Star Trek XI

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Star Trek XI

Mal schauen wies nächste Woche ausschaut, wenn Illuminati anläuft (und einige bemerkt haben, dass der Film Mist ist ;)).

Na,nu mach aber mal nen Punkt,nur weil du den jetzt nicht ganz so toll fandest,müssen das ja nicht alle anderen auch!

Die ganzen Kritiken und die Einspielergebnisse sprechen ja wohl für sich...
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
AW: Star Trek XI

Nicht alle, aber es gibt sicher ein paar Leute ;).
Einspielergebnisse waren noch nie gleichzusetzen mit Qualität siehe "Fluch der Karibik 2" oder "Spider-Man 3".
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Star Trek XI

Nicht alle, aber es gibt sicher ein paar Leute ;).
Einspielergebnisse waren noch nie gleichzusetzen mit Qualität siehe "Fluch der Karibik 2" oder "Spider-Man 3".

Das einzige, was mich an FDK2 gestört hat war, dass er kein richtiges Ende hatte und Spider-Man 3 hat mich als Comic-Fan und Spidey-Sammler seit 15 Jahren so wie Teil 1 und 2 mehr als zufrieden gestellt.
Einzig das Ende von Venom und Harry hätte man für einen weiteren Teil aufheben sollen, aber diese Bösewicht-Tode stören mich in vielen Comic-Verfilmungen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Star Trek XI

Tom Hanks kommt mir eher wie ein Statist und irgendwie spielt er, wie alle anderen in dem Film, so leblos. Als wären sie nicht ganz bei der Sache und deswegen ist der Film meiner Meinung nach, ja schlecht ist schon etwas hart ausgedrückt, aber nicht gerade ein Meisterwerk. Ein Film den man sich ansehen kann, aber nicht muss.

Vielleicht würde mir der Film auch besser gefallen, wenn ich das Buch gelesen hätte.

Nun mach mal aber nen Punkt, wenn Tom Hanks kein guter Schauspieler wäre, hätte er nicht 2 Oscars und 3 weitere Nominierungen dafür bekommen. Der Film war ja auch für einen Golden Globe nominiert, einzig die IMDB-Bewertung mit 6,4 ist etwas unterdurchschnittlich, wobei man bei den Bewertungskommentaren einige "konservative Christen" findet, die den Film Vatikantreu mies bewertet haben ohne ihn je zu sehen. Hanks hat zwar sicher bessere Darbietungen vorzuweisen, aber er hält sich sehr an die Beschreibung des Charakters in den Büchern.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Star Trek XI

kann man das net im illuminati thread disskutieren :confused::confused:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.931
Filmkritiken
8
AW: Star Trek XI

So, habe eben Star Trek XI gesehen und bin positiv überrascht! Anfangs war ich doch sehr skeptisch, vor allem da es sich um einen ungeraden Star Trek handelt und mir von diesen nur einer (Teil 7) gut gefallen hat, aber nun sind es ZWEI!

Ich setze lieber mal einen Spoiler!

Anfangs dachte ich mir: "Wie zum Teufel soll das in die Star Trek Geschichte passen?" Vor allem als Vulkan vernichtet und Spocks Mutter getötet wurde.

Ich finde es ziemlich dreist einfach die Star Trek Geschichte umzuschreiben, aber es soll ja ein Relaunch sein, lässt sich alles mit einem Paralleluniversum erklären und bringt mehr Spannung, da man ja nicht weiß ob alle überleben.

Die Schauspieler waren alle recht gut gewählt, nur Scotty und Chekov fand ich ein bisschen überdreht, die waren in der Serie und in den Filmen etwas ruhiger, aber sonst waren sie recht gut, besonders Pille hat mir gefallen.
Und Nimoy mal wieder als Spock zu sehen war super! :D

Der Film hat mir ein bisschen zu modern gewirkt, ein paar Geräusche der Originalenterprise waren zwar ganz nett, aber sonst wirkte alles wie eine Ikeaküche, vor allem die viel zu große Brücke.
Dagegen wirkt die Enterprise E recht alt, aber das hat mich bei der NX01 Enterprise auch schon gestört.

Sonst war es recht unterhaltsam, jede Menge Action und Humor.
Nur der Bösewicht wirkte etwas blass, ungefähr so wie der aus Teil 10.


Aber auf jeden Fall ein unterhaltsames Star Trek Abenteuer und zum Glück kein Desaster wie Star Wars Episode 1 oder Indiana Jones 4, wie ich befürchtet hatte und ich bin schonmal auf Star Trek XII gespannt.

