Star Wars 1-6 - 3D

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Star Wars 1-6 in 3D!

Episode 1 muss ich nicht wirklich sehen, die beiden Nachfolger werde ich mir vermutlich anschauen, wenns zeitlich passt. Ab Episode IV bin ich dann auf jeden Fall im Kino zu finden, auf die Teile freu ich mich richtig. :)
 

BloodyAngel

Hauptdarsteller
Registriert
31 Dez. 2011
Beiträge
885
Ort
Glauburg
Filmkritiken
0
AW: Star Wars 1-6 in 3D!

werde mir Episode 1 in 3D ansehen und mal abwarten wie es mir gefällt ob ich dann weiter gucke oder nicht.Aber erwarte mir von Episode 1 in 3D schon einiges
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Star Wars 1-6 in 3D!

Wenn ihr Episode IV etc. sehen wollt müsst ihr fleißig in die Prequels gehen, sonst lohnt sich die Konvertierung laut George nicht :bart: :D
 

BloodyAngel

Hauptdarsteller
Registriert
31 Dez. 2011
Beiträge
885
Ort
Glauburg
Filmkritiken
0
AW: Star Wars 1-6 in 3D!

Also ich denke mal wenn die Qualität in 3D überzeugt dann platzen die Kinos aus allen nähten denn Star Wars Fans gibts ja mehr wie genug und mich hat Star Wars letztes Jahr im Fernseh sehr überzeugt da ich vorher noch nie Star Wars gesehen habe.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.243
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Star Wars 1-6 in 3D!

Auf der GROSSEN LEINWAND kommt Star Wars nämlich richtig gut zur Geltung!

Deswegen sollte jeder der dieses Erlebnis bisher nicht hatte, es unbedingt nachholen!
Als ich die SE von Episode IV im Kino gesehen habe, war das als würde ich den Film zum ersten mal sehen. Das war ein echtes Highlight :bet:
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Star Wars 1-6 in 3D!

Deswegen sollte jeder der dieses Erlebnis bisher nicht hatte, es unbedingt nachholen!
Als ich die SE von Episode IV im Kino gesehen habe, war das als würde ich den Film zum ersten mal sehen. Das war ein echtes Highlight :bet:

Ich will mir vorallem die klassische Trilogie anschauen, eben weil die im großen Kino sicherlich sau gut rüberkommt! Macht ja schon bei mir Daheim laune, aber auf eine Leinwand die ne Nummer größer ist, sicherlich atemberaubend!
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Star Wars 1-6 in 3D!

wäre für mich auch ein Grund, bin aber nicht der übergrößte Fan. Na ja, mal schauen, ob ich ins Kino gehe:)
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.243
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Star Wars 1-6 in 3D!

aber auf eine Leinwand die ne Nummer größer ist, sicherlich atemberaubend!

In dem Moment wird einem richtig klar, dass Star Wars für das Kino gemacht wurde. Das muss die größte Leinwand sein die verfügbar ist. Das in einem prall gefüllten Kinosaal mit einer Besucherzahl in Richtung der Tausend, das ist Gänsehaut pur wenn der Schriftzug kommt :eek:

Bei der Ur-Trilogie will ich dieses Feeling auch wieder haben, denn das rockt einfach nur :hoch:
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Star Wars 1-6 in 3D!

Warum wurde dieser Thread nicht weiter benutzt?
Weil es hier nicht nur um Episode 1 geht...
:)

Bei der Ur-Trilogie will ich dieses Feeling auch wieder haben, denn das rockt einfach nur :hoch:
So ist es!
Hinzu kommt, dass nun nicht nur der dünne, komprimierte DD-Ton des 35mm Film kommt, sondern wirklich unkomprimierter PCM-Ton.
Damit rocken die Filme noch mehr im richtigen Kino!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Star Wars 1-6 in 3D!

