The Elder Scrolls V: Skyrim

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Dann würde ich die "The Witcher"-Reihe empfehlen. Der noch nicht erschienene dritte Teil soll allerdings auch ein Open World-Titel werden.
Und was ich davon bisher gesehen habe scheint das Spiel ja der reinste Kracher zu werden und Skyrim alt aussehen lassen. Vorausgesetzt die Entwickler schaffen es das Spiel auf der Konsole auch vernünftig zum Laufen zu bekommen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: The Elder Scrolls V: Skyrim

CD Projekt hat auf der E3 The Witcher 3 auf ner Xbox One vorgeführt und da lief es schon sehr gut.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: The Elder Scrolls V: Skyrim

auf Witcver freu ich mich auch mehr als z.B. Elders Scroll Online. Witcher wird definitiv gekauft
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: The Elder Scrolls V: Skyrim

Dann dürfte Skyrim auch nichts für dich sein. Der Start ist zwar viel besser als bei Oblivion, aber danach führt dich auch nur die Hauptquest (die viel besser als bei Oblivion ist) in die nächste Stadt und von da an besucht man andere Orte.

Aber um die komplette Spielwelt zu sehen und tonnenweise Nebenquests zu erledigen, muss man sich selbst auf die Suche nach neuen Orten begeben.

Ok, danke.
Werde mal ein paar "Lets Play"-Videos auf Youtube anschauen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
CD Projekt hat auf der E3 The Witcher 3 auf ner Xbox One vorgeführt und da lief es schon sehr gut.
Bleibt nur abzuwarten ob das fertige komplette Spiel, wenn alle Landschaften auch mit "Leben" gefüllt wurden, so gut läuft. Zumal CD Projekt ja auch den Ruf hat daß deren Spiele erst nach dem zweiten oder dritten Patch richtig gut laufen.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: The Elder Scrolls V: Skyrim

Auf jeden Fall schon mal danke für deinen Rat. Ich werde es wohl nächstes Jahr mal ausprobieren (dieses Jahr hab ich noch ein paar Spiele). Ich hab noch eine DVD aus einer Spiele-Zeitschrift auf der die besten Mods drauf sind. Die müssten dem Spiel noch zusätzliche Würze geben.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: The Elder Scrolls V: Skyrim

Die müssten dem Spiel noch zusätzliche Würze geben.

Ich habe mir hübschere Mädels plus ein wenig Makeup installiert, jetzt habe ich eine sehr hübsche Zauberin. ;)

Und meine Kampfsau mit der ich das Spiel 2011 begonnen habe, bekam keine Frischzellenkur sondern Luke Skywalkers Lichtschwerter. :hoch::hoch::hoch:
Das ist nicht mal cheaten, denn ich habe Schwerter die mehr Schaden anrichten, sehen dafür aber nicht halb so cool aus. :D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: The Elder Scrolls V: Skyrim

Bin sowieso immer zu Fuß unterwegs. ;)

Das sieht aber verdammt cool aus, wenn alle nur lahme Schwerter haben und ich das Lichtschwert zünde. :hoch:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: The Elder Scrolls V: Skyrim

Anfang nächsten Jahres soll auch noch eine Total Conversion für das Spiel erscheinen.

Hier ist ein Bericht.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: The Elder Scrolls V: Skyrim

Es gibt nicht nur diese Conversion sondern auch noch Skywind (Morrowind Remake) und Skyblivion (Oblivion).
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: The Elder Scrolls V: Skyrim

Es gibt nicht nur diese Conversion sondern auch noch Skywind (Morrowind Remake) und Skyblivion (Oblivion).

Skywind klingt auch ganz interessant.
Werde mir mal die Total Conversion Nehrim für Oblivion mal genauer anschauen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Durch Oblivion habe ich schon wieder richtig Lust auf Skyrim bekommen. :D

Und da muß ich ja noch Dragonborn beenden. Beim erstenmal hatte ich da ausgerechnet beim finalen Kampf 'nen Bug.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
The Elder Scrolls IV: Oblivion

In einem Zustand geistiger Umnachtung habe ich gerade sämtliche Oblivion-Speicherstände gelöscht. Die immer zahlreicher auftretenden Bugs haben mir den Spaß am Spiel verdorben. Wenn ich mal wieder irgendwann Lust dazu haben sollte, fange ich halt wieder von vorne an.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Wenn ich die automatische Speicherfunktion deaktivieren will, was muß ich da machen?

Reicht es wenn ich Speichern im Menü auf Deaktiviert schalte? Oder muß ich zusätzlich auch noch Speichern beim Rasten, Speichern beim Warten und Speichern beim Reisen anklicken (deaktivieren)?

Muß ich, damit die Änderungen wirksam werden, einmal das Spiel verlassen und dann den letzten manuellen Speicherstand laden?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: The Elder Scrolls V: Skyrim

Speichern im Menü dürfte wohl eher das manuelle Speichern sein, oder?
Rasten, warten und reisen sind die automatischen Speicherstände, die kannst du abschalten.

Aber wenn du alles abschaltest kannst du ja wohl gar nicht mehr speichern.

Und den letzten Spielstand laden brauchst du nicht, das Spiel speichert einfach nicht mehr.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Speichern im Menü dürfte wohl eher das manuelle Speichern sein, oder?
Nein, ist es nicht, denn nachdem ich das autmatische Speichern beim ...

... Rasten, warten und reisen ...
... deaktiviert habe, hat das Spiel immer noch einen (einzigen) automatischen Spielstand gespeichert. Und Speichern im Menü kann man ja auch zeitlich einstellen, alle 15, 30, 45 oder 60 Minuten. Das hat ja dann nichts mit manuellem Speichern zu tun.

Jedenfalls kann ich, nachdem ich jetzt auch das Speichern im Menü deaktiviert habe, ...

... wenn du alles abschaltest kannst du ja wohl gar nicht mehr speichern.
... immer noch manuell speichern.

Seltsamerweise hat sich, nachdem ich nur das Speichern beim Rasten, Warten und Reisen deaktiviert hatte, das Spiel häufig dann aufgehängt, wenn ich manuell speichern wollte. Mal schauen, wie es sich jetzt verhält.
 
Oben