The Dark Knight

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Nach "Batman Begins" schwingt Christopher Nolan weiterhin das Regie-Zepter und schickt seinen Hauptdarsteller Christian Bale als Bruce Wayne nun abermals auf eine actionreiche Odyssee durch Gotham City. Als Gegner warten diesmal neben Scarecrow auch Two Face und der Joker auf, welcher von Heath Ledger in seiner letzten Rolle verkörpert wird.

Am 21.08.08 wissen wir mehr. Für mich einer der interessantesten Filme des Jahres!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
Ich sag jetzt nur soviel: ICH KANN ES BALD NICHT MEHR AUSHALTEN!!!!!!:ugly::ugly:

Das ist definitiv mein Highlight in diesem Kinosommer. Für viele war es Indi 4, aber für mich ist es definitiv der dunkle Ritter! Schon alleine, weil ich GEIL WIE NIX auf den Joker von H. Ledger bin. Die Trailer dazu waren einfach nur sagenhaft.
Und es ist eine Schande zu wissen, dass dieser begnadete "Jungschauspieler" nie wieder die Nemesis des Flattermanns spielen wird.:heul::heul::heul:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Ich bin auch ziemlich gespannt wie der Film wird.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: The Dark Knight

Wenn der Film nur annähernd so gut wird, wie der "erste" Teil, dann kommt hier was riesiges auf uns zu, Batman Begins zählt noch jetzt zu meinen absoluten Lieblingsfilmen und wird min. einmal im Monat in den Player geschmissen...
 

Anplak

Kleindarsteller
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
144
Ort
Österreich
Filmkritiken
0
AW: The Dark Knight

Werde den Film auch ganz sicher anschauen.
Für mich war Batman Begins der beste Film mit der der (Fleder)maus seit... seit immer. Auch Michael Keaton anno '89 konnte in meinen Augen den Batman nicht so gut spielen wie Bale.
Ich kanns kaum erwarten!
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: The Dark Knight

Der Film ist absolute Pflicht für mich. Da muss ich auf jeden Fall ins Kino
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Wieso ...

Als Gegner warten diesmal neben Scarecrow auch Two Face und der Joker auf, welcher von Heath Ledger in seiner letzten Rolle verkörpert wird.
... steigt mit der Zahl der Fortsetzungen eigentlich auch die Anzahl der Gegner? Als Michael Keaton die Rolle inne hatte, bekam er es im ersten Teil nur mit dem Joker zu tun. Im zweiten Teil waren es schon mit dem Pinguin-Mann und Catwoman zwei Gegner. Im dritten und vierten Teil waren es ebenfalls zwei Gegner.

Ähnlich bei Spiderman. Im ersten und zweiten Teil hatte er jeweils nur einen Gegner, im dritten Teil stieg die Anzahl der Gegner.

Und jetzt, bei den neuen Batman-Verfilmungen dasselbe! Reicht ein Gegner nicht aus, um den Helden für zwei Stunden auf der Leinwand zu beschäftigen?
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Wieso ...

... steigt mit der Zahl der Fortsetzungen eigentlich auch die Anzahl der Gegner? Als Michael Keaton die Rolle inne hatte, bekam er es im ersten Teil nur mit dem Joker zu tun. Im zweiten Teil waren es schon mit dem Pinguin-Mann und Catwoman zwei Gegner. Im dritten und vierten Teil waren es ebenfalls zwei Gegner.

Ähnlich bei Spiderman. Im ersten und zweiten Teil hatte er jeweils nur einen Gegner, im dritten Teil stieg die Anzahl der Gegner.

Und jetzt, bei den neuen Batman-Verfilmungen dasselbe! Reicht ein Gegner nicht aus, um den Helden für zwei Stunden auf der Leinwand zu beschäftigen?
Das habe ich mir auch schon mal gedacht, vielleicht denken sie sich das das für den Zuschauer interessanter ist, ich weis es nicht. Aber für mich ist einer richtiger Gegner immer noch interessanter als mehrere, denn mit den drei Gegenern in Spiderman3 konnte ich nicht so richtig warm werden, da gefiel mir der erste deutlich besser!
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Wieso ...

