The Elder Scrolls V: Skyrim

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Die Leichen von Gegnern sind ja meist sehr schnell aus den Städten verschwunden. Beim nächsten Besuch sind die meist nicht mehr zu sehen. Anders ist das mit beschworenen Gegnern, die man "nochmal" getötet hat und von denen nur noch Asche übrig bleibt. Diese Aschehäufchen bleiben meist ewig lang an derselben Stelle und verschwinden erst nach sehr langer Zeit. Ist das eine Art Grafikfehler?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: The Elder Scrolls V: Skyrim

Dürfte eher ein Fall von Ressourcen sein: Wenn der Spieler überall Leichen hinterlässt die nie oder sehr spät verschwinden bricht irgendwann die Leistung der Konsolen bzw. des PC's ein.

Außerdem dürften Aschehaufen weniger störend auffallen als Leichen. :D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Außerdem dürften Aschehaufen weniger störend auffallen als Leichen.
Letztens hatte eine Stadtwache in Weißlauf einen beschworenen Gegner direkt vor meiner Haustür gegetötet. Der Aschehaufen lag ewig darum und mich störte das. ;)

Wozu gibt es eigentlich Besen im Spiel die man zwar aufnehmen, mit denen man aber nicht fegen kann?! :D
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: The Elder Scrolls V: Skyrim

Letztens hatte eine Stadtwache in Weißlauf einen beschworenen Gegner direkt vor meiner Haustür gegetötet. Der Aschehaufen lag ewig darum und mich störte das. ;)

Wozu gibt es eigentlich Besen im Spiel die man zwar aufnehmen, mit denen man aber nicht fegen kann?! :D
direkt nochmal das Spiel neu spielen und den Gegner in nen Mülleimer locken und dort töten ;)
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: The Elder Scrolls V: Skyrim

Ein kleines Video und die Systemanforderungen der Skyrim-Total Conversion Enderal: Klick

Erinnert optisch tatsächlich mehr an "Gothic" als an TES, was ich natürlich großartig finde. :D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Hatte vor einigen Wochen nochmal mit dem Spiel begonnen in der Hoffnung diesmal den DLC Dragonborn abschließen zu können. Beim erstenmal ließ sich beim Endkampf Miraag nicht bekämpfen. Leider trat derselbe Bug auch beim zweiten Durchlauf auf. Wirklich blöd wenn man einen DLC kauft und er unspielbar ist.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Anfang Juli erscheint die Total Conversion Enderal und die Gamestar hat zwei Previews mit ein paar Videos veröffentlicht: KLICK und KLICK

Was mich am meisten erstaunt ist die hohe Qualität der deutschen Vertonung von der es eine Kostprobe auf youtube gibt: KLICK

Das wird das erste Spiel seit langem das ich wieder auf deutsch spiele!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Am 28.10.2016 erscheint Skyrim mit überarbeiteter Grafik als Special Edition für PC, Xbox One und PS4. Für die Konsolenversion gibt es wie bei Fallout 4 auch Modsupport und PC Spieler die das Hauptspiel plus alle Addons oder die Legendary Edition besitzen erhalten das Upgrade umsonst.

Hier ein Video das die verbesserte Grafik und den Mod Support präsentiert


Dann muss ich mir nur noch dieses Hausbau Addon beim heurigen Steam Summersale kaufen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Heute beim Summersale schnell Hearthfire für 3,74€ gekauft, dann gibt es im Herbst die Skyrim Special Edition für mich umsonst. :D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Am 28.10.2016 erscheint Skyrim mit überarbeiteter Grafik als Special Edition für PC, Xbox One und PS4.
Also in dem Video kann ich keine verbesserte Grafik zwischen PlayStation 3 und PlayStation 4 erkennen. Die Farben der PlayStation 3-Version wirken auch viel heller und klarer. Ich hoffe, daß dem real nicht so ist, denn für die PlayStation 4 würde ich mir das Spiel auf jeden Fall nochmal kaufen.

Beinhaltet die Special Edition in der PlayStation 4-Variante auch alle DLCs? Und wenn ja, sind die auch auf der Disc oder nur als Download vorhanden?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Die Umwelt ist doch viel detailreicher. Dichteres Gras, schöneres Wasser, etc.

Die SE beinhaltet alle DLC und die dürften auch auf der Disc sein. Die Game of the Year Editionen von Oblivion, Skyrim und Fallout 3 hatten alle DLC auf Disc und es würde mich wundern wenn es diesmal anders wäre.

Die PS4 Version dürfte auch runder laufen als die PS3 Version. Mit letzterer hatten sie ja brutale Schwierigkeiten, doch die PS4 ist mit ihrer Architektur einem PC nicht unähnlich. Wie ich gehört habe läuft Fallout 4 sehr gut auf Sony's aktueller Kiste.

