Star Wars 1-6 - 3D

BloodyAngel

Hauptdarsteller
Registriert
31 Dez. 2011
Beiträge
885
Ort
Glauburg
Filmkritiken
0
AW: Star Wars 1-6 - 3D

Sammelt eigentlich jemand die Star Wars-Schachfiguren, die zweiwöchentlich mit einem Heft erscheinen? An manchen wäre ich schon interessiert. Kann mir jemand was dazu sagen wie groß die Figuren sind und ob die gut verarbeitet wurden?

Ich sammel sie nicht weil sie mir zu teuer sind weil die kosten ab dem zweiten Heft zehn oder mehr Euro.Habe das Heft aber schon in der Hand gehabt die Figuren sind zwischen 5-10cm groß und sehr gut verarbeitet auf jeden Fall zu empfehlen für Leute denen es gefällt.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Star Wars 1-6 - 3D

Lt. Cinema sollen die 3D-Effekte in STAR WARS total mies aussehen!

Da spare ich mir den Kinogang nun doch - es sei denn, EPISODE 1 wird auch in 2D digital vorgeführt.

Für diese ganze "Konvertierungsscheiße" gebe ich kein Geld aus! Das kann sogar mein Projektor! - ohne Aufpreis!
 

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: Star Wars 1-6 - 3D

Sammelt eigentlich jemand die Star Wars-Schachfiguren, die zweiwöchentlich mit einem Heft erscheinen? An manchen wäre ich schon interessiert. Kann mir jemand was dazu sagen wie groß die Figuren sind und ob die gut verarbeitet wurden?

Ich sammle sie zwar nicht, mein Freund hatte allerdings das 1. Heft mit der Darth Vader - Figur gekauft.

Die Figur sieht schon sehr gut aus und ist auch sehr schwer. Das einzige, was daran stört, ist das Lichtschwert, das leider etwas zu biegsam ist. Ist schon ganz schön knifflig es gerade zu bekommen, mir ist es nicht gelungen. Dabei ist die rote Farbe auch schon etwas abgeblättert.

Da ich mittlerweile nicht mehr weiß, wohin mit den Figuren, werde ich sie nicht sammeln. Außerdem wird es ja zwei Figuren-Sätze geben, ein Satz mit Figuren der alten Trilogie und ein Satz mit denen der neuen. Macht also ingesamt 64 Figuren. Das ist doch ein bisschen viel...;)
 

BloodyAngel

Hauptdarsteller
Registriert
31 Dez. 2011
Beiträge
885
Ort
Glauburg
Filmkritiken
0
AW: Star Wars 1-6 - 3D

Ich habe momentan leider auch keinen Platz für die Figuren ausserdem finde ich das auf dauer zu teuer.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Star Wars 1-6 - 3D

Ich habe momentan leider auch keinen Platz für die Figuren ausserdem finde ich das auf dauer zu teuer.
Mir dauert diese ganze Sammelei viel zu lange.

Ich habe keine Lust, 32 Wochen lang Figuren wöchentlich zu sammeln, um ein Schachspiel voll zu bekommen.

Darüber hinaus kenne ich so einige Magazine, die auf die Sammelleidenschaft der Leser aufgebaut haben, und dann urplötzlich sang und klanglos aus den Kiosken verschwunden sind - leider lange Zeit bevor die "Sammlung" vollständig war...

Wenn ich also ein Schachspiel mit STAR WARS-Figuren haben will, dann kaufe ich mir das gleich komplett...
 

BloodyAngel

Hauptdarsteller
Registriert
31 Dez. 2011
Beiträge
885
Ort
Glauburg
Filmkritiken
0
AW: Star Wars 1-6 - 3D

Mir dauert diese ganze Sammelei viel zu lange.

Ich habe keine Lust, 32 Wochen lang Figuren wöchentlich zu sammeln, um ein Schachspiel voll zu bekommen.

Darüber hinaus kenne ich so einige Magazine, die auf die Sammelleidenschaft der Leser aufgebaut haben, und dann urplötzlich sang und klanglos aus den Kiosken verschwunden sind - leider lange Zeit bevor die "Sammlung" vollständig war...

Wenn ich also ein Schachspiel mit STAR WARS-Figuren haben will, dann kaufe ich mir das gleich komplett...


