Technische Fragen

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.342
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Technische Fragen

Stimmt was mit dem Onkelzthread nicht?
Man kann dort posten was man will, aber es wird nicht angezeigt?
Oder nur bei mir nicht?

Ja, der hat seit einiger Zeit was, habe den ständig in der Übersicht, dass es neue Posts gibt aber da ist nichts drinnen.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Technische Fragen

Ja, der hat seit einiger Zeit was, habe den ständig in der Übersicht, dass es neue Posts gibt aber da ist nichts drinnen.

Jepp, darum hab ich da heute extra was gepostet, weil ich dachte, das hängt evtl. nur bei mir in der Übersicht.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Technische Fragen

Ja, beim Thema gibt es schöner länger technische Probleme. Bald mehr dazu.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Technische Fragen

Nun einmal ein paar Hintergründe zum Böhse-Onkelz-Thread.

Wie KinT bereits im September festgestellt hat, war der Thread zu den Böhsen Onkelz auf einmal nicht mehr zu finden. Daraufhin haben wir noch einmal intern gesucht und kurz danach hat rotfuchs festgestellt, dass der Thread vom Threadersteller gelöscht worden ist. Bislang ist uns vorher noch nie so etwas aufgefallen und vielleicht ist es zuvor auch noch nicht vorgekommen. Wir sind nämlich eigentlich davon ausgegangen, dass, wenn der erste Beitrag eines Threads gelöscht wird, der zweite Beitrag einfach vorrückt, wie es bei anderen gelöschten Beiträgen auch der Fall ist. Leider war das ein Irrtum, denn neben dem Böhse-Onkelz-Thread sind noch weitere Threads verschwunden, die vom Thread-Ersteller gelöscht worden sind. Rotfuchs hat versucht von einer älteren Datenbank den Böhse-Onkelz-Thread wiederherzustellen, aber leider verlief das nicht ohne technische Probleme, was anhand des Threads deutlich wird. Daher erschwert sich auch die Wiederherstellung der anderen Threads. Da ein Thread neben dem Eröffnungsbeitrag des Erstellers natürlich noch viele weitere Beiträge anderer User enthält, haben wir uns dazu entschlossen, dass jedem User die Möglichkeit seine eigenen Beiträge (und somit auch ganze Threads!) zu löschen, entzogen wird.
Zu groß ist die Gefahr, dass nach Auseinandersetzungen, Streits oder einfach durch einen blöden Fehler ein Thread mit all seinen Beiträgen für immer verloren geht. Bei Doppel-Postings oder ähnlichen Fehlern bei einem Beitrag, könnt ihr natürlich gerne irgendeinen Moderator anschreiben, der den besagten Beitrag für euch löschen kann.

Bezüglich desBöhse-Onkelz-Threads wäre es am sinnvollsten ein neues Thema zu eröffnen, um auf diese Weise weiter zu diskutieren. Falls die Fehler doch noch einmal von rotfuchs behoben werden können, lassen sich die beiden Themen ja immer noch wieder verbinden.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.460
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Technische Fragen

Es wird Zeit das alte VB in Rente zu schicken. :D Mir war nicht mal klar, dass hier eigene und alte Beiträge löschen kann, schon gar nicht bei Beiträgen, die beantwortet wurden. Deshalb hab ich gegen die Änderung nichts.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.336
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Ich war bisher auch der Meinung, dass man selber keine Threads/Beiträge löschen kann. Von daher: keine Gegenstimme von mir....
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.342
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Technische Fragen

Schade, dass man sowas durch einen Abgang eines Users feststellen musste, der meinte auch noch hinter sich aufräumen zu müssen. Verstehe sowieso nicht, warum manche dann meinen ihre Beiträge sollen weg. Gehört eigentlich in die Nutzungsbedingungen, dass man kein Recht darauf hat, dass bei Abmeldung alte Beiträge pauschal gelöscht werden müssen.

Gegen die Änderung habe ich nichts einzuwenden, war mir auch nicht bewusst, dass das geht.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.073
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Technische Fragen

Hallo Technik-Profis,
Rotfuchs, machst Du das ? :)

Warum steht auf der Forumsseite, wenn man nicht angemeldet ist, bei allen Beiträgen eine andere Uhrzeit (eine Stunde später) - Hängt wohl mit Sommer-/Winterzeit zusammen. Aber warum gibt's den Unterschied?

