Suspiria

A

Amras

Guest


Nouveaux Pictures and Cine-Excess have announced the UK DVD and Blu-ray Disc release of Suspiria on 18th January 2010. Dario Argento’s horror classic arrives on DVD and for the first time in the UK on Blu-ray Disc with a brand new high definition transfer. Both formats also offer a host of newly commissioned extras including a brand new documentary featuring director Dario Argento and composer Claudio Simonetti and a feature length audio commentary by Argento experts Alan Jones and Kim Newman.

Features include:
  • "Fear At 400 Degrees: The Cine-Excess Of Suspiria" documentary featuring director Dario Agento and composer Claudio Simonetti
  • Audio commentary by leading Dario Argento experts Alan Jones and Kim Newman
  • "Suspiria Perspectives" featuring Claudio Simonetti, Norman J. Warren and Patricia McCormack
Quelle: dvdtimes.co.uk

Gekauft :D!
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Suspiria (UK)

Na dann aber endlich mal mit den Originalfarben und der Originalmusik inkl. Originalsoundeffekten! Ansonsten kann mir das Ding gestohlen bleiben.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.327
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gekauft

Ich bitte um eine kurze Stellungnahme zur Bild- und Tonqualität, sobald du die Scheibe hast! :)

!!!hier, noch einer, den das interessiert!!!

büddebüdde :D

EDIT: sind schon auf der neuen seite, es geht um die neue "suspiria"-BD aus UK.

hier gibts ein review:
http://www.dvdtimes.co.uk/content/id/72078/suspiria.html#comments

die screenshots kann man auch im voller auflösung aufrufen (etwas runterscrollen). wirklich geplättet bin ich erstmal nicht. aber in bewegten bildern kann das ganz anders wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Amras

Guest
AW: Suspiria (UK)

Ich werde die Scheibe natürlich schnellstmöglich reinwerfen, ob dies heute noch was wird kann ich aber noch nicht versprechen.

Zur Überbrückung gibt's hier noch ein weiteres Review :D.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: [UK] Suspiria

Suspiria voraussichtlich ab Mai auf Blu-ray/DVD
e-m-s & NSM planen geschnittene und ungekürzte Versionen

schnittberichte.com schrieb:
Liebhaber von Dario Argentos Filmen können sich freuen, erscheint doch sein wohl bekanntestes Werk im Mai auf Blu-ray & DVD in Deutschland und Österreich. Die Rede ist von Suspiria, dem ersten Teil der sog. Mütter-Trilogie.

Wie das Label e-m-s im Cinefacts-Forum bekanntgegeben hat, hat man sich mit dem österreichischen Genrespezialisten NSM zusammengeschlossen, um im Mai 2010 sowohl eine geschnittene Blu-ray/DVD mit KJ-Freigabe für Deutschland wie auch eine ungeschnittene Blu-ray/DVD via Österreich zu veröffentlichen.

Das Master soll laut jetzigem Stand auf dem HD-CAM SR-Master der englischen Blu-ray von Nouveaux Pictures basieren und damit dürfte es nach VÖ allerlei Diskussionen bzgl. der Farbgebung geben. Kurz zusammengefasst wurde 2007 ein neues digitales Master von Technicolor in Zusammenarbeit mit dem Kameramann Luciano Tovoli erstellt. Dieses fand Verwendung für u.a. die ital. DVD/Blu-ray und für die im diesem Jahr erschienene engl. Blu-ray und fiel im Vergleich zu den bisherigen VÖs speziell durch seine extreme Farbgebung auf.
Schnell gab es Diskussionen, ob der "neue" Look jemals so gewollt war und dies darf durchaus bezweifelt werden. Trotz der Tatsache, dass Tovoli bei der eigentlichen Restauration zugegen war, zeigte er sich mit dem Bild der Heimkinoauswertungen unzufrieden und auch frühere Technicolor-Prints sollen nicht diese steile Farbgebung aufweisen, was die Vermutung zulässt, dass zwischen der eigentlichen Restauration und der Erstellung des Heimkinomasters etwas schiefgelaufen sein könnte.