So sehe ich das auch.:hoch:
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.351
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Star Wars 1-6 - 3D

Ich habe mir die erste Ausgabe der Schachfiguren auch gekauft und finde den Vader nicht schlecht gemacht.:hoch:
Das Abo habe ich dann auch gleich abgeschlossen, aber das werde ich nur so lange halten bis ich alle "Geschenke" einschl. dem Schachbrett erhalten habe.
Die restlichen Figuren besorge ich mir dann zu einem späteren Zeitpunkt und für deutlich weniger Geld bei ebay. Hab ich bei den Fahrzeugen und Raumschiffen auch so gemacht. ;)
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Star Wars 1-6 - 3D

Also ich lasse als gebranntes Kind die Finger von den D'Agostino-Klamotten. Hatte einmal angefangen, die James Bond-Autos zu sammeln und dort wurde die Sammlung durch die Firma regelmäßig um 10-15 Autos erweitert. Erst waren es so um die 50 Autos...mittlerweile ist die Nummer auf 110 Ausgaben aufgebläht worden. Ich bin dann irgendwo bei Nummer 65 ausgestiegen und habe den ganzen Rotz bei eBay verhökert - natürlich weit unter Einkaufspreis obwohl alles noch in Originalverpackung. Da hatte ich dann einfach keinen Bock mehr drauf.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Star Wars 1-6 - 3D

....habe mal ein paar Wochen bei den Star Wars Raumschiffen mitgesammelt - in UK hätte es die Teile um die Hälfte billiger gegeben habe ich später gesehen - aber als Deutscher kann man natürlich dort nicht bestellen...
ist jedesmal ein Fass ohne Boden!!!
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Star Wars 1-6 - 3D

Ich hab die Star Wars Modelle beendet muss nur noch das letzte Heft abholen, wenn ich bei mir mal wieder in die Stadt komme, ja es war teuer, aber man gönnt sich ja sonst nichts.
 

BloodyAngel

Hauptdarsteller
Registriert
31 Dez. 2011
Beiträge
885
Ort
Glauburg
Filmkritiken
0
AW: Star Wars 1-6 - 3D

Ich kaufe mir lieber die Figuren einzeln im Internet da mir nicht jede Figur gefällt nur bestimmte.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Star Wars 1-6 - 3D

Lucas hat anscheinend keine Lust, weitere "Star Wars"-Filme zu machen. Seine Aussage: "Warum sollte ich mehr Teile machen, wenn dich die ganze Zeit jemand anschreit und sagt, was für ein schrecklicher Mensch du bist?" Quelle

Imo ist die Kritik an ihn berechtigt, nur im Ton nicht angebracht. Lucas ist imo ein mäßiger Regisseur, der zwar im technischen Bereich sehr gut ist, aber mit Schauspielern nicht gut arbeiten kann. Als Autor ist er auch nicht so überragend. Hätte Lucas bei den Prequels den gleichen Posten eingenommen wie bei Episode 5 wären die Prequels vermutlich besser angekommen.
Dazu kommt noch Lucas ständige Überarbeitung der ersten Trilogie.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.278
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Star Wars 1-6 - 3D

Lucas hat anscheinend keine Lust, weitere "Star Wars"-Filme zu machen. Seine Aussage: "Warum sollte ich mehr Teile machen, wenn dich die ganze Zeit jemand anschreit und sagt, was für ein schrecklicher Mensch du bist?" Quelle

Imo ist die Kritik an ihn berechtigt, nur im Ton nicht angebracht. Lucas ist imo ein mäßiger Regisseur, der zwar im technischen Bereich sehr gut ist, aber mit Schauspielern nicht gut arbeiten kann. Als Autor ist er auch nicht so überragend. Hätte Lucas bei den Prequels den gleichen Posten eingenommen wie bei Episode 5 wären die Prequels vermutlich besser angekommen.
Dazu kommt noch Lucas ständige Überarbeitung der ersten Trilogie.

