The Dark Knight

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Batman Fortsetzung bestätigt

Was so ein Hype alles ausmacht, bzw. verursacht...

Ja, sehe ich auch so, aber falls es so wär also wirklich rein hypotetisch, ja dann wäre es einfach absolut _____. Dafür gibt es einfach kein Wort. ;)

Doch viel wichtiger als die Darsteller ist der Regisseur und dieses muss unbedingt Nolan bleiben.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Batman Fortsetzung bestätigt

Doch viel wichtiger als die Darsteller ist der Regisseur und dieses muss unbedingt Nolan bleiben.

Das kann ich nur unterschreiben! Christopher Nolan hat der Reihe wieder neues Leben gegeben also sollte auch nur ein neuer Batman in die Kinos kommen wenn er von ihm ist, naja und Christian Bale sollte auch mitspielen! ;) Was die anderen Darsteller angeht finde ich es auch wichtig das so Schauspieler wie Michael Caine, Garry Oldman und Morgan Freeman ihre Rollen weiter spielen sollen, passen halt gut finde ich. Was die "Bösewichte" angeht denke ich wird das Casting-Karusell sich noch sehr oft drehen :D. Also bleibt uns nichts anderes übrig als abzuwarten und uns auf den DVD-Relase von The Dark Knight zu freuen! :kaffee:
 

mone

Kleindarsteller
Registriert
9 Sep. 2008
Beiträge
120
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Batman Fortsetzung bestätigt

Hallo Leutz...
also auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich alle für beschugge und plemplem haltet und mich aus dem Forum ausschließt und mit Bananen bewerft etc. (bitte keine Tomaten, die machen böse flecken)...ich war weng enttäuscht von TDK...und ich hab mich soooooooooooooooooooooooooooooo gefreut..bin echt schon lange Batman-Fan (Comics, Stuff etc.)...und Batman begins fand ich suuuuper!!! (die burton-filme allerdings auch)...so, und nu? wo war gotham city? wo waren die batman-gadgets? (jaaa ein zweimal wars cool) wo war wenigstens ein "wenig" ironie und spaß? das war mir echt alles zu ernst, zuuu lang, zu real, zu kritisch und zu wenig batman...vielleicht war auch einfach meine erwartung zu anders...versteht mich nich falsch- ich find den film schon gut - aber den großen Kick, den ich wollte (und der war bei Begins da ) hat mir gefehlt....ach ja...der joker war fies, böse und gemein...cool gespielt...aber ein johnny depp hätte den auch hinbekommen, meint ihr nicht???? hm...bin auf jedenfall weng geknickt ausm Kino..vielleicht wirds besser, wenn ich ihn nochmal auf DVD sehe... ;)
so long ..schlagt mich ruhig mit vernichtenden Antworten...:(
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: The Dark Knight

Hey das erste negative Feedback zu dem Film. Wie schon erwähnd fand ich den Film super und er bekam auch die Höchstwertung von mir. In einem Punkt gebe ich Dir recht Johnny Deep hätte den Joker bestimmt auch hinbekommen, aber naja aus meiner Sicht gibt es kaum einen Typ von Charakter den er nicht darstellen könnte. Deine restlichen Kritikpunkte sind größtenteils meine Pluspunkte. Ich finde es gut das er so dark u real rüberkommt. Natürlich hat Nolan da eine große Gradwanderung gemacht da er sich dadurch noch mehr von der üblichen Darstellung bisheriger Comicadaptionen abgestuft bzw distanziert hat. Batman war aus meiner Sicht nicht die Hauptperson im Film, was ja sonst üblich bei Comicverfilmungen ist. Der charakter Batman hätte auch durch einen sehr angagierten Cop ersetzt werden können, die Story etwas umstricken und der Film hätte auch funktioniert aber wäre nicht so genial geworden. Ich mag den Film jedenfalls so wie er ist u mich schaudert es nur beim Gedanken an den beiden Schumacher Batman Adaptionen. Grausig!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: The Dark Knight

Hey das erste negative Feedback zu dem Film.

Und ich dachte, meine 7,5 Punkte aus dem "Zuletzt gesehen"-Thread würden bei diesem Film als vernichtendes Urteil gelten... :D

Batman war aus meiner Sicht nicht die Hauptperson im Film, was ja sonst üblich bei Comicverfilmungen ist. Der charakter Batman hätte auch durch einen sehr angagierten Cop ersetzt werden können, die Story etwas umstricken und der Film hätte auch funktioniert aber wäre nicht so genial geworden.

Ganz genau. Womöglich war der Film aus diesem Grund für mich als Superhelden-Hasser erträglich. Ganz ohne menschliche Fledermaus hätte ich bestimmt ein Pünktchen mehr gegeben.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Ein paar News...

...um den dunklen Ritter.Die nachfolgende Meldung dürfte die Diskussionen um einen Oscar für Heath Ledger wohl wieder anfachen :

Warner plant Re-Release von "Dark Knight" im Januar

"The Dark Knight ", der nach "Titanic" zweiterfolgreichste Film aller Zeiten, wird in den USA im Januar 2009 noch einmal in die Kinos kommen. Dabei geht es den Verantwortlichen bei Warner einem Bericht des "Hollywood Reporter" zufolge nicht darum, dass das jüngste Batman-Abenteuer, das bis dato weltweit rund 960 Mio. Dollar eingespielt hat, dann wohl sicher die Eine-Mrd.-Dollar-Schallmauer knacken würde. "Es geht nur darum, den Leuten den Film wieder ins Gedächtnis zu rufen", wird ein Studio-Insider in dem Blatt zitiert. Die Zielrichtung ist ganz klar: am 22. Januar veröffentlicht die Academy of Motion Picture Arts and Sciences ihre Oscar-Nominierungen, am 22. Februar werden die begehrten Statuen vergeben. Ein Re-Release im Januar könnte da die ohnehin schon vorhandenen Chancen von "The Dark Knight" nur noch steigern.