Liebe Grüße
2moulins
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.415
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
224
Hallo Technik-Profis,
Rotfuchs, machst Du das ? :)

Warum steht auf der Forumsseite, wenn man nicht angemeldet ist, bei allen Beiträgen eine andere Uhrzeit (eine Stunde später) - Hängt wohl mit Sommer-/Winterzeit zusammen. Aber warum gibt's den Unterschied?

Liebe Grüße
2moulins
Danke für den Hinweis. Ich wusste ich hab letzte Woche eine Uhr vergessen umzustellen ;)
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.073
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Technische Fragen

Wenn ich nicht angemeldet bin und die Gesamtübersicht der KKs anwähle, kriege ich eine Gliederung nach Anfangsbuchstaben, um mich nicht von A-Z durchscrollen zu müssen. Finde ich gut!

Bin ich aber angemeldet, kriege ich diese Vor-Auswahl nach Buchstaben NICHT, so dass ich durchscrollen muss.

Mache ich etwas falsch, oder woran liegt's?
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.010
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Technische Fragen

Komisch, ich hab die Gliederung immer drin. Was nutzt du für ein Browser? Ich weiß nicht ob es damit zusammen hängt, aber aktualisier mal im angemeldeten Zustand die erste Seit der Gesamtübersicht mit Strg+F5 (Cache löschen). Sollte das nichts helfen muss einer der Experten sich hier melden :)
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.073
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Technische Fragen

Komisch, ich hab die Gliederung immer drin. Was nutzt du für ein Browser? Ich weiß nicht ob es damit zusammen hängt, aber aktualisier mal im angemeldeten Zustand die erste Seit der Gesamtübersicht mit Strg+F5 (Cache löschen). Sollte das nichts helfen muss einer der Experten sich hier melden :)

Am PC nutze ich den Internet Explorer. Strg+F5 hat nichts gebracht.
Auf dem iPad und iPhone ist es im Übrigen genauso...

Danke für den Versuch ... :)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.415
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
224
AW: Technische Fragen

Wenn ich nicht angemeldet bin und die Gesamtübersicht der KKs anwähle, kriege ich eine Gliederung nach Anfangsbuchstaben, um mich nicht von A-Z durchscrollen zu müssen. Finde ich gut!

Bin ich aber angemeldet, kriege ich diese Vor-Auswahl nach Buchstaben NICHT, so dass ich durchscrollen muss.

Mache ich etwas falsch, oder woran liegt's?

Echt schwierig. Ich habe es gestern auch einmal mit dem Internet Explorer probiert, allerdings mit dem aktuellsten für Windows 7 und da hat es funktioniert. Welches Betriebssystem hast Du denn und welche genaue Version vom Internet Explorer ist installiert?
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.073
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Technische Fragen

Echt schwierig. Ich habe es gestern auch einmal mit dem Internet Explorer probiert, allerdings mit dem aktuellsten für Windows 7 und da hat es funktioniert. Welches Betriebssystem hast Du denn und welche genaue Version vom Internet Explorer ist installiert?

Windows 8.1
Internet Explorer 11

Aber - wie bereits gesagt - auf den apple-Geräten (iPad und iPhone) ist es ganz genauso.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.902
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Technische Fragen

Wenn ich nicht angemeldet bin und die Gesamtübersicht der KKs anwähle, kriege ich eine Gliederung nach Anfangsbuchstaben, um mich nicht von A-Z durchscrollen zu müssen. Finde ich gut!

Bin ich aber angemeldet, kriege ich diese Vor-Auswahl nach Buchstaben NICHT, so dass ich durchscrollen muss.

Mache ich etwas falsch, oder woran liegt's?

Kann das sein, dass diese nur GANZ UNTEN ist, dh. oben Z und unten A
Hab mein Forum auch so eingestellt.
Bei nichtanmeldung ist es genau verkehrtherum :D
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.073
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Technische Fragen

Kann das sein, dass diese nur GANZ UNTEN ist, dh. oben Z und unten A
Hab mein Forum auch so eingestellt.
Bei nichtanmeldung ist es genau verkehrtherum :D


Bingo !!

Das war's. Danke für die Erlösung. :kiss:
Jdetzt muss ich nur noch schauen, dass ich die Reihenfolge in den Einstellungen ändere.

Edit: Ei verflixt. Wie geht denn das jetzt? Die einzige Einstellung, die ich in dem Zusammenhang finde, ist die Darstellung der Meldungen. Dort habe ich als Einstellung betreffend Reihenfolge eingestellt: "Linear-neueste zuerst". Eine alphabetische Sortierung (rückwärts oder vorwärts) habe ich jetzt auch nicht gefunden. Bin ich blind, blöd oder was ? :ugly::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben