Suspiria

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Gibt es die Edition mit verschiedenen Covers?

Ich spreche von dieser 4 Disc Edition.

Okay dann hattest Du Dich etwas unklar ausgedrück Du sprachst zunächst nur von der Blu-ray und die bekommst Du auch bei Filmundo so um den Preis den Firefly gepostet hast. Wenn Du auch die 4 Disc Collectors Edition haben willst wirst Du unter 40 Euro höchstwahrscheinlich nicht fündig werden. Auf Filmundo gibt es von der VÖ derzeit einen Sofortkauf für 39,95 zzgl Versand. Es gibt auch eine Auktion aber da ist der Preis schon höher. Ich würde an Deiner Stelle nicht allzu lang warten den anders wie bei anderen VÖs werden VÖs aus dieser Niesche schnell zu Mondpreisen gehandelt. Da der Fankreis überschaubar ist sind auch die Auflagen recht klein und irgendwann sind dann auch die Restbestände der Händler weg und dann wirst Du nur noch wenige finden die überhaupt bereit sind ihr Exemplar gebraucht zu verkaufen und wenn halt nur zu Mondpreisen. Es gab ein paar ältere VÖs aus der Italo Giallo Series da musste ich 60 Euro und mehr zahlen weil sie neu nirgends mehr zu bekommen waren. Und das waren nur DVDs in einer Hartbox.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Okay dann hattest Du Dich etwas unklar ausgedrück Du sprachst zunächst nur von der Blu-ray und die bekommst Du auch bei Filmundo so um den Preis den Firefly gepostet hast. Wenn Du auch die 4 Disc Collectors Edition haben willst wirst Du unter 40 Euro höchstwahrscheinlich nicht fündig werden. Auf Filmundo gibt es von der VÖ derzeit einen Sofortkauf für 39,95 zzgl Versand.

Mir war nicht bewusst, dass es mehrere Mediabooks von dem Film gibt. Auf jeden Fall vielen Dank für die Aufklärung. Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und mir die Edition für 40-50€ kaufen.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Ich wollt's jetzt auch mal wissen und habe die Limited Edition bei Amazon bestellt: 34,97 € + 5 € Zuschlag
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Ich hab ihn jetzt auch endlich mal bestellt. Gehört bei mir jetzt auch zu den teuersten Editionen, die ich jemals gekauft habe.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Freut mich zu hören Jungs. Ihr werdet es aber nicht bereuen die VÖ ist wirklich super, ein toller HD Transfer der den Film endlich mal in der von Argento damals gefilmten Farbpracht zeigt!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Eigentlich bin ich ja nur scharf auf das Bonusmaterial vom Cinestrange Filmfestival. :D

Nein, Spaß. ;) Bin echt gespannt, wir mir der Film beim zweiten Mal gefallen wird. Im Kino hat mir der Film schon gefallen, aber mich nervte ein wenig der Ton, weil er übersteuert war und die Synchro ist jetzt auch nicht so toll gewesen. Bin also schon gespannt den Film im O-Ton zu sehen.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Zur italienischen Neuauflage mit dem neuen 4K Transfer:

Gerade den italienischen 4K Transfer gesehen und der hat mich total aus den Socken gehauen. Das Bild säuft nicht ansatzweise so stark ins Grüne ab wie die Screenshots es vermuten lassen. Die Farben sind viel natürlicher und haben sehr viel feinere Übergänge. Auch die Hauttöne sahen zu jedem Zeitpunkt natürlich aus. Bild ist auch nicht zu dunkel oder zu weich. Ganz im Gegenteil. Die Schärfe ist genau richtig, da sie dem Film einen sehr natürlichen, filmischen Look verpasst. Sehr feines Korn ist ebenfalls auszumachen.

Habe den Film auf englisch in Mono gesehen. Man hört ein konstantes Grundrauschen, was aber nicht weiter stört. Die Dialoge sind immer klar und deutlich zu verstehen, und die Musik und die Effekte sind endlich wieder klar, laut(!) und vordergründig. Weiß nicht, ob das die Originalabmischung von 1977 ist, aber es ist imo definitiv die beste Abmischung, die ich bisher von diesem Film gehört habe.

