Suspiria

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.025
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Suspiria

Meine kam nun heute auch von der OFDB. Hab die Nummer 455.

Ein richtig schönes Ding ist das geworden, wobei mir eine schwarz matte Oberfläche noch besser gefallen hätte, oder wenn ich auch bei Cinestrange gewesen wäre...mein Neid ist euch Gewiss :D

Saustark, freut mich für euch. Da muss ich doch glatt auch mal das Bonusmaterial sichten :rock:

Freue mich mit dir, das du schon dein MB hast. :hoch:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Suspiria

Visionaeres Forentreffen im Bonusmaterial der Suspiria BD festgehalten. Geiler kann es gar nicht mehr kommen :rock: Mein Mediabook weist keinerlei Mängel auf und es ist sensationell geworden. VÖ des Jahres! Die Bildqualität des Films verschlägt einem den Atem. Der Film sowieso.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.368
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Suspiria

Verdammte Sch..., immer noch nix!!! :motz::heul:

Das ist ja echt blöd! Du hattest bei der OFDb bestellt oder?

Meine kam nun heute auch von der OFDB. Hab die Nummer 455.

Ein richtig schönes Ding ist das geworden, wobei mir eine schwarz matte Oberfläche noch besser gefallen hätte, oder wenn ich auch bei Cinestrange gewesen wäre...mein Neid ist euch Gewiss :D

Mir gefällt es auch sehr gut. Eine matte Oberfläsche wäre auch schöner gewesen aber das ist dann wirklich schon Meckern auf sehr hohem Niveau ;) und wenn man z.B. liest was da bei Cinefacts abgeht ist es wirklich extrem und am unverständlichsten finde ich das die sich da im Thread seitenlang über die, laut ihrer Aussage, nicht vorhandene Qualität des MB auslassen, aber kaum einer etwas über den absolut gigantischen Job bei der HD Restauration spricht. Gut, man hätte am MB noch etwas basteln können aber auch so es hat ein richtig fettes Booklett mit sehr vielen schönen Informationen, gerade über die Arbeit der Restauration und inkl. der kompletten Laudatio von Dr. Marcus Stiglegger vom Cinestrange Filmfestival. Und es wurde das originale Kinoplakat als Cover für das MB benutzt was ich sehr geil finde!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.368
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Suspiria

Visionaeres Forentreffen im Bonusmaterial der Suspiria BD festgehalten. Geiler kann es gar nicht mehr kommen :rock:

Geil oder! Als ich sah das im Bonusmaterial auch etwas über das Cinestrange Filmfestival drauf ist musste ich es mir direkt anschauen.

Die Bildqualität des Films verschlägt einem den Atem. Der Film sowieso.

Ich habe ihn mir gestern Abend schon komplett angesehen und es war als würde ich diesen Film wieder neu erleben, obwohl ich ihn mitlerweile schon so häufig gesehen habe!
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Suspiria

Ihr Wurstwasserpiraten!!! Ich habe kein Geld mehr, aber dank euch habe ich das Mediabook nun doch bei filmundo bestellt. :nice: Hoffentlich kommt meins auch unversehrt an :bart:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Suspiria

Ich habe ihn mir gestern Abend schon komplett angesehen und es war als würde ich diesen Film wieder neu erleben, obwohl ich ihn mitlerweile schon so häufig gesehen habe!


Ich habe mir bislang nur schnell ein paar Szenen angesehen und gemerkt wie gebannt ich darauf hängen blieb. Eine komplette Sichtung wird nicht lang auf sich warten lassen. :)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.368
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Suspiria

Ihr Wurstwasserpiraten!!! Ich habe kein Geld mehr, aber dank euch habe ich das Mediabook nun doch bei filmundo bestellt. :nice: Hoffentlich kommt meins auch unversehrt an :bart:

Das ist eine Investition welche Du nicht bereuen wirst. Die HD-Restauration ist so mit das Beste was ich im Bereich der Restauration gesehen habe.

Ich habe mir bislang nur schnell ein paar Szenen angesehen und gemerkt wie gebannt ich darauf hängen blieb. Eine komplette Sichtung wird nicht lang auf sich warten lassen. :)

Eigentlich wollte ich mir auch nur die Anfangssequenz anschauen um mal einen kleinen Einblick von der Qualität zu bekommen, aber ich bin dabei hängen geblieben und habe es nicht bereut. Bin schon auf Deine Eindrücke nach der Sichtung gespannt!
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.242
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Suspiria

...bei Cinefacts abgeht ist es wirklich extrem und am unverständlichsten finde ich das die sich da im Thread seitenlang über die, laut ihrer Aussage, nicht vorhandene Qualität des MB auslassen, aber kaum einer etwas über den absolut gigantischen Job bei der HD Restauration spricht.

Fluch und Segen dort zugleich, man findet zwar wirklich jede erdenkliche Info. Die ist aber meist in Seitenlangem Genörgel und Gemecker versteckt, durch das man sich erstmal durchkämpfen muss.