Ich hoffe ja noch immer auf eine reale Star Wars Serie. Die hätte meiner Meinung nach großes Potenzial. Und die vielgesagten hohen Kosten dürften sich doch alleine schon durch Fernseh und Digitale Medien Auswertungen locker wieder reinholen lassen....
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.329
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Star Wars 1-6 - 3D

Lucas hat anscheinend keine Lust, weitere "Star Wars"-Filme zu machen. Seine Aussage: "Warum sollte ich mehr Teile machen, wenn dich die ganze Zeit jemand anschreit und sagt, was für ein schrecklicher Mensch du bist?" Quelle

Imo ist die Kritik an ihn berechtigt, nur im Ton nicht angebracht. Lucas ist imo ein mäßiger Regisseur, der zwar im technischen Bereich sehr gut ist, aber mit Schauspielern nicht gut arbeiten kann. Als Autor ist er auch nicht so überragend. Hätte Lucas bei den Prequels den gleichen Posten eingenommen wie bei Episode 5 wären die Prequels vermutlich besser angekommen.
Dazu kommt noch Lucas ständige Überarbeitung der ersten Trilogie.

Und genau wegen so Leuten wie dir hat er keine Lust mehr.;):rolleyes:
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Star Wars 1-6 - 3D

Ich würde das alles nicht überbewerten.
Schon andere Regisseure haben gesagt, dass sie keine Filme mehr drehen wollen. Beispielsweise Luc Besson.
Wenn denen nach ein paar Jahren langweilig wird, sie sich gut erholt haben, dann kommt die Lust aufs Filmemachen zurück.

Darüber hinaus wurde auch die heute so hochgelobte 1. Star Wars-Trilogie in gleichem Maße damals PRO/CONTRA diskutiert.
Erstaunlich daran finde ich, dass viele Kritiker von damals, aus heutiger Sicht diese Filme hochloben, weil sie ein Meilenstein in der Filmgeschichte waren.

Ich kann mich an die Kommentare zu den albernen Ewoks in "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" noch sehr gut erinnern...
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Star Wars 1-6 - 3D

Imo ist die Kritik an ihn berechtigt, nur im Ton nicht angebracht. Lucas ist imo ein mäßiger Regisseur, der zwar im technischen Bereich sehr gut ist, aber mit Schauspielern nicht gut arbeiten kann. Als Autor ist er auch nicht so überragend. Hätte Lucas bei den Prequels den gleichen Posten eingenommen wie bei Episode 5 wären die Prequels vermutlich besser angekommen.
Dazu kommt noch Lucas ständige Überarbeitung der ersten Trilogie.

Sehe ich ähnlich und so sieht er sich auch selbst, denn ihm macht es ja auch deutlich mehr Spaß die Fäden hinter den Kulissen zu ziehen.

Aber allein der „Star-Wars-Fan" an sich ist nicht einfach und in den Diskussionen rund um diese Filmreihe wird sowohl im negativen als auch im positiven Sinne überdramatisiert.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Star Wars 1-6 - 3D

in den Diskussionen rund um diese Filmreihe wird sowohl im negativen als auch im positiven Sinne überdramatisiert.
Das sehe ich auch so!
Die einen freuen sich über neue Szenen und besseren Sound. Die anderen verabscheuen diese "Modernisierungen"!

Ich glaube aber, dass das Geschrei insgesamt noch deutlich größer ausfallen würde, wenn heute die Originalversion von "Krieg der Sterne" so auf Blu-ray erscheinen würde, wie sie damals im Kino lief.

Da stellt sich nämlich ganz schnell die Frage, was war die Originalversion? Die Änderungen begannen ja bereits mit der Wiederaufführung...
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Hatte einmal angefangen, die James Bond-Autos zu sammeln und dort wurde die Sammlung durch die Firma regelmäßig um 10-15 Autos erweitert. Erst waren es so um die 50 Autos...mittlerweile ist die Nummer auf 110 Ausgaben aufgebläht worden.
ist jedesmal ein Fass ohne Boden!!!
Sollte aber bei den Schachfiguren nicht passieren, denn mehr als 32 Figuren gibt es nunmal nicht bei einem Schachspiel. Und Einwechselspieler gibt es da ja nicht ... :D
 

BloodyAngel

Hauptdarsteller
Registriert
31 Dez. 2011
Beiträge
885
Ort
Glauburg
Filmkritiken
0
AW: Star Wars 1-6 - 3D

Denen fällt sicher noch was ein um die Leute zum weiterkaufen zu bringen.
 
Oben