-Filme" sind nicht mehr ganz meine Welt. Technisch gesehen sind sehr gut und vor allem die Action im dritten Teil ist wieder deutlich besser inszeniert, aber mir fehlt bei diesem Filmen das Menschliche.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Transformers

8/10

Hat mir gut gefallen, auch wenn er zu lang war. Die ganze Vorgeschichte hätte man für meinen Geschmack etwas kürzer und knackiger verpacken können. Das es im Grunde viel heiße Luft ist weiß doch jeder...
Manchmal hat es zwischen "Ernst" und "Spaß" nicht gepaßt.

Die Morde an den Mitwissern fand ich arg unangepaßt. Da lacht man noch über Wang weil er so abgedreht ist + die "Toilettenszene, nur um 5 Minuten später zu sehen, wie er brutal umgebracht wird. Weshalb der Decepticon sich danach nicht rausgeschlichen hat, sondern eine Krach-Bumm-Show abgezogen hat, weiß wohl nur Bay.
Jedenfalls hätte es mich auch nicht gewundert, wenn man den Mord an dem Familienvater gezeigt hätte...

Die Schlacht am Ende ist natürlich absolut klasse und Prime rockt mal alles weg! Ich hätte auch nicht gedacht, das man wirklich auf viele unnötige Albernheiten verzichten. Ganz ohne geht´s (scheinbar/leider) nicht aber im Gegensatz zu Teil 2 sind sie mir diesmal nicht negativ aufgefallen.
Das wertet den Vorgänger bei mir gleich nochmal etwas ab.

Und die neue Trulla ist wirklich so überflüssig, wie sie heiß ist. Ich musste so lachen, als sie
die Position dieser Brücken in die kaputte Drohne gesabbelt hat, obwohl gut zweidutzend Militärheinis daneben standen
Gebt dem Mädel bloß noch schnell eine Aufgabe, damit es nicht bei der Körperschau bleibt! :D
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Transformers

Diese Kritik zum Film will ich euch nicht vorenthalten.

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
AW: Transformers

Die Bild hat bei "Batman & Robin" folgendes geschrieben:

"Der beste Batman-Film aller Zeiten"

Zumindest war das in der Werbung für die Videoveröffentlichung 1998 geschrieben.
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Transformers

Diese Kritik zum Film will ich euch nicht vorenthalten.

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Man darf so etwas keine Chance geben.
Wenn ich mich jetzt über die "Kritik" aufregen würde und wie gerne ich den Schreibstil, sowie die gesamte Bildzeitung als lächerlich und armselig beschreiben möchte, werde ich das dennoch nicht tun. Denn so hätten sie mich in ihre Fangarme. Manchmal ist es einfach besser wegzuschauen, denn sonst schafft man wieder Diskussionspotenzial, über Dinge, die eigentlich nicht mehr diskutiert werden sollten.
Die Bildzeitung ist böse Materie: Je mehr Hass und Groll gegen sie gehegt wird, desto stärker wird sie.

Naja, aber der Stil der "Kritik" hat immerhin den Stil des Film erstaunlich gut kopiert. :ugly:
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Transformers

War gestern im Kino und habe ihn mir auch in 3D angesehen...er ist auf jeden Fall besser als Teil 2!

Gleich beim ersten Anblick von Rosie Huntington-Whiteley sind mir 2 Gedanken durch den Kopf geschossen...

1. Man hat die ne Figur
2. Ich bezweifle das sie was zum Film beitragen kann

In beiden Punkten habe ich recht behalten :)! Bei Patrick Dempsey hatte ich ebenfalls meine Zweifel ob er wirklich in den Film passt. Ich habe ihm aber seinen Arschloch Charakter abgekauft ;)!

Neues gibts nicht wirklich im Transformers Land...
böse Decepticons kämpfen gegen Liebe Autobots die natürlich zahlenmäßig unterlegen sind! Natürlich gewinnen die Autobots am Ende, natürlich gibts ein Happy End für die kleine Lovestory im Actionfilm und natürlich weht am Ende die Ami Flagge im Wind.

Mich stört aber nichts davon! Genau deshalb geh ich doch in einen Transformers Film :)!

Leider ist er meiner Meinung nach viel zu lang...in 110 Minuten hätte man sicher auch alles relevante zeigen und erzählen können.

Alles in allem toller Blockbuster den ich auf jeden Fall noch des öfteren in Blau im Heimkino ansehen werde!

7,5/10

mfg
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Transformers

So sehe ich das auch, war ja am Dienstag drin, und mir hat er richtig gut gefallen, aber wie du war das Mädel nur eine nette Beigabe und dieser Patrick Dempsey hat den bösen nicht schlecht gespielt auch wenn er eigentlich völlig unnötig war.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Transformers

Von den Schauspielern haben mich nur John Malkovich und Frances McDormand gefallen, welchen in diesem großen Bombast, aber vollkommen untergegangen sind.

Shia Labeouf hat mich dieses Mal sogar ein wenig genervt und sonst hatte ich eigentlich nicht gegen ihn als Schauspieler, auch wenn er damals zu viele Vorschusslorbeeren bekommen hat.

