Star Wars 1-6 - 3D

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Star Wars 3D: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung

Davon ist nicht auszugehen, weil es keine 3D-Aufnahmen der Darsteller gibt.
Wahrscheinlich wirken die Weltraumschlachten in 3D klasse, weil die in Episode 1 komplett am Computer entstanden sind - aber sobald Menschen zu sehen sind werden wir wunderbaren "Scherenschnitt-Effekte" oder nur 2D erleben!

Ach Quatsch, der gute Lucas hat doch schon vor bald 35 Jahren in weiser Vorausahnung mit 3D-Kameras gefilmt. :ugly:

Ich warte mal die ersten Kritiken ab, dann wird entschieden ob ich dafür ins Kino gehe. Ist ja noch etwas Zeit bis dahin.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.294
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Star Wars 3D: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung

Ich glaube da irrst Du dich - als in Episode I beim Podrennen die Flitzer durch die Wüste rauschen steht/stehen zumindestens 1 Jawa irgendwo dort und dem kommt im vorbeirauschen der Pods ein Utini aus!!!;)

:D Stimmt....Habe gerade nachgeschaut. Kurz vor Ende des Pod-Rennens stehen sogar 2 Kuttenträger da.
Nehme somit alles zurück und behaupte das Gegenteil :)
 

Taucher

Filmstar
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
1.277
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
AW: Star Wars 3D: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung

Ich erwarte:kaffee: nur noch Star Wars als BluRay:hoch:, werde dann eine Star Wars BluNight einläuten;), doch damit ist die Reihe für mich ausgereizt.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.078
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Star Wars 3D: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung

Ich erwarte:kaffee: nur noch Star Wars als BluRay:hoch:, werde dann eine Star Wars BluNight einläuten;), doch damit ist die Reihe für mich ausgereizt.


Genauso wie ich.
Ich freue mich, wenn im Sommer die Komplettbox als BR erscheint aber 3D brauche ich nicht.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Star Wars 3D: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung

:D Stimmt....Habe gerade nachgeschaut. Kurz vor Ende des Pod-Rennens stehen sogar 2 Kuttenträger da.
Nehme somit alles zurück und behaupte das Gegenteil :)


...ich weiß oft meinen eigenen Namen nicht - aber so einen Schmarren kann ich mir (leider) merken!!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Star Wars 3D: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung

Danke, George, aber auf den Mist kann ich verzichten, 3D hin oder her.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Star Wars 3D: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung

Ich werde im Kino sitzen und mein eigenes Urteil bilden. Ich habe sowieso nur Episode 3 im Kino gesehen und ich wollte schon immer mal alle Star Wars-Filme im Kino sehen.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Star Wars 3D: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung

Ich hatte das Glück schon gehabt. Als 1997 die alte Trilogie wiederaufgeführt wurde, hab ich jeden Teil angesehen. Die Prequels hab ich auch alle im Kino gesehen.
Obwohl ich ein großer Star-Wars-Fan bin, werde ich mir die 3D-Fassung sparen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.901
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Star Wars 3D: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung

Ich hatte das Glück schon gehabt. Als 1997 die alte Trilogie wiederaufgeführt wurde, hab ich jeden Teil angesehen. Die Prequels hab ich auch alle im Kino gesehen.
Obwohl ich ein großer Star-Wars-Fan bin, werde ich mir die 3D-Fassung sparen.
Ich auch, und zwar 1-6 hintereinander !! ;)
Und denke ich werde auch wieder bei den 3D fassungen da sitzen und staunen :eek:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Star Wars 3D: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung

Ich hatte das Glück schon gehabt. Als 1997 die alte Trilogie wiederaufgeführt wurde, hab ich jeden Teil angesehen. Die Prequels hab ich auch alle im Kino gesehen.
Obwohl ich ein großer Star-Wars-Fan bin, werde ich mir die 3D-Fassung sparen.