Interessierte können sich auf diesem englischprachigen Blog zum Thema informieren, wo die Historie des neuen Masters und die bisherigen Blu-ray VÖs detailliert beschrieben werden: Land of Whimsy - Blogeintrag

Bzgl. der Ausstattung wurden unter Vorbehalt folgende Extras angegeben:

- noch nie in Deutschland veröffentlichter italienischer TV-Bericht (dt. untertitelt) zu den Dreharbeiten von Suspiria (ca. 25 Min.)
- Interview mit Dario Argento ( dt. untertitelt ca. 24 Min.)
- dt. Kinotrailer
- Original Trailer
- Bildergalerie

suspiria-bd.jpg
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: [UK] Suspiria

Scheint aktuell in Deutschland wieder sehr in Mode zu kommen - jeden Film erstmal wieder geschnitten zu veröffentlichen!!!:spinner::spinner:
 
A

Amras

Guest
AW: [UK] Suspiria

Scheint aktuell in Deutschland wieder sehr in Mode zu kommen - jeden Film erstmal wieder geschnitten zu veröffentlichen!!!:spinner::spinner:
Das geht ja auch nicht anders, Suspiria steht hier ja schliesslich immer noch auf dem Index.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.009
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Suspiria

Auch wenn immer noch kein Termin für die deutsche Veröffentlichung vorliegt,so kann man sich hier schon mal einen Vorgeschmack auf die Blu-ray gönnen, incl. Kommentar und Gruß des Meisters. :hoch::sabber:

Alleine schon die Musik... :bet:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.306
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Suspiria

Alleine schon die Musik... :bet:

Gerade der Anfang von diesem Meisterwerk in Verbindung mit dieser genialen Musik ist immer wieder ein Genuss für mich!

Auch wenn immer noch kein Termin für die deutsche Veröffentlichung vorliegt,so kann man sich hier schon mal einen Vorgeschmack auf die Blu-ray gönnen, incl. Kommentar und Gruß des Meisters. :hoch::sabber:

Wahnsinn was da stellenweise von der Farbgebung her sogar nochmal im Vergleich zur 2009 Blu-ray rausgeholt worden ist :eek:. Von der DVD will ich erst garnicht anfangen, obwohl diese auch ein ordentliches Bild hat, aber natürlich kein Vergleich zu dem was man hier offenbar geboten bekommt. Ich hoffe das ich diese Blu-ray bald in meinen Händen halten darf!
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Suspiria

Alle Extras und Daten im Überblick:

1. Disc Blu-ray:

Bild: 2.35:1 (1080p - 24p)
Länge: 99 Min. (ungeschnitten)

Ton:
Deutsch DTS-HD Master Audio Mono (teilweise OmU)
Deutsch DTS-HD Master Audio Mono mit Nachsynchro
Englisch DTS-HD Master Audio Comopt Mono
Englisch DTS-HD Master Audio Commag Stereo
Englisch DTS-HD Master Audio Remix Stereo
Italienisch Dolby Digital 5.1

Extras: Audiokommentar mit Marcus Stiglegger und Kai Naumann, Dt. Kinotrailer
Untertitel: Deutsch (fest bei englischen und italienischen Tönen)


2. Disc DVD:

Bild: 2.35:1 (16:9)
Länge: 95 Min. (ungeschnitten)

Ton:
Deutsch Dolby Digital 2.0 Mono (teilweise OmU)
Deutsch Dolby Digital 2.0 Mono mit Nachsynchro
Englisch Dolby Digital 2.0 Mono
Italienisch Dolby Digital 5.1

Extras: Audiokommentar mit Marcus Stiglegger und Kai Naumann, Dt. Kinotrailer
Untertitel: Deutsch (fest bei englischen und italienischen Tönen)


3. Bonus-DVD:

Interview mit Dario Argento in Rom 2014 (18:00 Min.)
Interview mit Dario Argento in Dresden 2012 (7:00 Min.)
Interview mit Dario Argento in Bottrop 2010 (48:00 Min.)
Interview mit Dario Argento in Italien 2005 (21:00 Min.)
Q&A mit Dario Argento beim Cinestrange Festival Dresden (29:00)
Claudio Simonetti live beim Cinstrange (3:00 Min.)
Cinestrange-Festival-Rückblick (6:00 Min.)
Cinestrange-Spot (2:00 Min.)
Dario Argento bei Stephen King's "World of Horror" (13:30)
BBFC-Cut-Reel (8 Min.)
Deutscher Kinotrailer (01:00)
Internationaler Trailer (2:00)
US-Trailer (1:00)
TV-Spot (0:30)
84-Preview mit Dario Argentos Kommentar (03:00)
Restauration-Slideshow (2 Min.)
Artwork- & Photogalerie (1:00 Min.)

(Interviews teilweise deutsch untertitelt)


4. Soundtrack-CD:

Der grandiose Soundtrack der italienischen Genre-Band "Goblin" wurde von uns komplett remastered. Als Grundlage dienten die Original-Stücke vom Lizenzgeber Cinevox aus Italien. Zum ersten Mal ist der Soundtrack so glasklar, wie das wunderbare HD-Bild der Blu-ray selbst!