Für mich beweisen diese drei Filme auf jeden Fall, dass viel Action nicht immer viel hilft. Im Vergleich gefallen mir Roland Emmerichs Zerstörungsfilms weitaus besser.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.931
Filmkritiken
8
AW: Transformers

Erstaunlich dass man aus einem Drehbuch das auf ner Serviette geschrieben wurde, einen über 2 Stunden langen Film machen kann.

Teil 1 fand ich sehr gut, der war mal was Neues, nahm sich auch nicht zu ernst. Dann kam der grottige zweite Teil und Teil 3 ist nur wenig besser.

Story fehlanzeige, Spannung ebenfalls, Gags gabs nur wenig gute (Fenstersturz + Kommentare), vorhersehbarer Ablauf, dafür war die Action ordentlich.

Wenn sie Shia und seine Klappergestelle entfernen und überhaupt die Menschheit außen vor lassen und das Geschehen auf Cybertron verlegen würden, könnte man einen SciFi Animationsfilm daraus machen. Aber man hat ja viel lieber Actionklamauk mit den Menschen, einer Rasse mit viel Potenzial wie Optimus Prime gesagt hat. Bleibt nur die Frage ob er damit den Weltfrieden oder dass manche dreimal den gleichen Film produzieren und damit Millionen scheffeln meint!

TF3: 5/10
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Transformers

Shia Labeouf hat mich dieses Mal sogar ein wenig genervt und sonst hatte ich eigentlich nicht gegen ihn als Schauspieler, auch wenn er damals zu viele Vorschusslorbeeren bekommen hat.

Das einzige das mich störte war diese Szene in der er durch die zerstörten Autos etc springt und hangelt als ob er indys sohn wäre und mit Affen durch den Dschungel schwingt...Warte...war da nicht was :confused::rolleyes:!

mfg
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Transformers

Dem Tenor kann ich mich anschließen, denn Shia nervte mich auch mit seiner Trulla am anfang des Filmes tierisch. Jedoch ist die Actionorgie im zweiten Teil schon ne kleine Superlative. Ich mag die Soldatentruppe um Josh Duhamel :hoch:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59

Transformers 3


Was für ein durchschnittlicher Scheiß aus den einst so coolen Transformers geworden ist, geht mir echt nicht in die Birne. Bay muss endlich aus dieser Serie aussteigen, da er in diesem Themenfeld offensichtlich keine Inspiration mehr hat. Er hatte ja eigentlich nach Teil 2 schon keinen Dampf mehr und wollte was anderes machen. Ich hoffe, das tut er jetzt auch.

Der dritte Teil ist für mich der deutlich schwächste, weil er eine Aneinanderreihung von entweder nicht immer witzigen oder aber unglaublich actionreichen Szenen darstellt. Einen wirklich geschlossenen roten Faden, ein durchdachtes Plot, gibt es in diesem Sinne nicht. Diese bescheuerte Mondlandung als Aufbau für eine neuerliche, pseudo-finale Geschichte aufzugreifen, fand ich komplett daneben. Shockwaves geheime Behausung in Tschernobyl ebenfalls. Dazu wieder etliche neue Transformers, die alle aus dem Kindergarten ausgebrochen sind und zeichentrickartige Stimmen haben, eine neue Tussi, die zwar absolut sexy aussieht, aber eben keine verruchte Megan Fox ist, und ein total bekloppter Twist mit einem idealistischen Transformer als Zünglein an der Waage.

Nee, davon hat mich leider nichts beeindruckt. Auch wenn in der letzten halben Stunde gefühlte drei Dutzend Hochhäuser in sich zusammenfallen, 42 Millionen Kugeln durch Chicago fliegen und es an allen Ecken einfach nur rummst und bummst, fühlte ich mich schlichtweg nicht mehr unterhalten. Ich fand's stellenweise sowas von anspruchslos, dass ich meinen Kinokumpel allen Ernstes fragen wollte, ob er einen Schmierpopel gegen einen Trockenpopel tauscht. Und dieses jämmerliche 3D braucht kein Mensch. Ich habe etliche 3D-Filme bis dato gesehen und nur einer - natürlich "Avatar" - hat diese Technik bisher wirklich ausgenutzt. Ich brauche diesen Schnickschnack jedenfalls nicht und möchte mich lieber an intelligenter Regie und herausragender Schauspielerei erfreuen.

Nach dem starken und emotionalen ersten (9/10) und dem mit einigen Fehlern gerade noch gut gegangenen zweiten Teil (7/10) driftet "Dark of the Moon" für mich nun endgültig in die Durchschnittlichkeit ab, was diese Filmreihe allerdings nicht verdient hat. Ich finde es erschreckend, wie man mit einem eklatanten Mangel an frischen Ideen, furchtbar infantilen Figuren und einer nur noch auf die jeweilige Situation ausgelegten Geschichte eine eigentlich große Filmserie gegen die Wand fahren kann.

5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben