Transformers

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Transformers

und wurde wahrscheinlich nur dazu benutzt, damit der Film nicht so wirkt als würde er sich ernstnehmen wollen.
Also wenn der Film ernst gemeint war dann fress ich nen Besen :D ... in jeder Hinsicht übertrieben ohne Ende, aber nur so hat er für mich funktioniert!

Hirn aus, Augen auf, ich komme ... "Ein Mann ... alllleiiiiiin!" :lol:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Transformers

Ich meine auch nicht das der Film sich ernstnimmt, sondern durch die Gag-Einlagen kann kein Mensch dem Film mehr nachsagen, dass er sich möglicherweise ernstnimmt.
Alle Behauptungen in dieser Richtungen wurden dadurch im Keim erstickt.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Transformers

Sorgen dafür nicht bereits die in Autos verwandelbaren Roboter..? :D

*duck und weg*

ich weiß was willy meint. warum machen die sich die mühe so geile transformers zu kreieren, die wirklich lebensecht aussehen, als ob es sie tatsächlich geben könnte. macht einen ersten teil der einigermaßen schlüssig ist und dann verkackt man alles im sequel. die gags sind so lame, dass ich mich gar nicht mehr über die action freuen konnte...

drei dinger die überhaupt gar nicht gingen, inakzeptabel und nicht mehr witzig waren: 1. der kleine transformer in der küche, der mit seinem penis schießt 2. der sprechende kleine, der sich an fox' bein einen abjuckelt und 3. der abschuß des guten geschmacks, die abrißbirnenklöten von devastator... ganz abgesehen von der dämlichen breiten mutter, die auf dem campus ausrastet. hanfkekse???? :huh: lsd wäre 'realistischer' gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:

LivingDead

Hauptdarsteller
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
784
Ort
Aurich
Filmkritiken
46
AW: Transformers

Sehr seltsam. All das, was ihr hier jetzt "T2" negativ auslegt, waren imo die markantesten Schwachpunkte von Teil 1, da sich der Humor mit jenen Szenen biss, in denen Spielberg dem Bay wich, und zum Schluss hunderte Menschenleben mal eben so nebenbei ausgelöscht wurden. Teil 2 bietet da ein anderes Strickmuster. Imo stimmt hier die Chemie, der Humor fügt sich wesentlich nahtloser ins Gesamtbild ein, und auch in den Actionszenen sieht man deutlich, dass es sich nicht um einen Kriegsfilm handelt, sondern eben um einen Kinderfilm, in dem sich Roboter kloppen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Transformers

dass es sich nicht um einen Kriegsfilm handelt, sondern eben um einen Kinderfilm, in dem sich Roboter kloppen.

Richtig und das hat mir auch nicht so gut gefallen. Beim ersten Teil war der Humor auch nicht so toll, aber der zweite Film hat jetzt wirklich maßlos übertrieben und sich jetzt eindeutig mehr in eine Richtung bewegt (=Kinderfilm mit viel Action). Der erste Teil war vom ganzen strukturellen Aufbau besser, was auch daran liegen könnte, dass die Transformers eingeführt worden sind.
 

LivingDead

Hauptdarsteller
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
784
Ort
Aurich
Filmkritiken
46
AW: Transformers

Der erste Teil war vom ganzen strukturellen Aufbau besser, was auch daran liegen könnte, dass die Transformers eingeführt worden sind.

Das ist richtig. Sieht man vor allem daran, dass so gut wie kein Roboter näher beleuchtet wurde (im Gegensatz zum ersten Teil). Außerdem rückt die Beziehung zwischen Bumblebee und Sam weit in den Hintergrund. Mag sein, dass mir auch das Fehlen dieser Romantisierungen der Roboter besser gefallen hat. Da diese Hip Hop Roboter z.B. wirklich Mist sind. ;)

Trotzdem fand ich den Humor nach kurzer Gewöhnungsphase nicht mehr nervig. Zwar wurde mir immer mehr bewusst, dass ich in einem Kinderfilm sitze, aber so hat mich der Film dann auch über die 2 Std. und 20 Minuten gut unterhalten. Und das war beim ersten Teil noch etwas anders, auch wenn sie wertungstechnisch bei mir nicht allzu weit voneinander entfernt liegen.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Transformers

