The Dark Knight

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: The Dark Knight

Na dann mal ein kleiner Tipp von mir:
Wenn Du Glück hast und der Kinobetreiber nach Deiner Beschwerde sehr kulant ist,darfst Du den Film ein 2tes mal umsonst sehen.
Beschwere Dich!Du hast viel Geld für die Karte gezahlt,Du hast das RECHT,den Film komplett mit Abspann zu sehen.Drohe Notfalls mit einer Beschwerde an Warner Bros.! :motz:
Ich finde es auch immer ätzend,wenn die Betreiber den Film so abrupt beenden lassen vom Vorführer,nur um ein paar Minuten Zeit zu sparen.

Eigentlich dürfen die das nicht. Aber Du kennst das ja.Wo kein Kläger,da kein Richter.

Wenn Du Pech hast,darfst Du nur den Abspann nochmal gucken.Ich würde aber dann damit argumentieren,dass das den Filmgenuss/Gesamteindruck ein 2tes mal zerstört.Biete ihm als Kompromiss an,den Film ein weiteres mal umsonst erst in den nächsten Wochen zu sehen,wenn der erste starke Besucherandrang weg ist.

:D Wirklich nett gemeint,aber wenn ich denen das SO sage,dann werden die wahrscheinlich nur in herzhaftes Gelächter ausbrechen :(

In unserem Kino wird man vom Personal schon merkwürdig angesehen,wenn man NICHT sofort bei den ersten End-Credits aufsteht,so nach dem Motto "Nu mach mal hinne..." :rolleyes:
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.328
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: The Dark Knight

Heute Abend gehts um 23:00 Uhr ins Kino.
Bin mir aber nicht sicher, ob ich da net nen Fehler gemacht hab. Bin jetzt schon Hundemüde und freu mich auf den Feierabend....
Naja, Opfer müssen gebracht werden. Scheiß drauf, will endlich die Spoiler lesen können!!!
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: The Dark Knight

Ich bin mir gar nicht 100 Prozentig sicher ob Two Face wirklich tot ist. Wie Willi schon geschrieben hat wollten sie Harvey als Held sterben lassen. Harvey mag also tot sein aber evtl. lebt Two Face ja noch und sitzt nun in Arkham. Wer weiß?

Wenn es eine Fortsetzung geben sollte tippe ich eher auf Catwoman den Riddler und evtl. den Pinguin als mögliche Gegner. Solch abgefahrene Gegner wie Mr. Freeze, Killer Croc etc. bezweifle ich ebenso stark wie einen Robin.


Sehe das genauso! Bin mir auch nicht so sicher, ob Two Face wirklich tot ist. Mir würde aber auch ein Teil 3 mit dem Pinguin gefallen
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: The Dark Knight

:D Wirklich nett gemeint,aber wenn ich denen das SO sage,dann werden die wahrscheinlich nur in herzhaftes Gelächter ausbrechen :(

In unserem Kino wird man vom Personal schon merkwürdig angesehen,wenn man NICHT sofort bei den ersten End-Credits aufsteht,so nach dem Motto "Nu mach mal hinne..." :rolleyes:
Verstehe Dich schon.Aber nur,weil die das so sehen,heisst das noch lange nicht,dass es richtig ist.
Man muss heutzutage eben den Mund aufmachen,wenn einem was nicht gefällt.Auch wenn man dann augenscheinlich zunächst gegen den Strom schwimmt.
Ich jedenfalls lasse mir schon lange nichts mehr gefallen,egal ob kinomäßig oder z.B.im Handel.Wenn ich denke,dass ich im Recht bin,gehe ich notfalls bis zum Geschäftsleiter.Bisher habe ich dann auch immer das erreicht,was ich wollte.
(Bitte jetzt nicht denken,dass ich ein ständiger Meckerkopp bin!!!) :)

Wenn Du jetzt zurückschreckst vor einer Beschwerde,dann kann der Film ja nicht toll gewesen sein... :D :D :D
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: The Dark Knight

Wenn Du jetzt zurückschreckst vor einer Beschwerde,dann kann der Film ja nicht toll gewesen sein... :D :D :D

Oh doch,der Film war saugeil,keine Frage!

Aber die Sache mit dem Abspann ist schon seit ewigen Zeiten so in unserem Kino,da werd ich mit ner Beschwerde rein gar nix dran ändern,ich bin ja schon froh,dass hier vor knapp 1 1/2 Jahren endlich mal 5.1 Sound Einzug gehalten hat,(im alten Visionsforum hab ich dauernd drüber gemeckert),und ich nicht mehr dauernd ins nächste bessere Kino (Stade oder Bremen) muss!

