The Dark Knight

Carlito

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.044
Ort
Baden - Württemberg
Filmkritiken
0
AW: The Dark Knight

@Dwayne Hicks und Venom:

Ich war nie ein Fan der alten Filme....die sind mir einfach zu comichaft. Die Comics sind ernst und düster...aber die Filme kann ich überhaupt nicht haben. Ok....über den ersten kann man sich unterhalten, aber dann wird`s eng. Ist aber natürlich nur mein persönlicher Geschmack.

So wie die Filme jetzt gemacht werden hab ich sie jedenfalls 1000 mal lieber.
 

Jefferson

Ensemblemitglied
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
244
Filmkritiken
0
AW: The Dark Knight

ja
ähm
grmpf :)
düster und hart...gott freu ich mich...

also Deine Schreibweise gefaellt mir einfach, richtig erfrischend und bringt es auf den Punkt :)

in einem Monat duerfen wir ja auch endlich gucken wie grandios der Ritter aus Leidenschaft seine Rolle spielte... fuer mich wahrscheinlich der Film des Jahres, was ja schon auf dessen Vorgaenger zu getroffen hatte fuer meinen Geschmack (welcher uebrigens auch der letzte Film gewesen ist den ich 2x im Kino gesehen habe) :)
 

Harlequin

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
364
Filmkritiken
4
AW: The Dark Knight

Oh Neid! Ich würde ihn auch so gerne schon sehen können...im O-Ton. Aber um ihn so sehen zu können muss noch auf die DVD bzw. Blu-Ray gewartet werden...
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: The Dark Knight

Fuer mich ist TDK wieder einer der Filme, die man unbedingt um O-Ton sehen sollte. So gut die Synchro auch sein mag, ich denke nicht, dass sie jemals an Ledger's Originalstimme rakommen kann. Er ist der Joker. Und dazu gehoert nunmal auch seine einzigartige Art und Weise zu reden.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: The Dark Knight

Waaas:eek: Wie ist das denn alles die ganze Zeit an dir vorbei gegangen?
Der Film wird teilweise schon mit Heat und Der Pate 2 verglichen :hoch:

OH,Hilfe,hoffentlich wird er nicht genauso laaaaaaaaangweilig wie diese beiden "Meisterwerke".
Ich habe mir noch keinen Trailer angeschaut,mag keine Trailer o. Vorschauen,wecken meistens falsche Erwartungen und/oder verraten zuviel.
Halte es aber auch kaum noch aus,da B b einer meiner Lieblinge ist.Werde wohl am ersten Tag reingehen.Als Rentner hat man ja Zeit genug:D
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: The Dark Knight

Ich finde schon, dass der Film etwas zu lang geraten ist. Allerdings beruht diese Aussage auf meinen ersten Eindruecken. Mal sehen wie ich das beim zweiten mal empfinde.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: The Dark Knight

So hab gerade auch ne Karte für die Premiere am 20,08,08 reserviert.
Nun muss er nur noch meinen sehr Erwartungen standhalten....
Aber Batman ist ja kräftig,der schafft das schon
 

Maddox

Kleindarsteller
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
138
Filmkritiken
0
AW: The Dark Knight

Durch eure Aufgescheuchtheit hab ich mir jetzt noch mal Batman Begins angeschaut.. und bin nun genauso aufgeregtheit wie die Meisten hier :ugly:

Ich freu mich auf ein Wiedersehen mit Bale und Oldman (von dem ich gerne mehr sehen würde) und natürlich auf den (melancholischen) Abschied von Heath Ledger in einer überragenden Rolle..
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.246
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: The Dark Knight

Eine gute Nachricht für Zwischendurch:
Laut einem User bei Cinefacts, der wohl an solche Informationen herankommt, läuft der Film auf jeden Fall ungeschnitten in den deutschen Kinos.
Dies soll wohl auf Wunsch von Regisseuer Nolan so sein :respekt:
 

Maddox

Kleindarsteller
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
138
Filmkritiken
0
AW: The Dark Knight

Der hat in TDK sogar recht viel Screentime :) Hat mich auch sehr gefreut.
Der Oldman gehört ja zu einem meiner Lieblingsschauspieler und die Rolle bei Batman passt mMn perfekt zu ihm :)
Also schön zu hören und schürt meine Lust auf den Streifen nun noch mehr... na danke :motz: :D
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.246
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: The Dark Knight

Wen ein Vergleich der entgüligen deutschen Synchro mit der Originalstimme von Heath Ledger interessiert sollte sich dies einmal ansehen.
Nach den zweifelhaften deutschen Trailern bin ich nun wieder voller Hoffnung. Imho hat sich Jäger mächtig ins Zeug gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stanleydobson

Guest
AW: The Dark Knight

Eine gute Nachricht für Zwischendurch:
Laut einem User bei Cinefacts, der wohl an solche Informationen herankommt, läuft der Film auf jeden Fall ungeschnitten in den deutschen Kinos.
Dies soll wohl auf Wunsch von Regisseuer Nolan so sein :respekt:

das heisst fsk was ? ei cinestar ist der nochm it fsk 12 gelistet !? is das korrekt?
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.246
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: The Dark Knight

das heisst fsk was ? ei cinestar ist der nochm it fsk 12 gelistet !? is das korrekt?