Kann es auch kaum noch ausshalten bis zum Starttermin...
Eigentlich hatte ich Batman nach den beiden quietschbunten Filmchen von Herrn Schumacher schon abgeschrieben. Aber dank Nolan hat man sich wieder mehr in Richtung "Realismus" bewegt und das tat der Marke Batman, wie ich finde, richtig gut.
 

Thing

Statist
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
8
Filmkritiken
0
AW: Wieso ...

... steigt mit der Zahl der Fortsetzungen eigentlich auch die Anzahl der Gegner? Als Michael Keaton die Rolle inne hatte, bekam er es im ersten Teil nur mit dem Joker zu tun. Im zweiten Teil waren es schon mit dem Pinguin-Mann und Catwoman zwei Gegner. Im dritten und vierten Teil waren es ebenfalls zwei Gegner.

Ähnlich bei Spiderman. Im ersten und zweiten Teil hatte er jeweils nur einen Gegner, im dritten Teil stieg die Anzahl der Gegner.

Und jetzt, bei den neuen Batman-Verfilmungen dasselbe! Reicht ein Gegner nicht aus, um den Helden für zwei Stunden auf der Leinwand zu beschäftigen?

In Batman Begins waren es doch auch schon 2 Gegner: Scarecrow und Ra's Al Ghul, oder?

BTW: War Two Face eigentlich nicht Jokers "Chef"?
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ja und nein ...

In Batman Begins waren es doch auch schon 2 Gegner: Scarecrow und Ra's Al Ghul, oder?
... ich sehe das ein wenig anders, denn ...

... der Anwalt Jonathan Crane, der sich in Scarecrow verwandelt, arbeitet ja für Ra's al Ghul, bw. für Ducard. Und beide wollten dasselbe. Daher sehe ich die beiden nicht als zwei Gegner. In den anderen Filmen hat der eine Gegner Batmans ja nicht für den anderen gearbeitet. Sie haben nur für begrenzte Zeit zusammen gearbeitet, aber jeder hat eigene Interessen verfolgt.
Und deshalb denke ich, daß man in Batman Begins nur von einem Gegner sprechen kann. Aber natürlich kommt das auf die persönliche Sichtweise eines jeden an.
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: The Dark Knight

@ Orange: LASS DAS POSTEN SOLCHER SPOTS!;););)
Ich werde noch ganz kirre!!! Auf keinen Film warte ich in diesem Jahr mehr als darauf. Kann es echt bald nicht mehr aushalten und solche Spots lassen die Erwartung nur noch mehr wachsen. Ich hoffe, dass meine Erwartungen nicht zu hoch angessetzt sind und sich erfüllen werde.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: The Dark Knight

@ Orange: LASS DAS POSTEN SOLCHER SPOTS!;););)

Muhahahahaha, tröste dich, mir gehts ganz genauso.
Hab ich schon erwähnt dass ich (okay, das war Zufall) zum Start von Batman Begins frei hatte und direkt mittags in die erste Vorstellung alleine gegangen bin :ugly: Ich gehe nie allein ins Kino!
Und ganz ehrlich, wenn ich bei The dark Knight die möglichkeit hab, mach ich´s wieder:rock:
 

Jefferson

Ensemblemitglied
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
244
Filmkritiken
0
AW: Ja und nein ...

... der Anwalt Jonathan Crane, der sich in Scarecrow verwandelt,...
Anwalt? glaube da verwechselst Du was, Psychiater Dr. Jonathan Crane leitet doch die Arkham Irrenanstalt/Nervenheilanstalt, wie auch immer sich das Ding schimpft.

auf den Nachfolger bin ich auch schon wahnsinnig gespannt :)
fuer mich der Film in diesem Jahr wo ich am meisten drauf warte... hoffentlich wird er auch so gut!
 
Oben