Obendrein gibt es auch noch Modsupport! Mal sehen ob sie die Total Conversion Mod Enderal kommt. Diese verändert das Spiel aber sehr stark und ich weiß nicht ob die Modtools von Bethesda sowas auf der Konsole zulassen.

Enderal soll für PC übrigens Anfang Juli erscheinen und sobald die Special Edition da ist, werden die Macher überprüfen ob die Mod kompatibel ist.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Die Umwelt ist doch viel detailreicher. Dichteres Gras, schöneres Wasser, etc.
Ich hab' nur den Vergleich am Anfang des Videos gesehen, wo noch dabei stand welche Bilder zu welcher Konsole gehörten. Im späteren Verlauf konnte man (ich) das dann nicht mehr zuordnen. Und zu Beginn sah das PlayStation 4-Bild halt recht dunkel und braun aus, das PlayStation 3-Bild dagegen wirkte grün und hell.

Obendrein gibt es auch noch Modsupport!
Darunter kann ich mir momentan noch nichts vorstellen. :o :-o
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Darunter kann ich mir momentan noch nichts vorstellen. :o :-o

Mods = Modifikationen
Von Fans gemachte Inhalte für ein Spiel oder eine Veränderung am Spiel.

Für Skyrim gibt es bereits tonnenweise Inhalte wie zum Beispiel Lichtschwerter oder Rüstungen aus anderen bekannten Fantasy Universen wie Game of Thrones.

Oder eben Mods die das Spiel verändern. Da gibt es zum Beispiel ein Inventar dass sich mit der Maus besser bedienen lässt und eine andere Mod entfernt alle Ladepausen.

So kann man nun ohne Unterbrechung Gebäude betreten, aber das kostet ein wenig Hardwarepower.

Es gibt aber auch ne Menge Mods die einfach nur die Grafik verbessern und das originale Skyrim kann schon heute besser aussehen als die Special Edition.

Welche Mods auf Konsole verwendet werden können sei mal dahingestellt, denn eine Grafikmod die einen PC mit drei Grafikkarten in die Knie zwingt funzt auf den Konsolen natürlich nicht.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Da gibt es zum Beispiel ein Inventar dass sich mit der Maus besser bedienen lässt ...
Hört sich ja nicht schlecht an. Gibt es auch eine Mod, mit der man endlich Gegenstände besser auf Tischen oder in Schränken platzieren kann?

Hatte ich das richtig gelesen, daß die Special Edition auch neue Quests bietet?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Von neuen Quests habe ich nichts gelesen, aber Mods um Gegenstände besser platzieren zu können gibt es tatsächlich.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Von neuen Quests habe ich nichts gelesen ...
Steht bei amazon unter Produktbeschreibung des Herstellers:

„Skyrim wurde mit mehr als als 200 "Spiel des Jahres"-Auszeichnungen prämiert, die Skyrim Special Edition erweckt den epischen Fantasy-Meilenstein mit verblüffender Detailfülle zu neuem Leben.

Die Special Edition enthält das Spiel samt Add-ons und bietet neue Features wie überarbeitete Grafiken und Effekte, volumetrische Strahlenbüschel, dynamische Tiefenschärfe, Screen Space Reflections und einiges mehr, und gibt auch Konsolenspielern Zugriff auf PC-Mods. Neue Quests, Umgebungen, Charaktere, Dialoge, Rüstungen, Waffen

und mehr – dank Mods sind Ihrem Spielerlebnis keine Grenzen gesetzt.“
Aber habe jetzt erst gesehen, daß die PlayStation 4-Version zum Vollpreis verkauft werden soll. Für den Preis werde ich das "neue" Game bestimmt nicht kaufen. Da warte ich lieber ein paar Monate bis es um einiges günstiger zu haben ist.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Mal sehen. Vielleicht weiß amazon mehr als die Spielemagazine. Was mich mehr interessieren würde wäre der Charaktereditor. Fände es toll wenn der von Fallout 4 zum Einsatz käme, denn dann könnte man endlich ohne Mods was ordentliches erstellen.

Der Preis der Konsolenversion ist aber ganz schön happig, aber Bethesda meint es sei viel Arbeit in den Port geflossen.

Die PC Version dagegen war dagegen viel einfacher zu machen und deswegen gibt es die für Besitzer des Originals samt Addons auf Steam gratis.

Konsoleros schauen da leider in die Röhre und Mods dürfen wohl nicht zu umfangreich werden, denn bei Fallout 4 darf eine Mod für die PS4 maximal 900MB und auf der Xbox One maximal 2GB groß sein.

Mal sehen ob sich das mit Skyrim ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben