Suspiria

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Suspiria

Hab Suspiria nun komplett auf deutsch gesehen. Immer wieder fesselt mich der Film mit seiner Atmosphäre, seinem genialen Farbspiel, der Kameraführung und natürlich mit der genialen Musik von Goblin. Sobald die Credits anfangen und die Musik ertönt, tauche ich in die Welt des Films ein. Verdammt tief. Die Namensänderungen in der Synchro sind dann plötzlich völlig unwichtig, weil ich gar nicht mehr auf sowas achte. Die Atmosphäre fesselt und zieht mich einfach viel zu sehr in ihren Bann, als dass ich auf solche Kleinigkeiten Acht gebe. Gut, die Szene mit der Satzverschiebung ärgert mich immer noch ein klein wenig. Aber selbst das ist gar nicht sooo schlimm, weil es nicht der dramaturgische Höhepunkt der Szene ist. Alles, was danach noch folgt, ist so unglaublich spannend, atmosphärisch und genial gefilmt, dass man eigentlich gar keine Zeit hat, um sich länger über diesen Fauxpas auszukotzen. Tatsächlich bestaune und bewundere ich den Film einfach nur knapp 100 min. lang.

Ich muss sogar sagen, dass viele Performances durch die Synchro sogar an Qualität gewinnen! Besonders die beiden Mädels, die am Anfang des Films dran glauben müssen. Die waren im O-Ton schon sehr grottig (das hatte aber irgendwie Charme). Hier kamen die Angst, die Panik und der Schock schon um einiges authentischer rüber!

Da ich den Film im O-Ton kennengelernt habe, hatte ich natürlich schon Probleme mich auf eine andere Sprache einzulassen. Aber der Film ist einfach viel zu gut und wirkt viel zu intensiv als dass ich mir dadurch den Spaß verderben lasse. Wie gesagt, viele "Mängel" der deutschen Synchro waren mir auf einmal völlig wumpe oder haben mich nicht so sehr gestört, wie ich dachte. Insgesamt hatte ich sogar sehr viel Spaß mit dem Film auf deutsch. Und das hätte ich nach meiner ganzen Moserei niemals für möglich gehalten.

Und wenn ich den Film dann im Oktober auch endlich mit den korrekten Farben und einer top-remasterten deutschen Kinosynchro gucken kann, dann steht einem enorm hohen Sehvergnügen eigentlich nichts mehr im Wege.

Man, ich hätte nie gedacht, dass sich meine Meinung so schlagartig ändern würde. Das ist mir fast schon peinlich, das hier zu zugeben. Gerade nach meinem Rumgejammer hier. Tut mir leid, Leute. Ganz ehrlich!

Werde mir die VÖ jetzt doch kaufen :)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.349
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Suspiria

Offenbar wird dieses Mediabook doch nicht so exclusiv sein wei Anfangs gedacht. Es soll wohl, laut diversen Internetquellen, nun eine Limitierung von 4350 Stück :D. Da hat wohl '84 Entertainment die Händler unterschätzt, welche das Ding wohl in größeren Mengen vorbestellt haben :D.

Naja egal, hauptsache dieser geniale Film kommt endlich in einer würdigen VÖ raus! Und bald ist er dann hoffentlich auch bei mir angekommen :rock:
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.019
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Suspiria

Mir ist die Limitierung piepschnurzegal. Hauptsache, wir bekommen eine wertige Edition mit einem Top-restauriertem Film.
Und da es im Bonusteil u.a. auch um das Cinestrange-Festival mit Dario geht, kommen wir evtl. auf diesem Weg noch zu unserem versprochenen aber leider nie veröffentlichtem Video. ;)
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.019
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Suspiria

Verschoben auf den 31.10.14, mindestens... :heul: Klick!

Obwohl, auf die 2 Wochen kommt es jetzt auch nicht mehr an. :kaffee:
 

Phantom

Ensemblemitglied
Registriert
25 Jan. 2014
Beiträge
206
Ort
Satan`s World
Filmkritiken
0
AW: Suspiria

Ich hab den Film als (Ultimate Collector's Edition) von Dragon (ist zwar noch Original Verschweißt) auf DVD, aber mir Persönlich reicht mir diese Fassung locker aus :)
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Suspiria

Hauptargument für die neue HD VÖ ist auch eher, dass der Film nun erstmals seit seiner Uraufführung (1977) mit der korrekten Farbgebung zu sehen sein wird, und mit dem Originalsoundmix. :hoch:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.349
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Suspiria

Ich hab den Film als (Ultimate Collector's Edition) von Dragon (ist zwar noch Original Verschweißt) auf DVD, aber mir Persönlich reicht mir diese Fassung locker aus :)

Die ist ja auch sehr gut und ein schöner Schatz für jede Filmsammlung :hoch:. Nur eine Frage warum noch original verschweißt? :eek: Noch keine Lust auf den Film gehabt oder kanntest Du ihn schon und wolltest so den Wert dieses Schatzes steigern?

Was die HD VÖ angeht so kann ich mich den Worten von BladeRunner nur anschließen....

Hauptargument für die neue HD VÖ ist auch eher, dass der Film nun erstmals seit seiner Uraufführung (1977) mit der korrekten Farbgebung zu sehen sein wird, und mit dem Originalsoundmix. :hoch:

....denn genau diese Argumente reichen für mich mehr als nur aus um diesen genialen Film, der mitlerweile zu meinen Lieblingsfilmen gehört, mir nochmal in die Sammlung zu stellen.

Generell finde ich es sehr schade das die VÖ sich nun etwas verspätet weil ich in den letzten beiden Oktober Wochen Urlaub habe und ich somit genug Zeit gehabt hätte diese VÖ dann in vollen Zügen zu genießen. Jetzt wird es dann mit der Sichtung, egal wann geliefert wird, wohl etwas dauern weil ich diesen Film nicht mal eben zwischendurch sehen kann/will.
 

Phantom

Ensemblemitglied
Registriert
25 Jan. 2014
Beiträge
206
Ort
Satan`s World
Filmkritiken
0
AW: Suspiria

Die ist ja auch sehr gut und ein schöner Schatz für jede Filmsammlung :hoch:. Nur eine Frage warum noch original verschweißt? :eek: Noch keine Lust auf den Film gehabt oder kanntest Du ihn schon und wolltest so den Wert dieses Schatzes steigern?

Den Film hab ich Zeit 08/2010 in meiner Sammlung stehen, aber es kommt immer was dazwichen in Anzusehen, und jetzt hab ich kaum Zeit, Nerven & Bock intensiv überhaupt irgend welche Filme in aller Ruhe zu Gucken :autsch:
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Suspiria

Ja ich bin gespannt, ist immerhin mein teuerster Einzelfilm glaub ich bisher.

Edit:

Gerade bekommen und ich ahbe die Nummer 0030.
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Suspiria

Dann hatte ich wohl diesmal Glück gehabt ist schön aufgemacht auf der einen Seite DVD und BluRay dann kommt das Booklet und dann kommt noch Bonus DVD und Soundtrack.

dann hinten drauf steht oben links das es auf 4350 limitiert ist und ich unten links steht das ich halt die Nummer 0030 habe.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Suspiria

bei cinefacts häufen sich die meldungen, daß es probleme mit der verarbeitung des digis gibt und die exemplare kratzer, defekte oder sonstwas (quali des drucks) aufweisen.

da ich auf eine spätere VÖ in abgespeckter form warte, kann ich nicht sagen, ob es nur die übliche cinefacts-panikmache oder wirklich was dran ist. wollt's nur mal erwähnt haben.
 
Oben