Technische Fragen

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
Alle Fragen, die sich mit der Technik rund ums Forum beschäftigen, gehören in diesen Thread. Auch Anmerkungen oder Hinweise zu Fehlern (Bugs) die euch auffallen, haben hier ihren geeigneten Platz.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Technische Fragen

Alle Fragen, die sich mit der Technik rund ums Forum beschäftigen, gehören in diesen Thread. Auch Anmerkungen oder Hinweise zu Fehlern (Bugs) die euch auffallen, haben hier ihren geeigneten Platz.

> Wie kann ich die Abos komplett abschalten ??

habe ich gerade gesehen
aufzeichnenvx6.jpg
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.454
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Technische Fragen

Kontrollzentrum --> Einstellungen ändern --> E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen --> Themen abonnieren --> Themen abonnieren: Nicht abonnieren (Schaltfläche)

;)
 

Evil

Komparse
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
41
Ort
Grafikabteilung
Filmkritiken
0
AW: Technische Fragen

Alle Fragen, die sich mit der Technik rund ums Forum beschäftigen, gehören in diesen Thread. Auch Anmerkungen oder Hinweise zu Fehlern (Bugs) die euch auffallen, haben hier ihren geeigneten Platz.

Kannst du den "No Cache Header" anmachen? Bei mir aktualisiert das Forum sonst nicht richtig, d.h. ich muss ständig auf F5 drücken.
 

rotfuchs

Technik
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
1.066
Ort
Lippstadt
Filmkritiken
0
AW: Technische Fragen

Kannst du den "No Cache Header" anmachen? Bei mir aktualisiert das Forum sonst nicht richtig, d.h. ich muss ständig auf F5 drücken.
Schon wieder so ein Opera Unding oder typisch für Webbrowser? Mein Feuerfuchs zeigt mir immer die aktuelle Seite an, zumindest glaube ich immer die aktuelle Version zu sehen.

Wie dem auch sei, die Option ist jetzt aktiviert, solange die Performance sich nicht verschlechtert können wir es auch gerne dabei belassen.
 

Evil

Komparse
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
41
Ort
Grafikabteilung
Filmkritiken
0
AW: Technische Fragen

Schon wieder so ein Opera Unding oder typisch für Webbrowser? Mein Feuerfuchs zeigt mir immer die aktuelle Seite an, zumindest glaube ich immer die aktuelle Version zu sehen.
Ich würde mal typisch sagen, zumindest haben auch FF-Nutzer im GSPB nach dem Relaunch über nicht richtig aktualisierende Seiten geklagt... -- Aber wer weiß, ob's dort nicht auch noch an was anderem lag :ugly:

Wie dem auch sei, die Option ist jetzt aktiviert, solange die Performance sich nicht verschlechtert können wir es auch gerne dabei belassen.
Besten Dank :)

Edit: Jo, aktualisiert jetzt bei mir ordnungsgemäß.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.807
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Technische Fragen

Hallo
wer kann mir bitte erklären, wie ich einen link einfüge, wo nur ein wort steht und nicht die ganze www adresse ?
bring das nicht zusammen
THX im vorraus

lg. Markus
 
A

Amras

Guest
AW: Technische Fragen

Hallo
wer kann mir bitte erklären, wie ich einen link einfüge, wo nur ein wort steht und nicht die ganze www adresse ?

Das geht eigentlich ganz einfach. Du klickst auf
createlink.gif
, kopierst den Link ins Eingabefeld, drückst OK und kannst anschließend den Namen ändern.

Aus
[noparse]
Our new home[/noparse]

wird dann

Our new home

Hier findest du eine Langfassung der Verlinkungserklärung. Melde dich einfach wenn du noch Fragen haben solltest. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Technische Fragen

Schön zu sehen, daß diese in mühevoller Kleinarbeit (vor allem für Amras, da er es dem Computer-Dino Travis schrittweise näherbringen mußte) von uns erstellte Bedienungsanleitung immer noch nutzvoll sein kann.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.807
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Technische Fragen

Schön zu sehen, daß diese in mühevoller Kleinarbeit (vor allem für Amras, da er es dem Computer-Dino Travis schrittweise näherbringen mußte) von uns erstellte Bedienungsanleitung immer noch nutzvoll sein kann.
Hab soeben ( leider zu spät ) die Anleitung im Kurzkritiken Forum gefunden.
Sorry, dort hab ich noch nicht geschaut gehabt !
lg. Markus
 

Radeon

Filmstar
Registriert
6 Juli 2008
Beiträge
1.189
Ort
Überlingen, Bodensee
Filmkritiken
0
AW: Technische Fragen

