The Dark Knight

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Wie gut ...

... daß wir in Deutschland leben, denn nach folgender Aussage ...

"The Dark Knight" mit Christian Bale als Batman und Heath Ledger als "Joker" startet am 16. Juli 2008 in Australien, am 18. Juli 2008 in den USA und als letztes Land dann kommt der Film am 21. August 2008 in die deutschen Kinos.
... könnte man glatt annehmen, daß der Film nur in drei Ländern rund um den Globus startet. Pech für den Rest der Welt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: The Dark Knight

Bei aller Begeisterung für Heath Ledger - aber mit einer Oscar-Nominierung oder womöglich sogar -Vergabe würde sich die Academy in meinen Augen lächerlich machen!
So gut er auch in der Rolle sein mag, aber ich bin sicher, dass davon keine Rede wäre, wenn er noch leben würde. Schon gar nicht für eine Rolle in einem Sci-Fi-Film.:(
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: The Dark Knight

Bei aller Begeisterung für Heath Ledger - aber mit einer Oscar-Nominierung oder womöglich sogar -Vergabe würde sich die Academy in meinen Augen lächerlich machen!

Die haben sich schon lächerlich gemacht als sie Denzel Washington und Halle Berry die Oscars vergeben haben, nachdem alle möglichen Leute rumgebrüllt haben dass endlich ein Schwarzer einen Oscar verdient hätte.
 

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: The Dark Knight

Die haben sich schon lächerlich gemacht als sie Denzel Washington und Halle Berry die Oscars vergeben haben, nachdem alle möglichen Leute rumgebrüllt haben dass endlich ein Schwarzer einen Oscar verdient hätte.

Stimmt - die haben sich schon öfter lächerlich gemacht. Aber einen Toten zu nominieren, würde dem Fass den Boden ausschlagen!
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: The Dark Knight

Wurde das nicht schon mal gemacht? Ich glaube der Hauptdarsteller von dem Film "Network" hat den Oscar posthum bekommen (ich weiß aber nicht, ob er schon bei Nominierung tot war).
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Erste Zahlen

Der Film ist bei den Amis anscheinend gut angekommen?! :D

Bereits am ersten Tag hat "Der Dark Knight US-Boxoffice-Geschichte geschrieben: Nie zuvor konnte ein Film an einem Tag soviel Geld einspielen.

Nach ersten Schätzungen konnte die Fortsetzung von "Batman Begins" in 4366 Kinos ca. 63 Mio. Dollar einspielen (18,5 Mio. Dollar davon allein bei Mitternachts-Screenings) und damit den bisherigen Eintagesrekord von "Spider-Man 3" vom vergangenen Jahr überbieten: Der war auf 59,8 Mio. Dollar gekommen und konnte dann über das gesamte Wochenende hinweg 151,1 Mio. Dollar einspielen.

In jedem Fall konnte "Dark Knight" damit bereits am 1.Tag des Gesamtwochenendeinspiel vom Vorgänger überbieten, der im Juni 2005 mit 48,7 Mio. Dollar von Freitag bis Sonntag umsetzen konnte - der Film war allerdings bereits an einem Mittwoch angelaufen und kam binnen fünf Tagen auf 72,9 Mio. Dollar, um schließlich gesamt 205,2 Mio. Dollar einzuspielen.
Zahlen-Quelle :Warner
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: The Dark Knight

Finde ich sehr schön, dass er schon so erfolgreich gestartet ist.
Ich freue mich auch schon riesig drauf.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: The Dark Knight

wird für mich vorab der film des jahres!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sorry
bei dem titel dreht was ab in mir :)
freu mich wie sau auf den film
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.242
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Erste Zahlen

Wenig überraschend, und das, was ich von den Leuten gelesen habe, die ihn gesehen haben...macht es noch schwerer, einen ganzen Monat zu warten.

Richtig, ich glaube bisher war keine Einzige negative Stimme zu vernehmen. Noch einen ganzen Monat zu warten ist richtig bitter.
Ich bin sehr gespannt wie der Film bei uns ankommt.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: The Dark Knight

So endlich habe ich auch mal den Trailer gesehen!

WOW!

Der Film kann einfach nur gut werden!
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
AW: The Dark Knight

wenn er mit heat verglichen wird ist das ja super :D aber bitte keine vergleiche mit der Pate 2, da bekomm ich angst
 

toitoi

Nebendarsteller
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
298
Ort
Bremerhaven
Filmkritiken
0
AW: The Dark Knight

Also ich hab mir den Trailer auch eben gerade zum ersten Mal angeguckt, mochte Batman noch nie so wirklich und hab mir gedacht "das kann ja nichts werden"....scheint ja doch n bischen anders zu sein :ugly:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: The Dark Knight

uf der blu ray von batman begins sind ja die ersten 5 oder 6 minuten von dark knight mit drauf ;)
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: The Dark Knight

Waaas:eek: Wie ist das denn alles die ganze Zeit an dir vorbei gegangen?
Der Film wird teilweise schon mit Heat und Der Pate 2 verglichen :hoch:

Ich versuche mittlerweile Trailer möglichst zu ignorieren, damit ich nicht die besten Szenen schon vor dem eigentlichen Film gesehen habe.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: The Dark Knight

Ich versuche mittlerweile Trailer möglichst zu ignorieren, damit ich nicht die besten Szenen schon vor dem eigentlichen Film gesehen habe.

Mache ich ab sofort auch so. Habe genug Appetit auf den Film. Eigentlich ja sogar Heißhunger. Aber versauen will ich mir den bei so einem Film durchaus wichtigen Überraschungseffekt nicht... :cyclop:
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: The Dark Knight

Ich kann es jetzt wirklich kaum noch abwarten, wird Zeit das ich langsam Karten vorbestelle
 
Oben