Ich auch, und zwar 1-6 hintereinander !! ;)
Und denke ich werde auch wieder bei den 3D fassungen da sitzen und staunen :eek:

1-6 oh man, das ist ja noch heftiger als herr der ringe 1-3 am stück:D

aber 97 könnte so in etwa hinhauen. Kann mich mal erinnern, daß ich mit einigen Kumpels extra von Iserlohn nach Essen gedüst bin, weil dort die Ur-Trilogie im Kino aufgeführt wurde. Gerempel und stürmen des Kinos, aufgrund fehlender Numerierung der Sitze, inklusive:lol:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.901
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Star Wars 3D: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung

1-6 oh man, das ist ja noch heftiger als herr der ringe 1-3 am stück:D

aber 97 könnte so in etwa hinhauen. Kann mich mal erinnern, daß ich mit einigen Kumpels extra von Iserlohn nach Essen gedüst bin, weil dort die Ur-Trilogie im Kino aufgeführt wurde. Gerempel und stürmen des Kinos, aufgrund fehlender Numerierung der Sitze, inklusive:lol:
Kann hinkommen mit 1997, wahr ist aber die freie sitzplatzwahl, da musste man sich schon seinen Weg durch die Laserschwertschwingenden Jedijünger bahnen und sehr früh angestellt sein ! ;)

PS : nicht so heftig wie Star trek 1-10 Kino-Marathon !
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Star Wars 3D: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung

Ich hatte das Glück schon gehabt. Als 1997 die alte Trilogie wiederaufgeführt wurde, hab ich jeden Teil angesehen. Die Prequels hab ich auch alle im Kino gesehen.

Ich war auch einer der Glücklichen! Hab die klassischen Trilogie vorher zwar xmal auf Video gesehen, aber im Kino waren sie einfach eine Wucht.
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Star Wars 3D: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung

Ich hab nur Episode II und III im Kino gesehen. Wenn man mich jetzt fragen würde, ob ich die Filme in 3D im Kino ansehen werde, würde ich wahrscheinlich nein sagen. Nicht wegen 3D, sondern wegen Star Wars.
Ich fand die Filme alle mal klasse aber mittlerweile habe ich mich satt gesehen. Man bekommt auch nie wirjkich Abstand von den Filmen. Sie umgeben uns wie die Macht. Ob es nun die X-te Parodie ist, das tausendfache Zitate gekloppe, oder das Merchandise, das einem immer daran erinnert, dass die Filme existieren.

Mir macht es viel mehr Spaß von einem Film eine gewisse Distanz aufzubauen, damit Jahre des Nichtsehens sagen kann: "Ach ja, den Film gibt's ja auch noch... auf den Film hab ich mal wieder richtig bock!"

Ich werde versuchen der Star Wars Thematiken aus dem Weg zu gehen, damit ich bis zum 3D-Start wieder Lust auf die Filme habe. Allerding wird das jetzt erst recht schwierig, weil ich es hiermit thematisiert habe. :o
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Star Wars 3D: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung

Kann hinkommen mit 1997, wahr ist aber die freie sitzplatzwahl, da musste man sich schon seinen Weg durch die Laserschwertschwingenden Jedijünger bahnen und sehr früh angestellt sein ! ;)

PS : nicht so heftig wie Star trek 1-10 Kino-Marathon !

ich weiß nicht mehr genau, aber so gut 1 Stunde anstehen wars wohl. Was ja eigentlich auch wieder wenig ist:)

ich hab irgendwie null Ahung von Star Trek, aber bei den 10 Teilen kam da wohl einiges an Stunden zusammen, frag mich grad nur, ob dieser länger lief als Harry Potter. Ich glaub Teil 1 - 6 wurden da mal am Stück gezeigt. So um die 19 Stunden ging das ganze, wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab:)
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Star Wars 3D: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung

Man bekommt auch nie wirjkich Abstand von den Filmen. Sie umgeben uns wie die Macht.

