Technische Fragen

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Ich denke das dürfte an deinem Browser liegen. Mir ist bisher nichts in der Art aufgefallen. Eine Erklärung dafür habe ich allerdings auch nicht parat.
 

rotfuchs

Technik
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
1.066
Ort
Lippstadt
Filmkritiken
0
Zum Test würde ich mal alle Browsererweiterungen deaktivieren. Wenn die Werbung dann immer noch angezeigt wird muss das Betriebssystem gesäubert werden.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.328
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Zum Test würde ich mal alle Browsererweiterungen deaktivieren. Wenn die Werbung dann immer noch angezeigt wird muss das Betriebssystem gesäubert werden.
Das hat geholfen, danke. Lag wohl an der Erweiterung "CSS Notifier", den ich aber eh nicht nutze bzw. gar nicht installiert hatte... Hab heute morgen auch noch Mal n kompletten Systemcheck mit Kaspersky gemacht, der hat nix gefunden. Der Notifier ist jetzt deinstalliert und ich hab hoffentlich ruhe. Komischerweise tauchte das Phänomen aber nur hier im Forum auf, auf anderen Seiten nicht.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
Hi Mods,

hab mal grade ne allgemeine Frage.

Im "alten" Forum durften wir ja keine youtube-Videos oder auch Bilder einbetten/einfügen.

Im Musik-Thread werden jetzt immer mal wieder youtube-Videos eingebettet.

Dürfen wir das jetzt machen, ich bin etwas verwirrt?


Thanx4Info:kiss:
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Im "alten" Forum durften wir ja keine youtube-Videos oder auch Bilder einbetten/einfügen.

Im Musik-Thread werden jetzt immer mal wieder youtube-Videos eingebettet.

Dürfen wir das jetzt machen, ich bin etwas verwirrt?

Ich hab' damit angefangen, weil ich den "Medien"-Button in der neuen Forensoftware entdeckt habe. Wusste gar nicht, dass das Einbetten unerwünscht war/ist.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Ich hab' damit angefangen, weil ich den "Medien"-Button in der neuen Forensoftware entdeckt habe. Wusste gar nicht, dass das Einbetten unerwünscht war/ist.

Ist es ja auch nicht. Dafür gibt es ja jetzt diese Funktion. Natürlich gillt weiterhin das keine fragwürdigen Inhalte gepostet werden sollen. Aber solange wir uns da nicht melden bei euch ist alles okay.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
ich hatte im alten mal Bilder von Stars geposted, die ich wieder löschen musste.
Auch wurde mir seinerzeit gesagt, daß man youtube-Videos nicht einbetten darf.

Hm, aber ist egal, wenn es (jetzt) gestattet ist, dann ist ja alles gut:)

Wobei einige Videos im Musik-Thread ja schon etwas fragwürdig sind:bart:
:kiss:

Edit: der Kuss-Smiley funktioniert nicht. Wenn man den auswählt, dann gibts nen Knuddel-Smiley.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ich konnte jetzt mehrfach keinen neuen Post erstellen. Jedes mal, wenn ich auf Antwort erstellen ging, war der Beitrag weg. Betrifft den Walking Dead Thread

Edit: Das Problem tritt mit Edge auf, auch nachdem ich hier posten konnte. Unter Google Chrome versucht er eine Extension runterzuladen, die er nicht findet. Unter Safari konnte ich im Thread posten.

Edit 2: Nachdem ich über Safari dort was gepostet habe, geht es jetzt auch unter Edge wieder. :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.016
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Ich konnte jetzt mehrfach keinen neuen Post erstellen. Jedes mal, wenn ich auf Antwort erstellen ging, war der Beitrag weg. Betrifft den Walking Dead Thread

Edit: Das Problem tritt mit Edge auf, auch nachdem ich hier posten konnte. Unter Google Chrome versucht er eine Extension runterzuladen, die er nicht findet. Unter Safari konnte ich im Thread posten.

Edit 2: Nachdem ich über Safari dort was gepostet habe, geht es jetzt auch unter Edge wieder. :huh:
Probleme und Fragen in Bezug auf den Umzug auf XenForo bitte zur besseren Übersicht in diesen Thread posten, Danke! :)
Deine Fehlermeldung habe ich selbstverständlich dorthin kopiert, damit sich rotfuchs, Tarantino oder der Agent darum kümmern können. Ich habe da leider keinen Plan von. ;)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Kann man jetzt nicht mehr einzelne Foren als gelesen markieren? Im alten Forum war das ja möglich, indem man auf das Symbol vor dem jeweiligen Forum doppelt klickte. Jetzt wird man nur noch gefragt ob man alle Foren als gelesen markieren will.

