Star Trek: Picard

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Staffel 3 Folge 6

Wieder eine tolle Folge. Fanservice wohin das Auge schaut. Aber sehr gut....
Die Wiedervereinigung geht weiter....
Mit
Geordi, Moriarty, und einen gealterten Data. Toll wie sie ihn in die Handlung gebracht haben..
Hätte auch schief gehen können.....
Ein Highlight natürlich das Museum...
Die Difiant, Kirks Enterprise, die Voyager, und die Bounty:rock:
Beim Anblick dieser Schiffe hatte ein Gänsehaut. Ein schönes Gefühl...
In dem Museum würde ich auch sofort reingehen....
Dazu werden einige Fragen beantwortet.....
Es gibt ein Wiedersehen mit der Würger, und außerdem wissen wir jetzt was von den Wechselbälgern gestohlen worden ist.
Was damit passieren soll werden wir hoffentlich auch noch erfahren

Außerdem endet die Folge mit einem ziemlich fiesen Cliffhanger.....

Freue mich schon jetzt auf Folge 7
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
In Eps. 6 tritt der "Picard"-D-Zug ein wenig auf die Bremse, vereint endlich alle Mitglieder der TNG-Crew und hat mit Daystrom Station (Kampf-Tribble :lol: ) und erst recht dem Raumschiffmuseum ein paar wirklich tolle Momente für die Fans zu bieten, auch wenn das TOS-Thema zur
"Enterprise-A"
nicht ganz korrekt ist. Aber dafür, alter Schwede
die "Defiant" (es ist natürlich nicht die richtige "Defiant", sondern nur die umbenannte "Sao Paulo") inkl. "DS9"-Titelmusik
:rock: & ein wirklich schöner Moment mit Commander Seven und der
"Voyager"
. Von der titelgebenden "Bounty" ganz zu schweigen.

Sonst nicht viel Neues: Picard und Sprössling führen das millionste Vater/Sohn-Gespräch, Geordi hat Probleme mit dem eigenen Nachwuchs, Brent Spiner wurde erstmals in dieser Serie wirklich gut in die Handlung eingebracht, und Riker wird sein großes Maul sicher noch bereuen.

Ich frage mich, wen/was man als Überraschung in den noch verbleibenden Episoden aus dem Hut zaubern wird. Bislang kam jede einzelne davon für mich total unerwartet und war meist freudiger Natur, auch wenn der Um- und Abgang mit/von
Ro Laren
mEn die größte Verschwendung aller Zeiten sein dürfte.

Respekt übrigens an Eckart Dux. Der Mann ist 97 und noch immer aktiv. :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.807
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
S3 F2 gesehen - gefällt mir sehr gut
Eine Sache war fast klar ...
Riker ist die Wucht der Serie mit Shaw - die 2 sind Klasse
Bin gespannt auf F3 ...
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Staffel 3 - Folge 7

Es bleibt spannend. Bin gespannt wie sie aus dieser Lage wieder raus kommen...
Noch 3 Folgen......
So langsam brennt es mir auch unter den Fingernägel. Will endlich wissen wer Jack Crusher ist...oder was......

Auch schön wieder ein bekanntes Vulkanisches Gesicht zu sehen.....
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.807
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
F3-5 gesehen, F4 Hammergeile Dialoge
Shaws Rede Gänsehaut !!
Solche Dinge sind das Beste Star Trek was es gibt !!

Geilste Szene : Haben sie soeben einen Asteroiden auf Schiff geworfen ? ;)

Jonathan Frakes ist vor und vor allem hinter der Kamera Irre gut !

Bin jetzt gespannt wies weitergeht und wann der Rest der Truppe kommt ...
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.807
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Aufgrund des Erfolges und der hohen Qualität von Staffel 3 wird es eine weitere 4te Staffel geben - lt. Gerüchten mit der DS9 Crew ! ;)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.807
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
S3 F8
Geil, bin jetzt auf die letzten 2 Folgen gespannt ...
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Staffel 3 Folge 8

Und wieder eine sehr gute Folge.
Wir nähern uns langsam dem Geheimnis. Es wurden einige Probleme gelöst.
Worf hatte für mich wieder die Szenen der Folge :D
Und tolle Dialoge zwischen
Riker, Deanna und Worf
Und gegen Ende bei den Szenen am Tisch hatte ich eine Gänsehaut... Ein wunderschöner Moment.......
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Ich fand die 8. Folge auch klasse.
War echt schön
alle wieder zusammen zu sehen. Das hat mich sogar mit Nemesis versöhnt
Hoffe nur, dass die letzten beiden Folge das Niveau halten können.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Ok, dann schieße ich mal gegen den allgemeinen Tenor und finde, daß die Show seit drei Episoden ziemlich auf der Stelle tritt und man deutlich merkt, daß die Autoren/Produzenten mit aller Macht ihre zehn Folgen insgesamt vollkriegen müssen. Ja, punktuell kommt es zu tollen Szenen und Dialogen, leider auch zu sehr viel Füllmaterial, um die Laufzeit zu strecken. Am Ende wären sieben Episoden insgesamt vermutlich perfekt gewesen.