Bin zwar leidenschaftlicher Abspann-Gucker,aber das mach ich dann eher zuhause,da werd ich dann auch nicht komisch angekuckt ;)
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: The Dark Knight

Eben drin gewesen, und was soll ich sagen, im Prinzip ist alles hier gesagt worden. Eine große Comicverfilmung mit einen grandiosen Heath Ledger.

Unbedingt anschauen.

P.S. Die Stripperin im Vorprogramm war auch nicht schlecht.:D
 

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: The Dark Knight

So, war jetzt auch drin und einerseits bin ich zwar überwältigt, andererseits war es nicht ganz das Überereignis, das ich mir gewünscht hatte.

Gut war auf jeden Fall:

- Joker, einfach genial, wie gut Ledger spiel

- toller Score (dieser einzelne piepsende Ton ist einfach genial)

- sehr gute Kameraarbeit

Gibt allerdings auch einige Sachen, die mir weniger getaugt haben. Da wären:

- Two Face (die Maske fand ich eher lächerlich und der Wandel seines Charakters war mir zu platt und ging zu schnell)

- zu viel High-Tech-Zeugs (klar, das ist alles hochentwickeltes Zeug aber diese ganzen Röntgenaufnahmen waren mir etwas zu viel. Habs da lieber etwas realistischer)

- ein paar Dinge, die nicht ganz nachvollziehbar waren

- Maggie Gyllenhall spielt die Rolle irgendwie komplett anders als Holmes

Dann wären da noch die Story, die *imo* einfach weniger hergibt wie bei "Begins". Zudem hätte der Film *imo* ruhig noch länger sein können, da ich gerne noch mehr Szenen vom Joker gesehen hätte und vor allem hätte ich mir mehr Präsenz von Bale gewünscht. Der ist ja schon fast Nebendarsteller und lässt sich von Ledger *imo* komplett die Show stehlen, das hätte man etwas tiefgängiger machen können. Fand auch nicht, dass er langatmig war.

Ansonsten ist der Film aber wirklich sehr, sehr gut und ich denke beim zweiten Mal könnte er nochmal besser werden. Ein Zehner wirds bei mir aber sicher nicht!

9.0/10

ach ja, was ich noch sagen wollte. Das Kino war bei uns nicht mal halb voll und das bei einer Abendvorstellung. Das hat mich sehr gewundert.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: The Dark Knight

- Two Face (die Maske fand ich eher lächerlich und der Wandel seines Charakters war mir zu platt und ging zu schnell)

Also der Wandel war für mich sehr nachvollziehbar und wenn man bedenkt wie schnell sich die Superschurken in Batman & Robin verwandelt haben. (vor allem Uma Thurman :ugly:).

Aber ich stimme dir zu bei dem Punkt, dass man es ruhig noch ein bisschen länger hätte machen können.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: The Dark Knight

Also der Wandel war für mich sehr nachvollziehbar und wenn man bedenkt wie schnell sich die Superschurken in Batman & Robin verwandelt haben. (vor allem Uma Thurman :ugly:).

Aber ich stimme dir zu bei dem Punkt, dass man es ruhig noch ein bisschen länger hätte machen können.

Ich fand das hat man schon gut gelöst. Man hat ja deutlich gesehen, dass Dent gerade voll in seinem Zorn war und offensichtlich nach Vergeltung schreit. Joker hat dann nur noch die passenden Worte rübergebracht. Und somit war Dent's Wandlung komplett. Ich glaube nicht dass er in solch einem Augenblick großartig über Logik und richtig und falsch nachdenkt.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: The Dark Knight

Außerdem war ja auch schon viel eher im Film eine leichte Andeutung zu erkennen, denn Dent war ja am Anfang schon mal soweit jemanden mit einer Pistole zu bedrohen und da musste Batman ihn zügeln.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: The Dark Knight

Ich fand das hat man schon gut gelöst. Man hat ja deutlich gesehen, dass Dent gerade voll in seinem Zorn war und offensichtlich nach Vergeltung schreit. Joker hat dann nur noch die passenden Worte rübergebracht. Und somit war Dent's Wandlung komplett. Ich glaube nicht dass er in solch einem Augenblick großartig über Logik und richtig und falsch nachdenkt.

genau so seh ich das nämlich auch.....ich finds so wies ist sehr gut gemacht
 

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: The Dark Knight

genau so seh ich das nämlich auch.....ich finds so wies ist sehr gut gemacht

Mir gings eher darum, dass es zu "reingequetscht" war. Heißt, hier hätte eine längere Spielzeit ebenfalls nochmal gut getan, da man den Wandel so noch besser hätte darstellen können...das ging mir am Ende zu schnell. Kam mir eher so rüber, als hätte man die Two-Face-Story so noch unbedingt reinpressen wollen. Klar war er verzweifelt, aber so sehr, dass er nicht einmal vor Kindesmord zurückschrecken würde? Ich weiß nicht, für mich wars nicht nachvollziehbar.