Was das Einspiel anbelangt, scheinen die 1,84 Mrd. Dollar von "Titanic" aus den Jahren 1997 und 1998 außer Reichweite, zumal laut "Hollywood Reporter" im Dezember, also rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft, auch die DVD zu "Dark Knight" auf den Markt kommen soll.
Quelle:Hollywood Reporter
 

mone

Kleindarsteller
Registriert
9 Sep. 2008
Beiträge
120
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Batman Fortsetzung bestätigt

war ja klar, dass eine frau das sagt ;) :rolleyes: nichts für ungut, hehe :D

klar, nix für ungut..hehe...ich muss aber dennoch sagen: bin halt - trotz frau - gar kein johnny depp-fan - aber ich schätze seine schauspielerei. Und es war auch nur als Beispiel gedacht, dass eben auch andere Charakterdarsteller den Joker hätten spielen können...der depp is mir halt als erstes eingefallen...:ugly:....meine symphatien gehen u.a. an: jonathan fillion, christian bale. :rock:
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Batman Fortsetzung bestätigt

Hallo Leutz...
das war mir echt alles zu ernst, zuuu lang, zu real, zu kritisch und zu wenig batman...ach ja...der joker war fies, böse und gemein...aber ein johnny depp hätte den auch hinbekommen, meint ihr nicht????

Insgesamt finde ich die meisten Filme mit einer Laufzeit von über 120 Minuten als zu lang.
Auch Batman hätte eine etwas kürzere Laufzeit sicherlich ganz gut getan.

Johnny Depp als Joker...? Warum nicht?! So ein bisschen "schwuler" Jack Sparrow, mit verwischtem weißen Make-up, wäre auch amüsant gewesen.:cool:
 

mone

Kleindarsteller
Registriert
9 Sep. 2008
Beiträge
120
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Batman Fortsetzung bestätigt

Insgesamt finde ich die meisten Filme mit einer Laufzeit von über 120 Minuten als zu lang.
Auch Batman hätte eine etwas kürzere Laufzeit sicherlich ganz gut getan.

Johnny Depp als Joker...? Warum nicht?! So ein bisschen "schwuler" Jack Sparrow, mit verwischtem weißen Make-up, wäre auch amüsant gewesen.:cool:

ABSOLUT!! ...also ich kanns mir auch gut vorstellen...dazu noch das genuschel und das getaumel...LOL
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Batman Fortsetzung bestätigt

naja, höchstwahrscheinlich hat er ja demnächst die chance den riddler zum jack zu machen ;) :ugly :D

@mone bitte kläre mich auf, wer jonathan filion ist!! :o
 

Harlequin

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
364
Filmkritiken
4
AW: The Dark Knight

Klar hätte auch Johnny Depp den Joker spielen können. Aber es wäre nicht so geworden, wie Heath Ledger es gemacht hat.
Wäre aber großartig, wenn er tatsächlich den Riddler spielen wird...
 

mone

Kleindarsteller
Registriert
9 Sep. 2008
Beiträge
120
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Batman Fortsetzung bestätigt

naja, höchstwahrscheinlich hat er ja demnächst die chance den riddler zum jack zu machen ;) :ugly :D

@mone bitte kläre mich auf, wer jonathan filion ist!! :o

ach ich idiot..der typ heißt natürlich nathan fillion...ARGH..nicht jonathan...klingt nur ähnlich...das kommt davon wenn man nebenher noch arbeitet..:eek:.sorry..hehe...das is der Hauptdarsteller von der Serie "Firefly" (Super!) und er hat noch in "Slither" (ne Horror-Komödie-Thrash, lustig) und "White Noise:2" (schlechter Streifen) mitgespielt...nächstes Projekt soll u.a. "Wonder Woman" sein ..bin mal gespannt..;)
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Batman Fortsetzung bestätigt

ach ich idiot..der typ heißt natürlich nathan fillion...ARGH..nicht jonathan...klingt nur ähnlich...das kommt davon wenn man nebenher noch arbeitet..:eek:.sorry..hehe...das is der Hauptdarsteller von der Serie "Firefly" (Super!) und er hat noch in "Slither" (ne Horror-Komödie-Thrash, lustig) und "White Noise:2" (schlechter Streifen) mitgespielt...nächstes Projekt soll u.a. "Wonder Woman" sein ..bin mal gespannt..;)

dankeschön ;)
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
AW: The Dark Knight

Ich hab den 2mal angeschaut und fand ihn echt klasse. Endlich eine erwachsene Comic-Verfilmung und kein Kitsch wie Spider-Man. Das Einzige was mir nicht gefiel war das Aussehen von Two-Face. Es hat imo nicht zum realistisch gehaltenen Style des Filmes gepasst.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: The Dark Knight

Die Fledermaus flattert wieder. Bereits im Februar soll die Arbeit am „Dark Knight“-Nachfolger aufgenommen werden. Die Dreharbeiten für den dritten und vermutlich letzten Teil der „Batman“-Serie mit Christian Bale (33) in der Hauptrolle sollen im Sommer 2009 stattfinden, damit der noch unbenannte Film 2010 in die Kinos kommen kann. Zwischen „Batman Begins“ und „The Dark Knight“ lagen noch drei Jahre.

bild.de
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
AW: The Dark Knight

Kann man Bild.de als glaubwürdige Quelle ansehen?
 
Oben