The Elder Scrolls V: Skyrim

S

stanleydobson

Guest
AW: The Elder Scrolls V: Skyrim

Das hat mich auch oft genervt. Allerdings lagen bei mir meist ein paar Stunden dazwischen. So schnell hintereinander hatte ich das nicht.

Hab vorhin aufgegeben und bin in eine andere richtung gelaufen, das war mehr als lächerlich :runter:

Generell wirds jetzt etwas anspruchsvoller.... mach jetzt auch bissle mit magie rum , darf dabei aber meine wichtigen fähigkeiten nicht vernachlässigen
 
S

stanleydobson

Guest
AW: The Elder Scrolls V: Skyrim

Löscht Du auch jedesmal, wenn Du das Spiel beendest, die Spielstände vom automatischen Speichern? Das verringert auch solche Bugs. Zumindest hat es bei mir geholfen.

Nein mach ich nicht.... in den playstationdateien?
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Nein mach ich nicht.... in den playstationdateien?
Im Speicherdaten-Dienstprogramm. Da sind alle Speicherstände, die Du angelegt (und noch nicht gelöscht) hast, von allen Spielen, die Du gespielt hast.

Skyrim legt immer drei automatische Speicherstände an. Die erkennst Du sehr leicht. Davor steht immer AUTO. :)

Meiner Meinung nach gibt es dadurch nicht so viele Freeze Frames und es wird "flüssiger". Beim nächsten Spielstart werden im Spielverlauf wieder drei neue automatische Speicherstände angelegt. Die Du dann auch wieder löschen kannst, wenn Du das Spiel beendest oder bevor Du es das nächste Mal neu startest.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Das automatische Speichern kann man im "Gameplay"-Menü unter "Einstellungen" deaktivieren.
Ich weiß! Aber im Spiel ist es ganz hilfreich, wenn man mal längere Zeit nicht gespeichert hat. Wenn da ein automatischer Speicherstand "näher am Geschehen" ist muß man nicht so viel wiederholen.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: The Elder Scrolls V: Skyrim

Ich weiß! Aber im Spiel ist es ganz hilfreich, wenn man mal längere Zeit nicht gespeichert hat. Wenn da ein automatischer Speicherstand "näher am Geschehen" ist muß man nicht so viel wiederholen.

Ich drücke egentlich nach jedem Kampf oder längerem Gespräch die Quicksave-Taste, da brauche ich kein Autosave.

Bisher ist Skyrim bei mir noch nicht abgestürzt - das ist untypisch für ein Bethesda-Spiel. :D *auf holz klopf*

Sowohl Morrowind, Oblivion als auch Fallout 3 haben sich auf diversen Rechnern gerne mal verabschiedet. Bei Oblivion hatte ich allerdings auch mindestens 20 Mods installiert. :D
 
S

stanleydobson

Guest
AW: The Elder Scrolls V: Skyrim

Wir haben auf der ps3 leider kein quicksave...wäre echt nützlich...dauernd dieses ins menü springen und speichern auswählen nervt manchmal
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: The Elder Scrolls V: Skyrim

Diese Autosave Features haben auf der PS3 doch zu Problemen geführt oder täusche ich mich da?

Skyrim läuft bei mir sehr gut. Nur wenn ich die Alt+Tab Kombination genutzt habe und im Hintergrund kein Windowsfenster offen war, ist es mir abgestürzt. Aber wenn ich den Arbeitsplatz offen hatte, konnte ich ohne Probleme hin und her wechseln.

Wie bei Oblivion, Fallout 3 und New Vegas. :ugly:

Sonst sind bisher wenige Bugs aufgetreten, das fliegende Mammut und ne Ehefrau die gerne verschwindet waren bisher die Größten.
Ich habe das Gefühl das Lydia mich betrügt (vielleicht mit dem Mammut!), aber vielleicht gefällt es ihr auch nicht wenn ich ihr im Eifer des Gefechts immer das Lichtschwert um die Ohren haue! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich habe das Gefühl das Lydia mich betrügt ... aber vielleicht gefällt es ihr auch nicht wenn ich ihr im Eifer des Gefechts immer das Lichtschwert um die Ohren haue!
Ich kenne da auch jemanden, der bei Skyrim ganz gern mal seine Ehefrau "verdroschen" hat. Mit Lydia war ich als Begleiterin ganz zufrieden. Als Ehefrau nicht ... kein Sex ... und ständig dasselbe Essen. :D
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: The Elder Scrolls V: Skyrim

Hat eigentlich noch jemand das Problem mit den blechern klingenden deutschen Stimmen? Die sind ein ziemlich derber Atmosphäre-Killer. Ich hab' allerdings auch keine Lust, deswegen auf O-Ton umzustellen.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: The Elder Scrolls V: Skyrim

Ist das Spiel zu empfehlen, wenn einem Oblivion nicht gefallen hat?
Gerne gespielt hab ich dafür Gothic 1, Knights of the old republic, Neverwinter Nights, Jade Empire, Mass Effect und Dragon Age.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: The Elder Scrolls V: Skyrim

Na ja, die Spiele die du aufgezählt hast sind allesamt keine Open World Spiele wie Skyrim oder eben Oblivion.

Das Spielsystem von Skyrim ist zwar um einiges besser gelungen (Levelsystem, Inventar) als das von Oblivion, aber so ein Riesenunterschied ist da nun auch wieder nicht.

Was hat dir an Oblivion genau nicht gefallen? Das Spiel generell oder gabs da was spezielles was dir den Spaß verdorben hat?
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: The Elder Scrolls V: Skyrim

Ich fühlte mich zu früh vom Spiel allein gelassen. Vor allem nach dem Anfang mit seiner schwachen Präsentation. Ich bin dann noch eine Weile durch die Gegend gelaufen und hab zwei Höhlen durchwandert und alles niedergemacht, was drin war aber nie das Gefühl gehabt, dass ich dadurch was besonderes gemacht hätte.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: The Elder Scrolls V: Skyrim

Dann dürfte Skyrim auch nichts für dich sein. Der Start ist zwar viel besser als bei Oblivion, aber danach führt dich auch nur die Hauptquest (die viel besser als bei Oblivion ist) in die nächste Stadt und von da an besucht man andere Orte.

Aber um die komplette Spielwelt zu sehen und tonnenweise Nebenquests zu erledigen, muss man sich selbst auf die Suche nach neuen Orten begeben.

Das muss man mögen.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: The Elder Scrolls V: Skyrim

Ist das Spiel zu empfehlen, wenn einem Oblivion nicht gefallen hat?
Gerne gespielt hab ich dafür Gothic 1, Knights of the old republic, Neverwinter Nights, Jade Empire, Mass Effect und Dragon Age.

Dann würde ich die "The Witcher"-Reihe empfehlen. Der noch nicht erschienene dritte Teil soll allerdings auch ein Open World-Titel werden.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: The Elder Scrolls V: Skyrim

The Witcher 1+2 kann ich dir auch empfehlen.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: The Elder Scrolls V: Skyrim

Dann würde ich die "The Witcher"-Reihe empfehlen. Der noch nicht erschienene dritte Teil soll allerdings auch ein Open World-Titel werden.

Witcher 1 hab ich schon gespielt. War ganz gut. Teil 2 hab ich ein bisschen gespielt.
 
Oben