Das ist richtig. Sieht man vor allem daran, dass so gut wie kein Roboter näher beleuchtet wurde (im Gegensatz zum ersten Teil). Außerdem rückt die Beziehung zwischen Bumblebee und Sam weit in den Hintergrund. Mag sein, dass mir auch das Fehlen dieser Romantisierungen der Roboter besser gefallen hat. Da diese Hip Hop Roboter z.B. wirklich Mist sind. ;)
.

dann doch lieber die b-boy transformer, als die zwei goldzahn-segelohr-primaten...

gerade bumblebee und optimus haben mir gefehlt. eigentlich haben mir alle 'alten' transformer gefehlt. anstatt hier tiefe in die story zu bringen, denkt man sich so nen hirnrissigen blödsinn mit prophezeiung/auserwählung aus... und transformers, die schon seit ewigen zeiten unter uns leben... wofür dann die ganze story des ersten teils?? mir wird die story einfach zu wenig ausgebaut und das leider zu kosten der (zugegeben geilen) action, bay typischer us-army werbung und kindischen gags, für die man irgendwann am liebsten selber haschkekse gegessen hätte, damit einem das lachen nicht im hals stecken bleibt...
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.655
Ort
Garden State
Filmkritiken
59
AW: Transformers

Japp, sehe das wie Tony. Teil 1 war in sich wesentlich runder und auch erwachsener. Und wie bereits erwähnt, gehen in Teil 2 Jazz, Ratchet und Ironhide einfach unter, anstatt ihnen mehr Screentime und Charaktertiefe einzuräumen.
 

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: Transformers

Komme grad aus dem Kino und naja... ich habe viel mehr erwartet. Der Film ist meiner Meinung nach zu lang, die Gags zünden nur teilweise und die Story ist flacher als die Oberweite von Paris Hilton. Fand den ersten Teil noch ziemlich gut, aber bei Transformers 2 habe ich echt des öfteren auf die Uhr geschaut, da ich so gelangweilt war.

4/10
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Transformers

Japp, sehe das wie Tony. Teil 1 war in sich wesentlich runder und auch erwachsener. Und wie bereits erwähnt, gehen in Teil 2 Jazz, Ratchet und Ironhide einfach unter, anstatt ihnen mehr Screentime und Charaktertiefe einzuräumen.


Äh aber wenn mich nicht alles täuscht ist Jazz eh tot, den zerlegt doch Megatron kurz vor Schluss auf dem Haus oder. Das die anderen beiden zu kurz kommen ist schade, aber kann man nichts machen, vielleicht tauchen sie in Teil 3 wieder auf.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Transformers

Komme grad aus dem Kino und naja... ich habe viel mehr erwartet. Der Film ist meiner Meinung nach zu lang, die Gags zünden nur teilweise und die Story ist flacher als die Oberweite von Paris Hilton. Fand den ersten Teil noch ziemlich gut, aber bei Transformers 2 habe ich echt des öfteren auf die Uhr geschaut, da ich so gelangweilt war.

Geht mir genauso. Ich hatte wirklich keine hohen Erwartungen an den Film. Dachte mir: "Okay da gibst viel Action, Lady´s gibt es auch zu betrachten, was will Mann mehr?"

Aber was hier von Bay abgeliefert wurde war ja wohl unter aller Sau. Das der Film hektisch geschnitten war hab ich mir schon gedacht, aber das man das ganze so schnell schneidet und dazu alle Objekte die zu sehen sind so nah vor die Linse packt das man garnichts mehr erkennt muss nun wirklich nicht sein.

Zur Handlung an sich brauch ich nicht viel sagen. Logikfehler wohin das Auge nur reicht. Und da will ich jetzt nicht auf so kleine Dinge wie dreckige Hosen die wieder sauber sind oder Frauen die zwei oder dreimal an Sam vorbeilaufen während er steht aufmerksam machen. Siehe das heiße Mädel auf dem Campus das bei Bumblebee einsteigt.

Irgendwie kam die Action auch teilweise ziemlich langweilig rüber. Es gibt zwar genug Roboterschlachten aber da kommt einfach keine Spannung auf, dass rasselt einfach so runter ohne irgendwie zu begeistern. Nur der Kampf im Wald war spannend gefilmt. Der Rest war einfach nur langweilig und unlogisch. Ebenfalls die ständigen Sprünge von Ort zu Ort ohne das man wirklich etwas davon mitbekommt.