Trackliste:

01."Suspiria" – 6:01
02."Witch" – 3:12
03."Opening to the Sighs" – 0:32
04."Sighs" – 5:16
05."Markos" – 4:05
06."Black Forest" – 6:08
07."Blind Concert" – 6:16
08."Death Valzer" – 1:51

Bonus tracks
09."Suspiria (Celesta and Bells)" – 1:34
10."Suspiria (Narration)" – 1:48
11."Suspiria (Intro)" – 0:32
12."Markos" (alternate version) – 4:09


Das Mediabook:

Das Mediabook wird etwas dicker sein als unsere gängigen Typen, denn es werden bis zu 52 Seiten als Booklet enthalten sein. Mit Anmerkungen von Torsten Kaiser über die Restauration, Dr. Marcus Stiglegger mit einer Laudatio über Dario Argentos gesamtes Schaffen, sowie von mir, René Krzok, denn ich möchte euch gerne etwas intensiver die Geschichte unserer unglaublichen Suspiria Odyssee berichten, die uns wahnsinnige drei Jahre non-stop in Anspruch nahm! Ein Meilenstein für uns als Independent-Anbieter, über Stöcker und Steine, in den Blu-ray Player!

Weiterhin wird das Mediabook zwei Trays enthalten, in jedes werden 2-Disc eingelegt.

Feste UTs beim englischen und italienischen Ton versauen mir diese (ansonsten top) VÖ gewaltig! :autsch:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Suspiria

Das wird bestimmt mit irgendwelchen Lizenzen zusammenhängen.

Ansonsten ist es wirklich eine beeindruckende Veröffentlichung. :bart:
Selbstverständlich hat das mit den Lizenzrechten zu tun. Aber es ist unfassbar ärgerlich. Zumal das Teil um die 40 € kostet. Ich schiebe gerade voll die Hasskappe auf die Italiener :motz:
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.009
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Suspiria

Selbstverständlich hat das mit den Lizenzrechten zu tun. Aber es ist unfassbar ärgerlich. Zumal das Teil um die 40 € kostet. Ich schiebe gerade voll die Hasskappe auf die Italiener :motz:

BESTELLT!!! :rock:

Und das mit den deutschen Untertiteln stört mich jetzt weniger, weil ich die eh' brauche, falls ich mal die fremdsprachigen Versionen schauen sollte. :nice:;) Kann deinen Ärger aber durchaus nachvollziehen.

Sogar mit Highlights vom Cinestrange-Festival! :hoch: Ob da auch die Zigarettenpause von Dario zusammen mit deadly drauf ist?? :D

Also, ich freu mich tierisch auf das Teil. Endlich zieht Suspiria in meine Sammlung ein!
:rock:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.306
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Suspiria

Aber sowas von vorbestellt! :rock:

Ist aber noch so lange hin bis Oktober :heul:

Ich bin mal gespannt wieviele Vorbesteller es geben wird, also wer das Ding umbedingt haben will sollte bis spätestens 15.09.14 vorbestellt haben :bart:


84 veröffentlicht "Suspiria" im limitierten 4-Disc Mediabook

....Die Frage nach der Limitierungshöhe kann derzeit noch nicht beantwortet werden, denn '84 Entertainment lässt die Kunden selbst darüber entscheiden, wie viel Stück des Mediabooks produziert werden sollen. Ja, bis zum 15. September 2014 hat man die Möglichkeit, die Veröffentlichung dieses Klassikers selbst zu beeinflussen, denn die Limitierungshöhe ist von der Anzahl der Vorbestellungen abhängig!

Quelle: www.dvd-forum.at
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Suspiria

Auch mal vorbestellt bei OFDB. Hab jetzt mal ne Frage, ich habe über Paypal bezahlt ziehen die vor der lieferung ein oder erst wenn die Lieferung erfolgt.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.306
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Auch mal vorbestellt bei OFDB. Hab jetzt mal ne Frage, ich habe über Paypal bezahlt ziehen die vor der lieferung ein oder erst wenn die Lieferung erfolgt.
Ich behaupte mal vorher da wahrscheinlich das Mediabook dann persönlich für Dich dann produziert wird, zumindest die Verpackung ;) ich denke ein Paar Disks werden sie schon vorproduzieren aber die Verpackung muss ja abhängig von den V9rbestellungen sein bzgl der Limitierungsnummer der Größe insgesamt.

Aber ich meine PayPal zieht so oder so das Geld sofort ein.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Suspiria

Hattest recht die ziehen sofort ein ist aber egal, ich bin froh, das wird mein erster Argento da bin ich ja mal gespannt drauf.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Suspiria

Ich rege mich immer noch so sehr über die Untertitelproblematik auf. Die Synchro ist nicht schlecht gesprochen, aber man hat dennoch viel Mist gebaut. Namen wurden geändert, die Handlung wurde nach München verlegt, das Voice Over am Anfang fehlt (in der Kinosynchro) und ein Dialog wurde versetzt, so das eine bestimmte Pointe im Film gänzlich verloren geht. :heul:
 
Oben