The Dark Knight

S

stanleydobson

Guest
AW: The Dark Knight

boah aber heute nacht ja nix spoilern hier :grr:
bei mir ists morgen 16 uhr erst so weit :(
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: The Dark Knight

:motz: Bah,ich könnt kotzen,bei der Reservierung in unserem scheiss-Kino ist was schief gelaufen,und auf MEINEN Plätzen sitzen jetzt andere,ich hätte jetzt für heute nur noch so bescheuerte Plätze an der Seite gekriegt,und das ist ja wohl nicht drin! :motz:

Was´n Glück,dass ich die Karten immer schon vorher abholen will,sonst wäre das heute abend wohl eskalliert!

Jetzt seh ich den Film doch erst morgen um 19:45 Uhr :uff:
 

toitoi

Nebendarsteller
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
298
Ort
Bremerhaven
Filmkritiken
0
AW: The Dark Knight

So, ich geh jetzt zu nem Kumpel und dann fahren wir los :D

Eigentlich kann mich der Film ja fast nur enttäuschen :ugly:
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: The Dark Knight

boah aber heute nacht ja nix spoilern hier :grr:
Gilt natürlich nicht nur heute Nacht, sondern generell. Spoilern ist der einer der sichersten Wege sich unbeliebt zu machen und Ärger zu bekommen. Also, alles schön Spoilerfrei.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.243
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: The Dark Knight

Komme grad aus dem KIno und bin immer noch hin und weg. The dark knight ist einfach ein verdammt guter Film:hoch:
Unser Kino hat selbstverständlich eine Pause während des Films eingelegt, war ja klar. Kam mir andererseits aber gerade recht da ich trotz voriger Erleichterung dringend Wasser lassen musste. Und natürlich um meinen Gutschein für ein kostenloses Motorradsicherheitstraining in Empfang zu nehmen. Ich mag Gewinnspiele:D
Einen ausführlichen Bericht gibt es morgen, jetzt wird erstmal ne Runde geschlafen. Gute Nacht
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: The Dark Knight

boah aber heute nacht ja nix spoilern hier :grr:
bei mir ists morgen 16 uhr erst so weit :(

Ohne zu spoilern, kann ich sagen, dass der Film beeindruckend war. Dennoch geht's mir, wie dem Mitglied, welches den Film zuerst in den Staaten sah:

Ich gebe TDK erstmal "NUR" 9/10. Das hat zwei Gründe:
1. Ich konnte die letzten 30-35 Minuten nur unter größter Anstrengung genießen, weil meine Blase rebellierte. (Das ist der unwichtige Punkt!)

2. Ich kann den Film jetzt gerade noch kaum voll erfassen, so gigantisch war er und erschlug einen fast. Viele werden sich fragen: Wie kann das ein Kritikpunkt sein?
Nun, wenn ich eine Bewertung objektiv abgeben möchte, dann muss ich mir auch im Klaren über den Film sein. Und im Moment bin ich's noch nicht ganz. Wird sich also noch nach der zweiten Sichtung ändern können. Und ich rechne ganz stark damit, dass der Film die 10/10 schaffen wird.

Noch was zur Synchronstimme von Joker: Viele meinten ja, dass man die grandiose Intensität, die Ledger im Original hatte, nicht erreichen wird. Dem muss man wohl zustimmen, wenn man die originale Sprachfassung kennt. UND DENNOCH MACHT DER SYNCHRONSPRECHER SEIN SACHE G-E-N-I-A-L!!!!!

Ganz großes Lob von mir.

Gruß Dex
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: The Dark Knight

Hmm, bin ab Freitag ja in Leipzig, vielleicht gehen wir dort mal ins Kino, wenn wir's nicht mehr aushalten. Ansonsten muss ich den nächste Woche bei uns im Kino nachholen, da habe ich dann Frühschicht...

Komme grad aus dem KIno und bin immer noch hin und weg. The dark knight ist einfach ein verdammt guter Film:hoch:

Warum nur glaube ich, dass ich das noch verdammt oft hören werde...? :)
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: The Dark Knight

Ohne zu spoilern, kann ich sagen, dass der Film beeindruckend war. Dennoch geht's mir, wie dem Mitglied, welches den Film zuerst in den Staaten sah:

Ich gebe TDK erstmal "NUR" 9/10. Das hat zwei Gründe:
1. Ich konnte die letzten 30-35 Minuten nur unter größter Anstrengung genießen, weil meine Blase rebellierte. (Das ist der unwichtige Punkt!)

2. Ich kann den Film jetzt gerade noch kaum voll erfassen, so gigantisch war er und erschlug einen fast. Viele werden sich fragen: Wie kann das ein Kritikpunkt sein?
Nun, wenn ich eine Bewertung objektiv abgeben möchte, dann muss ich mir auch im Klaren über den Film sein. Und im Moment bin ich's noch nicht ganz. Wird sich also noch nach der zweiten Sichtung ändern können. Und ich rechne ganz stark damit, dass der Film die 10/10 schaffen wird.

Noch was zur Synchronstimme von Joker: Viele meinten ja, dass man die grandiose Intensität, die Ledger im Original hatte, nicht erreichen wird. Dem muss man wohl zustimmen, wenn man die originale Sprachfassung kennt. UND DENNOCH MACHT DER SYNCHRONSPRECHER SEIN SACHE G-E-N-I-A-L!!!!!

