Sky

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Sky

Mit deiner Einstellung bist du zwar auf einer Linie mit vielen Firmen, aber genau das ist es auch, wovon man dann einen schlechten Ruf bekommt. Knebelverträge, keine Kulanz und Arroganz (sie hätten ja...). Von daher schon richtig, dass Kunden geschützt werden vor solchen Firmen, vor allem, da diese sich ja, wie man sieht, nicht an die Gesetze halten.

Ich finde es auch total daneben, wie Sky arbeitet und finde, dass der Gesetzgeber auch hier einschreiten müßte. Denn es kann nicht sein, dass ein Abo-Modell in dieser Größenordnung was Kunden angeht bei den Preisen eine reine Frage von kündigen und hartnäckig Angebote ablehnen ist. Hier sollte es eine klare Preisstruktur, die für jeden gilt, geben. Was hier gemacht wird ist reine Verarsche.

geht ja nicht um die Arroganz der Unternehmung (gut, bei manchen evtl. schon). Hab damals ja teilweise täglich auch mehrere Hundert Euros dem Kunden wieder gutgeschrieben, wenn da total was daneben gelaufen ist.

In erster Linie geht es mir darum, daß der Verbraucher immer in Wollhandschuhe eingepackt werden muss. Wenn ich einen Vertrag abschließe, dann stehe ich dafür grade. Wenn ich eine Kündigungsfrist verpasse, dann ist das meine Schuld.

Wenn es nur um einige Tage geht, dann sollten die Unternehmen auch entsprechend kulant sein, oder mit Gutschriften, niedrigeren Monatsbeiträgen oder was auch immer arbeiten.

Hab jetzt keine genauen Zahlen mehr parat, dürfte ich aufgrund externe Zahlen aber auch nicht nennen. Aber die Neukundengewinnung macht einen enormen Betrag aus. Irgendwas war da so um 1 - 1 1/2 Jahre, bis sich die Kosten der Neukundengewinnung durch eben diese wieder amortisiert haben. Und erst dann hat das Unternehmen Gewinne gemacht. Das ist übrigens auch ein Grund (oder DER Grund) warum Bestandskunden meist höhere Monatsbeiträge zu zahlen haben:)

PS: Ich weiß immer noch nicht, ob ich das Filmpaket fürn 5er im Monat für 12 Monate dazu nehmen soll. :/

also fürn 5er auf jeden Fall. Laufen gute Filme dort:)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Sky

Der Unterschied ist halt auch, dass Firmen da haufenweise Anwälte haben die Verträge so verfassen, dass kein normaler Kunde die mehr vollständig verstehen kann. Ist ja auch bezeichnend, dass eigentlich bei jeder Klage vom Konsumentenschutzverband gegen Verträge von z.B. Mobilfunkern usw. Teile der Klauseln für Gesetzeswidrig und ungültig erklärt werden. Wenn es nach dir ginge, wäre dass dann wohl auch Pech für den Kunden.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Sky

hab weiter oben ja schon geschrieben, daß keine Grauzonen ausgenutzt werden dürfen/sollten.

Insbesondere natürlich bei den Endverbrauchern. Wie schon gesagt, mit der Volljährigkeit sollte da schon eine gewisse Reife vorhanden sein. Allerdings kann man natürlich nicht davon ausgehen, daß weiterreichende kaufmännische Kenntnisse bei Otto-Normal-Verbraucher vorhanden sind.

Daher sieht ja auch die Gesetzeslage zwischen dem Endverbraucher und den Kaufleuten ein wenig anders aus:)

Ich hab ja selbst vor langer Zeit den Industriekaufmann gemacht. Und ich selber verstehe bei manchen AGB´s, insbesondere bei den Versicherungsverträgen:D, auch nur Bahnhof.

Aber zunächst ist primär ja auch nur folgendes wichtig:

-Kosten
-Vertragslaufzeit
-Kündigungsfristen
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Sky

Ich hatte wohl einen 2 Jahres Vertrag unterschrieben, der sich wieder um 2 Jahre verlängert hatte.
Daher kann ich erst zum 31.8.2016 das nächste mal kündigen.
Ob Rechtens oder nicht ist mal dahingestellt, aber es ist nun mal so.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.454
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Sky

Also ich hatte gerade ein Gespräch mit einer Sky-Dame. Das "Angebot" ist ja fürchterlicher Beschiss :ugly: Hat 20min gedauert, bis die alles zusammen hatte. :ugly:

Man bot mir an: 5 EUR/Monat für zusätzlich Film-Paket. Ergo wären es dann 34,90 (aktuell; Normalpreis minus 22 EUR/Monat Gutschrift) + 5€ gewesen. Und damit für 12 Monate eben noch Film dazu.