Okay, wenn ich an den Kinobesuch der Special Edition zurück denke, bekomme ich doch Lust die klassische Trilogie und ganz besonders die Raumschlacht um Endor nochmal auf Leinwand zu sehen. :D

Nur die neue Trilogie (und ganz besonders die erste Episode) interessieren mich nicht.
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.351
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Star Wars 1-6 in 3D!

Okay, wenn ich an den Kinobesuch der Special Edition zurück denke, bekomme ich doch Lust die klassische Trilogie und ganz besonders die Raumschlacht um Endor nochmal auf Leinwand zu sehen. :D

Nur die neue Trilogie (und ganz besonders die erste Episode) interessieren mich nicht.

Aber das Problem ist, wenn sich keiner Episode 1 in 3D anschaut, dann wird es den rest auch nicht geben.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Star Wars 1-6 in 3D!

Das ist mir dann aber auch egal! Episode 1 schaue ich mir NIE WIEDER an! Genau wie Indiana Jones und der Swarovskibetrug oder wie der Titel auch immer lauten mag.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Star Wars 1-6 in 3D!

Aber das Problem ist, wenn sich keiner Episode 1 in 3D anschaut, dann wird es den rest auch nicht geben.
Ich denke, dass die Teile allesamt bereits fertig sind...! - Da die Filme eh digital laufen, dürften sich die Produktionskosten im Rahmen halten, da keine 35mm Filme gezogen werden müssen.

Auf Blu-ray werden die auch noch allesamt folgen...
:D
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Star Wars 1-6 in 3D!

Warum wurde dieser Thread nicht weiter benutzt?

Das verstehe ich auch nicht.

Weil es hier nicht nur um Episode 1 geht...
:)

Aber dieses neue Thema schließt doch die Wiederaufführung von Episode 1 mit ein und da von Anfang an klar war, dass alle Star Wars Episoden in 3-D konvertiert werden sollen, können wir doch ein gemeinschaftliches Thema verwenden. Vor allem weil sich die meisten Stellungnahmen sowieso nicht nur auf Episode 1 begrenzen (beim ersten Thema), sondern meist nimmt man direkt Stellung zur Konvertierung der ganzen Saga.

Ich sehe keinen Vorteil und auch keine Argumente, wieso wir also in den nächsten Jahren insgesamt sieben Threads zum Thema „Star Wars in 3D" benötigen.

Finde ich ganz schlimm. Immer wird alles neu aufgelegt oder wie hier einfach "erneuert" und in die Kinos gebracht. :uff:

Auch wenn mich bislang auch noch keine Konvertierung überzeugt hat, freut es mich, dass es wieder mehr Wiederaufführungen im Kino gibt. Vor 20 Jahren war es noch vollkommen üblich, dass ältere Film erneut ins Kino kamen und heutzutage ist es eine echte Seltenheit geworden. Ausgenommen sind Programmkinos, die spezielle Themenwochen und Schwerpunkte setzten und daraufhin wieder alte Filme aufführen. Doch diese Aktionen sind meist lokal und von den Kinos initiiert und nicht auf Landesebene von den Kinoverleihern.
 

BloodyAngel

Hauptdarsteller
Registriert
31 Dez. 2011
Beiträge
885
Ort
Glauburg
Filmkritiken
0
AW: Star Wars 1-6 in 3D!

Finde es echt cool das er nochmal neu aufgelegt wird und dann auch gleich in 3D.Warte jetzt erstmal ab mit demkauf der zwei Trilogie Boxen bis es vielleicht eine 3D Fassung auf BD gibt.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Star Wars 1-6 - 3D

Ich glaube ich werde am 9 Februar oder in dem Dreh rum doch mir mal den ersten Film in 3D geben mal sehen wie sie geworden sind.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Sammelt eigentlich jemand die Star Wars-Schachfiguren, die zweiwöchentlich mit einem Heft erscheinen? An manchen wäre ich schon interessiert. Kann mir jemand was dazu sagen wie groß die Figuren sind und ob die gut verarbeitet wurden?
 
Oben