Das ist dann korrekt wenn die FSK den Film mit diesem Ergebnis geprüft hat.
Noch gibt es kein Ergebnis, aber der Imax Prologue der auch auf der Blu-Ray zu finden ist hat FSK 16 bekommen. Wäre also auch möglich dass der Film eine solche Freigabe bekommt, es soll ja einige recht heftige Szenen geben.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: The Dark Knight

das heisst fsk was ? ei cinestar ist der nochm it fsk 12 gelistet !? is das korrekt?
Das kann eigentlich noch Niemand sagen,da der Film - wie so oft - noch gar nicht geprüft ist!Ich habe viele male Montags bei der Filmdispo erlebt,dass mir der Verleiher noch keine FSK mitteilen konnte,weil der Film noch in der Prüfung war.Und das,obwohl er am darauf folgenden Donnerstag gestartet worden ist.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
The Dark Night bricht alle Rekorde

Hier mal eine Chronologie:

Samstag 19. Juli:

The Dark Knight pulverisiert die ersten Rekorde... Nachdem das Batman Begins-Sequel allein $18,5 Mio. in den Mitternachtsvorstellungen eingenommen hat (dies ist eine offizielle Zahl) und damit den Fabelrekord von Die Rache der Sith ($17 Mio.) geschlagen hat, sieht es den ersten Trends danach aus, dass der gesamte Freitag etwa $65 Mio. wert war - damit wäre der Starttagsrekord von Spider-Man 3 ($59,8 Mio.) übertrumpft.
Jetzt kommt alles darauf an, wie stark der Samstag wird und ob der Startrekord von Spider-Man 3 ($151,1 Mio.) geknackt werden kann. Realistisch ist ein Start-WE irgendwo zwischen $140-$160 Mio....

Sontag 20. Juli:

The Dark Knight ist immer noch auf Rekordkurs. Den ersten Trends nach hat er zwar nicht den Spider-Man 3-Samstag ($51,3 Mio.) geschlagen, dennoch bedeuten geschätzte $48 Mio. $115 Mio. in zwei Tagen - ein neuer Rekord. Ein neuer Start-WE-Rekord (bislang $151,1 Mio.) ist immer noch drin...

Mittwoch 23. Juli:

Die Rekordejagd geht weiter... The Dark Knight stellte am Montag neue Bestmarken auf, denn die $24,5 Mio. bedeuten den besten Nicht-Feiertags-Montag aller Zeiten (35 % oder $6,4 Mio. besser als der bisherige Rekordhalter FdK2). Mit $182,9 Mio. in vier Tagen hat der dunkle Ritter den Sechs-Tage-Rekord nur um $0,8 Mio. verfehlt. Selbst wenn TDK am Dienstag um 30 % nachgeben würde (was sehr unwahrscheinlich ist), würde die $200 Mio.-Marke nach nur 5 Tagen überschritten - dieser Fabelrekord wäre 3 Tage schneller als der bisherige Rekordhalter FdK2...

Donnerstag: 24. Juli:

Die Rekordejagd geht weiter... The Dark Knight stellte am Dienstag einen neuen Geschwindigkeitsrekord auf: In nur 5 Tagen überschritt er die $200 Mio.-Marke und damit 3 (!!!) Tage schneller als der bisherige Rekordhalter FdK2. Mit $203.773.518 in fünf Tagen hat er schon jetzt die beste Startwoche aller Zeiten erzielt. Zudem bedeuten die $20,9 Mio. am Dienstag den besten Dienstag aller Zeiten nach dem Startwochenende...

Freitag 25. Juli:

Die Rekordejagd geht weiter... The Dark Knight hat am Mittwoch mit $18,4 Mio. zwar "nur" den zwölftbesten Mittwoch aller Zeiten geschafft, aber dieser Wert ist natürlich trotzdem ein Rekord, denn der dunkle Ritter erzielte den besten Mittwoch aller Zeiten nach dem Startwochenende (die elf anderen Filme hatten ihr Startwochenende noch vor sich)...

Samstag 26. Juli:

Es war natürlich schon seit ein paar Tagen klar, dennoch hier nun ganz offiziell: The Dark Knight hat mit $238.615.211 die beste Starwoche aller Zeiten geschafft und dies sogar auch inflationsbereinigt.
Die $16,5 Mio., die am Donnerstag eingenommen wurden, bedeuten zwar wieder "nur" das zwölftbeste Donnerstags-Ergebnis aller Zeiten, aber auch dieser Wert bedeutet ein weiteres Mal einen Rekord, denn der dunkle Ritter erzielte den besten Donnerstag aller Zeiten nach dem Startwochenende (die elf anderen Filme hatten ihr Startwochenende noch vor sich)...

The Dark Knight wird nicht müde... Den ersten Trends nach sieht es danach aus, dass das Batman Begins Sequel am Freitag mit etwa $25 Mio. rechnen kann. Damit dürfte ein zweites Wochenende an der $80 Mio.-Marke feststehen, was wiederum das beste zweite Wochenende aller Zeiten bedeuten würde!

Quelle: insidekino.de

Da mich die Einspielergebnisse immer sehr interessieren verfolge ich mit viel Spannung auch die nächsten Wochen. Ich gönne dem Film auf jeden Fall alles.​
 
Oben