Star Trek XI

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.655
Ort
Garden State
Filmkritiken
59
AW: Star Trek XI

Ich glaube ich bin so ziemlich der einzigste, der mit Star Trek überhaupt nix anfangen kann.

Du bist höchstens der Einzige, aber nein... ich kann dich dahingehend schon verstehen. Bin auch alles andere als ein Trekki, finde die Serien und Filme langweilig. Umso gespannter bin ich jetzt aber mal auf diesen großen Neuanfang mit junger Crew und niedagewesener Action. Könnte schon interessant werden. Aber Eintritt würde ich für so einen Streifen auch nicht zahlen... ;)

Ich gehe wohl am Wochenende rein. Heute und morgen ist mir Fußball wesentlich wichtiger.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Star Trek XI

ich muss sagen ich hab früher immer TNG geguggt,aber den einzigen movie den ich richtig gesehen habe war der mit den borg..den danach fand ich langweilig und mehr kenn ich eigentlich nicht,sonst nur vom hörsagen

ich will unbedingt in den neuen :hoch:
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Star Trek XI

ich muss sagen ich hab früher immer TNG geguggt,aber den einzigen movie den ich richtig gesehen habe war der mit den borg..den danach fand ich langweilig und mehr kenn ich eigentlich nicht,sonst nur vom hörsagen

ich will unbedingt in den neuen :hoch:

Yes,und wieder jemand assimiliert :D

Im Ernst,ich feue mich jedesmal geradezu diebisch,wenn ich lese,wievie bisherige Nicht-Trek-Möger jetzt geil auf den Film sind :)

Noch 6 1/4 Stunden :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stanleydobson

Guest
AW: Star Trek XI

ja bei mir ist das der einfache grund dass mich die alten movie ähnlich wie bei bond nicht mehr mitreissen können und ich die TNG filme bis auf den mit den borg langweilig fand (nemesis kenn ich net)
 

Taucher

Filmstar
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
1.277
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
AW: Star Trek XI

Ich bin natürlich auch ein Fan der ersten Stunde (James T, Pille ,Scotty, und Spock).Genau aus dem Grund werde ich nach ca. einem Jahr mal wieder ins Kino gehen. Die Vorschauen die ich bisher gesehen habe hauen mich schon vom Hocker. Hoffentlich sind das nicht wieder die einzigen guten Szenen (wie so oft) in dem Streifen.

Entweder leitet dieser Streifen eine neue Star Trek Aera bei mir ein:hoch: , oder mit TNG ist für mich Star Trek abgeschlossen, schauen wir mal.:runter:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
AW: Star Trek XI

Ich schaue zur Zeit Deep Space 9 auf DVD. :hoch:

Gefällt mir sehr gut, mal ein bisschen was anderes als die Allerforschung mit den drei Enterprise Schiffen oder der Voyager.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Star Trek XI

Für die, die es noch nicht wissen :

Paramount Pictures Germany (PPG) hat das Warten auf die Enterprise bzw. „Star Trek“ etwas verkürzt. So wird bereits ab heute das faktisch erste Abenteuer der Enterprise in mehr als 600 deutschen Kinos in einer großen, nationalen Preview zu sehen sein.

Quelle : Filmecho
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Star Trek XI

Hoffentlich hat der Kinosaal heute abend DSL-Anschluß, damit Du per Laptop die letzten zehn Sekunden vor Filmbeginn live als Countdown hier posten kannst. :)

:D Ne,das tue ich mir dann doch nicht an,aber ich werd mich nach Sichtung sehr wahrscheinlich hier noch melden!

Achja,noch 2 3/4 Stunden :rock:

Und ich empfehle allen anderen hier noch "Beam me Up" um 20:15 Uhr auf Kabel 1 - hab meinen Festplattenrecorder jedenfalls programmiert!
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Star Trek XI

Was heißt denn wahrscheinlich? Du kannst doch sowieso nicht bis morgen warten, um uns Deine Eindrücke mitzuteilen und an Deiner Begeisterung teilhaben zu lassen. :)

Hmmm,auch wieder wahr :D

Aber ich kann irgendwie keine richtigen Reviews schreiben,ich hab vollsten Respekt vor denen,die das drauf haben :hoch:
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Star Trek XI

Kann ich auch nicht ... ein kurzer Erlebnisbericht reicht mir vollkommen aus. Sonst kann ich heute nacht nicht schlafen. :)

Na dann mach ich das doch alleine schon deinetwegen ;)

Ich klink mich gleich aus,Kumpel kommt gleich,und dann geht´s loooooooooooooos :cool:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Star Trek XI

Na dann mach ich das doch alleine schon deinetwegen ;)

Ich klink mich gleich aus,Kumpel kommt gleich,und dann geht´s loooooooooooooos :cool:

Man Du bist echt zu beneiden! Ich kann ihn erst Sonntag sehen! Vieleicht bekomm ich ja meinen Kumpel noch überredet mit mir am Freitag reinzugehen aber ich befürchte er hat keine Zeit. Naja mal schauen!
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Star Trek XI