Ich weiß echt nicht was Bay geritten hat den Film so zu schneiden. Haben die im Schneideraum zuviel gekokst und Bay hat die Worte: "Packt einfach alles rein was wir haben!!!" geschriehen? Ich weiß es nicht. Ich sahs auf jeden Fall teilweise Kopfschüttelnd im Kino. Evtl hätt ich auf das Interview von Fox hören sollen. Die hat ja bekanntlich gesagt das man den Film nichtmal beim sch**** anschauen kann.
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Transformers

Dank euch allen für eure sehr aufschlußreichen Kritiken zum Transformers-Sequel.
Da mir schon der 1. Teil überhaupt nichts gab und ich bisher keinerlei Lust verspürte, ihn mir noch einmal anzutun anzusehen, werde ich den 2. Teil keines Blickes mehr würdigen. Noch mehr Action, Wackelkamera, hektsche Schnitte und kaum erkennbare Details brauch ich wahrlich nicht. Also, besten Dank für eure "Warnungen" :)
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Transformers

nein travis, dir kann man den film wirklich nicht ans herz legen :)

metalbeppi schrieb:
Evtl hätt ich auf das Interview von Fox hören sollen. Die hat ja bekanntlich gesagt das man den Film nichtmal beim sch**** anschauen kann.

hat sie das gesagt?? hast du nen link zu dem interview??
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.324
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Transformers

Hab ihn jetzt endlich gestern Abend gesehen.
War genau das, was ich zum Feierabend gebraucht hab: Kaum Story und Viel Krawall. Hab außerdem wieder gemerkt, dass ich anfällig für dick aufgetragenen Patriotismus bin.
Bin mit wenig Erwartungen in den Film rein und mir hat er überraschend gut gefallen. Nicht ganz so gut wie der erste, aber auch net soo schlecht wie befürchtet.
Einige Kritikpunkte hab ich aber doch: Die Zwillinge, Jetfire, Wheeler, Mom Whitwicky und die Lippen von Megan Fox. Über die Story brauchen wir uns ja nicht zu unterhalten, Roboteraction en masse. Ach ja: Seit wann können die sich in Menschen verwandeln?

Die DVD bzw. BR ist gekauft.

Der erste bekam von mir ne 9/10, der zweite bekommt ne 7,5/10.
Wieder ein Beweis, dass Bay die Finger von Fortsetzungen lassen sollte, hat bei Bad Boys ja auch nicht geklappt.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Transformers

Wieder ein Beweis, dass Bay die Finger von Fortsetzungen lassen sollte, hat bei Bad Boys ja auch nicht geklappt.

Dazu gibt es aber viele konträre Meinungen.

metalbeppi schrieb:
Das der Film hektisch geschnitten war hab ich mir schon gedacht, aber das man das ganze so schnell schneidet und dazu alle Objekte die zu sehen sind so nah vor die Linse packt das man garnichts mehr erkennt muss nun wirklich nicht sein.

Im Gegensatz zum ersten Film war dieser Film deutlich weniger hektisch und er war auch nicht mehr so unübersichtlich bei den Actionsequenzen. In dieser Hinsicht war der erste Teil furchtbar im Kino, aber auf DVD bzw. Blu-Ray war es nicht mehr so schlimm und Teil 2 war wirklich nicht mehr so hektisch und man konnte mehr Details erkennen, dennoch glaube ich das der zweite Film auf DVD bzw. Blu-Ray besser abschneiden wird als im Kino.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Transformers

Im Gegensatz zum ersten Film war dieser Film deutlich weniger hektisch und er war auch nicht mehr so unübersichtlich bei den Actionsequenzen. In dieser Hinsicht war der erste Teil furchtbar im Kino, aber auf DVD bzw. Blu-Ray war es nicht mehr so schlimm und Teil 2 war wirklich nicht mehr so hektisch und man konnte mehr Details erkennen, dennoch glaube ich das der zweite Film auf DVD bzw. Blu-Ray besser abschneiden wird als im Kino.

Also ich fande man hat die Verwandlungsszenen z.b absolut schlimm. Zum Beispiel die Stelle als Optimus sich im Hangar bei den Marines transformiert. Man hat da nichts erkannt. Ebenso beim letzten Kampf. Was war das denn bitte? Man hat kaum was vom Kampf mitbekommen.

@Tony:

Megan Fox kritisiert "Transformers - Die Rache


Megan Fox: "Ich kann nicht auf diesen Film scheißen, weil ich durch ihn Karriere gemacht habe und er mir alle Türen geöffnet hat. Aber ich will den Leuten auch nichts vormachen - die kapieren schon von alleine, das dieser Film nicht wirklich etwas mit Schauspielerei zu tun hat."
 
Oben