Nach den 12 Monaten wird mein Abo neugestartet, damit müsste ich dann ab Juli 2016 den Normalpreis von alle drei Paketen + HD + Welt bezahlen und meine Gutschrift würde bis zum Vertragsende gestrichen (also 68,99€ statt 39,90€ im Monat). Ich würde bei dem Angebot demnach 60€ sparen bis zum Juli 2016 und danach 132 € draufzahlen... :lol: Was ein Angebot...
 
Zuletzt bearbeitet:

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Sky

Ich habe jetzt aufgrund eines aktuellen Angebots, das ich gestern bekommen habe, verlängert. Sind jetzt 39,99 pro Monat, das ist OK.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Sky

Naja, haarig wird's erst, wenn man mit Sky in den Ring steigt und eine Verlängerung zu besseren Bezügen ausboxt.
Da sieht man mal, was für einen Spielraum Sky letztendlich zur Verfügung hat. Besonders ärgerlich, wenn man anfangs "super super Angebote" bekommt, welche aber dann im Vergleich zum Endergebnis (wenn man standhaft bleibt) ein schlechter Witz sind.

Für Neukunden finde ich das allerdings sehr übersichtlich. Und für die Fristen reicht ein schneller Blick in die FAQs. Wobei, wenn ich mich nicht irre, es mittlerweile sogar eine einheitliche Kündigungsfrist für Neukunden gibt. Diese mehreren Fristen resultieren doch dadurch, das die vor ein paar Jahren alles umgestellt haben. Wie gesagt....wenn ich mich nicht irre.
Wobei die zum Teil aber sogar schon in den Angeboten mit drin stehen.

Also das bissl Eigeninitiative würde mich nicht von einem Kauf abhalten. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.454
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Sky

Woah...jetzt war der Sky-Receiver 1 Wochen ohne Strom und jetzt aktualisiert der schon 25min die EPG-Liste...gehts noch...ich will Fußball schauen. :(
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Tjoah, meine Festplatte vom Sky-Receiver kackt wohl ab. Bekomme ein neue zu gesendet.
Bei meinen technischen Kenntnissen hätte ich den Receiver wohl gleich zurück geschickt und einen neuen verlangt oder daß der Kundendienst die neue Festplatte einbaut. Es sei denn es steht irgendwo im Kleingedruckten daß der Kunde kleinere technische Reparaturen selber vornehmen muß.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.454
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Sky

Die ist ja eine externe Platte die einfach per E-Sata und USB an den Receiver geklemmt wird. Zwei Stecker raus und wieder rein bekommst sogar du hin. ;)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Die ist ja eine externe Platte die einfach per E-Sata und USB an den Receiver geklemmt wird. Zwei Stecker raus und wieder rein bekommst sogar du hin.
Ach so! Ich dachte da müßte man das Gehäuse aufschrauben, ein paar Teile entfernen um an die Festplatte zu gelangen und hinterher weiß man nicht mehr was wo war. Oder man hat nach dem Zusammenbau dann ein paar Teile über. :D
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Sky

Ich war heute bei meinem Bruder und habe mal ein wenig durch´s Programm gezappt. Hab ja nun auch das volle Abo inkl. HD und mich bisher nie damit beschäftigt.
Jetzt habe ich gesehen, das einige Sender gar nicht in HD gehen. Zum Beispiel FOX HD "Kein Antennensignal" kam dann. In SD lief der Sender...

Gab da noch eine kleine handvoll andere. Tanzen die irgendwie aus der Reihe und müssen extra geordert werden?
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Sky

Mit HD-Paket sollten eigentlich alle Sender, die du hast, auch als HD gehen. Eventuell mal einen Kanalsuchlauf machen, hin und wieder wechseln auch bei Sky die Frequenzen.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.454
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Sky

Ansonsten kann es an deinem Kabel-TV Anbieter liegen, dass er das nicht einspeist und so bekommst du es nicht. MGM HD bekomme ich mit KabelBW z.B. nicht.

PS: Kann mir wer was zu Erfahrungen von Sky bei Telekom Entertain sagen?
 
Oben