The Dark Knight

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: The Dark Knight

wird für mich vorab der film des jahres!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sorry
bei dem titel dreht was ab in mir :)
freu mich wie sau auf den film

DEM IST NICHTS HINZUZUFÜGEN!!! Es wird endlich Zeit, dass "Batsy" wieder zu uns kommt. Werd wohl in den nächsten Tagen Karten für die Premiere und den Tag darauf für die Nachmittagsvorstellung kaufen (, da kann ich den Film bestimmt nochmal in aller Ruhe genießen, weil da nie was los ist:D).
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: The Dark Knight

Der Film ist schon auf Platz 1 bei der IMDB!!! Der Trailer sieht echt hammer aus. Ich glaube ich buche mir am besten heute noch ein Ticket in die Staaten für ein paar Tage. Ich muss den Film JETZT sehen!
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: The Dark Knight

Der Film ist schon auf Platz 1 bei der IMDB!!! Der Trailer sieht echt hammer aus. Ich glaube ich buche mir am besten heute noch ein Ticket in die Staaten für ein paar Tage. Ich muss den Film JETZT sehen!

So morgen früh gehts für drei Tage in die USA und dann wird erstmal "The Dark Knight" geguckt!!!
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: The Dark Knight

Das nenne ich mal Filmverrückt:respekt: Viel Spaß, und komme heil zurück.

Naja, ich hatte eigentlich mit dem Gedanken gespielt meine Cousine in den Staaten für ein paar Tage zu besuchen. Wusste aber noch net wann. Da jetzt aber TDK angelaufen ist habe ich jetzt einfach mal die Tickets gebucht. Somit kann ich meine Cousine sehen und den Film. Werde dann wohl mit ihr zusammen den Film gucken.
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: The Dark Knight

Ich versuche mittlerweile Trailer möglichst zu ignorieren, damit ich nicht die besten Szenen schon vor dem eigentlichen Film gesehen habe.
Mache ich schon seit ewigen Zeiten so. Mir genügen schriftliche Infos oder Kommentare meiner Freunde, um ungefähr zu ahnen, wo ich den Film bei mir in etwa einteilen soll. Kaufliste-Leihliste-Vergißesliste.
Trailer vermitteln zu oft falsche Eindrücke oder was noch viel schlimmer ist, nehmen gute Szenen vorweg oder spoilern einem gar im Vorfeld. Da ich Filme aber möglichst unbelastet zum ersten Mal genießen möchte, lasse ich mich auf Trailer nicht ein. Mich regen ja schon manche Bewegtmenüs auf DVD auf, die mit diversen Filmszenen unterlegt und oft eine regelrechte Spoilerfalle sind. da zappe ich immer weg, bis ich mir sicher bin, daß das Menü zur Ruhe gekommen ist.

So werde ich auch Dark Night, auf den ich enorm gespannt bin, ohne eine einzige vorab begutachtete Bewegtszene auf mich wirken lassen und freue mich schon drauf.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.246
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: The Dark Knight

So morgen früh gehts für drei Tage in die USA und dann wird erstmal "The Dark Knight" geguckt!!!

Jawoll, das ist mal ne Ansage :hoch: Bin auf deine Eindrücke sehr gespannt.

Mich regen ja schon manche Bewegtmenüs auf DVD auf, die mit diversen Filmszenen unterlegt und oft eine regelrechte Spoilerfalle sind.

Da hast du recht, die erste Staffel von 24 ist da ein extremes negativ Beispiel. Besonders bei einer Serie wie 24 regt mich sowas auf.
 

Harlequin

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
364
Filmkritiken
4
AW: The Dark Knight

Mich regen ja schon manche Bewegtmenüs auf DVD auf, die mit diversen Filmszenen unterlegt und oft eine regelrechte Spoilerfalle sind.


Da fällt mir spontan Fragile ein, wo der große "Twist" schon im Menü verraten wurde...

Wie dem auch sei, ich habe mich mit dem Trailer anschauen bei The Dark Knight auch sehr zurückgehalten. Ich kenne nur zwei, einmal "Why so serious" und "This city deserves a better class of criminals"...als ich las, dass es 16 (!) TV Trailer/Spots gibt, dachte ich mir aber auch, dass doch schon alles im Vorfeld gespoilert wird, weshalb ich mir auch keinen einzigen angeschaut habe.
Nur habe ich im Moment das große Problem, dass auf einigen Seiten, auf denen ich regelmäßig verkehre, einige unmarkierte Spoiler aufgetaucht sind, habe glücklicherweise nur einen gelesen...und mittlerweile schon wieder vergessen, aber man muss wirklich sehr vorsichtig sein...
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: The Dark Knight

bis august wirds unerträglich lang...
ich bewundere Travis :) ich könnte nicht bis zur DVD warten
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: The Dark Knight

bis august wirds unerträglich lang...
ich bewundere Travis :) ich könnte nicht bis zur DVD warten


:respekt:
Ich auch nicht. Ich gehe auch nicht bei jedem Blockbuster ins Kino, aber bei manchen kann ich wirklich nicht bis zur DVD warten
 

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: The Dark Knight

:respekt:
Ich auch nicht. Ich gehe auch nicht bei jedem Blockbuster ins Kino, aber bei manchen kann ich wirklich nicht bis zur DVD warten

Ich könnte auch nicht warten. Ich freu' mich einfach wahnsinnig und ich werd' auch am ersten Tag mit den ganzen Batman-Freaks im Kino sein. :rock:

Schön, dass ich sowas mal wieder hab. Der letzte Film bei dem die Vorfreude so groß war, war "Der Herr der Ringe: Die zwei Türme".
 