Mir ist gerade zum wiederholten male ein Forums Ausfall aufgefallen, sowas kommt vor und wird liebend gern für diese schöne Gemeinschaft in Kauf genommen.
Allerdings interessiert es mich was denn genau die Probleme macht? Verreckt der Server immer mal wieder?
Da ich Internet Technisch nicht sehr erfahren bin (was HTML und Co. angeht) frage ich mal ganz noobish: kann man dem irgendwie entgegenwirken? Bzw. irgend wie helfen das das ganze hier super sauber läuft - wäre doch noch schöner:):hoch:.
 

rotfuchs

Technik
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
1.066
Ort
Lippstadt
Filmkritiken
0
AW: Technische Fragen

Da ich Internet Technisch nicht sehr erfahren bin (was HTML und Co. angeht) frage ich mal ganz noobish: kann man dem irgendwie entgegenwirken? Bzw. irgend wie helfen das das ganze hier super sauber läuft - wäre doch noch schöner:):hoch:.
Die Ausfälle werden durch kleine Timeouts hervorgerufen mit welchen wir bei unserem Webhoster All-Inkl schon einige Zeit zu kämpfen haben. Sobald der Server mit zu vielen Anfragen und Aufgaben konfrontiert ist, legt dieser die Verbindung für ein paar Minuten (max. 4-10 Minuten) lahm.

Gegen solche Timeouts hilft praktisch nur ein besserer oder weniger ausgelasteter Server, das erfordert wiederum einen teureren Tarif, den ich mir als armer Praktikant aber nicht leisten kann. :heul:

Im Moment protokolliere ich die Timeouts und überlege was es für Optionen gibt. Vorschlage, Empfehlungen oder Ideen sind in diesem Zusammenhang, aber auch sonst, gerne gesehen.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Technische Fragen

Was kostet denn der Spaß insgesamt damit ich da mal eine Vorstellung habe?
 

rotfuchs

Technik
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
1.066
Ort
Lippstadt
Filmkritiken
0
AW: Technische Fragen

Was kostet denn der Spaß insgesamt damit ich da mal eine Vorstellung habe?

Ungefähr 10 Euro im Monat, so viel habe ich fest eingeplant, für ein vergleichbares Angebot ohne Timeouts würde ich auch noch tiefer in die Tasche greifen. Ein besseres Angebot, bei dem die Timeouts nicht mehr auftreten dürfen, wäre dann aber schon ein eigener Server - keine vServer, damit tut man sich keinen Gefallen.

Ich vergleiche die Angebote regelmäßig auf webhostlist.de, dort ist All-Inkl unter den Top-Webhostern eigentlich schon ziemlich weit oben platziert.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Technische Fragen

Angebot:

Irgendwo ist es ja unser Forum. Da finden sich doch bestimmt ein paar Freiwillige incl. der "Macher" die bestimmt bereit wären "der Pate" für jeweils einen Monat zu sein. Das heißt wir benötigen 12 User die bereit wären einmal im Jahr 10 Euro zu zahlen um den Fortbestand zu gewährleisten. Das ist nicht viel wenn man bedenkt wieviel Spaß man hier haben kann und welchen Informationsgehalt man dadurch bekommt. Wenn man 24 zusammen bekommt wäre die Zahlung sogar nur alle 2 Jahre. Über die Mehrkosten für ein Forum ohne Timeouts könnte man mit Sicherheit auch nachdenken. Derjenige der mit der Zahlung dran ist überweist dir einfach 10 oder ? Euro. Die Bankdaten kann man über PN versenden.

Das heißt zahlungswillig wären bisher:
rotfuchs
deadlyfriend

Also nur noch 10 die fehlen.

Ist aber wie gesagt nur ein Vorschlag!
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Technische Fragen

Ist aber wie gesagt nur ein Vorschlag!

Der Plan ist ja eigentlich das wir das ganze über den amazon Link finanzieren, und ich denke das wir das auch schaffen. Deswegen sollten wir solche Gedankenspiele erstmal nach hinten schieben. Aber der Vorschlag ist wirklich lieb und nett gemeint!:kiss:
 

rotfuchs

Technik
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
1.066
Ort
Lippstadt
Filmkritiken
0
AW: Technische Fragen

Deswegen sollten wir solche Gedankenspiele erstmal nach hinten schieben. Aber der Vorschlag ist wirklich lieb und nett gemeint!:kiss:
Das kann ich unterstreichen, der Vorschlag ist richtig superfreundlich. :truppe:

Aber im Moment gehen wir den Weg über Amazon. Die monatlich anfallenden Kosten stören nicht, eine gemeinschaftliche Beteiligung ist nicht erforderlich. Wegen der Timeouts finden wir schon eine Lösung.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.012
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Technische Fragen

Okay, dann hole ich mir für den 10er halt ne DVD bei Amazon:D
 
Oben