7/10


Hier meine neue Lieblings Star Trek Filmliste: 8, 4, 6, 2, 7, 11, 10, 3, 9, 1, 5.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.775
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Star Trek XI

So, habe eben Star Trek XI gesehen und bin positiv überrascht! Anfangs war ich doch sehr skeptisch, vor allem da es sich um einen ungeraden Star Trek handelt und mir von diesen nur einer (Teil 7) gut gefallen hat, aber nun sind es ZWEI!

Ich setze lieber mal einen Spoiler!

Anfangs dachte ich mir: "Wie zum Teufel soll das in die Star Trek Geschichte passen?" Vor allem als Vulkan vernichtet und Spocks Mutter getötet wurde.

Ich finde es ziemlich dreist einfach die Star Trek Geschichte umzuschreiben, aber es soll ja ein Relaunch sein, lässt sich alles mit einem Paralleluniversum erklären und bringt mehr Spannung, da man ja nicht weiß ob alle überleben.

Die Schauspieler waren alle recht gut gewählt, nur Scotty und Chekov fand ich ein bisschen überdreht, die waren in der Serie und in den Filmen etwas ruhiger, aber sonst waren sie recht gut, besonders Pille hat mir gefallen.
Und Nimoy mal wieder als Spock zu sehen war super! :D

Der Film hat mir ein bisschen zu modern gewirkt, ein paar Geräusche der Originalenterprise waren zwar ganz nett, aber sonst wirkte alles wie eine Ikeaküche, vor allem die viel zu große Brücke.
Dagegen wirkt die Enterprise E recht alt, aber das hat mich bei der NX01 Enterprise auch schon gestört.

Sonst war es recht unterhaltsam, jede Menge Action und Humor.
Nur der Bösewicht wirkte etwas blass, ungefähr so wie der aus Teil 10.


Aber auf jeden Fall ein unterhaltsames Star Trek Abenteuer und zum Glück kein Desaster wie Star Wars Episode 1 oder Indiana Jones 4, wie ich befürchtet hatte und ich bin schonmal auf Star Trek XII gespannt.

7/10


Hier meine neue Lieblings Star Trek Filmliste: 8, 4, 6, 2, 7, 11, 10, 3, 9, 1, 5.
Schreib doch im KK Forum deinen Beitrag, da brauchst keine Spoiler verstecken ;)
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Star Trek XI

Geiler Film!Stimmte alles: Spannung, Action und Witz!Kann ich nur wärmstens empfehlen.Auch die Wackelkamera hat sich stark zurückgehalten.:hoch:

Tja und Winona Ryder hätte ich erst fast nicht erkannt.

Der wird auf DVD ja sowas von gekauft! :D
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Star Trek XI

eben gesehen mit den Kids. die fanden den Toll und ich fand ihn auch nicht übel.
7/10
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Star Trek XI

Hmm,irgendwo im Film soll wohl R2-D2 aus Star Wars versteckt sein,wer den findet,kann eine Requisite gewinnen,gilt aber nur für Amis...

Quelle

Die Idee an sich find ich ja schonmal geil :D
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
AW: Star Trek XI

Hmm,irgendwo im Film soll wohl R2-D2 aus Star Wars versteckt sein,wer den findet,kann eine Requisite gewinnen,gilt aber nur für Amis...

Quelle

Die Idee an sich find ich ja schonmal geil :D

Ja die Idee ist geil, nur ich glaub bis mir sowas auffällt, da er besitmmt nicht sehr lange und nicht im Vordergrund im Bild sein wird, müsste ich den Film bestimmt noch gefühlte 10mal sehen und bisdahin hätte das schon jemand anders gesehen. ich bin generell so jemand dem zwar "Logikfilmfehler" auffallen, aber diese typischen Goofs fallen mir Gott sei dank nie sonderlich auf.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.775
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Star Trek XI

Ja die Idee ist geil, nur ich glaub bis mir sowas auffällt, da er besitmmt nicht sehr lange und nicht im Vordergrund im Bild sein wird, müsste ich den Film bestimmt noch gefühlte 10mal sehen und bisdahin hätte das schon jemand anders gesehen. ich bin generell so jemand dem zwar "Logikfilmfehler" auffallen, aber diese typischen Goofs fallen mir Gott sei dank nie sonderlich auf.
War nicht beim 7. irgendwo ein Turnschuh versteckt, bei der Anfangsszene mit der Sektflasche ??
oder war das ein anderer Film ?
 
Oben