Vielleicht kommt ja ein längerer Directors Cut?

Wie fandet ihr denn eigentlich die Maske von Two-Face? Wenn ich nochmal drüber nachdenk, find' ich sie echt grausig, im negativen Sinn. Sah sehr trashig aus und hat mich sofort an den ersten Teil der Mumie erinnert.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: The Dark Knight

naja "live" mag ich die maske mehr als auf bilder....aber hätte echt besser sein können.
Vorallem war da soviel "im arsch" das man sich nur schwer vorstellen kann so noch rumzulaufen bzw am leben zu sein.
Auch das Auge war im vergleich zum rest ziemlich intakt, was dadurch irgendwie sehr aufgesetzt wirkte.

kurz: nicht das wahre aber hätte schlimmer sein könn
 

Harlequin

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
364
Filmkritiken
4
AW: The Dark Knight

Ja, das Auge war für mich der einzige, nicht stimmige Punkt an der Maske. Der Rest sah großartig aus, aber das Auge...als wäre nichts gewesen.
Und ich vermute mal, dass Feuer auch Auswirkungen auf Augen hat, man vielleicht erblindet oder etwas in der Art.
Aber trotzdem, ich fand's gut, auch die ganzen Anspielungen auf ihn, wie z.B.
"Er ist das Gesicht von Gotham" und die Münze
.
Bin schonmal gespannt, was im nächsten Teil passieren wird.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: The Dark Knight

dass das auge noch ganz ist wäre ja net so wild wenn drum herum net soviel fehlen würde, tuts aber.

aber das ist halt auch nur einer von wenigen kritikpunkten was nix daran ändert das der film großartig ist *g*
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: The Dark Knight

heute abend *megafreu
ich denke der erfolg hängt schon mit dem tod von Ledger zusammen und natürlich mit Christian Bale und Nolan als kapitän.
Prestige hatte sich auch erst danach entwickelt...mittlerweile sind die leute schlauer und gehen direkt so einen film im kino geniessen :)
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: The Dark Knight

heute abend *megafreu
ich denke der erfolg hängt schon mit dem tod von Ledger zusammen

Also,soweit ich das beobachten konnte,gehen doch ziemlich viele Teenie-Mädels in den Film,ich hörte an der Kasse ein ca. 17-jähriges Mädel sowas ähnliches wie "2 Mal den Film mit Heath Ledger" sagen!

Und zwischendurch sind auch fast nur Mädels dauernd rausgegangen!

Also stimmt die Theorie,die wären sonst nie im Leben in einen "Jungsfilm" wie Batman gegangen,und die Handlung ist denen auch völlig schnuppe,die wollen nur mitreden können!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: The Dark Knight

Also stimmt die Theorie,die wären sonst nie im Leben in einen "Jungsfilm" wie Batman gegangen,und die Handlung ist denen auch völlig schnuppe,die wollen nur mitreden können!

Ja ist eigentlich wirklich schade, dass viele Jugendliche einfach kaum noch ein Filmverständis besitzten.
Aber wenigstens sind die Mädels in deinem Beispiel wenigstens ins Kino gegangen und haben ihn nicht aus dem Netz gesaugt. :bart:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: The Dark Knight

und natürlich mit Christian Bale und Nolan als kapitän.

Ich glaube die wenigstens gehen ins Kino wegen Nolan und Bale ist auch nicht der Grund warum soviele reingehen. Also ich habe an der Kinokasse auf jeden Fall nicht gehört zwei Karten für den neuen Christopher Nolan Film bitte. ;)
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: The Dark Knight

Ja ist eigentlich wirklich schade, dass viele Jugendliche einfach kaum noch ein Filmverständis besitzten.

Woher auch? Das interesse an älteren Filmen ist bei vielen einfach nicht gegeben. Ist auch normal das man sich zuerst nur mit Filmen aus der eigenen Generation beschäftigt. Der Blick auf das ältere kommt erst wenn man etwas älter ist. Du darfst nicht von Dich auf andere schließen, den du bildest eine echte Ausnahme mit deinen breit gefächerten Filmverstand. Eben ein echterCineast!:hoch: :)
 
Oben