Wer sich die teure dt. VÖ also nicht leisten kann und nicht auf dt. Ton angewiesen ist, der kann hier bedenkenlos zur nice price Variante greifen. Absolute top VÖ!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Verdammt ich denke ich muss updaten. Je mehr ich mich mit der Edition beschäftige, desto mehr will ich sie haben. Auch die Optik der VÖ gefällt mir sehr gut. Und da Suspiria nunmal einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist befürchte ich komme ich hier einfach nicht drum rum.

Ob der neue 4K Scan wirklich soviel besser ist als die 2014 schon erschienene tolle Restauration werde ich dann ja sehen. Oder hattest Du Dir den damals auch gegönnt Bladerunner und kannst mich jetzt nochmal etwas heißer drauf machen, das selbst diese damals wirklich absolut geniale VÖ nochmal bildtechnisch übertroffen wird? Also sichtbar?
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Verdammt ich denke ich muss updaten. Je mehr ich mich mit der Edition beschäftige, desto mehr will ich sie haben. Auch die Optik der VÖ gefällt mir sehr gut. Und da Suspiria nunmal einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist befürchte ich komme ich hier einfach nicht drum rum.

Ob der neue 4K Scan wirklich soviel besser ist als die 2014 schon erschienene tolle Restauration werde ich dann ja sehen. Oder hattest Du Dir den damals auch gegönnt Bladerunner und kannst mich jetzt nochmal etwas heißer drauf machen, das selbst diese damals wirklich absolut geniale VÖ nochmal bildtechnisch übertroffen wird? Also sichtbar?

Habe mir 2014 ebenfalls diese tolle Edition gegönnt und war schon schwer beeindruckt. Dort hat man versucht, so nahe wie möglich an die Originalfarbgebung heranzukommen. Das hat allerdings nur bedingt geklappt, da sie mit einem alten und total verfälschten HD Master arbeiten mussten. Nun hat der Lizenzgeber aber endlich die original Filmelemente herausgrückt und man konnte sich bei der Restauration endlich an der Originalfarbgebung orientieren und diese reproduzieren, da diese auf dem Master nicht verblasst oder verfälscht über die Jahre. Der neue 4K Tranfer ist daher nochmal um einiges besser und stimmiger. Und der Film sieht endlich wieder so aus wie damals im Kino im Jahr 1977. Für Puristen ein absolutes Muss. Und wie gesagt: die Disc ist super günstig zu schießen :)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Danke für Deine schnelle antwort! Ich habe befürchtet das Du das sagst und das deckt sich auch mit meinen Recherchen im Netz, also das hier nochmal ewtas mehr rausgeholt wurde. Verdammt dann muss ich mir das Teil auf jeden Fall kaufen und da mir die deutsche VÖ wie gesagt auch optisch sehr zusagt in dem Buchband denke ich wird das schicke Teil dann im Mai auch in meinem Regal stehen.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Zur Not kann man bis dahin ja immer noch die 2014er Edition verkaufen. Dafür bekommt man bestimmt noch gutes Geld. Das tut das Update vielleicht nicht ganz so doll weh.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Zur Not kann man bis dahin ja immer noch die 2014er Edition verkaufen. Dafür bekommt man bestimmt noch gutes Geld. Das tut das Update vielleicht nicht ganz so doll weh.

Ich habe es damals noch nichtmal übers Herz gebracht meine damals Uncut DVD zu verkaufen als die Ankündigung für die Blu-ray rauskam. Außerdem ist auf dieser VÖ ein Special von Cinestrange Filmfestival drauf und alleine deshalb wird diese VÖ immer einen besonderen Stellenwert in meiner Sammlung haben!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
So es ist vollbracht. Ich bin definitiv schwach geworden und habe heute mein erstes Blu-ray zu Blu-ray Update gemacht. Suspiria in der Limited 40th Anniversary Leatherbook Edition ist vorbestellt. Oh man wie sehr ich mich auf Ende Mai nun Freue, aber das sind noch 2 Monate!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Oh man die Tage des Monat Mai ziehen scih ja nur so. Kann nicht schon morgen der 15 Mai sein bzw. der Liefertag von meinem Exemplar?
 
Oben