Ganz großes Lob von mir.

Gruß Dex

Genauso ging es mir auch. Beim zweiten mal hat er die 10/10 spielend erreicht! Werde mich morgen von der Synchro überzeugen können.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: The Dark Knight

Schon ein sehr komisches Gefühl, wenn Joker seine letzten Worte mit Batman austauscht (da er ja leider von uns gegangen ist): "I can't exist without you, and you can't exist without me. You and I are destined to do this forever!" Eine überragende Szene mit einem sehr tragischen Hintergrund! Seine letzten Worte handeln von der Ewigkeit und er ist leider verstorben :(
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: The Dark Knight

Gestern drin gewesen. Ich kann allerdings noch nicht viel zu einer endgültigen Einstufung sagen, wobei der Film ohne Zweifel klasse ist.
Und Heath in seiner Darstellung wahrlich außerordentlich spielte.
Aber ich muss den Film noch 1-2 mal schauen um ihm auch wirklich gerecht zu werden.
Wobei es kein 10 Punkte Film wird (aber viel fehlt nicht).
Also, zum jetzigen Zeitpunkt nur soviel: Reingehen!!!

Gruß,
J.K.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.334
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: The Dark Knight

Unser Kino hat selbstverständlich eine Pause während des Films eingelegt, war ja klar. Kam mir andererseits aber gerade recht da ich trotz voriger Erleichterung dringend Wasser lassen musste. Und natürlich um meinen Gutschein für ein kostenloses Motorradsicherheitstraining in Empfang zu nehmen. Ich mag Gewinnspiele:D

Pause, Gewinnspiel... Das hört sich so verdammt nach Maxx/Cinemaxx an.
Bei Indy 4 hätt ich fast den Hut gewonnen, bekam aber nur ein Gutschein und bei Narnia 2 haben die ne Pause eingelegt. Da war für mich klar, dass ich TDK NICHT in einem von diesen Kinos angucken werde, da der ja auch derb Überlänge hat...
 

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: The Dark Knight

So, kann jetzt doch schon diese Woche ins Kino gehen. Da ich krank bin und so nicht auf das diesjährige Chiemsee-Summer-Festival gehen kann/will (hat ja nur 80€ gekostet, aber was solls? :rolleyes:) werde ich schon morgen den dunklen Ritter sehen. *freu*

Und meine Mutter geht sogar mit. Sehr nett. :hoch: Bin mal gespannt, was sie davon hält.
 

Harlequin

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
364
Filmkritiken
4
AW: The Dark Knight

Wow. Mehr bleibt mir nicht zu sagen, außer, dass ich eine Sache an dem Film "auszusetzen" habe.
Ich finde es schade, dass Scarecrow wieder nur so kurz vorkam und Two Face...gefühlte 10 Minuten existierte und dann starb.
Aber da kann ich problemlos drüber hinwegsehen, denn Heath Ledgers Joker ist einfach nur großartig.
Und es führt auch kein Weg daran vorbei, ihn auf Englisch zu sehen. Die deutsche Synchronstimme ist zwar, wie Dex sagt, schon genial, kommt aber meiner Meinung nach nicht ganz an das heran, was ich in den englischen Trailern gesehen habe.
Wie dem auch sei

10/10
 

toitoi

Nebendarsteller
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
298
Ort
Bremerhaven
Filmkritiken
0
AW: The Dark Knight

genial!

10/10

1. Ich konnte die letzten 30-35 Minuten nur unter größter Anstrengung genießen, weil meine Blase rebellierte. (Das ist der unwichtige Punkt!)
Dito :ugly:

Aber da es das

Unser Kino hat selbstverständlich eine Pause während des Films eingelegt, war ja klar. Kam mir andererseits aber gerade recht da ich trotz voriger Erleichterung dringend Wasser lassen musste.

bei uns leider nicht gab, hab ich knapp 3 Minuten verpasst.:motz:

Gewinnspiel gabs vorher, war mit 3 Filmplakaten, nem T-Shirt und nem Mini X-Wing zum Zusammenbauen aber nicht besonders spannend :ugly:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: The Dark Knight

So ich war gestern auch drin und ich bin begeistert.

Nach einer kleinen Verlosung ging es dann endlich los und das letzte Mal als ich mich so auf den Beginn eines Films so gefreut habe war Star Wars Episode 3.

Da ich vom Film bisher keinen Trailer und sonstiges Material gesehen habe, war ich überwältigt von den Bildern und auch von der dazu kongenialen Musik.

Der Film ist zweifelsfrei super, dennoch kann ich nicht verstehen, warum es gerade um diesen Film so einen Hype gibt? Sehr wahrscheinlich weil es zurzeit einfach nichts vergleichbares gibt. Doch so schwierig kann es doch gar nicht sein, eine Comicverflimung zu kreieren, welche mehr Tiefgang besitzt als die letzten Marvel-Produktionen wie Iron Man und Hulk.
Nolan hat es auf jeden Fall geschafft.

Für mich verdiente 10/10, wobei ich mir nicht sicher bin ob der Film beim zweiten mal noch genauso unterhält, da Batman Begins beim zweiten Mal sehen auch nicht mehr die volle berauschende Wirkung besaß.

Geht ins Kino!
 
Oben