Carlito

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.044
Ort
Baden - Württemberg
Filmkritiken
0
AW: The Dark Knight

Schön, dass ich sowas mal wieder hab. Der letzte Film bei dem die Vorfreude so groß war, war "Der Herr der Ringe: Die zwei Türme".

Bei mir war`s "Rückkehr des Königs". ;)

Ich bin auch schon ganz scharf auf den neuen Batman. So stell ich mir eine Comicverfilmung vor....düster und weg vom Comicstyle.

Batman Begins hat`s vorgemacht und Dark Knight geht den Weg weiter. Wenn ich da an die alten Filme denke läuft`s mir kalt den Rücken runter. :ugly:

In den USA hat er schon mal Rekorde gebrochen. Ob´s zum Teil an Heath Ledger liegt?

The Dark Knight bricht alle Rekorde
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: The Dark Knight

Ich kann mich wenigstens vorher noch ablenken.

Erstmal ist Akte X dran, da freue ich mich fast genauso, aber nur fast:D
 

Venom

Komparse
Registriert
20 Juli 2008
Beiträge
58
Ort
Langelsheim
Filmkritiken
0
AW: The Dark Knight

zum glück ist es ja bald soweit. wenn ich an the dark knight denke, spring ich auch schon jedes mal im dreieck. endlich wieder einer der coolsten bösewichte überhaupt auf ner leinwand. und natürlich batman, die coolste sau von gotham city. was man in den trailern bisher sah, lässt mir das wasser im munde zusammen laufen. ich freu mich schon so derbe auf den joker. hoffentlich is der den ganzen film über so ein richtig fieser psychopat :gaga:



Ich bin auch schon ganz scharf auf den neuen Batman. So stell ich mir eine Comicverfilmung vor....düster und weg vom Comicstyle.

Batman Begins hat`s vorgemacht und Dark Knight geht den Weg weiter. Wenn ich da an die alten Filme denke läuft`s mir kalt den Rücken runter. :ugly:

hmm, die batman comics sind doch in der regel schon ziemlich düster, oder?

und was hast du denn gegen die alten filme? der 1. und 2. waren doch wirklich gut. der 3. und 4. halt ziemlich überzogen, was auf mich sehr kitschig wirkte. ich find da gibts schlimmeres.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: The Dark Knight

Okay, komme gerade frisch aus dem Kino und ich muss ganz ehrlich sagen, dass der Film einfach nur hammer geil ist! Die Story ist sehr fein aufgebaut und hat ein ordentliches Erzaehltempo. Es kommt also keine Langeweile auf. Gleich die erste Szene macht schon deutlich womit man rechnen kann. Die Schauspieler sind alle sehr gut. Die beste Performance liefert imo aber ganz klar Heath Ledger. Er spielt den Joker einfach unglaublich intensiv und man koennte fast meinen er sein wirklich ein Psycho. Seine Mimik, seine Art zu sprechen, seine Wortwahl, sein Humor, seine Gestiken, seine Gerissenheit, seine Unberechenbarkeit und seine Srupellosigkeit sind derart genial, dass einem echt die Spucke wegbleibt. Ich moechte noch anmerken, dass auch dieser Film recht duester und hart daher kommt. Auch die Regie ist nach meinen ersten Eindruecken tadellos. Der Score ist hammer und brennt sich sofort ins Gehoer ein. Der Schnitt ist zum Glueck doch recht uebersichtlich. Man erkennt also in den Kampfszenen noch etwas. Ich hatte schon mit ganz schlimmen Cuts gerechnet wie z.B. in Resident Evil: Aocalypse. Aber hier ist es wirklich gut geworden. Der Film geht auch auf die Charakter Entwicklung der einzelnen Personen ein und das zum Teil auch sehr ausfuehrlich. Desweiteren kann man sich auf die ein oder andere ueberraschende Wendung einstellen. Im großen und ganzen kann ich sagen, dass der Film fast perfekt ist. Nur vom Ende bin ich ein wenig enttaeuscht.
Ich habe die ganze Zeit fest mit einem großen und lauten Showdown zwischen Batman und The Joker gerechnet. Der kam allerdings nicht. Dies wird zwar desoefteren im Film angedeutet, aber man bekommt es beim erstmaligen Sehen doch eher unterbewusst mit. Das Ende ist zwar trotzdem an und fuer sich gut, aber halt nicht das, womit ich gerechnet hatte.
Ich denke bei einer zweiten Sichtung koennte sich das aber aendern, da der Film eigentlich alles gut abschließt und keine Fragen offen laesst. Alles wird geklaert. Nur bei der Umsetzung bin ich nicht ganz zufrieden. Das haette man etwas besser machen koennen. Daher gebe ich nach meiner ersten Sichtung des Films vorerst die Wertung 9/10 (durchaus mit Tendenz nach oben!) Ich bin auf die zweite Sichtung gespannt!
 
Oben