Star Trek XI

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Star Trek XI

Also es ist so,das einige Dinge jetzt zwar anders verlaufen sind,aber im großen und ganzen ist alles beim alten,das wurde wirklich ziemlich gut gelöst,der einzigst wirklich fette Brocken ist

das Vulkan zerstört wurde,und Spocks Mutter tot ist!

:eek: Das ändert aber verdammt viel, vor allem für TNG. Ob man das im nächsten Teil nicht wieder irgendwie rückgängig macht?
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Star Trek XI

:eek: Das ändert aber verdammt viel, vor allem für TNG. Ob man das im nächsten Teil nicht wieder irgendwie rückgängig macht?

Eine Möglichkeit wäre: Q taucht auf,schnippt einmal kurz mit dem Finger,und zack
ist Vulkan wieder da
:D:lol:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Star Trek XI

Eine Möglichkeit wäre: Q taucht auf,schnippt einmal kurz mit dem Finger,und zack
ist Vulkan wieder da
:D:lol:

Könnte ich mir so wirklich gut vorstellen: Q erscheint, sagt "Verdammte Kinder, müssen die dauernd das Raum/Zeit Kontinuum stören?", holt sich Picard, um ihm zu zeigen dass wegen der doofen Menschheit mal wieder die Kacke am Dampfen ist, lässt den zwei Filmstunden rumgurken um wieder alles in Ordnung zu bringen und schnippt dann eben, weils Picard ja doch nicht auf die Reihe bringt. :lol:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Star Trek XI

ch!
Und er bedient sowohl die Trek-Eingeweihten,sowie die völlig Ahnungslosen,aber als Trek-Kenner würde ich wirklich empfehlen,den Comic "Countdown" zu lesen - es lohnt sich wirklich,dieses Vorwissen zu haben!

Finde ich nicht. Imo weicht die Vorgeschichte wie sie im Film erzählt wird doch ziemlich von der aus dem Comic ab.

Ich fand den Film ziemlich langweilig. Kein wirkliche Spannung, ein fader Bösewicht und Wackelkamera wo es nur geht (hat Hollywood verlernt wie man Kameras hält?). Dafür waren die Darsteller gut.
Mehr im Kurzkritikenbereich.
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Star Trek XI

Finde ich nicht. Imo weicht die Vorgeschichte wie sie im Film erzählt wird doch ziemlich von der aus dem Comic ab..


Häh?Ja,es werden nur Fragmente aus dieser Story im Film vermittelt (die Erwähnung der TNG-Charaktere würde "Otto-Normal" wohl eher irritieren),aber abweichen tut da gar nichts!

Würde mich mal interessieren,was du da genau meinst!
 
Zuletzt bearbeitet:

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Star Trek XI

Zum Beispiel, dass Spock mit dem Schiff schon in Richtung Romulus war und zu spät kam. Und dass danach gleich Nero mit seinem Schiff auftauchte.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Star Trek XI

Ich war gestern drin und muss sagen ich bin total begesitert von dem Film, und so gestört hat mich die Wackelkamera auch nicht, weil es ja auch nicht wirklich so toll war, unter Wackelkamera versteh ich sowas wie bei Blair Witch Project oder Cloverfield.

Aber sonst richtig klasse Film und ich würde mich freuen wenn es noch mehr Filme dieser Art geben würde.

Von mir bekomm er klare 9/10 mit der Tendenz nach oben.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Star Trek XI

Ich versteh unter Wackelkamera das Geschaukel, dass seit "Die Bourne Verschwörung" in Hollywood Gang und Gebe ist.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.327
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Star Trek XI

Mein Kumpel kann doch früher! Der heutige Tag steht dann ganz im Zeichen von Star Trek. Habe mir heute dann noch nach der Arbeit schnell den Comic gekauft und natürlich auch schon durchgelesen, ist ja leider nicht sonderlich viel zum lesen, aber dennoch gut gemacht! Und dann gehts heute um 23 Uhr in die Spätvorstellung. Freu mich schon wie Bolle drauf um dann endlich hier und im KK Forum richtig über den Film mitreden zu können. Die doch größtenteils positiven Meinungen machen meine Vorfreude nur noch größer! Endlich was neues im Star Trek Universum und der Comic war auch gut!

