Technische Fragen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.383
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Technische Fragen

Der Fehler ist bei mir auch vorhanden.

Scheint aber nicht an dem Thread zu liegen sondern generell. Ich habe es gerade einmal in mehreren Threads getestet. Mal funktioniert es, mal nicht.

Daher gehe ich von einem allgemeinem Problem aus. Ich habe soeben rotfuchs kontaktiert und ihn gebeten es sich einmal anzuschauen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.383
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Technische Fragen

Der Fehler ist bei mir auch vorhanden.

Scheint aber nicht an dem Thread zu liegen sondern generell. Ich habe es gerade einmal in mehreren Threads getestet. Mal funktioniert es, mal nicht.

Daher gehe ich von einem allgemeinem Problem aus. Ich habe soeben rotfuchs kontaktiert und ihn gebeten es sich einmal anzuschauen.

Ich bin gerade mit rotfuchs dran den Fehler genauer zu bestimmen. Ich habe z.B. gerade den Google Chrome Browser installiert und mit dem funktioniert alles wieder wie gewohnt. Eigentlich nutze ich den Firefox.

Also jeder der den Fehler nun auch hat, also das er nicht mehr richtig zitieren kann, beim PN Versand Probleme beim Antworten oder Weiterleiten hat und seine Beiträge nicht mehr editieren kann, sollte sich mal den Google Chrome Browser installieren und schauen ob es damit funktioniert.

rotfuchs wird das Problem aber in den nächsten Tagen noch genauer betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.334
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Technische Fragen

Ich hatte vorhin beim editieren eines Beitrags das Problem, dass der ursprüngliche Text nicht mehr zu sehen war.
Hab dann halt davor den Text kopiert und dann wieder mit eingefügt.
Nutze den Firefox, werd aber mal den Chrome probieren, der ist eh installiert... ;)
 

rotfuchs

Technik
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
1.066
Ort
Lippstadt
Filmkritiken
0
AW: Technische Fragen

Tatsächlich, es ist scheinbar nur der Firefox betroffen. Ich werde das untersuchen... :huh:
 

rotfuchs

Technik
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
1.066
Ort
Lippstadt
Filmkritiken
0
AW: Technische Fragen

Ich kompiliere gerade eine neue PHP Version für das Forum. Falls Fragen kommen sollten warum es zeitweise nicht erreichbar ist. Das Kompilieren kann immer etwas dauern und beansprucht den Server ein wenig.

Edit:
Das Firefox Problem sollte jetzt nicht mehr auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Technische Fragen

ist zwar keine Frage aber nach über 5 Jahren hab ich doch tatsächlich noch ein (für mich) neues Feature entdeckt:nice:

Wenn man z. B. auf "Heutige Beiträge" klickt sieht man bei den entsprechenden Threads "Antworten". Und wenn man dort drauf klickt, dann kann man sehen, wer und wie oft man in diesen Threads geposted hat.

Finde ich irgendwie sehr interessant und hätte nie gedacht, daß ich z. B. im "Game of Thrones"-Thread der mit Abstand Ober-PosterSpamer bin. Kann mir grad gar nicht vorstellen, woran dies liegen mag:D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
"Hängt" das Forum zur Zeit etwas? Wenn ich ein Unter-Forum oder einen Thread öffne dauert es mitunter bis zu zwanzig Sekunden bis ich da rein komme. Danach geht es dann etwas "schneller", aber ca. 5-10 Sekunden muß ich dann immer noch warten.

Andere (zeitgleich) geöffnete Webseiten sind da schneller. Also scheint es kein allgemeines Problem zu sein das ich hier habe.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.865
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Technische Fragen

"Hängt" das Forum zur Zeit etwas? Wenn ich ein Unter-Forum oder einen Thread öffne dauert es mitunter bis zu zwanzig Sekunden bis ich da rein komme. Danach geht es dann etwas "schneller", aber ca. 5-10 Sekunden muß ich dann immer noch warten.

Andere (zeitgleich) geöffnete Webseiten sind da schneller. Also scheint es kein allgemeines Problem zu sein das ich hier habe.

