The Dark Knight

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Du hast recht ...

Anwalt? glaube da verwechselst Du was, Psychiater Dr. Jonathan Crane leitet doch die Arkham Irrenanstalt/Nervenheilanstalt, wie auch immer sich das Ding schimpft.
... habe mich da vertan. Trotzdem sehe ich ihn nicht als eigenständigen Gegner an, da er für jemand anderen arbeitet.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.242
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: The Dark Knight

Ähm, ich hab da was:D

Batman has no limits
Alfred und Bruce sprechen kurz über Harvey Dent und Rachel
If you are not getting shot at you are not doing your job
Ein Gespräch zwischen Rachel und Harvey Dent
I have heard all about you
Das erste Treffen zwischen Bruce Wayne und Harvey Dent in einem Restaurant.
We need Lau back
Harvey Dent, Gordon und Batman auf dem Dach des Gotham Police Department.
May I suggest a travel agent
Bruce Wayne erkundigt sich bei Lucius Fox nach einer Möglichkeit, Sprünge aus noch größerer Höhe durchzuführen.
Break In
Batmans erster Auftritt in Hong Kong.
They are all going to come after you
Gothams Bürgermeister zweifelt an Harvey Dents Vorhaben.
This town deserves a better class of criminal
Ein Anführer einer Gang ist mit Jokers Plan nicht ganz einverstanden.
You cannot ask me to wait for that
Bruce will auf ein altes Angebot von Rachel zurückkommen.
He cannot endure this
Alfred gibt Bruce weise Ratschläge.
One day Batman will have to answer for the laws he has broken
Harvey Dent muss sich der Frage stellen, warum man Batmans Identität schützt und dafür eher die Bürger Gothams sterben lassen würde.
There's a Batman
Batman nimmt mit dem Batpod die Verfolgung auf den Joker auf.


Und hier noch 2 B-Roll Videos:


THE DARK KNIGHT: Behind the Scenes Footage, Part 1
Neue Szenen aus dem alternativen Batcave, dem Batmobil, und dem Truck-Crash.

THE DARK KNIGHT: Behind the Scenes Footage, Part 2
Ein Batmobil-Crash, Batpod-Szenen, Bruce Wayne und Lucius Fox, Gordon und Loeb, die Gedenkzeremonie, die Lamborghini-Szene, Harvey Dent und Rachel, der Gang-Krieg, und der explodierende Mercedes,​

Quelle: www.batmannews.de
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: The Dark Knight

Hab ich schon erwähnt dass ich (okay, das war Zufall) zum Start von Batman Begins frei hatte und direkt mittags in die erste Vorstellung alleine gegangen bin :ugly: Ich gehe nie allein ins Kino!
Und ganz ehrlich, wenn ich bei The dark Knight die möglichkeit hab, mach ich´s wieder:rock:

Kann ich verstehen, würde ich auch machen.
Ich weiß schon das ich nicht frei habe. Werde aber auch gleich bei Start am frühen Abend reingehen, aber ich brauche nicht allein zu gehen;)
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: The Dark Knight

Für Alle,die es noch nicht kennen,hier das Teaser-Kinoposter :





(Bild:Warner Bros.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anplak

Kleindarsteller
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
144
Ort
Österreich
Filmkritiken
0
AW: The Dark Knight

Wieso ist jetzt eigentlich Maggie Gyllenhaal in der Rolle der Rachel Dawes?
Wollte/konnte Katie Holmes in der Fortsetzung nicht dabei sein?

Ich finds immer schade, wenn bei Filmserien Schauspielerwechsel bei gleichen Charakteren erfolgen.
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: The Dark Knight

Wieso ist jetzt eigentlich Maggie Gyllenhaal in der Rolle der Rachel Dawes?
Wollte/konnte Katie Holmes in der Fortsetzung nicht dabei sein?

Offiziell hat Mrs. Holmes wohl terminliche Schwierigkeiten...

Inoffiziell gab es Gerüchte um eine eventuelle Einflussnahme von Tom Cruise auf die Rollenauswahl von Mrs. Holmes oder, dass Herr Nolan von der TomKat-Show, die zu dem Zeitpunkt der Premiere von Batman begins auf dem Höhepunkt war, nicht sehr angetan war. Was jetzt stimmt, keine Ahnung. Ich freue mich auf jeden Fall auf Maggie Gyllenhaal in der Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.242
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: The Dark Knight

Hier noch ein ganz neues Poster:

stupidbats_a.jpg


Hier kann man es in hoher Auflösung runterladen
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: The Dark Knight

Wieso, steht doch in deutsch unter - Demnächst im Kino

hmmm interessant, denn oben drüber steht was englisches... aber wenn closeup die auch anbietet, dann scheint es, dass wir glück haben :rock:

freu mich auch, dass ich ein teaser poster habe, das noch nicht so oft aufgetaucht ist. das hier:


@agentorange

hammerposter!!
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: The Dark Knight

Das Joker/Batman Poster sieht ja mal genial aus. Mann, was freu ich mich auf den Film. Mein Highlight des Jahres.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: The Dark Knight

befürchte, dass wir in deutschland wieder andere haben werden... :(

Nö, das mit dem brennenden Gebäude hängt bereits in unserem Kino. Das hole ich mir auf jeden Fall. Auch wenn das mit den Karten um ein Vielfaches geiler aussieht!

