The Hateful Eight

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: The Hateful Eight (Tarantino)

geile Nachricht. Ich hab kein Problem damit, wenn der Film morgen auf Blu rauskommt. Bin ja kein Vollidiot, ich weiß das es heute nix mehr wird. :hoch:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: The Hateful Eight (Tarantino)

Anscheinend wird „Kill Bill Vol. 1" und „Kill Bill Vol. 2" als ein Film gewertet, denn sonst wäre „The The Hateful Eight" bereits sein neunter Film.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: The Hateful Eight (Tarantino)

Anscheinend wird „Kill Bill Vol. 1" und „Kill Bill Vol. 2" als ein Film gewertet, denn sonst wäre „The The Hateful Eight" bereits sein neunter Film.

So viel ich weiss ist das auch so, Tarantino wollte Kill Bill in einem Stück ins Kino bringen, dass daraus ein zweiteiler wurde steckt wohl Harvey "scissorhands" Weinstein dahinter, der laut eigener aussage zu lange Filme nicht mag.. und da Tarantino so gut wie nichts aus seinem Film streichen oder gar kürzen wollt brachte er Kill Bill in 2 abschnitten raus.
Bin mir aber nicht zu 100% sicher ob ich das bei Kill Bill so genau in errinerung habe, ist schon ne weile her.

Ganz anders als Martin Scorsese`s Gangs of new York, da weiss ich das ganz genau:
Scorsese hatte eine Laufzeit von fast 225 min. im Sinn, Weinstein ließ den Film auf 160 min herunter kürzen, darum wirkt er für mich auch ein kleinen wenig unvollendet. Es kursierten sogar vor kurzem Meldungen, das daraus evtl. ne Serie gemacht werden soll.


@ Wenn man Four Rooms mitzählt, ist das sogar schon sein 10. Film, oder nicht?
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: The Hateful Eight (Tarantino)

So viel ich weiss ist das auch so, Tarantino wollte Kill Bill in einem Stück ins Kino bringen, dass daraus ein zweiteiler wurde steckt wohl Harvey "scissorhands" Weinstein dahinter, der laut eigener aussage zu lange Filme nicht mag.. und da Tarantino so gut wie nichts aus seinem Film streichen oder gar kürzen wollt brachte er Kill Bill in 2 abschnitten raus.
Bin mir aber nicht zu 100% sicher ob ich das bei Kill Bill so genau in errinerung habe, ist schon ne weile her.

Genau, so wurde damals über den Film berichtet. Mir ging es nur darum, ob Tarantino heute die beiden Volumes immer noch als einen Film wertet oder sich mittlerweile abgefunden hat, dass es eben zwei Filme sind, denn würde er wirklich so sehr darauf bestehen, dass es sich um einen Film handelt, hätte er doch bestimmt schon etwas veranlasst, dass es eine Blu-ray bzw. DVD geben, die direkt beide Filme in einer Schnittfassung enthalten würde.

Ganz anders als Martin Scorsese`s Gangs of new York, da weiss ich das ganz genau:
Scorsese hatte eine Laufzeit von fast 225 min. im Sinn, Weinstein ließ den Film auf 160 min herunter kürzen, darum wirkt er für mich auch ein kleinen wenig unvollendet.

Das war mir gar nicht bewusst...

@ Wenn man Four Rooms mitzählt, ist das sogar schon sein 10. Film, oder nicht?

Genau, und wenn man seine Gastregie bei „Sin City" mitzählt, wäre es sogar sein 11. Film. Achja.. und dann gibt es noch „My Bestfriend's Birthday“ und auch die seine Regie bei „Grabesstille“... Irgendwann wird es dann doch unübersichtlich, wie man genau zählen soll. :ugly:
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: The Hateful Eight (Tarantino)

Ich glaube ich habe noch nie ein Film von ihm gesehen :D Seinen berühmten Tanzfilm kenn ich schon mal gar net, die G.I. Joe`s klingen gut aber auch noch nich gesehen und White House Down liegt hier noch ungeöffnet im Regal. Ich glaube, ich wart` dann noch n`bißchen ab & sieh` ihn das erste mal in einem Tarantino-Streifen, was könnte besser als Referenz dienen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.901
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: The Hateful Eight (Tarantino)

Ich glaube ich habe noch nie ein Film von ihm gesehen :D Seinen berühmten Tanzfilm kenn ich schon mal gar net, die G.I. Joe`s klingen gut aber auch noch nich gesehen und White House Down liegt hier noch ungeöffnet im Regal. Ich glaube, ich wart` dann noch n`bißchen ab & sieh` ihn das erste mal in einem Tarantino-Streifen, was könnte besser als Referenz dienen.

21 Jump Street du gu ken musst.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: The Hateful Eight (Tarantino)

Großartiges Ensemble. :bart: Bin vor allem gespannt, wie sich Tatum in einem Tarantino-Film schlagen wird.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.185
Filmkritiken
26
AW: The Hateful Eight (Tarantino)

Wer weiß vieleicht ist die Rolle von Tatum nicht größer wie die von Jonah Hill bei Django Unchained.

Unabhängig davon das ich 21 Jump Street und White House Down absolut scheiße fande und 22 Jump Street ganz solide ist der Mann mir irgendwie sympatisch.

Muss an der Van Damme Parodie und an (I Wanna) Channing All Over Your Tatum liegen :D
 
Oben