Zum Comic:
Da Data schon immer einer meiner Lieblingscharaktere war und ist im Trek Universium bin ich natürlich froh das es mit Ihm nicht so geendet ist wie in Nemesis, sonder das er doch noch zum Captain der Enterprise benannt wurde! :rock: Und wenn er nicht irgendwie im Kampf verletzt wird hat er diese Position auch noch sehr viele Jahre inne :D. Es war natürlich auch super was neues von Geordi und Picard zu lesen! Zwei weitere geniale Charaktere! Jetzt fehlt nur noch eine Weiterführung der DS9 Storyline und mein Trek-Fanherz würde Luftsprünge machen!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.327
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Star Trek XI

So endich gesehen und ich muss sagen echt ein sehr gelungener Film. Ich habe im entsprechender Stelle im KK Forum meine Sichtweise geschrieben. Wen es interessiert kann hier nachlesen ;) (Ist natürlich dort nicht ganz spoilerfrei)
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Star Trek XI

Und auch ich habe ihn gestern gesehen und muss sagen: Verdammt guter Film!:hoch:
Hat mir sehr gut gefallen, mich über die guten 2 Stunden bestens unterhalten und auch richtig mitgerissen. Damit hat er als erster Film aus der Star Trek-Reihe das geschafft, was die anderen nicht zustande brachten.

Der Film bekommt von mir eine klare 9/10.

Noch ein Wort zur Wackelkamera: Klar fiel sie zu Beginn auf, allerdings empfand ich sie nicht als störend - im Gegenteil! Sie brachte sehr angenehm die Energie rüber, die Power, mit der der Neustart der Star Trek-Reihe gewagt werden sollte.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Star Trek XI

Natürlich ist der Film bei uns und in den USA sowie weiteren Ländern auf Platz 1 "geflogen" ! Näheres dazu morgen in der Kinohitparade! :)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.804
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Star Trek XI

Passend dazu :
http://www.filmvisionaere.com/DVD Forum.at
Star Trek - Platz #1 mit über 76 Millionen Dollar und sehr guten Kritiken STAR TREK konnte sich am Wochenende die Spitze der Kinocharts sichern und überzeugte beim Publikum. Allein in Amerika spielte der Film seit Freitag über 76,5 Millionen Dollar ein. Zurecht. Denn allein die Kritiker gaben dem Film fast nur gute bis sehr gute Noten. Allein auf Rotten Tomatoes überzeugt das Ergebnis von 96% (213 gute Bewertungen/Kritiken und 10 schlechte). In der größten Internet Movie Database befindet sich der Film zurzeit in der Top 250 auf Platz 62 bei 16328 Votings mit einem Durchschnittsergebnis von 8.6/10. Mal schauen, ob der Erfolg auch im Laufe der nächsten Woche anhalten wird.
Quelle : dvd-forum.at
 
Zuletzt bearbeitet:

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Star Trek XI

Mal schauen wies nächste Woche ausschaut, wenn Illuminati anläuft (und einige bemerkt haben, dass der Film Mist ist ;)).
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Star Trek XI

Und wenn Illuminati genau so schlecht ist wie Da Vinci Code?
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Und wenn Illuminati genau so schlecht ist wie Da Vinci Code?
Wieso ist der Film denn schlecht? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hält er sich größtenteils an die Romanvorlage. Tom Hanks gefällt mir auch sehr gut in der Rolle des Robert Langdon und der Film weiß zu unterhalten.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Star Trek XI

Tom Hanks kommt mir eher wie ein Statist und irgendwie spielt er, wie alle anderen in dem Film, so leblos. Als wären sie nicht ganz bei der Sache und deswegen ist der Film meiner Meinung nach, ja schlecht ist schon etwas hart ausgedrückt, aber nicht gerade ein Meisterwerk. Ein Film den man sich ansehen kann, aber nicht muss.

Vielleicht würde mir der Film auch besser gefallen, wenn ich das Buch gelesen hätte.
 
Oben