Meine Fresse, was kommt da nur auf uns zu? Der Film muss grandios sein...
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.242
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: The Dark Knight

Meine Fresse, was kommt da nur auf uns zu? Der Film muss grandios sein...

Das denke ich auch, hier ein Statement von Kevin Smith zu dem Film:

“Without giving anything away, this is an epic film (and trust me: based on the sheer size and scope of the visuals and storytelling, that’s not an overstatement). It’s the “Godfather II” of comic book films and three times more earnest than “Batman Begins” (and fuck, was that an earnest film). Easily the most adult comic book film ever made. Heath Ledger didn’t so much give a performance as he disappeared completely into the role; I know I’m not the first to suggest this, but he’ll likely get at least an Oscar nod (if not the win) for Best Supporting Actor. Fucking flick’s nearly three hours long and only leaves you wanting more (in a great way). I can’t imagine anyone being disappointed by it. Nolan and crew have created something close to a masterpiece.”
Quelle: www.slashfilm.com

Ich mache es ja nur ungern, aber es gibt ein paar neue TV Spots

Hier ein Trailer von der Wizard World:

Klick mich

Und hier die neuen TV Spots:

Nummer 1

Nummer 2

Nummer 3

Nummer 4

Macht das Warten nicht gerade leichter...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: The Dark Knight

Es sind nur noch wenige Tage, bis „The Dark Knight“ in die Kinos kommt und alles dreht sich nur um Heath Ledger’s Darstellung des „Joker“. Es ist bereits die Rede davon, er könne einen Oscar bekommen. Die Branchenblätter „Variety“ und „The Hollywood Reporter“ loben den Film in ihren Reviews in den Siebten Himmel.
Der Kinobesucher kann getrost davon ausgehen, es hier mit DEM Kinohit des Filmjahres 2008 zu tun zu haben.

Gary Oldman (Lt. Jim Gordon) sagte über Ledger “Ich denke, er schaut vom Himmel aus auf uns herunter und sagt sich ‘Die nominieren mich für einen Oskar? Die veralbern mich wohl’“.

Ledger starb im Januar 2008 im Alter von 28 Jahren, konnte jedoch seine Rolle fertig abdrehen.

Seine Kollegen am Set sind voll des Lobes. Regisseur Christopher Nolan sagt, Ledger habe es geschafft, dem Joker einen vom Chaos besessenen, aber dennoch klar erkennbar menschlichen Charakter zu verleihen. Er habe hier viel Energie hinein gesteckt und einen sehr komplexen Weg gefunden.

Aaron Eckhart, der Darsteller des Hravey Dent, hat einen sehr erinnerungswürdigen Auftritt mit dem Joker im Krankenhaus, in welchem sie über Menschlichkeit diskutieren. Obgleich die beiden den Auftritt vorher nicht einstudiert haben, sei die Szene auf Anhieb so gut geworden, dass Eckhart sagt, dies sei einer der Gründe, warum er Schauspieler geworden sei, weil er das Schauspielern liebe, es zu sehen und selbst Teil von guter Schauspielerei zu sein.
Heath kannte seine Rolle in und auswendig, so Eckhart.

Maggie Gyllenhaal, welche die Rolle der Staatsanwältin Rachel Dawes von Katie Holmes übernommen hat, sagt, obgleich sie Heath vorher weder kannte noch einen seiner Filme gesehen habe, sei es einfach eine Wucht gewesen, mit ihm zu schauspielern.
Auch wenn die gemeinsamen Szenen ungemein brutal und grausam sind, verunstaltet der Joker doch Rachels Gesicht mit einem Messer.
Während der ganzen Szene umkreist sie eine einzige Kamera, es sei ein wirklich aufregendes Erlebnis für sie gewesen.

"The Dark Knight" mit Christian Bale als Batman und Heath Ledger als "Joker" startet am 16. Juli 2008 in Australien, am 18. Juli 2008 in den USA und als letztes Land dann kommt der Film am 21. August 2008 in die deutschen Kinos.
Quelle: Scifiwire, bzw. fictionBOX.de

Oh mann, ich freu mich immer mehr auf den Film, hoffentlich schlägt der ein, wie eine Bombe...
 

Harlequin

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
364
Filmkritiken
4
AW: The Dark Knight

Nachdem ich den ersten Trailer gesehen habe, stand für mich fest, dass ich diesen Film sehen MUSS, am besten am Releasetag oder in einer Preview.
Nur leider...bin ich nicht von der deutschen Fassung begeistert. An sich haben sie nichts falsch gemacht, gut übersetzt und auch Heath Ledgers uhm...richtige Synchronstimme, aber das "Warum denn so ernst?" klingt einfach nicht so gut wie "Why so serious?"...aber was soll's, ich freue mich schon sehr auf den Film und vor allem den Joker.
 
Oben