Hammer! Habe den gerade gesehen und bin restlos begeistert. Den können sich in jedem Fall auch die Nicht-Trekkies ansehen, da hier eher das Publikum von Transformers etc.. angesprochen wird. Also Popcorn Kino ohne Tiefgang mit mächtig lustigen Szenen, coolen Sprüchen etc.... Trotzdem ist auch genügend für Star Trek Fans geboten. Mir hat er in jedem Fall gefallen, obwohl ich ja normal gar nicht so auf diese Dummbrotbackenfilme stehe. Vielleicht mache ich auch noch ein Review. Nur die Wackelkamera nervte ein wenig, die stand glaube ich den ganzen Film nicht einmal still. Selbst in ganz ruhigen Szenen mußte noch gezoomt werden. In den Actionszenen (mehr als genug) wackelte es aber ziemlich.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Na dann mach ich das doch alleine schon deinetwegen
Wat nu, Captain?! Hat Dich das Gesehene so sprachlos gemacht, daß es nicht mehr zu einem ersten Bericht reicht? :)

Dann muß ich mich wohl in meinen Träumen schon wieder mit willigen, gutaussehenden, jungen Dingern abmühen anstelle mit Kirk, Pille & Co Abenteuer zu erleben. Ich trau mich schon gar nicht mehr die Augen zuzumachen. :D
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Star Trek XI

Sorry,konnte nicht eher online gehen!

Der Film ist DER HAMMER,ehrlich!
Und er bedient sowohl die Trek-Eingeweihten,sowie die völlig Ahnungslosen,aber als Trek-Kenner würde ich wirklich empfehlen,den Comic "Countdown" zu lesen - es lohnt sich wirklich,dieses Vorwissen zu haben!

In dem Film sind soviele Anspielungen (sogar von "Admiral" Archer und seinem Beagle ist die Rede) versteckt,ich denke ich habe bei weitem nicht alle mitbekommen!

Am coolsten fand ich,dass gezeigt wird,wie Kirk den Kobayashi Maru Test "absolviert" - einfach herrlich!

Auch die Ungereimtheiten in Zusammenhang mit dem bisherigen Trek-Universum,werden plausibel gemacht,schliesslich ist hier eine alternative Zeitlinie erschaffen worden!

Für jeden Sci-Fi Fan ist dieser Film ein klares Muss,die Wackelkamera störte mich nur in 2-3 Szenen,ansonsten habe ich das gar nicht richtig wahrgenommen!

Am Ende kam sogar die Original TOS-Melodie von Alexander Courage im Abspann,und es sind sogar Leute sitzengeblieben!

Ich werde mir den Film definitiv nochmal im Kino geben,und ich hoffe die Blu-Ray lässt nicht lange auf sich warten!

Also Nochmal Jungs: REINGEHEN!!!

STAR TREK IS BACK - und ich freu mich wie sonstwas drüber,hoffentlich wird der Film so ein richtig fetter Blockbuster,verdient hätte er´s allemal!
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Star Trek XI

Am coolsten fand ich,dass gezeigt wird,wie Kirk den Kobayashi Maru Test "absolviert" - einfach herrlich!

Dass sie sich da rangetraut haben ist ja herrlich, der ist ja schon seit Ewigkeiten eine Trek-Legende!

Auch die Ungereimtheiten in Zusammenhang mit dem bisherigen Trek-Universum,werden plausibel gemacht,schliesslich ist hier eine alternative Zeitlinie erschaffen worden!

Muss mir den Film undbedingt ansehen, wobei ich alternativen Zeitlinien eher Zwiespältig gegenüberstehe, da damit ja im Endeffekt alle Nachfolgeserien ad absudrum geführt werden.
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Star Trek XI

Muss mir den Film undbedingt ansehen, wobei ich alternativen Zeitlinien eher Zwiespältig gegenüberstehe, da damit ja im Endeffekt alle Nachfolgeserien ad absudrum geführt werden.

Also es ist so,das einige Dinge jetzt zwar anders verlaufen sind,aber im großen und ganzen ist alles beim alten,das wurde wirklich ziemlich gut gelöst,der einzigst wirklich fette Brocken ist

das Vulkan zerstört wurde,und Spocks Mutter tot ist!

Viele Dinge sind,trotz anderem Handlungsverlauf,genau so gekommen,wie es vorher war,so sitzt z.B Pike am Ende wieder im Rollstuhl!

Was ich gestern beim schreiben noch vergessen hatte,zu erwähnen:

Der Humor kommt auch nicht zu kurz,der grösste Brüller war für mich,warum Pille (den Karl Urban wirklich genial spielt,und total an DeForest Kelley erinnert),trotz seiner Abneigung gegen alles,was mit der Raumfahrt zu tun hat,der Sternenflotte beitritt,aber keine Bange - ich halt die Klappe :D
 
Oben