Star Wars 1-6 - 3D

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.901
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Star Wars 3D: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung

ich hab irgendwie null Ahung von Star Trek, aber bei den 10 Teilen kam da wohl einiges an Stunden zusammen, frag mich grad nur, ob dieser länger lief als Harry Potter. Ich glaub Teil 1 - 6 wurden da mal am Stück gezeigt. So um die 19 Stunden ging das ganze, wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab:)
Es waren 24 Std. damals, von 18 Uhr bis 18 Uhr am nächsten Tag :D ( mit Pausen dazwischen, aber immer nur 10 Minuten und ca. 2 Std. Frühstücksbuffetpause )
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Star Wars 3D: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung

Ja das hab ich auch gesehen, war mit der Erscheinung von Teil 7 Part 1. Ich fand es verrückt, war damals im Herr der Ringe Marathon und muss sagen es hat verdammt geschlaucht das ganze.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Star Wars 3D: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung

Ich würde so einen Marathon nie mitmachen, denn am Ende bin ich überhaupt nicht mehr aufnahmefähig für die letzten Filme. Außerdem würde ich mich zu 100% satt sehen an den Filmen und daher würde ich vollkommen genervt sein und die Filme überhaupt nicht mehr gut finden. Zwei Filme am Stück sind noch vollkommen in Ordnung, aber mehr ist für mich zu viel des Guten.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
Star Wars-Saga 2012 in 3D in den Kinos!

Seit Längerem ist ja bereits bekannt, dass die "Star Wars"-Saga in einer 3D-Neufassung in die Kinos kommen wird. Nun hat Lucasfilm den ersten konkreten Termin bekannt gegeben. Demnach wird die 3D-Version von "Star Wars Episode I - The Phantom Menace" in den USA am 10. Februar 2012 in den Kinos starten. Ich gehe davon aus, dass der Starttermin für Deutschland im gleichen Zeitraum liegen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Star Wars-Saga 2012 in 3D in den Kinos!

ich wollte grad schon sagen, jetzt haben wir den thread 3x. Aber meiner wurde schon verschoben:)
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Star Wars Episode 1 - 3D

Die Filme habe ich gerade erst auf Blu-ray in einer atemberaubenden Bild- und Tonqualität allesamt erleben können.

Da gehe ich im Januar nicht wieder ins Kino, um mir die Film in pseudo 3D anzuschauen.
Wahrscheinlich sind tatsächlich ein paar tolle Effekte dabei, aber die Gesicher bleiben in 2D, weil die eben nur so gedreht worden sind.
Ich befürchte massive "Postkarteneffekte". In sofern brauche ich das nicht.

... und 14 Euro Eintritt inkl. Überlängenaufschlag sind mir dann pro Film zu viel Geld dafür!
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.246
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Star Wars Episode 1 - 3D

Die Filme habe ich gerade erst auf Blu-ray in einer atemberaubenden Bild- und Tonqualität allesamt erleben können.

Da gehe ich im Januar nicht wieder ins Kino, um mir die Film in pseudo 3D anzuschauen.

Genau so sieht´s aus. Ich hatte wirklich jede menge Spaß mit der Blu-ray Box aber jetzt schon wieder...nö. Und 3D brauche ich bei den Filmen auch nicht unbedingt. Protzige Effekte locken mich da bestimmt nicht ins Kino
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Star Wars Episode 1 - 3D

Da ich weder 3D Filme noch Episode 1 mag, hat sich die neueste SW Abzocke für mich schon erledigt. ;)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.409
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
224
AW: Star Wars 3D: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung

Nachdem es zu diesem Thema nun 3 existierende Threads gab habe ich mal etwas aufgeräumt. Danke für den Hinweis Willy :kiss:!
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Star Wars 3D: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung

war Geduld nicht eine der Tugenden der Jedis?

Hab ja damals schon nicht die Ur-Box gekauft. Vielleicht sollte ich mit der aktuellen Box auch abwarten und auf eine komplette 3-D-VÖ auf welchem Medium dann auch immer warten:D
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.901
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Star Wars 3D: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung

Nachdem es zu diesem Thema nun 3 existierende Threads gab habe ich mal etwas aufgeräumt. Danke für den Hinweis Willy :kiss:!
Ich mag die Suchfunktion nicht, hab unter Star wars nichts gefunden gestern :(

Zum Film, die Versuchung ist gross, ihn mir anzusehen, denke ich werde es auch machen, den technisch wird er sicher alle Stücke spielen und nicht so pseudo 3D wie manche Filme sein, denke ich, da lässt sich Lucasfilm sicher nicht lumpen ;)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.409
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
224
AW: Star Wars 3D: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung

Ich mag die Suchfunktion nicht, hab unter Star wars nichts gefunden gestern :(

Ja leider ist die Suchfunktion der Forensoftware nicht die Beste! Aber zur Not gibt es ja Google ;). Kein Witz versuch es einfach mal natürlich als Suchwort noch Filmvisionaere hinzufügen ;).
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
Star Wars 1-6 in 3D!

STAR WARS
in
3D

Star Wars kommt zurück ins Kino! - Diesmal Dreidimensional und mit unkomprimierten PCM-Sound!
Im Februar geht es los mit Episode 1.

Der erste Trailer in 3D sah allerdings nicht besonders vielversprechend aus. Die 3D-Effekte waren miserabel.
Die Kiddies werden sicherlich trotzdem darauf abfahren.

Ob Fox dem 3D-Feature mit dieser in 3D konvertierten Version einen Gefallen tut, wage ich vorab zu bezweifeln. Bisher war JEDER konvertierte Film von 2D in 3D für mich ein Graus!

Die Filme werde ich mir wahrscheinlich trotzdem im Kino anschauen. Nicht WEGEN 3D, sondern TROTZ 3D!
Auf der GROSSEN LEINWAND kommt Star Wars nämlich richtig gut zur Geltung!
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Star Wars 1-6 in 3D!

Finde ich ganz schlimm. Immer wird alles neu aufgelegt oder wie hier einfach "erneuert" und in die Kinos gebracht. :uff:
 

BloodyAngel

Hauptdarsteller
Registriert
31 Dez. 2011
Beiträge
885
Ort
Glauburg
Filmkritiken
0
AW: Star Wars 1-6 in 3D!

also da muss ich ja auch mal ins Kino kommt nämlich sicherlich sehr geil in 3D.Bin echt mal gespannt
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Star Wars 1-6 in 3D!

Ich werde mir Episode I mal probeweise im Kino ansehen. Mal sehen, wie der gute George die 3D-Konvertierung durchgezogen hat. Ob ich mir den Rest ansehe, entscheide ich dann nach dem ersten Film.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Star Wars 1-6 in 3D!

Episode 1 finde ich einfach zum :kotz:

Und die anderen Filme locken mich auch nicht ins Kino, denn ich mag kein 3D Kino und die Special Editions der klassichen Trilogie gefallen mir auch nicht.
 
Oben