Und jetzt gerade (Zeitpunkt: 18:43 Uhr) scheint es auch Probleme mit dem Server zu geben. Ich kann diesen Beitrag nicht erstellen und wenn ich die Startseite in einem neuen Tab öffnen will kommt folgende Meldung:

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator at fuchs@kinomurks.de to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.

More information about this error may be available in the server error log.

Apache/2.4.7 (Ubuntu) Server at www.filmvisionaere.com Port 80
Andere Webseiten lassen sich problemlos aufrufen.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.016
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Kann man jetzt nicht mehr einzelne Foren als gelesen markieren? Im alten Forum war das ja möglich, indem man auf das Symbol vor dem jeweiligen Forum doppelt klickte. Jetzt wird man nur noch gefragt ob man alle Foren als gelesen markieren will.

Und jetzt gerade (Zeitpunkt: 18:43 Uhr) scheint es auch Probleme mit dem Server zu geben. Ich kann diesen Beitrag nicht erstellen und wenn ich die Startseite in einem neuen Tab öffnen will kommt folgende Meldung:


Andere Webseiten lassen sich problemlos aufrufen.
Ja, es gab ein technisches Problem, das rotfuchs aber schon gelöst hat, wie du hier nachlesen kannst.

Du kannst auch einzelne Foren als gelesen markieren, wenn du den Reiter oben mit den 3 Punkten (... , rechts neben "Neue Beiträge") anklickst. Dann wirst du gefragt, ob du das Forum als gelesen markieren möchtest, in dem man momentan unterwegs ist oder eben alle Foren komplett.
gelesen.png
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Du kannst auch einzelne Foren als gelesen markieren, wenn du den Reiter oben mit den 3 Punkten (... , rechts neben "Neue Beiträge") anklickst.
Keine Ahnung was Du meinst. Bei mir ist rechts neben Neue Beiträge kein weiterer Reiter zu sehen. Weder wenn ich auf der Startseite, noch wenn ich in einem Unter-Forum bin. Ich habe nur die Möglichkeit auf Foren als gelesen markieren zu klicken und da werde ich halt gefragt ob ich alle Foren als gelesen markieren will.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Keine Ahnung was Du meinst. Bei mir ist rechts neben Neue Beiträge kein weiterer Reiter zu sehen. Weder wenn ich auf der Startseite, noch wenn ich in einem Unter-Forum bin. Ich habe nur die Möglichkeit auf Foren als gelesen markieren zu klicken und da werde ich halt gefragt ob ich alle Foren als gelesen markieren will.

Wenn du dich in einem Unterforum befindest und auf "Foren als gelesen markieren" klickst, bekommst du die oben gepostete Auswahl. Auf der Startseite natürlich nicht.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.016
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Keine Ahnung was Du meinst. Bei mir ist rechts neben Neue Beiträge kein weiterer Reiter zu sehen. Weder wenn ich auf der Startseite, noch wenn ich in einem Unter-Forum bin. Ich habe nur die Möglichkeit auf Foren als gelesen markieren zu klicken und da werde ich halt gefragt ob ich alle Foren als gelesen markieren will.
Habe gerade bemerkt, das es diesen "... - Reiter" nur im Fixed -Style gibt, den ich benutze. In allen anderen Styles ist der Reiter "Foren als gelesen markieren" ganz links. Sorry, das ist mir bisher nicht aufgefallen.
Ansonsten ist es aber so, wie ich und auch Despair es beschrieben haben.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Wenn du dich in einem Unterforum befindest und auf "Foren als gelesen markieren" klickst, bekommst du die oben gepostete Auswahl. Auf der Startseite natürlich nicht.
Ansonsten ist es aber so, wie ich und auch Despair es beschrieben haben.
Danke für die Tips! Wird wohl doch noch etwas dauern bis ich mich an alle Neuerungen gewöhnt habe, bzw. herausgefunden habe wie was funktioniert.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
kurze Frage:

wie kann ich denn persönliche Informationen ändern, also z. B. die Signatur?

Hab mich überall durchgeklickt, kann aber nichts finden?

Es gibt zwar den Punkt: Persönliche Details, aber nach klick erscheint folgender Hinweis:

Filmvisionaere - Fehler
Du hast keine ausreichenden Rechte, um diese Seite zu sehen oder diese Aktion ausführen zu können.

Lieben Dank für Info:kiss:
 
Oben