Sky

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Sky

Geht hier auch.
Da gibt's ein Formular, das du online ausfüllen kannst und dann geht's ratzfatz.
Musst mal auf der Homepage etwas suchen. Evtl. bei den FAQ's.

So habe ich das gemacht.
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Sky

Geht hier auch.
Da gibt's ein Formular, das du online ausfüllen kannst und dann geht's ratzfatz.
Musst mal auf der Homepage etwas suchen. Evtl. bei den FAQ's.

So habe ich das gemacht.
Diese Onlinevorlage hab ich auch gefunden, die funktionierte aber nicht, daher hab ich das halt einfach nur per Email gemacht.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Sky

Heute kam nochmal ein Brief von Sky mit einem neuen Angebot. Augestellt am 30.06.
Der wird wohl durch den Streik liegen geblieben sein oder da wusste die linke Hand nicht was die rechte tut, da ich ja schon am 02.07. den ersten Anrufversuch vom Service-Team bekam.
Witzigerweise bestand das Angebot aus Sky Welt plus 2 Kanäle meiner Wahl inkl. HD für 36,99€.
Also zu dem Preis, der mir 3 Tage später am Telefon angeboten wurde, nur zusätzlich inkl. dem Filmpaket. Deppen-Bande.

Dieses jonglieren mit den Preisen ist wirklich unter aller Sau.
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Sky

Mein Abo läuft Ende August aus, das aktuellste Angebot wäre 41,99 all incl. (bisher zahle ich 35,99), also das, was anscheinend zur Zeit rumgeht.

Ich warte noch bis Mitte August, mal sehen, was ev. noch geht. Ich denke, 41,99 würde ich auch noch zahlen, denn ich bin schon recht intensiver Sky-Nutzer. ;)

Zu dem Thema gibt's einen recht interessanten Thread bei digitalfernsehen.de, da schaue ich auch hin und wieder rein.
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Sky

Hab heute die Bestätigung meiner Kündigung zum 31.8.2016 bekommen.
Sie bedauern es und wünschen alles Gute.
Kein Angebot nix...:ugly:
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Sky

hat die Mail noch jemand bekommen?

Einladung zu einer Umfrage im Auftrag von Sky

Sehr geehrter Herr D. Hasselhoff,
Sky möchte Ihnen als Kundin / als Kunde stets ein optimales Produkterlebnis bieten und ist daher ständig bestrebt die Produktinhalte im Sinne der Kunden weiter zu optimieren.

Jetzt sind Sie gefragt! Sky möchte gerne Ihre Meinung und Ihre persönliche Bewertung zu speziellen Produkten von Sky einholen. Deshalb startet heute das unabhängige Marktforschungsinstitut TNS Infratest im Auftrag von Sky eine Kundenbefragung und wir bitten Sie herzlich, an dieser Befragung teilzunehmen. .....................
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Sky

Von Sky nicht, aber in den letzten Tagen von Ebay und von Amazon. :ugly: Da aber in beiden Fällen Details zu kürzlich erfolgten Käufen dabei waren denke ich mal, dass da derzeit Umfragen in Mode sind.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Sky

Vertragslaufzeiten und Kündigungsfristen stehen doch in der AB:bart:
(die aber wohl die meisten Leute erst gar nicht lesen)


Diese ganzen Gängelungen des armen (leider zu oft zu doofen) Endverbrauchers gehen mir einfach nur auf die Nerven.

Jeden Scheiß muß man diesen vorsetzen. Von Eigenverantwortlichkeit und Mitwirkungspflichten keine Spur

Achtung: Der Kaffee ist heiß. Sie können sich beim trinken schwere Verletzungen zuführen:autsch:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Sky

Laut EU-Recht muss bei sich automatisch verlängernden Verträgen mit Kündigungsfristen und langer Laufzeit der Verbraucher rechtzeitig auf sein Kündigungsrecht samt Frist hingewiesen werden. Wird dies unterlassen, ist diese Klausel eben hinfällig. Und für die Firma sollte es weit leichter sein, den Kunden rechtzeitig darauf hinzuweisen, liegt ja in einer Datenbank vor.

Manchmal vergisst man einfach auf so ein Datum (aus Zeitmangel oder einfach auch, weil man so viele Verträge hat) und dann wäre man ein weiteres Jahr zwangsgebunden. Bin schon aus 2 Verträgen rausgekommen ohne jede Frist, wobei ich die zum jeweiligen Zeitpunkt kündigen wollte, weil ich das Produkt nicht mehr wollte ohne da auf die nächste Möglichkeit laut Vertrag warten zu wollen.

Finde es ohnehin ein Unding, dass Sky und andere Unternehmen nach der initialen Vertragslaufzeit einfach um ein Jahr verlängern, da sollte jederzeit mit Frist von 1 Monat eine Kündigung möglich sein.