Bin schon sehr gespannt auf die erneute Sichtung, diesmal endlich in HD :rock:
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.025
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Suspiria

Hey, könnt ihr eure Lobhudeleien gefälligst erst dann starten, wenn mein Exemplar auch angekommen ist!!! :grr::bart:

:nice:

Habe heute die OFDb angeschrieben und bekam folgende Mail zurück:

Hallo,

die Bestellung wurde als Warensendung an Sie verschickt und sollte Sie in Kürze erreichen.
Sollte dem nach Ablauf einer Frist von 10 Werktagen nicht der Fall sein, so melden Sie sich bitte kurz erneut bei uns.
Rechne also mit Weihnachten... Egal, hauptsache unversehrt!!!!! :rolleyes:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Suspiria

Das ist eine Investition welche Du nicht bereuen wirst. Die HD-Restauration ist so mit das Beste was ich im Bereich der Restauration gesehen habe.

Davon bin ich überzeugt. Der Film wird so verdammt gut aussehen und klingen. Wie gesagt, die Verpackung macht mir etwas Sorgen. Aber muss ich eh erstmal warten bis das Mediabook bei mir eintrifft :D
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
AW: Suspiria

the-wolf-pulp-fiction-lets-not-start-sucking-each-others-dicks-quite-yet.jpg

Für mich hat die BD leider ein bitteren Nachgeschmack....Zwangsuntertitel.
Wobei ich grad eh nicht weiß ob Italienisch oder Englisch der O-Ton ist :denk:

Die zweite Sache ist das Aliasing...
Mag ja sein das bei Cinefacts ne Menge blödsinn geschrieben wird aber dort werden ab und an auch paar fakten aufn Tisch gehaun die manchmal echt weh tun.
Ja sogar Criterions sind teilweise nicht so perfekt wie man immer vermutet ;)

Ich will hier niemanden was madig machen, um himmels willen, aber wenn bei den Screenshots kein pfusch gemacht wurde dann ging beim Bild leider echt was schief...so schön kontrast und farbe auch ist.
Aber vieleicht fällt es im laufenden Betrieb bei ausreichenden Sitzabstand eh net auf.

http://screenshotcomparison.com/comparison/98684/picture:0
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Suspiria

the-wolf-pulp-fiction-lets-not-start-sucking-each-others-dicks-quite-yet.jpg

Für mich hat die BD leider ein bitteren Nachgeschmack....Zwangsuntertitel.
Wobei ich grad eh nicht weiß ob Italienisch oder Englisch der O-Ton ist :denk:

Die zweite Sache ist das Aliasing...
Mag ja sein das bei Cinefacts ne Menge blödsinn geschrieben wird aber dort werden ab und an auch paar fakten aufn Tisch gehaun die manchmal echt weh tun.
Ja sogar Criterions sind teilweise nicht so perfekt wie man immer vermutet ;)

Ich will hier niemanden was madig machen, um himmels willen, aber wenn bei den Screenshots kein pfusch gemacht wurde dann ging beim Bild leider echt was schief...so schön kontrast und farbe auch ist.
Aber vieleicht fällt es im laufenden Betrieb bei ausreichenden Sitzabstand eh net auf.

http://screenshotcomparison.com/comparison/98684/picture:0

Da hast du natürlich recht. Aber das hat wohl auch damit zu tun, dass man einen alten HD Scan von 2007 benutzen musste. Und der wurde wohl schon nicht optimal angefertigt. Daher diese Probleme. Dennoch sehr lobenswert, dass man die Originalfarben endlich wieder hergestellt hat und auch der Ton dem Originalmix sehr nahe kommt.

Bei einigen Playern sollen die Zwangsuntertitel problemlos ausschaltbar sein (Oppo und so :D) Englisch wird von Dario selbst als O-Ton bezeichnet btw.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
AW: Suspiria

Da habt ihrs...jetzt ärgern mich die zwangs UT umso mehr :D Bei italienisch wäre ich wenigstens drauf angewiesen :ugly:.....aufjedenfall danke für die Info :)

Ja is wie gesagt schade das da schon Anno 2007 was schief ging...

Wäre die 2 Mängel nicht hätte ich wohl auch zugeschlagen, fand den Film echt gelungen.

PS: Als hätte ich so ein sündhaft teuren Oppo Player :D
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Suspiria

Da habt ihrs...jetzt ärgern mich die zwangs UT umso mehr :D Bei italienisch wäre ich wenigstens drauf angewiesen :ugly:.....aufjedenfall danke für die Info :)

Ja is wie gesagt schade das da schon Anno 2007 was schief ging...

Wäre die 2 Mängel nicht hätte ich wohl auch zugeschlagen, fand den Film echt gelungen.

PS: Als hätte ich so ein sündhaft teuren Oppo Player :D

Bei einigen Samsung Dinger soll's wohl auch gehen. Ich habe ja den ollen Sony BDP-S350. Da geht's schon mal net. Mein Codefree Player is ja auch von Sony. Habe also nicht allzu große Hoffnung :D

Aber Synapse bringt 2015 ja ihren neuen 4K Scan raus. Der dürfte (wenn man den gut gemacht hat, und davon kann man bei Synapse ausgehen) sehr gut aussehen. Die Frage ist nur, ob die auch versuchen dem Film die Originalfarben zu verpassen, oder ob die da subjektiv nach eigenem Geschmack vorgehen.

Im Zweifelsfall habe ich dann lieber die Originalfarben und den Originalmix als ein schärferes, detailreicheres Bild. Bin dennoch sehr gespannt auf die Synapse.
 
Oben