Ich werde versuchen der Star Wars Thematiken aus dem Weg zu gehen, damit ich bis zum 3D-Start wieder Lust auf die Filme habe. Allerding wird das jetzt erst recht schwierig, weil ich es hiermit thematisiert habe. :o

oh ja, letzten Sonntag hab ich noch ca. die letzte Stunde von Teil 3 gesehen:D

aber um zu vergessen hast Du noch fast 1 Jahr, also denn, möge die Macht mit Dir sein:)

edit: ich glaub der Freitag wars, oh man, mein Gedächtnis :)
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Star Wars 3D: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung

aber um zu vergessen hast Du noch fast 1 Jahr, also denn, möge die Macht mit Dir sein:)

Ich glaube das reicht nicht. Es sind mittlerweile wieder fast zwei Jahre vergangen, dass ich das letzte Mal einen Star Wars Film gesehen habe und denoch bin ich übersättigt.

Schon alleine der Film "Fanboys" hat die Thematik erneut aufgewärmt (das ist auch schon fast ein Jahr her)
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Star Wars 3D: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung

Ich glaube das reicht nicht. Es sind mittlerweile wieder fast zwei Jahre vergangen, dass ich das letzte Mal einen Star Wars Film gesehen habe und denoch bin ich übersättigt.

Schon alleine der Film "Fanboys" hat die Thematik erneut aufgewärmt (das ist auch schon fast ein Jahr her)

warten wir mal ab, was im Febr. 12 so sein wird. Ich bin auf jeden Fall mal auf die ersten Reaktionen gespannt, die für mich dann wahrscheinlich den Ausschlag geben, ob ich ins Kino gehen werde oder nicht.

Oh ja Fanboys. Muß den auch noch schauen, kenne ich bisher noch nicht:)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Star Wars 3D: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung

Schon alleine der Film "Fanboys" hat die Thematik erneut aufgewärmt (das ist auch schon fast ein Jahr her)

Du vergisst, dass man mindestens einmal im Monat jemanden mit verstellter und schweren Atemgeräuschen hört, der zitiert: „Ich bin dein Vater". Überall wird dieser „Gag" verwurstet: In Filmen, Serien, Fernsehshows etc. etc... Auch Freunde, Familie, Bekannte oder weiß Gott noch für Menschen bringen diesen „Gag". Das ist nicht mehr auszuhalten.:kaffee:

Ich gehe sogar davon aus, dass auch Menschen diesen Gag bringen, welche nicht einmal einen Film dieser Reihe gesehen haben.
:autsch:

Vermutlich werden in 200 Jahren Sprachwissenschaftler forschen, woher diese merkwürdige Satzphrase kommt und wie diese entstanden ist.
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Star Wars 3D: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung

Vermutlich werden in 200 Jahren Sprachwissenschaftler forschen, woher diese merkwürdige Satzphrase kommt und wie diese entstanden ist.

Hehe! Ähnlich wie die Aussage: "Wenn du deinen Teller leer isst gibt's morgen schönes Wetter!"

Wer es nicht weiß:
Der Spruch kommt aus dem früher sehr dialektbehafteten Norden Deutschlands und wurde mit der Zeit lediglich falsch übersetzt.
"...gibt's morgen schönes wedder"
"...gibt es morgen schönes wieder" müsste es eigentlich heißen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Star Wars 3D: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung

... nicht so heftig wie Star trek 1-10 Kino-Marathon !
... frag mich grad nur, ob dieser länger lief als Harry Potter. Ich glaub Teil 1 - 6 wurden da mal am Stück gezeigt.
Sowas wäre nichts mehr für mich! War vor über zwanzig Jahren zweimal in einer "langen" Filmnacht in der Lichtburg in Oberhausen (gibt es das Kino überhaupt noch?). Beim erstenmal wurden drei Filme mit Eddie Murphy und beim zweitenmal drei Zeichentrickfilme gezeigt. Und selbst da war ich jeweils am Ende schon ziemlich müde.
 
Oben