Technische Fragen

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.330
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Technische Fragen

Mal eine Frage zur verwendeten Schrift im Forum: Mit dem neuen Edge-Browser ist vor allem das Fett geschriebene ziemlich "verwaschen" (also die Leiste ganz oben z.B.) Liegt wohl an der Render-Engine von Edge, auf anderen Seiten habe ich das aber nicht. Welche Schrift wird hier verwendet von der Forensoftware?
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.380
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Technische Fragen

Mal eine Frage zur verwendeten Schrift im Forum: Mit dem neuen Edge-Browser ist vor allem das Fett geschriebene ziemlich "verwaschen" (also die Leiste ganz oben z.B.) Liegt wohl an der Render-Engine von Edge, auf anderen Seiten habe ich das aber nicht. Welche Schrift wird hier verwendet von der Forensoftware?

Nagel mich bitte nicht fest aber ich glaube im Standart Foren Style werden die Schriftarten Arial, Helvetica und Sans-Serif verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.330
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Technische Fragen

Ich verwenden den Visionären Filter, aber es dürfte wohl generell an der Helvetica liegen, mit der Edge ein Problem haben soll. :ugly:

Erst wenn ich die Website-Darstellung auf 175% einstelle wird es besser, bei 200% passt es dann. Bei allem darunter fließen die Buchstaben (vor allem fett geschriebene) ineinander.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.460
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Technische Fragen

Kommt auf den Style an, denke ich. Hab diesen blau/grauen und dort wird als Schriftart:
10pt arial,helvetica,sans-serif

benutzt. Ergo Arial bei 10pt Größe (also beim Text in den Beiträgen).

Wenn er das icht aufm Rechner findet dann "Helvetica" und ansonsten was anderes ohne Serifen (sowas was Times New Roman hat) ;)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.380
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Technische Fragen

Ich verwenden den Visionären Filter, aber es dürfte wohl generell an der Helvetica liegen, mit der Edge ein Problem haben soll. :ugly:

So ich habe gerade mal nachgeschaut. Also auch in dem Filter sind es die bereits von mir erwähnten Schriftarten.

Als das Customizing für dieses Forum gemacht wurde, konnte der arme rotfuchs ja nicht wissen das Microsoft sich von seinem IE trennt und auf Edge wechselt :D
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.330
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Technische Fragen

Kommt auf den Style an, denke ich. Hab diesen blau/grauen und dort wird als Schriftart:
10pt arial,helvetica,sans-serif

benutzt. Ergo Arial bei 10pt Größe (also beim Text in den Beiträgen).

Wenn er das icht aufm Rechner findet dann "Helvetica" und ansonsten was anderes ohne Serifen (sowas was Times New Roman hat) ;)

naja, Arial, Helvetica und Sans Serif sind ja bei jedem Betriebssystem vertreten. Also kann es daran eigentlich nicht liegen. Unter Firefox, Chrome und Safari passt es auch unter Win10, ist rein bei Edge.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.330
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Technische Fragen

Helvetica hab ich z.B. nicht.

Interessant. Ich habe sowohl Helvetica als auch New Helvetica, wobei Zweitere deshalb, weil mir die ein Grafiker geschickt hat der mal in der Schrift eine Werbung für uns gemacht hat, die dann ohne nicht richtig aussah.

Wäre auch komisch, dass du sie nicht hast, da sie sowohl unter Windows als auch Mac eine Standard-Systemschriftart ist, die bei Installation mitkommt.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Technische Fragen

Ist zwar nicht weiter tragisch, aber mal zur Info:

Ich kann in der Tagesübersicht den Punkt Tablet-Beratung oder so sehen. Auch wenn ich nicht eingeloggt bin.

Eigentlich sollte dieser Punkt privat sein:)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.380
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Technische Fragen

Ist zwar nicht weiter tragisch, aber mal zur Info:

Ich kann in der Tagesübersicht den Punkt Tablet-Beratung oder so sehen. Auch wenn ich nicht eingeloggt bin.

Eigentlich sollte dieser Punkt privat sein:)

Wenn Du unter der "Tagesübersicht" die Startseite meinst kann ich alle beruhigen da sieht es bei mir wenn ich nicht angemeldet bin normal aus (siehe angefügten Screenshot)

Vielleicht warst Du ja doch angemeldet?!?

Ansonsten falls wir von was anderem sprechen mach selber mal einen Screenshot oder erkläre was Du mit "Tagesübersicht" meinst.
 

Anhänge

  • Screenshot 09.10.jpg
    Screenshot 09.10.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 11

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Technische Fragen

jap,
siehe anbei
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-10-09 um 20.54.41.jpg
    Bildschirmfoto 2015-10-09 um 20.54.41.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 17

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.380
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Technische Fragen

Als Gast "Heutige Beiträge" anklicken. Dann sieht man die Themen trotzdem. Zumindest Titel und co.


Ah okay danke. Diesen Weg bin ich in der Tat noch nie gegangen. Daher kann ich auch nicht sagen ob das nicht vielleicht sogar immer schon so war? Zumindest sieht man keine Inhalte in dem Thread wenn man nicht eingeloggt ist und solange das gegeben ist haben wir keine Sicherheitslücke.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Technische Fragen

Hat das Forum ein kleines Facelifting bekommen? Irgendwie sieht das bei mir anders aus. Größer und irgendwie bleicher.
Alle anderen Seiten sehen völlig normal aus...
 
Oben