Star Trek: Picard

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.271
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Ich habe sie gestern auch beendet. Zwischenzeitlich musste ich mich echt durchkämpfen, es gab sogar eine Episode wo ich zwischendurch ausgemacht habe und sie mir dann erst ein paar Tage später weiter geschaut habe. Die Season ist sehr durchwachsen. Die erste Episode und auch die letzte Episode war gut, ich hätte mir gewünscht das man genau in dieser Art und Weise die ganze Season hätten inszniert.

Klar man brauchte die Geschehnisse aus den restlichen 8 Episoden um das Season Finale zu erklären, aber es war teilweise echt sehr zäh und träge. Auch wenn ich nie ein Fan des Chrakters Wesley Crusher war, so fand ich es doch gut das man endlihc mal seinen Story Strang etwas mehr tiefe gegeben hatte, das Ende in der Serie war mehr als unwürdig und da auch nie wieder drauf eingegangen wurde war es quasi wie ein Serientod der Figur. Daher schön das man hier diese Idee mal wieder aufgegriffen hatte.

Wie gesagt die letzte Episode hat mir dann wieder gut gefallen udn hat vieles richtig gemacht. Zwischenzeitlich war ich kurz davor der Season eine 4/10 zu geben. Mittlerweile, auch vielleicht etwas wohlwollend gibt es immerhin noch eine 6/10.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ich habe sie jetzt mir einigem Abstand auch gesehen.
Folge 1 hat mir gefallen und Lust auf mehr geweckt. Wobei ich mir bei den negativen Stimmen eigentlich keine große Hoffnung gemacht habe.
Danach ging es von Folge zu Folge immer weiter bergab und zum Ende hin musste ich wirklich kämpfen nicht abzubrechen.
Witzigerweise musste ich zwischendurch an die Diskussion bei Obi-Wan denken und auch hier war es eher die Hoffnung wider besseren Wissens, die mich nicht abschalten lies.
Hätte ich es mal getan.

Ein Star Trek ohne Star und ohne Trek.
Keine Raumschiffe, kein Weltraum, keine unendlichen Weiten.
Dafür eine wirklich unkreative, schon zig Mal aufgewärmte Alternative-Zeit-Geschichte. In der Gegenwart, um wahrscheinlich massig Kohle zu sparen. Dazu aber die typischen Dinge, mit denen man zu kämpfen hat.
Unendlich lahmes Gelaber, bei dem ich mich gegen Ende teilweise geistig komplett ausgeklinkt habe.


Und so leid es mir tut aber Patrick Stewart wirkt hier oft auch nur wie ein alter Mann aber nicht wie Captain Picard. Ganz komisch.

Und auch wenn das gemein ist aber über das Aussehen der "Antagonistin" am Ende, musste ich wirklich laut loslachen.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Werde sicher reinschauen, nach 'ner halben Episode befinden, daß S3 genauso beschissen wie die Vorgänger ist und dann was Besseres mit meiner Zeit anzufangen wissen. Vielleicht lerne ich eine Fremdsprache oder füttere die Hühner (nicht, daß wir welche haben). Nee, ernsthaft: meine Erwartungshaltung ist exakt bei NULL.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.224
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Schönes Bild. Wie die Zeit vergeht...
Marina (Ich hoffe das es Marina ist) hätte ich nicht mehr erkannt. Die hat sich doch sehr verändert.
Weiß jemand wer das zwischen Jonathan und Gates ist?
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Schönes Bild. Wie die Zeit vergeht...
Marina (Ich hoffe das es Marina ist) hätte ich nicht mehr erkannt. Die hat sich doch sehr verändert.
Weiß jemand wer das zwischen Jonathan und Gates ist?
Und ich dachte schon, der gute Wil Wheaton ist ganz schön mopsig geworden. :D
Irgendwie haben sich die Männer besser als die Frauen gehalten (auch wenn Brent Spiner etwas unglücklich geknipst wurde). Die kaputtgestraffe Gates McFadden sieht wirklich übel aus. Warum nur? Warum?
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.224
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Und ich dachte schon, der gute Wil Wheaton ist ganz schön mopsig geworden. :D

:D Lach nicht.... Das war auch mein erster Gedanke.....
Zumal er in TBBT auch auch den Bart so ähnlich trug....

Ja. Stirnrunzeln gibt es bei den Damen wohl nicht mehr. Aber Gates erkennt man zumindest vom Gesicht her noch. (Auch wenn die Roten Haare mittlerweile Grau sind...)
Marina dagegen sieht doch sehr verändert aus. Da mußte ich echt grübeln ob sie es überhaupt ist....
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.224
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Für alle die es interessiert wie alt die Enterprise D Crew mittlerweile ist....
Patrick Stewart - 82 Jahre
Jonathan Frakes - 70 Jahre
Brent Spiner - 73 Jahre (Hat mich überrascht. Hatte ihn jünger geschätzt)
Michael Dorn - 69 Jahre
Levar Burton - 65 Jahre
Marina Sirtis - 67 Jahre
Gates McFadden - 73 Jahre
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.271
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Nach der für mich bisher sehr entäuschenen Season 2 werde ich mit sehr geringen Erwartungshaltungen an Season 3 herangehen, aber ich werde sie mir anschauen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Am 17. Februar 2023 gibt es die neuen Folgen auf Amazon Prime Video zu sehen. Das hat der Streamingdienst jetzt in einer Mitteilung bekannt gegeben. Pro Woche wird eine Folge der zehnteiligen Staffel erscheinen.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
Ich werde es wie bei Staffel 2 halten und erstmal nur die Reaktionen in den Foren beobachten.
Wenn sich abzeichnet, dass die Story genauso doof ist wie bei Staffel 1, spare ich mir meine Zeit.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Ich bin nur froh dass sie nicht bei Paramount+ lauft ...
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Staffel 3 Gleichzeitig auf Prime UND P+
auch Lower Decks soll zu P+ folgen ...
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Na da wird auf Prime geschaut, 4K und Dolby Digital statt HD und Stereo!
 
Oben