Also ich bin den ganzen tag heut schon drin und hatte dieses Problem nicht
 

rotfuchs

Technik
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
1.066
Ort
Lippstadt
Filmkritiken
0
AW: Technische Fragen

Zur Info:

Für den kleinen Ausfall gerade war ich verantwortlich. Beim Update musste ein Teil der Dienste neugestartet werden, dazu zählte diesmal auch die MySQL Datenbank. Die hatte ich diesmal in der Schnelle bei den Updatepaketen übersehen, normalerweise laufen solche Updates natürlich nur Nachts oder am frühen Morgen. :o
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.070
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Technische Fragen

Hat zufällig noch jemand Probleme mit der App?
Ich habe mir letztens leider die neuste Version gezogen und seither spinnt sie immer wieder mal.
Momentan kann ich mich gar nicht mehr anmelden. Es erscheint ein Fenster 'Tapatalk angehalten'. Dann könnte ich einen Bericht senden...

Wenn ich sie deinstalliere, kann ich sie mir ja kostenlos wieder laden, oder?!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.383
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Technische Fragen

Hat zufällig noch jemand Probleme mit der App?
Ich habe mir letztens leider die neuste Version gezogen und seither spinnt sie immer wieder mal.
Momentan kann ich mich gar nicht mehr anmelden. Es erscheint ein Fenster 'Tapatalk angehalten'. Dann könnte ich einen Bericht senden...

Wenn ich sie deinstalliere, kann ich sie mir ja kostenlos wieder laden, oder?!

Welches Smartphone nutzt Du denn? Und falls es ein Android Gerät ist, welche Version hast Du drauf? Ich habe mit der neusten Version von Tapatalk keine Probleme, aber man hört leider das manche Updates nicht immer direkt mit jedem Gerät komplett funktioniert.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.070
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Technische Fragen

Welches Smartphone nutzt Du denn? Und falls es ein Android Gerät ist, welche Version hast Du drauf? Ich habe mit der neusten Version von Tapatalk keine Probleme, aber man hört leider das manche Updates nicht immer direkt mit jedem Gerät komplett funktioniert.

Ein S3. Version 4.3. Keine Ahnung, ob die aktuell ist. Nachdem ich mit dem letzten Update Probleme hatte, hab ich die automatische Funktion ausgeschaltet.
Es ist aber nur das FV Forum, das nicht geht. Ich habe hier noch ein anderes und das läuft einwandfrei.
Mhm...muss ich die Abend heute Abend wohl mal deinstallieren. ...
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Technische Fragen

Die v4 von Tapatalk finde ich allgemein eher so lala, hat schon noch einige Bugs.
Ich habe z.B. das FV-Forum nach einiger Zeit immer doppelt in der Übersicht. Wenn ich einen Eintrag lösche, taucht er nach einiger Zeit trotzdem wieder doppelt auf.

Nach dem Update auf Android 4.4.2 war leider mein Tapatalk v2 (Pro-Version) verschwunden. Das 4er sieht zwar besser aus, das 2er war aber stabiler.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.070
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Nachdem ich die App deinstalliert und neu aufgespielt habe, läuft wieder alles einwandfrei.
Komischerweise musste ich mich danach komplett neu bei Tapatalk anmelden. Weder mein Benutzername, noch mein Passwort oder die Email Adresse waren bekannt.
Und irgendwie schaut's jetzt auch noch anders aus, als vor der Deinstallation.

Naja...egal. Hauptsache es läuft wieder.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.383
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Technische Fragen

Nachdem ich die App deinstalliert und neu aufgespielt habe, läuft wieder alles einwandfrei.
Komischerweise musste ich mich danach komplett neu bei Tapatalk anmelden. Weder mein Benutzername, noch mein Passwort oder die Email Adresse waren bekannt.
Und irgendwie schaut's jetzt auch noch anders aus, als vor der Deinstallation.

Naja...egal. Hauptsache es läuft wieder.

Irgendwie scheinen die APP Hersteller da etwas Probleme mit Ihren Updates zu haben. Dasselbe Probleme hatte ich kürzlich auch als ich mich dann wieder mit meinem Tapatalk Account auf meinem neuen Smartphone anmelden wollte. Musste auch alles neu machen und bei der E-Mail Adresse kam keine Meldung das diese bereits vergeben ist. Alles sehr komisch. Aber schön das es nun wieder läuft!
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.865
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Technische Fragen

Hat mein Tagessieg im F1 Spiel das Forum so erschüttert, dass gestern fast den ganzen tag nix ging ?? :confused::D:o
 
Oben