Die Data/Lore-Lösung roch man zwar MEILEN gegen den Wind, aber eine tolle Szene war das trotzdem. Und genau solche Lichtpunkte machen "Picard" S3 weiterhin sehenswert.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
man deutlich merkt, daß die Autoren/Produzenten mit aller Macht ihre zehn Folgen insgesamt vollkriegen müssen.
Also ob das wirklich der Grund ist? Ich habe mich gestern eher gefragt wie sie die Auflösung da in nur 2 Folgen ordentlich unterkriegen wollen, ohne dass es jetzt gehetzt bzw. am Schluss unrund wirkt. Ich denke da nur mit Grausen an das Ende von Voyager, wo man die letzten 1 bis 2 Folgen nach der Heimkehr hätte spielen lassen sollen.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
@Cable Das hat mich an dem Voyager-Ende auch so gestört. Wenn bedenkt, dass Deep Space Nine einen Zehnteiler bekommen hat, um die Geschichten um den Krieg und den Pah-Geistern abzuschließen, was das Voyager-Ende eher lieblos.
Meiner Meinung nach sollten die Macher endlich weg von dem Konzept "Eine Staffel, eine Geschichte". Vor allem weil sie es eh nur selten schaffen, das ordentlich durchzuziehen.
Dann doch lieber das klassische Konzept wie in Serien wie "NCIS" mit Einzelfällen und einem roten Faden der zum Ende aufgelöst wird.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Das eine Folge Konzept bekommt man ja bei Strange New Worlds, dort gefällt es mir auch sehr gut. Für Picard finde ich es schon OK mit den 10 Folgen, auch wenn es bis zur 3 Staffel gedauert hat, um es ordentlich auf die Reihe zu bekommen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.807
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Die Data/Lore-Lösung roch man zwar MEILEN gegen den Wind, aber eine tolle Szene war das trotzdem. Und genau solche Lichtpunkte machen "Picard" S3 weiterhin sehenswert.
Ich finde überhaupt dass der "Nebencast" Picard absolut die Show stiehlt.
Shaw,Riker,jetzt Data/Lore ...
Data/Lore mit den Erinnerungen (Stichwort Tasha) sehr genial gelöst...

Wie Cable bin ich auch gespannt wie die letzten 2 Folgen werden, hoffentlich verheizen sie nichts und drehen alles um Raffi und Picard ...
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Eps. 9 beendet. Was soll ich groß schreiben außer: :rock:
Die Auflösung und die Offenbarung des großen Feindes fand ich zwar mau und mittlerweile arg überstrapaziert. Aber das macht der ganze Rest dieser Folge wieder wett. Meine Herren, was hatte ich in den letzten paar Minuten für ein fettes Grinsen im Gesicht. Ich wiederhole mich gern: :rock:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Staffel 3 - Folge 9

Ohmann... Was für eine Folge. Die hatte wieder alles.. Spannung, Dramatik, Humor, Trauer, schweißnasse Hände und Glücksgefühle

Mehr als eine dicke Überraschung
Die Borg sind der wahre Gegner, die Assimilation der gesamten Sternenflotte, die Enterprise D

Traurige Momente
Shaws Tod. Anfangs ein Ekelpaket hat der Charakter sich toll entwickelt.

Admiral Shelby Tod (Welche Ironie)
(Phantastisch das man Elisabeth Dennehy wieder bekommen hat. Die damals in Angriffsziel Erde schon Commander Shelby gespielt hat

Humorvolle Momente und Dialoge
Geordi: Data, gehts auch ein bisschen positiver? Data: Hoffentlich sterben wir schnell...

Geordi: Auf die Enterprise E können wir ja leider nicht zurückgreifen...(Alle schauen Worf an)... Worf: Das war nicht meine Schuld...

Riker auf der Brücke der Enterprise: Ist die Brücke schmaler oder bin ich dicker geworden?

Und einen der schönsten Star Trek Momente überhaupt.....
Als die Crew wieder auf der Brücke der Enterprise D ist, dazu die Musik......

Ich hatte Gänsehaut und Tränen in den Augen. Und gegrinst von einem Ohr zum anderen....
Etwas vergleichbares hatte ich zuletzt beim Kapitel 16 des Madalorianers.....

Ich bin echt gespannt wie die letzte Folge wird....
Das alles unterzubringen was noch erledigt werden muss in 45/60 Minuten scheint mir fast unmöglich.....
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Auch mir ging es am Schluss wie Data: eine Träne im Auge! Was ein paar Minuten Fernsehen doch für Emotionen erzeugen können!
 
Oben