Hier auch ein Link dazu, wie das im österreichsichen Recht umgesetzt wurde:
https://www.wko.at/Content.Node/Ser...-Verlaengerung-von-Verbrauchervertraegen.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Sky

Leider ist es auch eine Tatsache, dass sich eigentlich keine Firma daran hält, denn von meinen über 20 verschiedenen Verträgen wurde ich noch nie auf die Frist hingewiesen.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Sky

Und für die Firma sollte es weit leichter sein, den Kunden rechtzeitig darauf hinzuweisen, liegt ja in einer Datenbank vor.

Manchmal vergisst man einfach auf so ein Datum (aus Zeitmangel oder einfach auch, weil man so viele Verträge hat) und dann wäre man ein weiteres Jahr zwangsgebunden

klar, die Firmen haben entsprechende Datenbanken und können da natürlich automatisiert entsprechende Prozesse verankern.

Aber mal ganz ehrlich. Du bist ja selber Unternehmer.

Wenn ein Kunde seine Kündigungsfrist vergeigt, ist das dann das "Problem" des Unternehmens?

Wenn Du z. B. deinen Kunden eine Monats-"Fress"-Flat anbietest. Gebunden für 1 Jahr. Verlängerung 1 Jahr. Und der Kunde kommt dann nicht mehr zum essen oder vergisst halt die Kündigung. Hättest Du da jetzt Lust den Kunden explizit darauf hinzuweisen?

Ich habe während meiner Call-Center-Zeit einiges an, sagen wir mal unbeholfenen, Kunden kennen gelernt.

Da kamen z. B. viele vollkommen entrüstet auf einmal in die Line.
Wieso haben andere soviel mehr Leistung und zahlen dann auch noch weniger?

Kurzer Blick auf den Vertrag. Nun ja, der ist auch schon uralt.

Und da liegt es m. M. nach in der oben schon genannten Mitwirkungspflicht bzw. Eingenverantwortung auch hin und wieder mal seine Verträge auf Aktualität hin zu überprüfen.

Andere wiederum schienen nur so 1 - 2 mal pro Jahr ihre Kontoauszüge zu überprüfen und liefen dann fast Amok, daß sie auf einmal 5 Euro mehr pro Monat zahlen mussten.

Dabei sind

a) die Rechnungen innerhalb (weiß nicht mehr genau) 6 Wochen oder so zu prüfen um evtl. Einspurch zu erheben.

b)
die Konditionen, z. B. 6 Monate für 20 Euro, danach 25 Euro explizit im Angebot sowie der AB dargelegt.

Und das waren jetzt nur 2 von unzähligen Beispielen, die ich selbst erleben durfte.

Wenn Unternehmen ganz klar irgendwelche Grauzonen ausnutzen und somit die Verbraucher "knebeln", dann bin ich auch ganz klar für gewisse Richtlinien.

Aber man muss den Verbraucher nicht jeden Scheiß vorsetzen. Mit Erreichung der Volljährigkeit und somit der vollen Geschäftsfähigkeit sollte man eigentlich davon ausgehen können, daß der Verbraucher mündig genug ist um zu wissen, welche Verträge und zu welchen Konditionen diese abgeschlossen werden.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Sky

Mit deiner Einstellung bist du zwar auf einer Linie mit vielen Firmen, aber genau das ist es auch, wovon man dann einen schlechten Ruf bekommt. Knebelverträge, keine Kulanz und Arroganz (sie hätten ja...). Von daher schon richtig, dass Kunden geschützt werden vor solchen Firmen, vor allem, da diese sich ja, wie man sieht, nicht an die Gesetze halten.

Ich habe über 20 Verträge mit Laufzeit und Kündigungsfristen, manche davon weit über 10 Jahre. Hier im Blick zu behalten, wann da was wie gekündigt werden kann, das kann man leicht vergeigen. Ich habe dafür ein eigenes Heft, wo die Details drinnen stehen, wann ich wieviel gezahlt habe usw. Aber auch mir ist z.B. schon mal eine Sky Kündigungmöglichkeit durchgerutscht um ein paar Tage. Deshalb habe ich aktuell nach 1 Monat der 2 Jahre Laufzeit gekündigt. :nice:

Ich finde es auch total daneben, wie Sky arbeitet und finde, dass der Gesetzgeber auch hier einschreiten müßte. Denn es kann nicht sein, dass ein Abo-Modell in dieser Größenordnung was Kunden angeht bei den Preisen eine reine Frage von kündigen und hartnäckig Angebote ablehnen ist. Hier sollte es eine klare Preisstruktur, die für jeden gilt, geben. Was hier gemacht wird ist reine Verarsche.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.454
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Sky

Das ist einfach kein guter Service und solchen Vertragsverlängerungs-Dingern ohne 1 Monate-Kündigungsfrist wird so immerhin ein wenig einhalt geboten. Finde ich schon gut.

PS: Ich weiß immer noch nicht, ob ich das Filmpaket fürn 5er im Monat für 12 Monate dazu nehmen soll. :/
 
Oben